FIFA 17 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
jungs drückt mir die daumen für heute abend. brauche noch einen sieg aus 3 spielen (damn hört sich so easy an) für gold 1
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Das schaffst du locker ;)

Bei 15-5 verließen mich Konzentation und Ruhe und ich hätte eigentlich aufhören müssen. Lief wirklich unglaublich gut bis dahin. Danach war ich ganz schwach unterwegs. Zwar die 18 Siege klar gemacht - aber heute fass ich den Kontroller nicht mehr mit der Kneifzange an, auch wenn theoretisch noch Gold 1 drin wär...
:crazy:

Da hab ich mir lieber über die App von meinen letzten Coins noch 8 Sets ergammelt, ist ja schließlich nur einmal TOTY-Zeit im Jahr...
:laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.548
Punkte
113
Da ich nächste Woche wohl mal nicht in die Heimat fahre werde ich der WL auch mal wieder ne Chance geben
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
In den 8 Packs von heute (7,5k - 15k) war mit Bravo, Sommer, Dost IF und dem Kleinkram natürlich deutlich mehr drin als in den 30+ Packs am Freitag...
:crazy:

Wie lange sind die TOTYs in den packs?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe auch heute noch vier Packs klar gemacht (Premium Gold und Jumbo Premium Gold), bester Spieler hatte 80 OVR. Bei den 13 Sets am Freitag war Laporte der beste Mann, also im Prinzip auch nichts. Highlight ein Jumbo Premium ohne seltenen Spieler...
Fehlen jetzt noch zwei mexikanische Teams, wo auch nur noch jeweils ein oder zwei Spieler fehlen, dann gibts 20k als Belohnung, werde das also noch beenden.
Dann vielleicht noch ein paar russische oder portugiesische, da ist noch einiges offen. Holland fehlen auch nur noch fünf (jeweils die teuren Spieler). Krass, wie ich am Anfang fast jede Woche eine IF oder Movember gezogen habe, jetzt seit Anfang Dezember mit Higuain was gescheites, seitdem echt nur noch Müll.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.548
Punkte
113
Ich wollte morgen eigentlich mit lernen anfangen, wird sich aber wohl noch um einen Tag verschieben. Dann kann ich noch ein paar mal draften :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.911
Punkte
113
Was ein geiles Spiel gerade :jubel: gegen einen Gegner mit Gold Belohnungs if walker, bonaventura, dembele. Erst 2-0 hinten obwohl der nicht den besten Eindruck gemacht hat. Dann mit hazard nen Elfmeter rausgeholt-ansxhluss. Dann 10 Minuten später knallt alaba das Ding in den Winkel zum Ausgleich. Der Typ nur noch am Mauern. Als er aber Immobilie einwechselte hab ich schon böses geahnt. Neben martial mein Hass Gegenspieler.
Es kam wie es kommen musste in der Verlängerung macht er das 3-2 komplett aus dem nix. Dann spielt er viel hinten rum auf Zeit. Wird aber hektisch, Ball Verlust im Mittelfeld und ich kombiniere mich durch bis an den 16er. Da Holzt er pogba um. Gute Position und schon 120. Minute. Und dann kam natürlich Freistoß Gott eriksen unhaltbar in den Winkel rechts :jubel::jubel: dann im Elfmeter schießen das Ding geholt :cool:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ben Yedder ist auf jeden Fall nicht verkehrt :) Ben Arfa leider nicht so, dann auf jeden Fall Griezmann. Muss noch schauen ob ich mir den TOTGS leisten will oder nicht.

Habe heute mehr Saison gespielt, Liga 2 Titel :)

2 schööööne Tore:

tQ4d42E.gif


aHxBNrz.gif



Schönster Sieg gegen folgende Absurdität, 3-0 nach 30 Minuten und dann mimimi.

Thumbnail_Large.PNG


:crazy:
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
mal ne bewertung meiner spieler... haben alle ca 40 games auf dem buckel, sprich kann sie ganz gut bewerten.

ich fange mal bei meinen torhütern an...

Cech (82 Spiele) vs SBC Ruffier (41 Sp)
Kann man über keinen von beiden beschweren, beide sind im Tor Weltklasse. Haben mich beide schon eigentlich unhaltbare Bälle abgewehrt. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich mich echt schwer tun, da beide sich nichts nehmen. Aufgrund des schlechteren Ratings (86 ggü. 88) würde ich zu Ruffier tendieren. Aber wie gesagt, beide sind auf dem selben Niveau und ich würde beide zu den besten TW´s in FUT 17 zählen. SBC Ruffier ist im Vergleich zu seiner NIF eine klares Upgrade, denn dieser leistete sich ab und zu mal nen Patzer.

RV: Walker (39 Sp/2 Tore/0 Vorlagen/2 gelbe Karten/1 rote Karte) vs Aurier (41/2/1/3/2)
Da meine AV´s den Laden hinten dicht halten sollen, ist die Offensivstatistik nicht besonders stark, aber ist nicht schlimm, denn egal wer Auf der linken Seite wirbelt, meine Jungs halten den Laden dicht. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Während Aurier der deutlich Kopfballstärkere ist (beide Tore per Kopf nach ner Ecke), hat Walker seine beiden Treffer aus der Distanz gemacht. Nichtsdestotrotz ist mir Walker deutlich lieber, da er mmn eine deutlich bessere Mischung aus Pace+Körper ist. An seiner Pace scheitern Leute wie Martial z.b ständig.

IV DUO: Ramos (40/2/0/5/2) + Koscielny (39/0/1/3/1) vs SBC Perrin (41/1/0/1/1) + Thiago Silva (42/1/2/3/1)
Aggressiv, relativ Schnell, Kopfballstark - Diese Attribute wollte ich von Anfang an haben, und alle erfüllen diese. Auch wenn 2 Spieler besonders rausstechen. Zum einen ist es Ramos, der auch gerne zu hart reingeht und daher auch verdient schon mehrere Karten bekommen hat. Und zum anderen die Überraschung für mich, SBC Perrin. Der stellt seinen Partner sowas von eindeutig in den Schatten, absolut fehlerfrei. Hat schon öfters (wie Ramos und Koscielny) in letzter Not auf der Linie gerettet oder mal nen deutlich schnelleren Spieler von hinten eingeholt und abgedrängt. Das Duo Ramos/Koscielny ist für mich das bessere. Aber SBC Perrin ist der beste IV meines Teams. Einzig Silva konnte seine Chance (erneut) nicht nutzen und enttäuscht gerne. Wenn ich einen einen IV demnächst ersetzte, dann ihn. Defintiv ein Spieler der Kategorie überteuert und schlechter als seine Werte. IV Reihenfolge: 1.SBC Perrin 2.Ramos 3.Koscielny 4.Silva

LV: Alba (39/0/1/3/2) vs Sandro (41/2/1/3/0)
Alba ist hinten links nicht mehr wegzudenken. Und das sag ich nicht, weil ich Barca Fan bin. Leitet oft mit nem Pass auf Neymar/Iniesta den Angriff auf links ein. Hinten ist auch eine Bank, egal wie robust sein Gegenspieler ist, größtenteils heißt der Sieger im Zweikampf Jordi Alba. Also unbedingt kaufen Leute! Sein Pendant ist Alex Sandro, dieser tut mir iwie richtig leid. Denn er hat keine Chance im direkten Duell mit Alba. In jeder Disziplin wird er in den Schatten gestellt, nichtsdestotrotz hat Sandro seine zweite Chance im Gegensatz zu seinem Landsmann Silva genutzt. Kaum noch Patzer hinten, solider Zweikämpfer, wird nicht mehr überrannt, und seine Grätschen sind auch gut getimed.

ZM DUO: Iniesta (39/4/6/2/1) + Kante (39/5/4/1/1) vs Marchisio (41/3/4/4/0) + MOVEMBER Matuidi (41/4/4/5/0)
Zu Kante und MOVEMBER Matuidi muss ich denk ich nix mehr sagen, der wurde hier schon mehrfach hochgelobt. Monster/göttlich trifft auf beide zu. Iniesta ist das was er auch in echt ist, der Lenker/Denker der Mannschaft, ich weiß glaub ich echt nicht, was ich ohne seine perfekten Pässe. Dazu noch ein mehr als solider Abschluss. Bisschen mehr Stärke würde ihm aber gut tun. Der TOTY Iniesta bleibt aber wohl zu teuer. Marchisio ist hingegen eine einzige Enttäuschung, schlechtes Stellungsspiel, miserable Freistöße, unsichtbar sowohl defensiv als auch offensiv... Der muss aber drinbleiben, wg den Links zu Sandro und SBC Insigne.

ZOM: Rooney (39/10/6/6/0) vs Ben Arfa (41/20/13/2/0)
Die Statistiken sprechen zwar klar für Ben Arfa, aber so viel trennt die beiden nicht. Denn Rooney ist sich nicht zu Schade, sich hinten den Arsch aufzureißen. Rooney ist sowas von oft zu finden, und das trotz der Anweisung "nach vorne orientieren", einfach unglaublich. Der liefert gute Vorlagen, nur hat er mit Vardy leider keinen so guten Abschlussstürmer vor sich, wie Ben Arfa, sonst hätte er mehr Vorlagen auf seinem Konto. An seiner Torausbeute hingegen ist er bzw ich iwie Schuld ^^ Schon soviele sichere Dinger wurden von ihm nicht verwandelt. Naja aber dafür, dass er eig nur als Chemieh*re eingeplant war, macht er sich echt top. Er ist wirklich überall auf dem Platz. Zu Ben Arfa: Longshots, Nahdistanzschüsse, Kopfbälle und tödliche Pässe - Alles keine Probleme für ihn. Wenn man auf die Defensivleistung schaut, nehm ich lieber Rooney, für pure offensiv Power kanns nur Ben Arfa sein.

RF: Willian (42/5/10/1/0) vs Di Maria (43/5/12/2/0)
Egal wer spielt, ich sehe keinen Unterschied (sieht man ja auch an den sau ähnlichen Statistiken). Tanzen gerne mal die Verteidiger auf den Außen aus, bieten sich auch in der Mitte an und fallen vorallem im Strafraum nicht. Flanken sind immer gefährlich und die Arbeit nach hinten klappt (auch dank der Spieleranweisungen) ganz gut. Schwierige Wahl, wer der bessere ist, aber da Di Maria im Vergleich zu FUT 16 einen großen Sprung gemacht hat, würde ich ihn bevorzugen.

ST: Vardy (42/21/15/2/0) vs SBC Lacazette (43/40/13/1/0)
Wenn ich nur Elfer mit Lacazette schießen könnte, ich würde ihn dann als Fifagott persönlich bezeichnen. Nur hab ich im Spiel bisher keinen der 2 Elfer mit ihm verwandelt ^^ Und wenn ich ihn nicht so oft als Joker gebracht hätte, dann wäre seine Statistik wohl auch nicht so "schlecht". Aber in der VL wird einfach nur noch getreten, und oft trifft es dann halt Lacazette. Aber bisher war er noch nie verletzt. Also hart im nehmen ist er. Dazu macht er aus jeder Position seine Tore (den Fallrückziehertreffer hab ich hier ja reingestellt :D), egal obs n Freistoß aus 35m ist oder es ne 1vs1 Situation mit dem gegnerischen TW ist, zu 99,9999999999% heißt es dann Tor von Lacazette. Vardy hat sich im Vergleich zu Beginn seiner Karriere bei mir enorm verbessert im Abschluss. Für die letzten 10 Tore hat er 7 Spiele gebraucht. Davor war er halt er grottig im Abschluss, hab ihn daher in der Zeit einfach zum Vorbereiter umfunktioniert. Wenns ein UFC Fight wäre, würde es wohl ein Knockoutsieg in Runde 1 für Lacazette sein. Er ist eine Liga für sich.

LF: Neymar (42/18/8/0/0) vs SBC Inisgne (44/8/17/1/0)
Unterschiedlicher könnten die beiden wohl nicht sein, während Neymar Mr.Longshot ist und gefühlt 15+ Tore aus der Distanz gemacht hat, ist Insigne eher der, der sich Außen vorbei dribbelt und dann die Flanke schlägt. Wobei mich ironischerweise Insigne mit einem Longshot in die WL geschossen hat :D Beide sind dribbelstark, fallen leider wie die RF kaum, schnell und arbeiten auch hinten mit. Neymar zieht lieber nach innen, und Insigne liebt es Außen zu bleiben. Beide defintiv Klasse. Am Ende macht der Preis den Unterschied. Neymar hat mich 486k gekostet und SBC Insigne nur ca 30k. Also würde ich eher SBC Insigne nehmen. Aber Neymar ist nach Lacazette definitiv einer der besten Spieler die ich je in FUT (bin seit FUT 12/13 dabei) gespielt habe, nur er kostet halt :/

Hoffe konnte dem ein oder anderen helfen :)

sorry für den langen text, wollte mich kurz halten ^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.136
Punkte
113
schöne dinger @Who :thumb:

bei mir läuft es leider absolut nicht mehr. entweder die luft ist raus oder das spiel hat mich für irgendwas bestraft. ich schieße keine tore mehr. auch 1 vs 1 werden alle gehalten. in den letzten 15 spielen nicht mehr als 7 dinger verwandelt, dadurch 4 elfmeter :laugh: peinliche vorstellung nach der anderen. abstieg in liga 2, dort schon die ersten 2 spiele auch direkt verloren. :wall: halt der typische fifa-rage...

zum glück war ich gestern ab nachmittag feiern. so wie es bei mir lief, wäre ich wohl bis liga 10 abgestiegen.
defensiv stehe ich zwar nicht schlecht weiterhin, vorne ist aber tote hose. somit müssen mal wieder veränderungen her und schuldige entlassen. aber das kennen wir ja alle. ;)

werde jetzt einfach spontan auf das 4321 umswitchen wie die ganzen cracks und versuchen mit 3 stürmern vorne mal ein paar tore zu machen. habe übrigens meinen heißgeliebten und hochgelobten manolas if gestern verkauft für satte 230k (gekauft 190k). das habe ich 1) des gewinnes wegen gemacht und 2) wollte ich unbedingt den im internet hochgelobten if tonelli mal ne chance geben (soll der überkrasse athletische defender sein) und nur das 16x weniger als manolas if wert sein. :crazy:

auch habe ich lust auf 8 chemie auszuprobieren, endlich mal keine fußfesseln mehr beim teamzusammenstellen.

wie auch immer, das hier ist dabei rausgekommen, mal sehen was passiert. https://www.futbin.com/17/squad/1090193

bin auf hazard auch gespannt. coins habe ich satt (dank higuain sif gewinn) da ist vieles noch möglich. werde jetzt wohl alles durchtesten. 4231 (1) ist auch in planung. bringt alles nix, muss es im bisher bewährten 433 (4) weitergehen. schließlich habe ich es damit irgendwie recht weit geschafft aber jetzt fühle ich mich vom spiel gezwungen, dieses system erstmal nicht mehr zu spielen. kennt ihr das? total merkwürdig. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Das schaffst du locker ;)

Ich habs geschafft aber nicht locker. Erwartunfsgemäß das drittletzte mit 0:1 verloren (Gegentor in der 60. und dann nur noch Zeitspiel und abschirmen) dann das vorletzte im Elferschießen wo ich in der 120. mit Benteke alleine vorm Keeper bin und den Ball draufzimmer wie ein Bauer statt wenigstens etwas zu platzieren.

Hatte die gleiche Ausgangslage heute morgen und habs leider nicht gepackt. Hät ichs gestern noch zu Ende gespielt, hät ichs garantiert gepackt. :cry:

Und so lief es aufs letzte Spiel hinaus, dass ich mit 3:1 gewann und das dritte Tor fiel in der 90. Plötzlich versemmelte ich Chancen, die vorher alle reingingen, weil der Druck einfach ein GANZ anderer ist :D

Ich bin für die nächsten Wochen erstmal fertig mit der Weekend League, nächste Woche mach ich nur noch die 5 Minimumspiele um mich für nen Pack zu qualifizieren und das reicht dann auch.

Die WL hat mich erstmal so fertig gemacht, bin zwar happy aber mental ausgelaugt :D
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
schöne dinger @Who :thumb:

bei mir läuft es leider absolut nicht mehr. entweder die luft ist raus oder das spiel hat mich für irgendwas bestraft. ich schieße keine tore mehr. auch 1 vs 1 werden alle gehalten. in den letzten 15 spielen nicht mehr als 7 dinger verwandelt, dadurch 4 elfmeter :laugh: peinliche vorstellung nach der anderen. abstieg in liga 2, dort schon die ersten 2 spiele auch direkt verloren. :wall: halt der typische fifa-rage...

zum glück war ich gestern ab nachmittag feiern. so wie es bei mir lief, wäre ich wohl bis liga 10 abgestiegen.
defensiv stehe ich zwar nicht schlecht weiterhin, vorne ist aber tote hose. somit müssen mal wieder veränderungen her und schuldige entlassen. aber das kennen wir ja alle. ;)

werde jetzt einfach spontan auf das 4321 umswitchen wie die ganzen cracks und versuchen mit 3 stürmern vorne mal ein paar tore zu machen. habe übrigens meinen heißgeliebten und hochgelobten manolas if gestern verkauft für satte 230k (gekauft 190k). das habe ich 1) des gewinnes wegen gemacht und 2) wollte ich unbedingt den im internet hochgelobten if tonelli mal ne chance geben (soll der überkrasse athletische defender sein) und nur das 16-fache von manolas if wert sein. :crazy:

auch habe ich lust auf 8 chemie auszuprobieren, endlich mal keine fußfesseln mehr beim teamzusammenstellen.
wie auch immer, das hier ist dabei rausgekommen, mal sehen was passiert. https://www.futbin.com/17/squad/1090193

coins habe ich satt (dank higuain sif gewinn) da ist vieles noch möglich. werde jetzt wohl alles durchtesten. 4231 (1) ist auch in planung. bringt alles nix, muss es im bisher bewährten 433 (4) weitergehen. schließlich habe ich es damit irgendwie recht weit geschafft aber jetzt fühle ich mich vom spiel gezwungen, dieses system erstmal nicht mehr zu spielen. kennt ihr das? total merkwürdig. :D

das fällt mir wieder meine negativserie ein... von liga4 fast in liga 7 ^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.136
Punkte
113
ja das ist der typische fifa-rückschlag welchen jeder langjähriger zocker kennt und ich hasse es. :D

brauche auch unbedingt neue L2 und R2 tasten für beide controller. diese sind wegen shooterspielen schon seit über nem jahr defekt. ich kann zB nicht mehr diese langsamen sprints bei fifa machen. entweder vollgas oder gar nicht. ist bekanntes problem beim controller, irgendwann brechen die alle. billiges china plastik.

PS. perisic if ist leider die totale oberpfeiffe. :panik::cry: der ersteindruck hat nur getäuscht. selten so einen uneffektiven spieler gesehen. kann quasi gar nichts. erklärt wohl auch seinen stark sinkenden wert. da ist insigne if viel stabiler. hatte tierisch glück ihn für 87k gestern noch verkauft zu haben obwohl er schon im 70er bereich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Stark geblieben, kein Spiel mehr gemacht...
:D

...nochmal 5 Packs ergammelt, diesmal leider nix drin. Somit endet dieses ereignisreiche FIFA-Wochenende etwas ernüchternd - bei 15-5 Zwischenstand wäre etwas mehr drin gewesen, aber diesen Monat ist eh kein Elite möglich und das kommende TOTW dürfte jetzt auch nicht extrem krass werden - also alles in Ordnung...

Beide Teams etwas aufgebessert, Eriksen SIF und Nainggolan IF erfolgreich integriert, Lacazette SBC klar gemacht, Gold 1 geholt und jetzt einen für meine Verhältnisse, prall gefüllten Verein für kommende SBC's...

Alles in Butter, der Kontostand wird sich schon noch erholen...
:laugh:
 
Oben