FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
@Spree : Du bist einfach zu ungeduldig manchmal... Er wird in JEDER Challenge benötigt werden auf Grund seines Ratings. Ich war nicht clever genug mehr zu holen, die 6 die ich habe melke ich jetzt aber. (1 oder 2 verbrauche ich evtl dann auch selber).

nicht nur manchmal. :(

die sache ist, ich habe genau 1.020.000 coins in ihn heute invistiert. das ist schon eine summe, wo man im laufe des tages verrückt werden kann. genau das ist leider eingetroffen. hätte ich jetzt alle für 39k vertickt statt 33k, würde mir das weniger weh tun, auch wenn er mal auf die 50k hoch gehen sollte. da hätte ich wenigstens so richtig was vom kuchen abbekommen.

wie auch immer, den spaß riskiere ich jetzt nicht nochmal. :D
möchte nächstes WE endlich loslegen mitm daddeln. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jmd n billig team für de marcos? ^^ hätte carvalho if zur hand und wäre evtl auch bereit untradable cech zu opfern. ..


Wenn ich meine 12 carvalhos if verticken würde! Würde ich ca 250k gewinn machen und mich wohl fifa 17 coin millionär nennen können :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jmd n billig team für de marcos? ^^ hätte carvalho if zur hand und wäre evtl auch bereit untradable cech zu opfern. ..


Wenn ich meine 12 carvalhos if verticken würde! Würde ich ca 250k gewinn machen und mich wohl fifa 17 coin millionär nennen können :D

Warte bei Carvalho !

Team gucke ich gleich mal :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@patschy10 : Evtl 110 +- falls morgen dicke packs kommen ... Aber du kannst ja 25 für Cech abrechnen, auch die 40 fr Carvalho sind ja keine "echten" Kosten für dich (sondern die 20 oder so die du damals gezahlt hast). Also in deinem fall ja eher jetzt schon nah an den 80.

@nbatibo : Falls es dich überkommt mit Fekir ... https://www.futbin.com/17/squad/739871
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
@Who Danke, aber das hat eine mögliche Versuchung komplett weggebombt. 140? Da bleibt ich lieber bei meiner Maschine Ben-Arfa...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
so, die nacht drüber geschlafen wegen dem fail mit carvalho und mich heute hingesetzt und genau alles ausgerechnet. zu meinem erstaunen, habe ich doch tatsächlich noch 95k gewinn inkl. steuerabzüge mit ihm gemacht (keine ahnung wie ich gestern nur auf 40k kam) und mir so zB. einen sbc hamsik oder de rossi kostenlos geholt. :) damit kann ich leben. mal etwas positives. :D

@Who wie war das nochmal mit den dicken packs, kommen die heute oder morgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.909
Punkte
113
@DaLillard : Wenn die 3 spekulierten (Modric, Rashford, Spurs-Dembele) kommen, dann klingelts bei mir in der Kasse :) Überlege aber, dann vor dem Hype zu verkaufen, da sicher dann erstmal alle ihre Karten auf den Markt schmeißen. Bei Auba gingen Preise schnelle wieder runter.

Ärgere mich nur dass ich gestern nicht einfach 30 Oblaks für 11k geholt habe. Geht jetzt schon für 17.



Ists dann auch :) Nur ists halt so undurchsichtig, dass man da auch schnell mal unnötigerweise einen 85er einbaut. Aber 70k klingt nah am Optimum !
Wen hast du geholt für die challenges? Meinst du mata macht Sinn? Hohe Wertung und manu. Für rashford. Ein paar cech und alderweireld habe ich auch nochmal und carvalho.


Es gibt schon heftige missgeburten in der fifa Welt. Gestern wl gegen einen gespielt der hatte sie alle. Ronaldo 96 if, gullit, viera, noch zwei drei legenden. Echt heftig. Dann macht der das 1-0 und stellt sich komplett hinten rein. Ich mache den Ausgleich und der weiterhin komplett hinten drin. Mit so einem Team. Dann fange ich mir logischerweise das 2-1 in der 86. Von Ronaldo. Nach dem Spiel kommt direkt die Massage: Too easy. Bin aber relativ cool geblieben und hab ihn gefragt wie er es schafft, dass sein dad so viel Geld in sein fifa team investiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
Oh what a Night... :crazy:

Nach persönlichem Rekord bzw. 22-8 Zwischenstand, am Ende nochmal richtig krass gestruggelt. Da war echt alles dabei: Server-Kick bei eigener Führung, in Überzahl ein 0:2 zu einem 3:2 zu drehen um in der Verlängerung noch das 3-4 zu kassieren und Gegner die mich bei 2:0 Führung mit Nachrichten bombardieren, ich solle sie bitte gewinnen lassen usw...

Aber ich musste weiterspielen, weil ich heute 0,0 Zeit habe und hab am Ende doch noch die 25 Siege klargemacht...

Also gibt es nächste Woche die 100k Sets #3 bzw. #4 in meiner FUT-Karriere und 50k Trinkgeld...

Da darf ich mir dann wieder was gönnnen - vielleicht kommt eine extrem interessante SBC...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.824
Punkte
113
Definitiv, an den 4 Stürmern, die ich aktuell spiele dürfe so schnell keiner vorbeikommen, sind einfach wie gemacht für dieses FIFA und da Dybala erstaunlicherweise ziemlich kopfballstark (sorgt mittlerweile als einziger für direkte Buden bei Ecken) ist, würde ich ihn sogar vor Griezmann einordnen und ganz eng bei Aguero/Lacazette - da könnte ich mich dann aber auf keine Reihenfolge festlegen...

Auch die Kombo Linksfuß links und Rechtsfuß rechts ist dieses Jahr mMn wichtig, weil mittlerweile jeder mit dem Robben-Move rechnet und die Finesse-Schüsse bei mir nicht ganz so stark kommen - aber von Strafraumeck direkt abziehen (die Gegner lassen dir sehr oft etwas Platz, weil sie eben auf den o.g. Move warten) klappt mit Dybala/Griezmann/Aguero extrem gut, Lacazette muss noch etwas üben - dafür hat er andere Qualitäten...
;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hoffe einfach mal, dass EA ein Einsehen hat und demnächst bei den SBCs umschwenkt aufs POTM Modell: 2-3 kleinere Challenges pro Spieler (z.B. 1 squad mit 5 aus der Heimliga, 84 rating, 1 squad mit 5 aus der heimnation mit 82 )
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Also ich komme mit der Berechung der Ratings nicht klar. Hatte gestern 4 x 84 er Karten und den Rest 83 er und einen 81 und kam nicht auf die 84 Gesamtrating.

http://www.futhead.com/squad-building-challenges/squads/237256/

Jetzt hab ich das da oben mal als Vorlage gesehen und die Krise bekommen, wie kann das sein, dass der mit 70 er Spielern so ein hohes Rating bekommt? Im Nachhinein hab ich viel zu viel bezahlt und bereue diese Challenge und werde nie wieder in Hektik sowas machen.

Hab zwar immernoch für meine Verhältnisse viele Coins aber ärgert einen!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@erminator: Das ist halt eine gewichtete Formel und nicht zwingend "logisch" )gut, für Mathematiker vielleicht schon). Warum zum Teufel das da oben aber 83 ist ?

Noch ein geiles Tool dazu: https://elmaano.github.io/sbc/

Man gibt ein was für Spieler man schon hat (also deren Wertungen) und was für Spieler-range man sucht. Z.b. alles zwischen 80 und 88.

Wenn ich also ein 85er rating brauchen und ihm sage ich habe schon 83,83,84,84,84,84,86 und er soll suchen zwischen 80 und 88, dann sagt er mir alle Kombis der fehlenden 4 Spieler. Z.b. gehen dann sowohl 1x88 + 1x 87 + 1x 82 + 2x81 als auch 1x 86 + 2x84 + 1x81. Das ist ein Riesen Preisunterschied. Also: Erstmal bauen mit Spielern aus Club, dann Rechner anschmeißen. Gerade wenn man schon IFs hat oder doch mal Teams ohne IFs gefordert sind !
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Also: Erstmal bauen mit Spielern aus Club, dann Rechner anschmeißen. Gerade wenn man schon IFs hat oder doch mal Teams ohne IFs gefordert sind !

Normal bin ich mit meinen Ausgaben übervorsichtig aber der Zeitdruck hat mich eben etwas wahnsinnig werden lassen, deshalb nie wieder so kurzfristige Aktionen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : 130 https://www.futbin.com/17/squad/739871

Vlcht 120 wenn man IFs + Leno was snipen kann. Rest ist kostentechnisch zu vernachlässigen.

Ich glaube das ist aber auch das Optimum. Carvalho IF gegen einen billigeren IF austauschen zieht einen ganzen Rattenschwanz nach sich wo man dann plötzlich 3 85er braucht usw ... Gestern wären es wohl 110-115 gewesen, ärgere mich selber dass ich den Rechner da noch nicht hatte.

Edit: Sorry, zu wenig Chemie :( Loyalty Glitch ?

Edit2: Fekir Optimum Squad (nach meiner Rechnung) https://www.futbin.com/17/squad/739871

Oben links kann jeder 81er oder 82er IF rein ! Alternativ statt Carvalho: Dort und oben links je ein 84er IF. Z.b. Pizzi und Karnezis. Ersterer müsste es zweck Chemie schon sein. Preislich quasi gleich, aber mehr Optionen fürs snipen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.923
Punkte
113
@nbatibo oder sonstige interessierte
Kann man das irgendwie retten: http://wefut.com/squad/10802949
Bekomme LV einfach nicht besetzt.
Wichtig ist mir, dass es eine variante der 4-3-3 oder eben ähnliches wie 4-3-2-1. auf jeden fall eben mite außenstürmern und nicht lm rm. dazu sollen agüero, hazard, die drei mf und boateng auf jeden fall drin sein. und wie immer möglichst wenige chemieh*ren :D selbst holebas geht nicht... vielleicht hat ja jemand ne idee.

Bin nun zum ersten mal in liga 1 aufgestiegen. nachdem die saisons in liga 2 davor eher durchwachsen waren, ging das dann doch schneller als gedacht :) mal sehen was ich da so reißen kann. muss schon wieder nbatibo widersprechen, finde griezmann besser als dybala, deshalb würde ich ganz gerne mal agüero ausprobieren.
 
Oben