FIFA 17 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Welche Spieler hast du im Visier derzeit? Denke in diesem Forum kann man darüber reden.

Einen gewissen Teodor irgendwas aus Polen und einen Pereyra. Die gehen durch für 300 und werden sofort für 400 verkauft. Ich weiß so ziemlich minimaler Gewinn (Im Gegensatz zu dir) aber wenigstens kann ich mir so die Contracts finanzieren und ein guter Zeitvertreib wenn der Bruder auf seinem eigenen Account gerade am Zocken ist.

Weekend-League komplett für den Arsch, zum ersten Mal komplettes Lag-Festival in jedem Spiel - das hat wenig mit können zu tun. Ganz miserabel, natürlich wie gemacht für die PtB-Fraktion, vor allem wenn man als Gegner auf Kombinationen setzt und eh schon nicht der beste Verteidiger ist...

Pures Glücksspiel...

Ich weiß nicht ob ich das bestätigen kann aber bei mir ists im Moment so, dass meine Spieler willkürlich passen. Muss mal sehen ob da ein gewisser Lag im Spiel ist oder ob mein Controller spinnt. Das eine Mal bin ich durch und 1 vs 1 vorm Keeper auf einmal passt der im Sprint und heute habe ich locker 6x in zwei Spielen Phantompässe gespielt.

Behalt im Moment meine 50% Siegquote bei, denn aus 28 Spielen genau 14 Siege geholt :D Ob am Ende die 18 noch voll gemacht werden weiß ich noch nicht, da ich die nächsten Wochen eher weniger Lust aufs zwanghafte* Spielen habe. Mein Bro hilft mir ja ab und zu aus aber er soll sich in den nächsten Wochen primär mal auf seinen Account fokussieren.

*Problem ist wenn man sich schon für die Weekend qualifiziert, will man zumindest die 5 Spiele machen (Erst dann kriegst du ja unabhängig von der Sieganzahl nen Pack). Wenn Langeweile und Kackwetter dazukommen, dann hast du ganz fix mal 15 Spiele und wenn man da 7 oder 8 Siege hat gehts ja recht schnell mit den Aufstiegen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Ja. Willkürliche Pässe und vor allem fehlerhafte Spielerauswahl, sind und waren das Hauptproblem. Hab deshalb und auch aus Zeitgründen nur die 18 Siege voll gemacht, die restlichen 10 Spiele können mir den Buckel runter rutschen...
:sleep:

Hab heut noch einen Iniesta für 49k mit Hunter geholt und meinen Nainggolan für 62,5k verkauft - also ist der Plan perfekt aufgegangen...
Sollte in den Rewards nichts mega geniales drin sein, werde ich wohl mal Gündogan testen - könnte ganz gut passen, seine TOTGS-Karte sieht so verdammt krass aus...
:eek:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.908
Punkte
113
Habe jetzt 12 siege und noch 20 spiele offen. Die 14 mach ich noch voll aber ob es für 18 reicht muss ich mal sehen
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ja. Willkürliche Pässe und vor allem fehlerhafte Spielerauswahl, sind und waren das Hauptproblem. Hab deshalb und auch aus Zeitgründen nur die 18 Siege voll gemacht, die restlichen 10 Spiele können mir den Buckel runter rutschen...

Respekt, habe jetzt so eben auch die 18 vollgemacht aber nur noch 6 Spiele übrig. Im Normalfall würde ich wieder 21 Siege also Gold 2 schaffen aber ich kann nicht mehr! Vielleicht springt mein Bro ein aber auch der hat nicht immer Zeit und Lust :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Stehe übrigens nebenbei in Liga 1 bei 13 Punkten nach 6 Spielen. Klassenerhalt gibt ja Quali, frage ist ob es die auch gibt wenn ich die Klasse heute halte oder erst nach Ende der aktiven WE Liga ?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.545
Punkte
113
Gabs in den letzten 2,5 Wochen irgendwelche Gameplay Patches? Hab das Game jetzt mal wieder reingetan und es spielt sich viel schneller
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.545
Punkte
113
So, dann mal was anderes. Gerade die Fenerbahce, Gala und Besiktas Challenge gemacht. Insgesamt 20k bezahlt und Packs für 75k bekommen. Leider nur Crap und leichtes Minus. :(

Ansonsten werde meinen Robben wohl morgen verkaufen und mich mit einigen Carvalhos eindecken. 18k für einen 86er ist ein Witz und ich rechne stark mit einer Weihnachtschallenge wie am Cyber Monday/Black Friday. Da sollte er preislich explodieren.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, dann mal was anderes. Gerade die Fenerbahce, Gala und Besiktas Challenge gemacht. Insgesamt 20k bezahlt und Packs für 75k bekommen. Leider nur Crap und leichtes Minus. :(

