Frohes Fest
Warnung, langer Post. Paar Meinungen wären aber schön, auch wenn ich weiß dass das absolute Erste Welt Probleme sind ...
Werde nochmal kiddie mäßig das 4321 nehmen. Die frage ist ob Geld in die Hand nehmen und figo rs oder lieber mahrez totgs? Beide nicht die heftigen pacer
Sei doch kein Lemming
Persönlich würde ich übrigens noch
Mkhitaryan IF reinbringen. IMO sind Rechtsfüßer auf Rechts besser (zumal Mikky ja auch 5* WF hat), das gleicht schonmal etwas weniger Schnelligkeit aus wenn man schnell zum Abschluss kommt, Schüsse in die lange Ecke "across the body" sind eh deutlich effektiver als Schüsse nach Zug nach Innen.
Habe selber ja gestern und heut abverkauft und stand selbst für mich überraschend auf einmal mit 2 mio Coins da (+ die beiden Teams abzüglich der verkauften Keeper Navas/Leno sowie dem verkauften Varane). Also während Futmas mehrere SBCs selber gemacht und trotzdem dickes plus gemacht
Schon irgendwo ganz cool, zumal ich den Modus ja boyktotiert habe lange mit der Begründung dass man ja sicher echtes Geld reinstecken muss (nun habe ich diesmal ja tatsächlich einmal 2000 Punkte geholt am Anfang, aber letztlich war da echt sooo viel nicht drin).
Hätte mir da natürlich dann
Del Piero locker kaufen können, aber irgendwie wiederstrebt es mir weiterhin, 1.5-1.6 mio in 1 Spieler zu investieren. (Ich weiß, Petit und Costa sind auch schon extravagant
). Habe jetzt erstmal die verbliebenen Schwachstellen geschlossen defensiv und schaue mal ob ich ihn noch hole (jetzt fehlen halt erstmal wieder 200k, so komme ich auch nicht in Versuchung
). In das erste Team würde ADP rein optisch halt schon genial passen, dann halt Brozovic von der Bank für Parolo oder Bonaventura je nach Spielstand. Aber Gio + Del Piero ist vlcht dann doch etwas "too much of the same" ...
Srna war leider etwas verschenkt mit
Giovinco am langen Pfosten (und Immobile gehört auf rechts mit seinem Zug direkt zum Tor. Spiele Giovinco halt mehr als falsche 9 der gelegentlich mal steil geht, während
Immobile immer Richtung Tor geht und im Zweifel dann immer noch den Ball abschirmen kann). Srna dann jetzt erstmal als Einwechsler.
Glaube, im anderen Team wäre
Jonas als CAM dabei tatsächlich effektiver, aber wen da hinstellen statt ihm ? Del Piero als einzige Spitze wäre verschenkt, andere Legende oder Firmino die Alternativen. Oder Costa links/rechts, Jonas zentral und dann noch ne stronglink Kombo CAM/ST (dann Jonas halt 7 Chem). Fällt da jemandem spontan was ein ?
Ansonsten ist
Juanfran echt der perfekte AV für mich. Stark im Zweikampf, technisch sauber, kein Zwerg und Pferdelunge.
Brozovic hat etwas das Marchisio-Syndrom: Ganz nett, aber oft unsichtbar. Zumal halt jeder weiß, dass er ne Eisenplatte im Spann hat
WE League stehe ich bei 10-5. Weiß aber nicht ob ich mir den Stress bis 14 oder gar 18 antun möchte Sonntag abend/nacht ...
Hat jemand eigentlich mal
Aziplicueta IF probiert ? So wie ich spiele kann ich mir den fast tatsächlich als IV vorstellen, gerade gegen die kleinen Rennzwerge. Wäre dann die Budget-Variante zu Hierro, wobei der halt schon eine tolle Präsenz hat.
Also meine Optionen sind:
1) Etwas sparen und/oder irgendwen verkaufen, dann Del Piero holen und dann durch sein mit Teams.
2) Coins verteilen. Z.b. würde ich Michael Laudrup gerne mal in der Pizzi Rolle ausprobieren und auch nochmal ein BBVA/Frankreich Hybrid um Griezmann/Gignac/Petit/Kurzawa bauen. Oder Neuer statt Leno.
3) an anderen Stellen wieder downgraden und beides irgendwie kombinieren. (z.b. Srna und Brozovic verkaufen oder Pique/Aziplicueta statt Hierro oder den normalen Alba statt den IF, einen anderen Keeper statt de Gea.)
1)
2)