FIFA 17 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
drei sbc, die die serie a betreffen also..:crazy: und ich dachte mein mandzukic if hätte bei der buffon sbc gepeaked..
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Jedenfalls würd ich FUT glaub nächstes Jahr nicht mehr spielen, sollte es die SBC nicht mehr geben oder etwas ähnliches. Das spekulieren macht mir halt fast genauso Laune wie das eigentliche spielen des Spiel und du hast halt einfach die Chance dir dein Wunschteam zusammenstellen ohne auch nur einen Cent dafür zuzahlen. Das wertet mMn den Modus schon nochmal um einiges auf. Wenn sie jetzt halt noch den Momentummüll in dein Saisons abschaffen würden !!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
SBC und FUTMAS-Hype zum Trotz gibt es ja auch mal wieder die Weekend-League...

10-4 Start, zu Beginn etwas rostig aber insgesamt solider Auftakt. Positive Überraschung: Iniesta...

Im Gegensatz zu Modric kann der Kerl komischerweise schießen, insgesamt locker 5 Buden in 7 Spielen gemacht, u.a. einen ganz wichtigen und siegbringenden Doppelpack. Longshots immer gefährlich und vor der Bude eiskalt - die Torausbeute hat Modric nicht einmal in 50 Spielen hinbekommen. Defensiv auch solide und die miese Ausdauer versteckt er relativ gut...

War so nicht zu erwarten...
;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Btw: die 17er SBC's mit Auba/Benteke/Hamsik sind ja mal der absolute Mega-Witz...
:laugh:

Auba und Hamsik haben bereits eine IF-Karte mit nahezu identischen Werten und von Benteke gibts den 86er mit besseren Werten, warum dann einen 84er SBC untradeable zulegen? Auba SBC kostet über ne Million, sein IF 850k und ist eben tradeable, es wird sicher auch nicht seine letzte Specialkarte sein dieses Jahr...

Was eine Aktion, aber es scheint echt Jungs zu geben, die das machen - selbst YouTuber verweigern teilweise die Auba-SBC...
:crazy:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Btw: die 17er SBC's mit Auba/Benteke/Hamsik sind ja mal der absolute Mega-Witz...
:laugh:

Auba und Hamsik haben bereits eine IF-Karte mit nahezu identischen Werten und von Benteke gibts den 86er mit besseren Werten, warum dann einen 84er SBC untradeable zulegen? Auba SBC kostet über ne Million, sein IF 850k und ist eben tradeable, es wird sicher auch nicht seine letzte Specialkarte sein dieses Jahr...

Was eine Aktion, aber es scheint echt Jungs zu geben, die das machen - selbst YouTuber verweigern teilweise die Auba-SBC...
:crazy:

Werden viele auch einfach am Sammeln sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.823
Punkte
113
Werden viele auch einfach am Sammeln sein.

Ist ja auch verständlich, einer meiner Kollegen hat auch so viel es geht mitgenommen (Villa, Jensen, Barry, Payet, Sterling, Son, Hazard) und die Hälfte der Jungs nicht einmal gespielt.

Aber wenn selbst Youtuber mit 5-6 Mio. Coins und einem randvollen Verein die Geschichte nicht machen, dann darf man mMn schon den Sinn hinterfragen. Um den Markt ein wenig zu pushen reichen auch "normale" Challenges wie die von Parolo oder de Rossi.
(teure) SBC mit Topspielern find ich nicht verkehrt, ist ja jeden selbst überlassen. Aber dann müssen die Werte halt mMn auch passen oder ggf. ne OTW-Funktion eingebaut werden, gerade wenn Sie untradeable sind...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
ich habe gerade einen traum... carvalho steigt bis 60k und ich mache netto 1 mio gewinn :crazy: und bin bei 2.3 mio gesamt. diese welt könnte so schön sein. schade, dass man irgendwann aufwacht und feststellt, es war doch nur ein traum. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.909
Punkte
113
Habe gerade mal ein Sieg weil ich jedes mal von den Servern gekickt werde und dann zählt es als niederlage. Lächerlich.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Beim Parolo habe ich echt überlegt da eine Stelle im Mittelfeld frei ist, aber der Preis ist eben nicht ohne. Buffon hab ich gutem Gewissens geholt, Barry am Anfang eher aus Spaß, aber der war auch nicht teuer. Dann doch eher auf einen Modric hoffen und all in gehen.

Habe in den letzten zwei Wochen wo ich sehr wenig spielen konnte ein deutlich entspanntes Verhältnis zum Spiel entwickelt und sehe das mit den Coins nicht mehr so eng und bin eher bereit, bißchen was auf den Kopf zu hauen, deswegen überlege ich jetzt Higuain zu verkaufen und evtl auch den normalen Modric, IF Verratti (an dem hänge ich irgendwie gar nicht) und evtl auch direkt den TOTGS-Dembele, um nochmal 250k locker zu machen und mich mit Spielern for kommende SBCs einzudecken.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
@patschy10 und wir haben unsere Carvvalhos schön für 20k geholt :D

Aber keine 34 Stück. :p
Wollte damals übrigens auch welche für 18,5k holen aber verweigert da ich nicht auf den Anstieg glaubte. Tue ich immer noch nicht, mit solchen FUTmas IF Aktionen hat man halt nicht rechnen können. Ohne diese wäre er weiterhin nix wert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.546
Punkte
113
Aber keine 34 Stück. :p
Wollte damals übrigens auch welche für 18,5k holen aber verweigert da ich nicht auf den Anstieg glaubte. Tue ich immer noch nicht, mit solchen FUTmas IF Aktionen hat man halt nicht rechnen können. Ohne diese wäre er weiterhin nix wert.
Manchmal muss man halt was riskieren :p

Was haltet ihr von de Rossi SBC? Das er einen IF bekommt ist ja relativ unwahrscheinlich und die Berichte über ihn sind schon extrem gut. Soll für einige Top Spieler der beste Sechser sein. Wäre perfekt, um meinen ebenfalls untradeable Insigne IF zu linken. Dann könnte man als LV Florenzi nehmen und zack steht die Seite.

Kostet aber glaube ich 100k :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Wenn eine Mio in einen Spieler zu investieren kein riskieren ist... :D etwas spät aber könnte funktionieren. Wie auch immer.

An De Rossi habe ich auch schon gedacht aber ist mir einfach zu teuer. Ob er besser als Brozovic SIF, Nainggolan, Marchisio etc. ist, darf man anzweifeln. Ein geiler Typ und Fighter aber auf jeden Fall. :)

Ach ja, Florenzi ist ein RV. ;) es sei denn dir ist die Chemie egal, dann hau ihn links rein. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.546
Punkte
113
7 Chemie geht voll klar. Und das Trio könnte man in jedes Team einbauen. Bin deshalb stark am überlegen ...

Habe gestern mit dem Team, was ich hier gepostet habe, ein paar Spiele gemacht und es hat mich echt umgehauen. Spielt sich mega gut. Keita IF ist wie Kante, nur in der Offensive noch ne Nummer stärker. Einzige Enttäuschung war Werner IF, aber der muss leider aus Chemiegründen im Team bleiben. Und de Rossi und Keita auf der Sechs könnte echt stark sein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@DaLillard : Braucht man 4 IFs + 1 Movember oder gesamt 4 davon und Verteilung egal ?

Bei Parolo habe ich grade mal gezuckt. Müsste meinen Handanovic Untradable dran geben, Carvalho + Semedo + 1 random Gold IF

Wenn er defensiv Hoch und offensiv Mittel in der Arbeitsrate hätte, würde ichs wohl machen. Ansonsten ist er sicher nicht besser als Bonaventura IF sowie Brozovic IF
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.546
Punkte
113
So, hab de Rossi. Hat mich ca. 85-90k gekostet. Bin gespannt :D.

Wenn ich mal überlege, dass ich jetzt schon 800k an untradeables habe :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich glaube SBC Spieler aus kleineren Ligen würden ´micht deutlich mehr reizen´. Z.b. Liga NOS (Layun, Andre, D.Pereira) oder russische Liga ...

Ne, insgesamt vier. Nehme auch vier Movember Karten.

Sooo viel Kostenersparung dürfte das aber auch nicht geben, oder ?

Kannste dein eingetauschtes Team mal reinstellen als Inspiration ?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.909
Punkte
113
Nach 3 Niederlagen in Folge mit 70 Prozent Ballbesitz und nur Kontertoren habe ich mich jetzt auch für die destruktive Spielweise entschieden. Seitdem 4 siege geholt. Anders geht es wohl nicht in diesem fifa
 
Oben