FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Mal eine Frage. Habe den normalen Hummels gezogen. Wäre es schlau den erst Freitag oder Samstag zu verkaufen? Möchte paar Tausender noch rausholen. Die 35 bis 38k sind mir einfach etwas zu wenig für einen 87 ovr.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.909
Punkte
113
Ist momentan echt schwer zu sagen. Habe zum Beispiel boateng am Samstag für 162k geholt. Montag und Dienstag gab es keinen unter 199k.

Habe heute auch chielini gezogen. Für einen walk out nur 40k :/
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Bin eh mal gespannt ob es den gewünschten Preissturz 4.0 diesmal auch wirklich geben wird bzw. die Auswirkungen auch mal länger als 1-2 Woche zu spüren sind.
Ein Aguero ist letztes Jahr bereits im November dauerhaft um 50% eingebrochen. Jetzt kostet er weiterhin deutlich über 400k. Es gab dieses Jahr kein FUT-United, der Black-Friday blieb nahezu wirklunglos, und es gibt eben permanent FUT-Champions bzw. die SBC's...

Vor allem bei den Topspielern und beliebten Specialkarten (z.B. Kante IF) bin ich da eher skeptisch was drastische Einbrüche angeht. TOTY hin oder her. Durch die Neuerungen läuft dieses Jahr doch vieles anders mMn...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin eh mal gespannt ob es den gewünschten Preissturz 4.0 diesmal auch wirklich geben wird bzw. die Auswirkungen auch mal länger als 1-2 Woche zu spüren sind.
Ein Aguero ist letztes Jahr bereits im November dauerhaft um 50% eingebrochen. Jetzt kostet er weiterhin deutlich über 400k. Es gab dieses Jahr kein FUT-United, der Black-Friday blieb nahezu wirklunglos, und es gibt eben permanent FUT-Champions bzw. die SBC's...

Vor allem bei den Topspielern und beliebten Specialkarten (z.B. Kante IF) bin ich da eher skeptisch was drastische Einbrüche angeht. TOTY hin oder her. Durch die Neuerungen läuft dieses Jahr doch vieles anders mMn...


Black Friday gab es halt vorher den Einbruch, auf ähnliches werde ich auch beim TOTY spekulieren. Wobei ich ja ein Gros der Teams einfach schon habe und nur punktuell mal ein Upgrade in Form von IFs aus aktuellen Teams der Woche von den allwöchentlichen SBC Gewinnen. Dazu halt Del Piero. Und wenn da mal 10% “nur“ runter geht, dann läppert sich das schon (bzw muss man bei so Spielern halt die coins haben und dann immer mal wieder schauen.)

Bzw muss ich halt die Serie A Kicker (Bonucci, Miranda) wieder holen, evtl dann noch 3-4 Spieler um 20-40 k.

Bei NIFs muss man halt panikverkäufe in kombi mit Packangeboten (snipen) nutzen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tip aus dem blauen Dunst: Welpokalfinale Real-Kashima ---> Kiyotake !
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich überlege, die Melbourne-Spieler vielleicht jetzt schon zu verkaufen, City-Spieler bringen allesamt 1k und Victory-Spieler sogar 2,5k. Sollte das morgen nicht kommen, da ja schon geleakt, wären sie direkt wieder nur 150 Coins wert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Bin eh mal gespannt ob es den gewünschten Preissturz 4.0 diesmal auch wirklich geben wird bzw. die Auswirkungen auch mal länger als 1-2 Woche zu spüren sind.
Ein Aguero ist letztes Jahr bereits im November dauerhaft um 50% eingebrochen. Jetzt kostet er weiterhin deutlich über 400k. Es gab dieses Jahr kein FUT-United, der Black-Friday blieb nahezu wirklunglos, und es gibt eben permanent FUT-Champions bzw. die SBC's...

Vor allem bei den Topspielern und beliebten Specialkarten (z.B. Kante IF) bin ich da eher skeptisch was drastische Einbrüche angeht. TOTY hin oder her. Durch die Neuerungen läuft dieses Jahr doch vieles anders mMn...

habe so langsam auch die zweifel bekommen (aus den gründen, welche du genannt hast).

habe heute durch google mal eine seite gefunden (name nicht gemerkt), wo die ganzen market crash predictions standen. auch da taten sich die verfasser schwer. sicher wird wohl nur toty sein, rest 50/50. ich hoffe es tut sich was bis nächsten freitag, da erwarte ich den eigentlichen crash wie die jahre zuvor aber wenn nicht, habe ich halt 2 monate umsonst gehofft und kann dennoch mit deutlich mehr plus zwei deutlich bessere teams als beim start auf die beine stellen, auch wenn der eine oder andere wunschspieler entfällt. aber das werde ich dann durch viel zocken, sparen und etwas traden versuchen zu erreichen. bin derzeit bei genau 1,1 mio und würde stand jetzt auch nur die volle mille ausgeben und den rest für andere wunschspieler sparen.

habe noch 65 spieler im verein, welche mir ca. einen wert bis zu 80-100k liefern. kommt juve/roma zB freitag bei den top partien, umso mehr. bin aber durch packs öffnen heute auf viele interessante spieler gestoßen, welche u.a. auch für kommende top partien genutzt werden können. paar silber spieler schon gut verkauft. wird interessant das ganze auf jeden fall. warte noch bis 23.12 und dann gehts los. habe danach 2 wochen urlaub und möchte einfach nur zocken, das warten hat ein ende auch wenn mein inneres mir sagt, anfang/mitte januar kurz vor toty wäre schlauer...

meine teams stehen übrigens auch fest, wer interesse hat, kann sich diese hier ansehen.

LaLiga und BPL
https://www.futbin.com/17/squad/539154

zwecks kosten könnte ich erstmal zB auf payet if verzichten und martial nehmen. auch rooney könnte ich jederzeit mit yaya toure oder gündogan austauschen, sollte mir rooney nicht mehr so gefallen wie anfangs wo ich ihn einfach nur bärenstark fand. auch würde ich (angenommen es gibt keinen markt crash) auf die normale varane karte zurückgreifen müssen. also tricksen lässt sich viel.

Serie A
https://www.futbin.com/17/squad/184772

hier ist eigentlich alles fix bis auf icardi/dybala wer von den beiden... aber preislich passt dybala stand jetzt eh nicht und icardi sif kann nur böse sein. marchisio steht bei mir bekanntlich in der kritik. hier wäre khedira die billige lösung vorerst oder brozovic sif sehr interessant für die zukunft. 96 shot power, 96 long shots, 92 stamina, fast 90er passwerte... kann auch verteidigen. meine herren, das ist ein monster :panik: und sogar derzeitige 170k wert. definitiv mein most wanted neben nainggolan if für das serie a team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Schauen wir mal, die möglichen Ligen-Challenges aus Argentinien, Holland, Russland etc. dürften wohl relativ uninteressant werden. Geht EA nach dem bisherige Schema vor, wird man sich dann nämlich nicht auf Jungs wie Tevez oder Promes "freuen" dürfen, sondern auf Sand, de Jong und Smolov - klingt jetzt nicht sooo verlockend...
:D

Hab aus Langeweile noch ein paar Spieler für mögliche Challenges gekauft und die Anderlecht-Geschichte gemacht. Gibt also morgen früh 4 Packs, vielleicht ist ja mal wieder was dabei. Hab mir vorgenommen ein Langzeit-Projekt zu starten: Lacazette SBC, für mich einfach ein Top-4 Stürmer in diesem FIFA. Gerade wenn es über Weihnachten massig Free-Sets gibt, könnte da was gehen in Sachen Bronze/Silber-Spieler. Ein Silber-Pack Opening ist eh geplant, schauen wir mal. Werde auf jeden Fall jeden Ligue-1 Spieler bis auf weiteres behalten und immer mal wieder ein paar einkaufen...

Mal schauen ob ich das durchhalte :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Durch die Neuerungen läuft dieses Jahr doch vieles anders mMn...

told ya und das schon vor 3 wochen oder so. die erfahrungswerte der letzten jahre gelten nicht mehr aber dafür sind wir bei fifa 18 etwas schlauer.

Beim thema preissturz wäre ich mal gaanz vorsichtig. Die erfahrungen der letzten jahre bringen deshalb diesmal nix, weils dieses jahr die sbc gibt. Eine challenge mit einer ungünstigen bedingung und schon wars das mit nem möglichen preissturz.

klar die weekend league tut alle 2 wochen ihr übriges...

habe mal überlegt eventuell die buffon challenge zu machen aber ist es den aufwand echt wert?wenn ich ne mit handanovic normal vergleiche ist da so viel relevanter unterschied nicht. kicking ist für mich total unwichtig und nur beim diving gibts nen richtigen klassenunterschied...

also werde mal versuchen ein team zu erstellen (wird mir eh nicht gelingen hab die preise mal überflogen) das insgesamt gesehen nur 10 k mehr als der normale handanovic kostet. aktuell habe ich 2,5 teams und 260 k weiss net ob das viel oder wenig ist aber will immernoch solide wirtschaften hier :D

macht für mich keinen sinn den doppelten hadanovic wert zu bezahlen auch wenn die farbe schön ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Habe auch gelesen, dass EA alles dafür tut, dass es keine krassen Preisstürze mehr gibt wie in der Vergangenheit. Mal sehen was kommt.

@erminator nicht nur die Farbe ist schön, das ist der beste Keeper unserer Zeit und die Werte sind auch mega. Gut, habe auch ein Italien fable, die lohnen sich für mich eh alle. :D;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Semedo IF, Fernandinho und Walcott in den Rewards, besser als nichts...
:D

Semedo werde ich erstmal behalten, den Rest + Kleinkram verticken. Hab ja für diese Woche eh keinen Neuzugang geplant. Daher geht das in Ordnung...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe nichts besonderes gezogen, aber immerhin einen Leih-Handanovic bekommen und einen Silberspieler aus Belgien, geht für 8k.
SBC Lacazette werde ich auch beenden, wenn es mal wieder viele Packs gibt. Habe schon zehn Challenges beendet und auch bei allen anderen Teams habe ich die günstigen Spieler bis 1k schon eingekauft, aber viele Teams werden hintenraus eben doch sehr teuer.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Viel Spaß mit "Andreu", glaube den braucht man bei der Lacazette Challenge.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
@erminator nicht nur die Farbe ist schön, das ist der beste Keeper unserer Zeit und die Werte sind auch mega. Gut, habe auch ein Italien fable, die lohnen sich für mich eh alle. :D;)

Nein, die persönliche Sympathie kann ich nachempfinden. Buffon in seiner Prime war für mich ebenfalls der beste Keeper und Italien Fable, hallo?Weshalb habe ich wohl einen Totti als ZOM bei meinem sonst laufintensiven System? :laugh:

Immer wenn ich soo kurz davor bin Franceso dann doch in die Rente zu schicken, knallt er das Ding aus 25 Metern in den Winkel.

habe mal überlegt eventuell die buffon challenge zu machen aber ist es den aufwand echt wert?wenn ich ne mit handanovic normal vergleiche ist da so viel relevanter unterschied nicht. kicking ist für mich total unwichtig und nur beim diving gibts nen richtigen klassenunterschied...

also werde mal versuchen ein team zu erstellen (wird mir eh nicht gelingen hab die preise mal überflogen) das insgesamt gesehen nur 10 k mehr als der normale handanovic kostet. aktuell habe ich 2,5 teams und 260 k weiss net ob das viel oder wenig ist aber will immernoch solide wirtschaften hier :D

Puhahaha wie ich gerade über mich selbst lachen muss. Handanovic kostet aktuell wegen der Challenge 20 k (vorher 11k) und um die Buffon Challenge machen zu können muss ich alleine wegen einem Spieler schon mindestens 20 k. Muss korrigieren zwischen Handanovic normal und dem blauen buffon gibts nur im Positioning nen richtigen Unterschied - das ist es mir definitiv nicht wert.

Ich warte erstmal auf die SBC mit hoffentlich zwei Partien aus der Premier League. 70 Spieler warten drauf entweder verkauft oder gegen Packs eingetauscht zu werden :D

Muss dann später noch meine Belohungen aus der Weekendleague abholen - viel zu tun die Tage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@erminator: Abgesehen vom coolen Design (ja, das macht viel aus :D) lässt sich Buffon auch deutlich leichter verlinken, da er mit den Top-Juve-Verteidigern immer Perfect Links hat, d.h. du bräuchtest in der Viererkette nur einen aus Barzagli/Bonucci/Chiellini aufstellen und dann hat er 9 oder 10 Chemie. Selbst in der Dreier-/Fünferkette langt ein Juve-Verteidiger für perfekte Chemie bei Buffon, das macht schon viel aus. So kannst du den Rest des Teams völlig beliebig aufstellen, bei Handanovic geht das so nicht.

Bin jetzt halbwegs vorbereitet für Ajax-PSV, Melbourne-Derby, ManCity-Arsenal, Barcelona-Derby, Everton-Liverpool und notfalls auch Real Madrid - Kashima (Weltpokalfinale, war ja letzte Woche auch was vom Weltpokal). Bei manchen bin ich etwas besser eingedeckt, bei manchen weniger. Wenn ich es aussuchen dürfte, würde ich auf Barcelona, Ajax und Weltpokal hoffen :)
Obwohl, vielleicht verkaufe ich auch die Japaner schon, habe 15 Stück von denen irgendwann mal für ne Prognose von @Who geholt, gehen jetzt für 2k. Dann einfach nur zwei behalten und gut ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.909
Punkte
113
Für die Lacazette challenge fehlen mir auch nur noch 9 Teams, aber halt diese kleinen Teams. Die sind schon Schweine teure. Bestimmt über 100k nochmal
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
wie von mir bereits erwähnt, spätestens beim team angers werdet ihr vorerst wohl nicht weiter kommen, da spieler andreu extinct ist und falls er mal erscheinen sollte, für die vollen 10k in millisekunden auch wieder verschwindet. silber packs ziehen wäre eine idee. ^^

habe ihn letzte woche ja gezogen und für ein schnäppchenpreis von 9.5k verkauft, ich depp. :D hätte auch die vollen 10 bekommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Gestern war er ganzen Tag nicht drauf. Habe es genau beobachtet stündlich zwecks snipen. Bei Futbin hatte er auch einen Null Wert über den Tag verteilt.

Heute tauchen welche ab und zu aber auf.
 
Oben