FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Sachstand Lacazette SBC:

Hab 13 Teams erledigt und jetzt alle Restteams bis auf Toulouse (Metz, Lorient, Nancy, Angers, Montepelier, Caen) zusammengekauft und die Loyalität geglitched. Müsste maximal einer Handvoll Spielern noch einen Positionswechsel geben (meist ZDM - ZM). Werde aber wohl noch warten bis ich mir die restlichen Toulouse-Spieler hole (7 fehlen noch) und die Teams abschicke, Monthly Rewards kommen wohl leider erst nächste Woche...

Mit den Spielern kann man teilweise richtig gut traden, hab die Teams gestern noch etwas optimiert und dann bspw. einen Metz-IV (EK 2,3k) Aussortieren können. War wohl ein günstiger Zeltpunkt, für 5,5k draufgestellt - verkauft... Das ist mir ein paar mal passiert, wenn man da mit richtig viel Geduld rangeht, kann man richtig Coins sparen. Aber bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden. Der Spaß ist ja quasi eh komplett mit Reus finanziert worden...
:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.547
Punkte
113
Addet mich beide auch mal bitte. Nach dem TOTY bin ich dann auch für ein paar Spiele zu haben und würde meine neuen Teams gerne gegen euch testen. Hab nämlich ein paar richtig geile Team Ideen, wenn die Coins stimmen :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.547
Punkte
113
Überlege mir sowas in die Richtung als Hauptteam zu bauen. Sieht auf dem Papier barenstark aus. Dazu kann ich drei meiner SBC Leute einbauen. Bis auf die SBC Leute und vier Spielen mit Mertens SIF und de bruyne habe ich aber keinerlei Erfahrung mit den Spielern. Lohnen die sich?

010e19-1483688207.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Sieht auf jeden Fall richtig stark aus, ich würde mir nur die Frage stellen ob sich der Atlético-Block wirklich lohnt oder du nicht besser und vor allem günstiger mit einer kompletten Serie-A Abwehr fahren würdest. Hab Luis und Godin aber selbst nicht gespielt, wäre jetzt nur meine erste Intention - weil sich Sandro direkt aufdrängt, es bockstarke IV in Italien gibt und mMn sowohl Handanovic als auch Buffon deutlich besser als Oblak sind...

Mein PSN-Name ist identisch mit meinem SF-Usernamen...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
@DaLillard bin da der gleichen meinung wie @nbatibo. mach serie a block, wirst es nimmer bereuen. :)

bonucci if ist zwar gut aber manolas if ist besser (dank schnelligkeit und beweglichkeit) und günstiger. florenzi if ist mMn kein stück schlechter als alves totgs. chiellini und godin schenken sich quasi nix, dafür ist chiellini stück schneller unterwegs. und buffon besser als oblak. handanovic if wäre auch sehr interesssant. deine defense wäre damit absolute spitze. ich spiele diese jungs inkl de rossi sbc wie bei dir und kann nur sagen :eek::thumb:

und wenn du bei jedem die chemie voll haben möchtest, empfehle ich dir diese formation: https://www.futbin.com/17/squad/1025589
azpi habe ich lang genug selber als LV gespielt, er ist wirklich gut. gib ihm shadow oder anchor und der geht ab. aber wenn dir chemie 7 nix ausmacht, behalte als LV einfach luis totgs. bin mittlerweile auch der meinung, dass alles zwischen chemie 7-10 absolut ok ist und nicht merkbar. praktizieren ja auch viele Pros. bei chemie 7 oder 8 zB gibts ja nur leiche abzüge bei den chemistrys, mehr auch nicht.

die offensive schaut auch bärenstark aus, mir würde das team so definitiv gefallen.

ach ja, hier noch ein grund auf florenzi if zu setzen. im notfall hast du immer noch einen zusätzlich gefährlichen angreifer mitm brett im fuß. hat mir gestern den hintern gerettet. :thumb:



ps. dein psn war doch xApfelschuerrle oder? dann hab ich dich auf meiner liste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Für volle Chemie kann er ja auch einfach Sandro nehmen und hat in der IV sozusagen freie Auswahl, muss Ja nur als linken IV einen der Juve Jungs bringen...

Wenn er Specialkarten möchte, einfach Bonucci IF/Barzagli Mov/Manolas IF, in die Bude Handanovic IF...
:D

Mit Florenzi IF wäre im Sturm dann sogar Aguero möglich...

Aber es hat halt nicht jeder so viele Calcio-A Liebe in sich, wie wir...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Hehe, das stimmt wohl. :)

Gut aufgepasst übrigens. Habe übersehen, dass Hazard bei ihm als LAS im Team steht. Deswegen Chemie 6. Voller Blindheit auch den Link zu De Bruyne nicht ganz wahrgenommen aufn ersten Blick. Klar, somit wäre Sandro perfekt bzw. komplette Calcio A Truppe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Seine Intension hinter dem Duo Godin und Bonucci könnten aber auch deren Passwerte sein...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
klar, habe ich auch bedacht. aber hier kann man beruhigt sagen, dass zB manolas if trotz der schlechten werte ein komischerweise guter passgeber ist. das hast du ja selber schon gesehen (hattest ihn auch mal gespielt vor einigen wochen im draft oder leihspieler oder?) ich hau mit ihm permanent kurze, lange oder harte R1 pässe raus, die sitzen alle wunderbar.

übrigens fällt mir da noch was ein. weißt noch, als du meintest es gäbe keine bronze team fitnesskarten? nun, es gibt sie doch. :D aber nur +10 fitness. silber +20, gold +30.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
sorry für doppelpost aber mir liegt noch was aufm herzen...

ich kann meinen traum NAINGGOLAN IF einfach nicht aufgeben seit tag 1 mein absoluter wunschsspieler.
sein preis schockt mich nachwievor. fast schon unverschämt. 630k weil einfach zu wenige aufm markt. :(

ich weiß nicht. die vorstellung ihn als zentralen boss welcher unermüdlich alles niederplättet und dazu torgefährlich ist dank H/H und sbc de rossi samt hamsik daneben, da läuft mir schon das wasser im mund zusammen. müsste dafür mertens totgs, brozovic if und florenzi if opfern. hmm... kann ich irgendwie nicht übers herz bringen aber die versuchung ist auf jeden fall da.

ich glaube auch nicht, dass er jemals so schnell auf die 400k sinkt, da einfach höchstens 10 bis 15 karten aufm markt verfügbar sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Ich hab nicht behauptet, dass es keine Bronze-Teamfitness gibt, sondern darum gebeten, dass du mir eine Bronze +20 Teamfitness-Karte mal zeigen müsstet...
;)

Dass es die gibt, wär mir bewusst...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
oh hab ich von +20 gesprochen? weiß ich nicht mehr. dann ist alles geklärt. :D

btw: eben aus neugier den markt abgecheckt und was so für mertens totgs geboten wird. bei der auktion geht er für 303k weg und die anderen werden schön für 310k, 316k und 317k abgegriffen. schön, dass es solche reichen gibt. :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.911
Punkte
113
Filipe luis ist Bombe finde ich. Kann alles.

Das uefa toty ist jetzt bekannt gegeben aber das ist ja leider nicht das ausschlaggebende. Sieht ziemlich nice aus mit boateng, buffon, ramos, Griezmann usw
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Eriksen IF steigt und der SIF sinkt, ich glaub ich werde heute schwach. Wenigstens einen kleinen, neuen Reiz setzen, wenn ich schon mit Lacazette SBC eine weitere Woche warten muss...
:D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.408
Punkte
113
Ich werde meine Teams doch heute im Laufe des Abends kaufen, weil ich Angst habe, dass EA demnächst eine Challenge raushaut wo eine untradeable TOTY - Karte garantiert ist und dann die Preise völlig explodieren.

edit: Außerdem bei meiner Preisrange (teuerster Spieler vermutlich 38k) wären eventuelle Ersparnise sowieso überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Schade, bei Eriksen das Zeifenster verpasst - jetzt ist der SIF 20k hoch und der IF 10k runter.
Also gehts ohne Neuzugänge in die Weekend-League, immer schlecht für die Motivation - riecht also nach langweiliger 18-Siege Variante, aber schauen wir mal...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Apropos WL, gerade mal das erste Spiel gemacht und direkt entspannt 4:1 gegen ein Team um Pogba, Sanches & Özil gewonnen. Richtig schön, wie ich den Kerl mit meinem durchschnittlichen BuLi-Squad hergespielt habe.
Entspannter Einstieg, aber ich denke das wird noch deutlich härter...;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.547
Punkte
113
Danke Leute. Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen geil aufs NLW, wie es jetzt (fast, DDR) ist. Ich hasse es einfach, wenn das Team von grünen Links übersät ist. :laugh:

Ansonsten hat @nbatibo recht mit den Passwerten. Ich spiele ja sehr ballbesitzorientiert und da sollten die Abwehrspieler schon etwas mit dem Ball am Fuß anfangen können, weshalb Manolas leider komplett rausfällt. Luis erfüllt das von allen LVs am Besten. Starker Allrounder, Passpieler und bärenstarker Defender von den Werten her. Sollten meine Coins aber nicht ausreichen werde ich definitiv euren Vorschlag nehmen. Sandro NIF und Chiellini sind dann doch stärker als die NIF Versionen von Godin und Luis.


Wer von euch hier hat noch mal so von Griezmann geschwärmt? Grandioser Spieler, kann ich nur bestätigen. Hat mich gerade im Alleingang zum Drafttitel geschossen. Dieses Tor hier im Finale hat den Gegner dann zum Ragequit gebracht :D Naja, für den Sieg gab es wieder diese ****** Belohnung mit zwei 25k Sets... Werde die fürs TOTY nächste Woche aufheben.

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Alves hat auch ein bisschen zu viele Links um das NLW-Zertifikat zu beanspruchen...
;)

Nette Bude, sogar mit rechts.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.134
Punkte
113
Glaube mir ruhig, dass Manolas zu Unrecht als schlechter Passgeber da steht. Die Stats lügen. :belehr: mir kommt es so vor, dass EA sich hier einen Scherz erlaubt hat. Vielleicht hast du ihn mal beim Draft oder als Leihspieler noch? Probiere ihn mal aus. Ich hatte ja selber Bonucci IF erst gehabt aus den von dir genannten Gründen. Habe meine Meinung aber nach 30+ Spielen über Manolas IF schnell geändert.

Ihr kennt das doch bestimmt. Es gibt Spieler mit Bombenstats und dann fühlen die sich im Vergleich zu anderen (aufm Papier schwächeren) total unterlegen an. Ich sag nur Martial... Der frisst noch so jeden LM/LF und deren IF/NIF Varianten auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben