FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
@Luel2066 und @nbatibo da ps3 und ps4 Versionen doch spielerisch stark unterscheiden bzw fast Sinn verschiedene Spiele sind, kann man die von euch genannten Spieler so nicht kenne bewerten. Somit habt ihr beide recht. :D

Die Teams von Luel sind aber geil, fast alles 1 zu 1 wie ich es demnächst bauen werde. Einziger Unterschied ist nur, dass bei mir 1. Bayern tabu ist und 2. Sterling POTM mit rein muss. Das macht alles komplizierter zwecks Kante, etc. in der 4231(2) Formation. Ohne Abstriche und 1, 2 Chemiehuren läuft da gar nichts. :(

Egal wie ich es drehe, passt alles nicht.

Muss entweder auf Modric, Ramos, etc. verzichten oder auf Kante, De Gea...

Beim Serie A Team bin ich auch noch unsicher zwecks Dybala und tendiere stark zu Icardi SIF erstmal.

Grund ist eigentlich nur der, dass mir Dybala schlecht als Leihspieler in Erinnerung geblieben ist.

Dazu weiß ich jetzt schon, dass Icardi ne Bombe ist. Dagegen spricht nur sein pace und vielleicht das Passen. Seine 99er Jumping, 94 Finishing, etc. stats sind Wahnsinn. Dazu beidfüßig was bei mir ein must have ist. Skills interessieren mich ja bekanntlich wie Reissäcke in China...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Falsches System? War das False 9 wörtlich gemeint (also Hazard als MS, geht das überhaupt?) oder gibt es eine spezifische 4-3-3-Vorgabe? In dieser Formation lassen sich die Spieler halt am einfachsten verbinden :D

Die Teams von @Luel2066 sind ganz schön :eek: Da kommen die Verbersserungen wirklich nur noch aus der ganz hohen Schublade.

Bin auch wieder am Überlegen, ob ich Modric verkaufe, zumal er in der Weekend League nächste Woche quasi gesperrt ist (drei Nationalitäten) :) Am Wochenende war er ja bei 91k glaub ich, jetzt ist er wieder bei 87,5k. Hätte dann etwa 250k aufm Konto, damit könnte ich die Sturmreihen Benzema/Lacazette und Icardi SIF/Dybala am Wochenende aufbieten :love:
Allerdings bräuchte ich auch einen Ersatz für Modric, da wäre Iniesta interessant, könnte aber alles bisschen eng werden. Obwohl es ja am Donnerstag nochmal Bescherung gibt, muss ja kein Neymar sein, ein Aguero tuts auch :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Tendenz geht klar Richtung Aguero, Pogba ist schön und gut - aber ich denke dessen Fähigkeiten kann man wirklich nur mit ordentlich Skill sinnvoll einsetzen, befürchte dass er bei mir eher das Touré/Dembele Schicksal teilen würde. Hab ich vor allem gemerkt, als ich gegen ihn gespielt habe - in 9 von 10 Spielen war er einfach zu kontrollieren...

Aguero dagegen ist ein ekelhafter Spieler, macht aus einer Nicht-Chance ein Tor und ist einer der wenigen Topstürmer, die realisierbar sind. Dazu Dybala als Stürmpartner und ein KdB auf seiner optimalen Position. Lecker..

Jetzt hängt es wieder mal an Teambuilding, aber der Systemwechsel auf 4-3-1-2 ist sicher und es hängt nur noch an den Defensivreihen...

Ärgerlich, dass ich die Teams am WE dann nur eingeschränkt spielen kann - aber was solls...
:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
4312 spielt mittlerweile jeder zweite soweit ich weiß, vorallem bei der WL laut vielen Youtube Videos.

Ich mochte die Aufstellung komischerweise immer auf Gegners Seite. Vielleicht auch nur die richtigen erwischt. :D

Ich hasse eben Flügelspiel beim Gegner. Sollen die besser durch die Mitte kommen, liegt mir viel besser.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Die meisten spielen mMn immer noch 4-3-3 (4) oder 4-3-2-1... Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal zweimal hintereinander gegen ein anderes System gespielt habe. Kaum jemand verzichtet doch freiwillig auf die ganz schnellen Jungs...
:laugh:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Mein Team sieht momentan so aus. Bin mit alderweireld nicht ganz zufrieden ist ein bisschen langsam. Mal sehen. Für matic wollte ich eigentlich pogba holen, vielleicht aber auch kante und dafür alexis sanchez if. Der ist einfach Bombe egal ob St oder zom.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Die meisten spielen mMn immer noch 4-3-3 (4) oder 4-3-2-1... Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal zweimal hintereinander gegen ein anderes System gespielt habe. Kaum jemand verzichtet doch freiwillig auf die ganz schnellen Jungs...
:laugh:

die sehr guten spieler zumindest spielen meist 4312. die ganzen youtube stars, weil die halt alle skills drauf haben und einen durch die mitte auseinandernehmen und schwindelig spielen. vielleicht fiel mir das wegen diesen jungs eben so extrem auf, dass diese formation meist gespielt wird neben 4321(2). :smoke:

Mein Team sieht momentan so aus. Bin mit alderweireld nicht ganz zufrieden ist ein bisschen langsam. Mal sehen. Für matic wollte ich eigentlich pogba holen, vielleicht aber auch kante und dafür alexis sanchez if. Der ist einfach Bombe egal ob St oder zom.

absichtlich keine perfekte chemie unter spielern?
schon unterschiede zu 9er oder 10 chemie festgestellt?
würde mich mal interessieren. man sagt angeblich, dass sogar chemie 7 sich exakt gleich spielen lässt wie 10. würde viele probleme bei mir lösen. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Da ist aber irgendein Fehler im Display/auf der Seite, oder ? Bonucci müsste in jedem Fall volle Chemie bekommen mit den Links, Matic und Firmino auch.

Mein Team sieht momentan so aus. Bin mit alderweireld nicht ganz zufrieden ist ein bisschen langsam. Mal sehen. Für matic wollte ich eigentlich pogba holen, vielleicht aber auch kante und dafür alexis sanchez if. Der ist einfach Bombe egal ob St oder zom.

Warte bei Sanchez auf jeden Fall, ist ja wohl Kandidat für nen dritten IF nach seinem dreierpack. Dann kannste sicher 1/3 oder mehr sparen :)

Ich kann mich momentan echt nicht entscheiden und habe deshalb auch den wöchentlichen Preistiefpunkt verpasst ... Tendiere fast zu Bale und Giggs im walisischen Doppelpack. Würde Chemietechnisch dann quasi jeden Stürmer auf 8 Chem einbauen können, u.a. auch Jonas. Und es wären noch Coins für Modric und co übrig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.907
Punkte
113
Meine Einstellung zu Chemie ist : alles ab 7 ist okay.die Handy app hat aber auch immer problemle die Spieler Chemie richtig zu aktualisieren, also glaube der eine oder andere hat noch ein bisschen mehr.

Edit: wie who oben schreibt. Chemie ist besser als dargestellt. Die App spinnt da ein bisschen

Heute ein lustiges Spiel in der Quali gehabt. Der Gegner nicht gut aber ich unkonzentriert. Frühes eins zu null kassiert, dann ausgeglichen dann macht der Gegner das 2-1 und meint er muss den Kamera Jubel machen. Naja, dont Talk the Talk... Ich dann natürlich Top motiviert und hochkonzentriert auf Grund dieser Provokation :laugh: 89. Minute 2-2 und 90 plus 4 3-2 :jubel:beides mal schön den Kamera Jubel reingedrückt
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Hab nach langer Pause auch mal wieder angefangen, und nachdem die Verbindungsprobleme vom einen auf den anderen Tag wie weggeblasen waren, konnte ich es auch endlich wieder genießen. Macht derzeit richtig viel Bock, in jedem Spiel komme ich zu vielen sehr guten Chancen, nur nutze ich sie eher mittelprächtig...
:D

Größte Überraschung in den Teams ist für mich Didavi als ZOM im 4-3-3 (4), welches ich immer spiele. Der Typ ist bombe und das für läppische 700 Coins. War eigentlich nur als Übergang gedacht, da ich nach Keita IF und Hummels erstmal blank war. Keita geht auch richtig ab, spielt sich wie Kanté im anderen Team. Das sind genau meine Spielertypen im ZM.
Nächstes Upgrade wird wohl Mané IF sein, die Stats sehen einfach zu schön aus und das 82er Rating macht viel mehr her als diese blöde 79...
:D
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
So, nach meinem post habe ich dann tatsächlich die letzten drei Spiele recht verdient verloren und bin abgestiegen. wenn dir da nur ein Punkt so lange gefehlt hast, biste erstmal ganz schön angefressen :D bin dann im rage mode mit sieben siegen und einer lächerlichen niederlage zum Titel in liga drei maschiert und nun wieder am Ausgangspunkt.

Team 1 spielt sich weiterhin top, team 2 solala. modric mit 13 scorer in 14 spielen und griezmann+carrasco machen ordentlich spaß. aber am rest muss ich was machen denke ich. di maria muss eig in jedem laufduell abdrehen, weil etwas Tempo fehlt. matuidi wie erwartet recht bieder in der offensive und marcelo ist überall zu finden nur nicht auf LV... will nicht alles über den haufen werfen, deshalb probiere ich jetzt erstmal den schnelleren lucas für di Maria und ben arfa für matuidi. ben arfa habe ich viel gutes gelesen und hat mich auch einmal im alleingang besiegt. mit dem defensiven kante im mf dabei, könnte das klappen.
mal schauen was dann letzten endes in team 2 so rauskommt, sterling potm als rm wäre da gold wert, weil city sonst nix auf rm hat und mit sterling dann de bruyne möglich gewesen wäre. Naja, mal schauen.

@Spree ärgerlich dass du die bayern vermeidest, die haben halt mmn den besten zm, Lv, iv und tw im spiel, da geht dir einiges flöten ^^
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
So, die virtuellen Neymar-"Millionen" wurden erfolgreich verkloppt - somit dürfte ich in manchen Mannschaftsteilen nahe man Endstadium sein, was für mich ohne Echtgeld und Mega-Trading möglich ist - aber mir gefällt's, besser so als andersrum..
:D

Team 1:
Anhang anzeigen 9543

Team 2:
Anhang anzeigen 9544

...iniesta und Barzagli (oder vielleicht doch Bonucci) werde ich nach den Rewards holen. Sollte es eng werden, ist Kante mein Joker - den ich aber nur ungern abgeben würde, nachdem er 30k an einem Tag gestiegen ist. Koke für Iniesta wäre sogar unabhängig vom Kostenfaktor eine Option - mal schauen...

Das nächste Ziel wäre dann Eriksen IF oder Walker IF - ein guter Pull beim Monthly TdW-Set wäre dahingehend natürlich sehr edel...

Schade, dass ich am WE ein bisschen was ändern muss für die Weekend-League, aber wenn man die Teams etwas durchmischt, passt das...

Freu mich drauf... :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich finde gegen 4-3-1-2 auch viel besser als 4-3-3, mit den Flügelspielern komme ich gar nicht klar und bekomme regelmäßig schlechte Laune. Da ich auch drei ZMs plus drei IV habe, ist da das Zentrum gut dich.
Überlege, auf 3-5-2 umzustellen, da ich etwas mehr Impulse nach vorne setzen möchte. Die Abwehrarbeit übernehmen gefühlt eh zu 80-90% die IVs, da die meisten Gegner mit ihren Flügeln eh in die Mitte ziehen. So könnte man z.B. Di Maria und Bernardo Silva SIF spielen, dazu links Perotti IF und noch irgendjemanden. Da ich Silva und Perotti eh habe, werde ich es vielleicht mal in der Liga einfach mal probieren.
Gibt es jetzt am Donnerstag die Monthly Rewards? Gäbe immerhin eine Silber-IF dieses Mal.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
So, die virtuellen Neymar-"Millionen" wurden erfolgreich verkloppt - somit dürfte ich in manchen Mannschaftsteilen nahe man Endstadium sein, was für mich ohne Echtgeld und Mega-Trading möglich ist - aber mir gefällt's, besser so als andersrum..
:D

Team 1:
Anhang anzeigen 9543

Team 2:
Anhang anzeigen 9544

...iniesta und Barzagli (oder vielleicht doch Bonucci) werde ich nach den Rewards holen. Sollte es eng werden, ist Kante mein Joker - den ich aber nur ungern abgeben würde, nachdem er 30k an einem Tag gestiegen ist. Koke für Iniesta wäre sogar unabhängig vom Kostenfaktor eine Option - mal schauen...

Das nächste Ziel wäre dann Eriksen IF oder Walker IF - ein guter Pull beim Monthly TdW-Set wäre dahingehend natürlich sehr edel...

Schade, dass ich am WE ein bisschen was ändern muss für die Weekend-League, aber wenn man die Teams etwas durchmischt, passt das...

Freu mich drauf... :D

ich frage mich gerade, wann hast du es geschafft, teams welche über 2 mio wert haben zu verdienen? klar viel WL gespielt, preise meist nicht sooo toll. abzüglich neymar sind es immer noch 1,5 mille... hast dann anscheinend doch mehr pack luck dieses jahr gehabt als du immer dachtest. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Nicht das ich wüsste... Vor Neymar war Mandzukic Scream (58k) mein mit Abstand teuerster Spieler. Danach kommt Rakitic 30k und die Abstoss-IF's ala Pyatov und Belotti. Mehr hab ich nicht gezogen...

Hab halt viele Spieler vor dem Release zu lächerlichen Preisen geholt (Marchisio oder Lacazette) und eben fast jede Weekend-League gespielt bzw. fast jede SBC mitgenommen und alles verkauft...

Dazu viele Spieler anscheinend zu einem guten Zeitpunkt eingekauft (z.B. KdB für 140k etc). Aber die wichtigste Einnahmequelle bleibt halt die Weekend-League, das sind jede Woche lockere 50k (ohne die 20k die man für 40 Spiele eh bekommt) sicher, teilweise eben auch 70-100k wenn man ein bisschen was zieht und alles vertickt.

Milchmädchenrechnung wäre dann halt ca. 90k im Schnitt pro Weekend-League, bei bisher 8 Teilnahmen sind das schon mal 720k + Neymar und schon kommt eine nette Summe zusammen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Also ich finde gegen 4-3-1-2 auch viel besser als 4-3-3, mit den Flügelspielern komme ich gar nicht klar und bekomme regelmäßig schlechte Laune. Da ich auch drei ZMs plus drei IV habe, ist da das Zentrum gut dich.
Überlege, auf 3-5-2 umzustellen, da ich etwas mehr Impulse nach vorne setzen möchte. Die Abwehrarbeit übernehmen gefühlt eh zu 80-90% die IVs, da die meisten Gegner mit ihren Flügeln eh in die Mitte ziehen. So könnte man z.B. Di Maria und Bernardo Silva SIF spielen, dazu links Perotti IF und noch irgendjemanden. Da ich Silva und Perotti eh habe, werde ich es vielleicht mal in der Liga einfach mal probieren.
Gibt es jetzt am Donnerstag die Monthly Rewards? Gäbe immerhin eine Silber-IF dieses Mal.

Ich kann zum Beispiel auf Flügelspieler überhaupt nicht verzichten. Bei mir geht extrem viel über die beiden Außenbahnen, und in die Mitte ziehe ich auch nicht allzu oft. Generell habe ich in Systemen mit 2 Spitzen nie viel zu Stande bekommen. Am besten ist es bei mir, wenn ich einen ZOM oder einen MS (nimmt sich imo nichts) habe, die dann permanent meinen einzigen Stürmer unterstützen. Deshalb sehen Didavi und Firmino auch so gut aus, zusätzlich natürlich zu den genau passenden Stats der Spieler (physisch relativ gut, Pace um die 80, guter Abschluss)... Aber da hat jeder andere Präferenzen und das ist unfassbar davon abhängig, welcher Spielstil verfolgt wird.
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
So leute habe jetzt meine 35k in Consumables investiert also squad fitness :)

Für wie viel kauft ihr diese? Und wann verkauft ihr die wieder? Bin auf der PS4 wollte Freitag zum start der WL mit dem Verkaufen beginnen
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@Steph Curry
Ich dachte auch dass ich nicht darauf verzichten kann aber dadurch dass ich defensiv so schlecht war und zudem auch nicht dribbeln kann, habe ich sie geopfert. es gibt halt so viele gute Spieler im Mittelfeld dass mich mittlerweile gibt Verteidiger nerven, aber generell ist das 532 sehr stabil.
Da ich leider wenig zeit unter der Woche habe, fällt das üben einer neuen Formation schwer. vielleicht zwischen den Jahren mal.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
War mit dem 433 zu Anfang auch unfassbar schlecht in der Defensive, aber das lag eher an mir selbst. Mittlerweile läuft das eigentlich recht gut, außer wenn ich mal mit 2:0 führe und mich sicher fühle, dann werde ich meistens nachlässig und versuche zu schnell die Bälle zu erobern, was natürlich fatal nach hinten los geht. Hab aber mit Sanches/Kante in Team 1 und Keita IF/Goretzka in Team 2 Spieler gefunden, die sehr gut passen. Goretzka ist nicht ganz so das Biest im Zweikampf, aber die drei anderen sind schon bärenstark und dazu unfassbar wendig.

532 habe ich ganz zu Anfang mal ausgestestet und hatte direkt keinen Nerv mehr. Die AV haben zwar gut nach vorn mitgemacht, aber dann hatte ich davor keine Anspielstation mehr. Nur durch die Mitte kann ich nicht, dazu bin ich zu "unskillig". Viele meiner Angriffe laufen über die Außen, bei denen ich immer "Abwehr überlaufen" eingestellt habe, weil sie sonst zu selten in die Räume, die sich auf tun, reinstarten. Als Anspielstation brauche ich sie kaum auf dem Wing.

Ist halt immer abhängig vom Spieler und seinem Spielstil... ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also mein Versuch mit dem 4321 war mehr so mittelmäßig erfolgreich gestern ... Habe dann einfach mal gekauft, kein bock zu warten. Bale und Giggs sind es geworden.
Habe dann zum Schluss der Session zur Pause (oder auch früher wenn der Gegner eh pausierte) im Spiel auf das enge 41212 mit Bale als Stürmer und Giggs als CAM umgestellt, das lief dann deutlich besser. Giggs aber jetzt auch nicht mehr als solide und für +-0 wieder verkauft ... Von daher vlcht dann doch wieder Griezmann als CAM und vlcht mal Lacazette als 8-Chem Stürmer testen :) Oder vlcht sogar Gignac, grade mit Bale neben und Griez hinter ihm könnte so ein Stoßstürmer nicht verkehrt sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben