FIFA 17 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.547
Punkte
113
Ich spiele weiterhin bevorzugt 4231, aber ich hatte im Draft zum ersten Mal das 352 und das gefiel mir enorm gut. Möchte das unbedingt ausprobieren
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.547
Punkte
113
Wenn man die Flügel auf Defensive verstärken stellt geht das in der Abwehr voll klar. Hatte in den vier Spielen nur ein Gegentor nach Elfmeter
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.911
Punkte
113
Werde nochmal kiddie mäßig das 4321 nehmen. Die frage ist ob Geld in die Hand nehmen und figo rs oder lieber mahrez totgs? Beide nicht die heftigen pacer
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Frohes Fest :) Warnung, langer Post. Paar Meinungen wären aber schön, auch wenn ich weiß dass das absolute Erste Welt Probleme sind ...

Werde nochmal kiddie mäßig das 4321 nehmen. Die frage ist ob Geld in die Hand nehmen und figo rs oder lieber mahrez totgs? Beide nicht die heftigen pacer

Sei doch kein Lemming ;)

Persönlich würde ich übrigens noch Mkhitaryan IF reinbringen. IMO sind Rechtsfüßer auf Rechts besser (zumal Mikky ja auch 5* WF hat), das gleicht schonmal etwas weniger Schnelligkeit aus wenn man schnell zum Abschluss kommt, Schüsse in die lange Ecke "across the body" sind eh deutlich effektiver als Schüsse nach Zug nach Innen.

Habe selber ja gestern und heut abverkauft und stand selbst für mich überraschend auf einmal mit 2 mio Coins da (+ die beiden Teams abzüglich der verkauften Keeper Navas/Leno sowie dem verkauften Varane). Also während Futmas mehrere SBCs selber gemacht und trotzdem dickes plus gemacht :) Schon irgendwo ganz cool, zumal ich den Modus ja boyktotiert habe lange mit der Begründung dass man ja sicher echtes Geld reinstecken muss (nun habe ich diesmal ja tatsächlich einmal 2000 Punkte geholt am Anfang, aber letztlich war da echt sooo viel nicht drin).

Hätte mir da natürlich dann Del Piero locker kaufen können, aber irgendwie wiederstrebt es mir weiterhin, 1.5-1.6 mio in 1 Spieler zu investieren. (Ich weiß, Petit und Costa sind auch schon extravagant ;) ). Habe jetzt erstmal die verbliebenen Schwachstellen geschlossen defensiv und schaue mal ob ich ihn noch hole (jetzt fehlen halt erstmal wieder 200k, so komme ich auch nicht in Versuchung ;) ). In das erste Team würde ADP rein optisch halt schon genial passen, dann halt Brozovic von der Bank für Parolo oder Bonaventura je nach Spielstand. Aber Gio + Del Piero ist vlcht dann doch etwas "too much of the same" ...

Srna war leider etwas verschenkt mit Giovinco am langen Pfosten (und Immobile gehört auf rechts mit seinem Zug direkt zum Tor. Spiele Giovinco halt mehr als falsche 9 der gelegentlich mal steil geht, während Immobile immer Richtung Tor geht und im Zweifel dann immer noch den Ball abschirmen kann). Srna dann jetzt erstmal als Einwechsler.

Glaube, im anderen Team wäre Jonas als CAM dabei tatsächlich effektiver, aber wen da hinstellen statt ihm ? Del Piero als einzige Spitze wäre verschenkt, andere Legende oder Firmino die Alternativen. Oder Costa links/rechts, Jonas zentral und dann noch ne stronglink Kombo CAM/ST (dann Jonas halt 7 Chem). Fällt da jemandem spontan was ein ?

Ansonsten ist Juanfran echt der perfekte AV für mich. Stark im Zweikampf, technisch sauber, kein Zwerg und Pferdelunge. Brozovic hat etwas das Marchisio-Syndrom: Ganz nett, aber oft unsichtbar. Zumal halt jeder weiß, dass er ne Eisenplatte im Spann hat ;) WE League stehe ich bei 10-5. Weiß aber nicht ob ich mir den Stress bis 14 oder gar 18 antun möchte Sonntag abend/nacht ...

Hat jemand eigentlich mal Aziplicueta IF probiert ? So wie ich spiele kann ich mir den fast tatsächlich als IV vorstellen, gerade gegen die kleinen Rennzwerge. Wäre dann die Budget-Variante zu Hierro, wobei der halt schon eine tolle Präsenz hat.

Also meine Optionen sind:

1) Etwas sparen und/oder irgendwen verkaufen, dann Del Piero holen und dann durch sein mit Teams.
2) Coins verteilen. Z.b. würde ich Michael Laudrup gerne mal in der Pizzi Rolle ausprobieren und auch nochmal ein BBVA/Frankreich Hybrid um Griezmann/Gignac/Petit/Kurzawa bauen. Oder Neuer statt Leno.
3) an anderen Stellen wieder downgraden und beides irgendwie kombinieren. (z.b. Srna und Brozovic verkaufen oder Pique/Aziplicueta statt Hierro oder den normalen Alba statt den IF, einen anderen Keeper statt de Gea.)

1)

0220e9ce798dd7a5ba4134b02ef6291b.png


2)

fbe0d14fe8f6b9801cd8c9b0e54fc00f.png
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.911
Punkte
113
Euch auch ein frohes Fest.

Ja habe nur das 4321 im draft gespielt und das war schon sehr stark. Eventuell lag es aber auch an den Gegnern. Mal sehen. Zur Not steige ich wieder aufs 4231 um wobei mir Formationen mit 2 Stürmern besser liegen
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Müller 88, 85er rating minimum 90 chemie
Miranda 87, 86er rating, min 75 chemie
Fernandinho 84, 85er rating, 2 tdw spieler, min 70 chemie
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
O wow, Müller für ein 85er Team mit 90 Chemie ohne IF ... :eek: Schnell mal zusammen gekauft ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
kanns sein das die Preise bei vielen Nifs grad komplett am einbrechen sind

hoch bewertete ? (84er-86er habe nochmal richtig angezogen wegen der heutigen SBCs). Bei so Spielern wie Busquets, Oblak oder Iniesta dagegen wäre es nur logisch, da dies das letzte Spieler SBC ist und deren Preise ja nur dadurch gestiegen waren. Den Wert bestimmte ja rein das Rating, nicht die Beliebtheit in den Teams. Dazu gab es gestern 50k und heute 100k packs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.911
Punkte
113
Jo de bruyne schon fast bei 130k. Wollte ihn gerade gegen eriksen if tauschen aber wenn er so fällt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jo de bruyne schon fast bei 130k. Wollte ihn gerade gegen eriksen if tauschen aber wenn er so fällt.

ok, das macht auch mehr Sinn dass es diese Spieler sind. Habe auch grade bei ein paar Spielern geschaut (Neuer, Griez, Bale z.B.)

Legenden auch tendentiell günstiger grade, wobei das immer auf den Spieler ankommt.


Eriksen sieht echt genial aus. Überlege, ob ich doch auch mal ein f-u-very-much team mit Vardy vorne drin baue :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.547
Punkte
113
Das ist doch so ein Witz. Spiele ich noch eben ne Runde Draft und nehme mit meinem 4231 drei von vier Gegner komplett auseinander... Und bekomme als Reward 2x ein 25k und 5k Set. :rolleyes:

C0fKjQIWgAAEhG-.jpg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Komische unerwartete Anforderungen dieses Mal bei manchen. Kann aber keinen gebrauchen, auch Miranda juckt mich nicht. Fand den normalen schon nicht gut. Bin dazu kein Fan von M/M Verteidigern.

@Who sei nicht geizig, hole dir Alessandro Del Piero und genieße es. :thumb: Hast ja nicht mehr viel Zeit zum Zocken.

Ach ja, meint ihr Chiellini hätte eine Chance auf den IF kommenden Mittwoch wegen dem Tor gegen Milan? Also von EA Logik aus gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben