FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
@an alle FUT'ler, Frohes Fest ;)

Hab nur ein paar Weekend-League spiele hinbekommen in den letzten beiden Nächten, aber recht früh gemerkt, dass diese Woche irgendwie nicht viel drin ist. Hab zum einen ganz schlecht gespielt und zum anderen bin ich auch überhaupt nicht in mein gewohntes Pass/Kombinationsspiel reingekommen - gefühlt war jeder stinknormale 3te/4te Pass ohne Grund ein völlig wirrer Fehlpass, ist verhungert oder kam komplett unplatziert bzw. ging zum falschen Mitspieler...

Pjanic war das Bauernopfer, hat mir überhaupt nicht gefallen - grundsätzlich spielt er sich ähnlich wie iniesta, aber viel behäbiger und unsauberer - das zusätzliche Tempo merkt man ebenfalls nicht und die Schuss-Stats sind eh durchwachsen.
Somit ist Marchisio zurück, da ist mir sein unauffällig, solides Spiel doch deutlich lieber - danach lief es gefühlt etwas besser...

Bin jetzt bei 14 Siegen, Gold 1 aber kaum mehr möglich - daher mach ich die 18 voll und fertig. Ohne die individuelle Klasse meiner Offensiv-Jungs, die mir oft dem Hintern gerettet hat (vor allem Dybala SBC, dessen IF übrigens wieder bei 660k steht, @all Haters ;)), hätte ich derbe verkackt. Meilenweiter Unterschied zur letzten Woche, was meine Form angeht..

War/ist wohl der Weihnachtsstress gewesen...
:saint:

...Nächstes Ziel somit relativ eindeutig: Eriksen IF/SIF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich anders @nbatibo, wozu brsucht man 2 untradable müller ;) außer man nutzt die normale als opfer bei einer sbc ;)

Schöne und erholsame Feiertage Leute :)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wenn ich zur dunklen Seite wechseln wollte : Als FU Team ginge z.b. sowas :teufel: (mit ein paar Abstrichen, z.B. normaler Alba, dazu Rui Costa verkaufen).

9eb8ebf8b361cb351f2a6436af864b40.jpg
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sodele, pünktlich zu den neuen SBCs von der Familie heimgekommen... nur um dann einzuschlafen, während ich den Post nachts verfasst habe :D
Frohe Weihnachten an alle erstmal, war ein schönes FUT-Jahr bisher mit allen, die hier fleißig posten. Hat den Spielspaß für mich persönlich definitiv noch einmal erhöht, sich mit anderen auszutauschen, etwas Frust loszulassen, Tipps und Teams zu teilen.

---

Auch wenn ich gar keine BuLi-Spieler habe, einen Müller für 60k Zukauf mit interessanten Stats werde ich glaub ich mal mitnehmen, da ich - ähnlich wie bei @Who - plötzlich 260k auf meinem Konto hatte :D Zwar ne etwas andere Dimension als 2 Mio, trotzdem ganz nett ;)
Habe alle für Müller zusammen, muss noch etwas Chemie ergammeln und werde dann einfach mal meine Teams einfach überarbeiten.
Gonalons IF zum Beispiel geht plötzlich Richtung 40k, hatte eigentlich nicht vor ihn zu verkaufen, da er echt klasse ist, aber vielleicht überlege ich mir das nochmal.
Habe jetzt auch mal Verratti IF draufgestellt für 93k, ist der drittgünstigste, fand ihn nie so krass, als das er unverkäuflich gewesen wäre, da nehme ich die 30k mal mit.
Wären dann 350k aufm Konto, muss aber die Teams auch mal etwas umrüsten. Otamendi darf gehen, Cech habe ich noch, Cavani ist auch aufm TM, also könnte dann sogar Richtung 400k gehen plus die Grundgerüste für zwei Teams.
Da darf sich dann @nbatibo zwischen den Jahren mal austoben, um zu schauen was so geht mit den Coins.
Wobei ich wohl in die holländischen Silber/Bronze-Spieler investieren werde. Einfach alles kaufen, was für 200 aufm Markt ist, da wird bestimmt noch ne SBC kommen.

@DaLillard: https://www.futbin.com/squad-building-challenges/ALL/309/Fernandinho

Knapp unter 100k scheint das Minimum zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Fernandinho wirkt wie ein Nainggolan 2.0 - sieht nett aus, Kollege hat ihn geholt. Gerade wenn man eh die SBC-Belegschaft im Verein hat (Hazard, Sterling etc.) macht der schon ziemlich Sinn...

@Who Das wäre nicht nur die dunkle Seite der Macht, sondern sogar ein Full-Chem Team, dass man das noch von dir erleben darf...
;)

@muju90 immer wieder gerne...
:D
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg




Diese teams peile ich an:) iwann dann mit walker if vardy if und otw kante ^^ *träum*


Oder gibts ne möglichkeit, alba und cech im 4-3-3 (4) unterzubringen mir nem schnellen lw? ^^
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@muju90 : Ich nehm Müller erstmal als Einwechsler before ich da über ein Team nachdenke.

@nbatibo : Naja, die 2,3 mit 8 chem haben jetzt noch nie jemanden umgebracht ;) Wenn ich da sehe was andere veranstalten (oder noch besser volle Chemie und dann Messi oder so einwechseln als CAM)

realistisch gesehen werde ich tatsächlich einfach bißchen was opfern und dann meine beiden Teams mit Del Piero veredeln und gut ist erstmal. Rui Costa würde ich aber schon gerne behalten, der hat einfach ne dringend nötige Physis als CAM für mein Spiel. Brozovic würde 75 bringen, Florenzi 140, Downgrade Hierro-Pique 230k, Downgrade Alba IF --> Alba NIF c.a. 220k.
1.4 sinds grade, er steht immer so zwischen 1.5 und 1.6.

P.s.:

d9cd628971a249f0256541e31bfd21a5.png



Full Chem schon seit ganzen 24 Stunden :saint: Azplicueta wäre da natürlich die Mad Scientist Variante um paar Coins zu sparen (also statt Hierro). ADP würde in dem Team für Giuliano/Pizzi reinkommen (für 1.5 mio ists gar keine Option nur in 1 Team einzusetzen ;) ), Costa dann auf die Außenposition die er eh in Hälfte 2 schon öfter spielt wenn ich Jonas ins CAM ziehe und Gignac vorne reinstelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Eben letztes Ligaspiel 4 bestritten, es ging um den Pokal da bereits qualifiziert.

Und da zeigte sich Fifa von seiner Mafia Seite.

Ich zerstöre quasi den Gegner, dominiere mit 70% Ballbesitz, jede offene Torchance hält der unbesiegbare Begovic. Lächerlich. Sogar Nachschüsse aufs leere Tor gehen daneben, lol.

Wie es kommen musste, nur ein billig Konter und 0:1 eingefangen (Buffon musste natürlich zu meiner Demütigung das Eigentor machen als Abpraller gegen Latte). Spiel laggte noch so herrlich die ganze Zeit trotz 5 grüner Balken vor der Partie.

Plötzlich klappt bei mir alles und Hamsik macht schnelle 2 Tore in der 80ten und 82ten.

Gegner kriegt nix zu Stande, bekommt aber 2 Phantom Elfmeter in der 86ten und 90ten + gefühlt 10.

Die *******e musste ich mir nicht antun, habe gequittet zwecks Verarsche und vorallem die Fitness der Spieler. Haben ihre 99 alle behalten.

Unglaublich wie dieses Spiel einen so schnell wieder deprimieren kann obwohl man es doch alles kennt.

Jetzt wird erstmal ne Flasche Jacky geleert.

In dem Sinne, frohe Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
@patschy10 Sollte kein Problem sein einen Martial oder Sterling reinzuknallen und Alba trotzdem behalten zu können, wenn du auf Cech verzichten könntest und dir stattdessen de Gea gönnst - deutlich billiger als die Neymar-Variante...
;)

Bei Sterling könnte dann jeder x-beliebige Spanier aus der Premier-League auf die ZM-Position (Silva, Cazorla, Fabregas etc) bei Martial müsste es halt Herrera (oder Mata) sein...

Sterling-Variante wäre also mMn wohl die deutlich stärkere und bspw sowas möglich...

Anhang anzeigen 9637

...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@patschy10 Sollte kein Problem sein einen Martial oder Sterling reinzuknallen und Alba trotzdem behalten zu können, wenn du auf Cech verzichten könntest und dir stattdessen de Gea gönnst - deutlich billiger als die Neymar-Variante...
;)

Bei Sterling könnte dann jeder x-beliebige Spanier aus der Premier-League auf die ZM-Position (Silva, Cazorla, Fabregas etc) bei Martial müsste es halt Herrera (oder Mata) sein...

Sterling-Variante wäre also mMn wohl die deutlich stärkere und bspw sowas möglich...

Anhang anzeigen 9637

...;)
Problem ist halt, dass ich cech untradable habe :/ aber sieht auch cool aus deine idee :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Naja, musst du wissen... Wenn du Cech behalten willst, müsste theoretisch Piqué rein..,
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was zum Henker hat sich EA eigentlich bei der juve Challenge gedacht ? Absurd, zumal Rugani ja nichtmal in Packs ist :crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was zum Henker hat sich EA eigentlich bei der juve Challenge gedacht ? Absurd, zumal Rugani ja nichtmal in Packs ist :crazy:

Ok, ich will nichts gesagt haben ... Nach ner halben Stunde snipen dann doch einen für 10k bekommen, Ergebnis : Ryan Giggs :crazy:
 
Oben