Ansonsten werde meinen Robben wohl morgen verkaufen und mich mit einigen Carvalhos eindecken. 18k für einen 86er ist ein Witz und ich rechne stark mit einer Weihnachtschallenge wie am Cyber Monday/Black Friday. Da sollte er preislich explodieren.
guter tipp @DaLillard
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
So, dann mal was anderes. Gerade die Fenerbahce, Gala und Besiktas Challenge gemacht. Insgesamt 20k bezahlt und Packs für 75k bekommen. Leider nur Crap und leichtes Minus. :(

Ansonsten werde meinen Robben wohl morgen verkaufen und mich mit einigen Carvalhos eindecken. 18k für einen 86er ist ein Witz und ich rechne stark mit einer Weihnachtschallenge wie am Cyber Monday/Black Friday. Da sollte er preislich explodieren.

da sieht man wie unglaublich wichtig pace ist. hätte carvalho nur 20 punkte mehr, würde sein preis sich mind. vervierfachen. ich finde ea sollte für die zukunft sich mehr damit auseinandersetzen, wie man deutlich langsamere spieler doch noch sehr wichtig und präsent macht in einem videospiel. die pacer wurden zwar schon etwas abgeschwächt im vergleich zu alten teilen, aber immer noch eine macht. ich bin mittlerweile auch dabei, mein run & gun spiel was ich seit vielen jahren fabriziere etwas umzustellen in tikitaka oder ruhigen aufbau. so eine mischung aus beiden. funktioniert immer besser, man ist flexibler, macht mehr spaß und man ist schwerer für den gegner einzuschätzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Für die Top-Spiele eher selten, selbst wenn es Spiele aus den größeren Ligen sind... Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass man für ein läppisches Goldspieler-Set oder Draft-Token als Gruppenbelohnung ein 82+ Team raushauen musste...

Hab jetzt nichts großartig eingekauft. Wäre aber für Liverpool-Everton, Ajax-PSV und Juve-Rom gut aufgestellt...

Hab hier mal was von Celtic-Rangers gelesen, oder? Also am kommenden Spieltag treffen die beiden aber nicht aufeinander...?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@nbatibo Habe glaub ich bei DAZN gesehen, dass das Spiel am 31.12. oder so ist, also definitiv noch in diesem Jahr.

Bei futhead in den Kommentaren stand tatsächlich ein 82er-Team für die ManCity-Arsenal-Challenge, die kurz online war:
Everton vs liverpool, Reward: Jumbo premium pack
Man City vs Arsenal, Reward: Prime players pack and i also remember you need an 82 rated team with 1 player from each team
Bayern vs RB Leipzig, Rare Gold pack
Melbourne city vs Melb Victory, Cant remember what the reward was

Barca/Espanyol & Ajax/PSV could be replacements

-----
War in dieser WL so gut drauf wie noch nie würde ich sagen, habe jetzt noch sechs Siege geholt gestern, bin aber auch zweimal bei Führung aus dem Spiel geflogen - zum ersten Mal überhaupt diese Saison. Sehr nervig, dann hätte ich die 14 definitiv auch voll gemacht. So sind die Rewards nicht so krass, aber was willste machen. Insgesamt war dann die Statistik 11-8, die eigentlich 13-6 hätte sein müssen, wäre meine beste Bilanz gewesen mit doppelt so vielen Siegen wie Niederlagen.
Wollte ursprünglich Higuain nach dem Wochenende verkaufen, aber er war wirklich sehr, sehr gut. Neun Tore in sieben Spielen, dazu mit Icardi tatsächlich eine gute Kombo, obwohl beide 'nur' 80 Pace haben. Er ist bisher der Spieler, der die meisten Großchancen aller Stürmer reinmacht und einfach sehr gut steht, er fühlt sich auch schneller an als diese 80, also echt ne gute Sache. Ich glaube, ich werde die 300k behalten, es sei denn, ich werde mir eine blaue Karte kaufen, die werden ja dann mittelfristig auch wieder steigen, vor allem Varane hat es mir angetan. Der kostet momentan 180k, wenn nächste Woche Donnerstag viele Leute ihre Rewards aufmachen, dürfte er ja nochmal günstiger werden und im TOTY wird er ja garantiert nicht drin sein, von daher definitiv eine Überlegung wert, ihn zu holen.
Alternativen: Dani Alves für ~200k, evtl. Godin für 195k, Cavani kostet ~300k, aber der wäre auch klasse.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Mit welchem OVR Rating hast du die Spieler eingekauft? Große Ligen fordern doch meist 82 oder so, oder?

Also ok vielleicht war ich oben zu voreilig da man ja gewisse variablen noch zu beachten hat aber die key positionen wie TW, IV und Stürmer habe ich 83er Spieler gefunden, denn diese Spieler gibts ja in jedem System. Dann folgen viele 82 er abgerunden von ner handvoll 81er und falls es langt paar 80er.

Glaube aber nicht an ein 82 er Rating also zumindest nicht bei Everton vs Liverpool selbst wenn wie gesagt hab mich gut und günstig eingedeckt :D

edit: Weil das Everton Liverpool Derby mich extrem an BVB vs. Schalke erinnert könnten es auch exakt dieselben Anforderungen sein ;)

REQUIREMENTS
  • Min. 2 Borussia Dortmund Players
  • Min. 2 FC Schalke 04 Players
  • Exactly 11 Bundesliga Players
  • Players from different Nations: Exactly 11
  • Min. Team Chemistry: 95
  • Number of Players in the Squad: 11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Also Top Spiele der Großen Ligen hatten mMn meist ein Rating zwischen 80 und 82. Es sei denn da spielt Werder vs HSV oder so, das ist dann logisch.

Aber so bei Spielen wie Juve vs Roma würde ich schon sicherheitshalber mit 83ern bis 81er einkleiden. Habe so einige Mandzukic' De Rossis, etc. letztens fürs minimum geschossen in der Hoffnung es gibt dieses SBC Duell obwohl es Rom schon letztens gab.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Also Top Spiele der Großen Ligen hatten mMn meist ein Rating zwischen 80 und 82. Es sei denn da spielt Werder vs HSV oder so, das ist dann logisch.

Da liegt vielleicht dein Denkfehler. Nicht jedes Derby ist ein Topspiel. Selbst bei Athletico vs Real wurde nur ein Rating von 78 verlangt oder beim El Clasico "nur" 80. Habe jetzt mal auch schnell die andern überflogen also bei bvb vs fcb warens auch nur 78 und selbst beim mailänder derby nur 76. Also 82 ist ein sehr hoher Wert vielleicht verwechselst du das mit ner anderen Challenge.

edit: Natürlich hast du aber recht, dass wenn man für 700 die Wahl hat zwischen einen 81 er und nem 83 er, dass man den 83 er bevorzugen sollte...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Schon nicht schlecht wie man mit Spielern aus der Saudiarabischen Liga einfach mal schnell zwischen 25k-30k machen kann, die im Einkauf ungefähr 3k gekosten haben, wegen einem Trikot

Habe nach dem Black Friday mal ne aktive Fifapause (die soll bis Heilig Abend gehen) gemacht und mein ganzes Team relativ teuer verkauft (600K). Davon hab ich ca. 150k bis 200k hauptsächlich in Silberspieler investiert. Hab da eigentlich alle Ligen abgedeckt die noch keine SBC haben. Grad die argentinische Liga hat da mMn großes Potenzial mit einem Tevez den es dann als Karte geben wird. Auch Spieler der Topligen von Vereinen mit wenig Goldspieler, wie Darmstadt, Freiburg oder Ingolstadt könnten denk ich noch Goldwert werden.

Übers Wochenende mir dann durch die Liga Nos SBC Jonas geholt. Würde ihn auch gern spielen. Jmd vllt ne Idee wie ich ihn gut mit dem Premier League Team verbinden kann? Hab mir schon überlegt ihn zusammen mit Countinho als Stürmer und Özil als ZOM Spielen zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Heute mittag den hier bei den Vorbesteller Packs gezogen https://www.futbin.com/17/player/4015/andreu

Waren nur 5 Stück aufm Markt zu dem Zeitpunkt, gleich für 10k vertickt. :D

War aufn ersten Blick nur Mist bei den beiden Jumbo Packs aber haben letztendlich immerhin knapp 30k gebracht, nicht schlecht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@J.T.Money : Im Moment ist das mit Risiko verhaftet. Im EA Forum mittlerweile ein dutzend Leute, die so traden in den letzten 3 Tagen abgestraft worden ...

Hat übrigens auch youtuber erwischt, erhöht die Chancen für mich als normalo sicher auch ...

Re: Jonas: IF Firmino ist super, dazu Giuliano und Pizzi zu empfehlen zum Verlinken (halt jetzt nicht PL)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Wie dumm von EA ohne jegliche Kontrolle ehrliche Trader zu bestrafen und zwischen Mensch und Maschine nicht unterscheiden zu können.
 
Oben