mal ne bewertung meiner spieler... haben alle ca 40 games auf dem buckel, sprich kann sie ganz gut bewerten.
ich fange mal bei meinen torhütern an...
Cech (82 Spiele) vs SBC Ruffier (41 Sp)
Kann man über keinen von beiden beschweren, beide sind im Tor Weltklasse. Haben mich beide schon eigentlich unhaltbare Bälle abgewehrt. Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich mich echt schwer tun, da beide sich nichts nehmen. Aufgrund des schlechteren Ratings (86 ggü. 88) würde ich zu Ruffier tendieren. Aber wie gesagt, beide sind auf dem selben Niveau und ich würde beide zu den besten TW´s in FUT 17 zählen. SBC Ruffier ist im Vergleich zu seiner NIF eine klares Upgrade, denn dieser leistete sich ab und zu mal nen Patzer.
RV: Walker (39 Sp/2 Tore/0 Vorlagen/2 gelbe Karten/1 rote Karte) vs Aurier (41/2/1/3/2)
Da meine AV´s den Laden hinten dicht halten sollen, ist die Offensivstatistik nicht besonders stark, aber ist nicht schlimm, denn egal wer Auf der linken Seite wirbelt, meine Jungs halten den Laden dicht. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Während Aurier der deutlich Kopfballstärkere ist (beide Tore per Kopf nach ner Ecke), hat Walker seine beiden Treffer aus der Distanz gemacht. Nichtsdestotrotz ist mir Walker deutlich lieber, da er mmn eine deutlich bessere Mischung aus Pace+Körper ist. An seiner Pace scheitern Leute wie Martial z.b ständig.
IV DUO: Ramos (40/2/0/5/2) + Koscielny (39/0/1/3/1) vs SBC Perrin (41/1/0/1/1) + Thiago Silva (42/1/2/3/1)
Aggressiv, relativ Schnell, Kopfballstark - Diese Attribute wollte ich von Anfang an haben, und alle erfüllen diese. Auch wenn 2 Spieler besonders rausstechen. Zum einen ist es Ramos, der auch gerne zu hart reingeht und daher auch verdient schon mehrere Karten bekommen hat. Und zum anderen die Überraschung für mich, SBC Perrin. Der stellt seinen Partner sowas von eindeutig in den Schatten, absolut fehlerfrei. Hat schon öfters (wie Ramos und Koscielny) in letzter Not auf der Linie gerettet oder mal nen deutlich schnelleren Spieler von hinten eingeholt und abgedrängt. Das Duo Ramos/Koscielny ist für mich das bessere. Aber SBC Perrin ist der beste IV meines Teams. Einzig Silva konnte seine Chance (erneut) nicht nutzen und enttäuscht gerne. Wenn ich einen einen IV demnächst ersetzte, dann ihn. Defintiv ein Spieler der Kategorie überteuert und schlechter als seine Werte. IV Reihenfolge: 1.SBC Perrin 2.Ramos 3.Koscielny 4.Silva
LV: Alba (39/0/1/3/2) vs Sandro (41/2/1/3/0)
Alba ist hinten links nicht mehr wegzudenken. Und das sag ich nicht, weil ich Barca Fan bin. Leitet oft mit nem Pass auf Neymar/Iniesta den Angriff auf links ein. Hinten ist auch eine Bank, egal wie robust sein Gegenspieler ist, größtenteils heißt der Sieger im Zweikampf Jordi Alba. Also unbedingt kaufen Leute! Sein Pendant ist Alex Sandro, dieser tut mir iwie richtig leid. Denn er hat keine Chance im direkten Duell mit Alba. In jeder Disziplin wird er in den Schatten gestellt, nichtsdestotrotz hat Sandro seine zweite Chance im Gegensatz zu seinem Landsmann Silva genutzt. Kaum noch Patzer hinten, solider Zweikämpfer, wird nicht mehr überrannt, und seine Grätschen sind auch gut getimed.
ZM DUO: Iniesta (39/4/6/2/1) + Kante (39/5/4/1/1) vs Marchisio (41/3/4/4/0) + MOVEMBER Matuidi (41/4/4/5/0)
Zu Kante und MOVEMBER Matuidi muss ich denk ich nix mehr sagen, der wurde hier schon mehrfach hochgelobt. Monster/göttlich trifft auf beide zu. Iniesta ist das was er auch in echt ist, der Lenker/Denker der Mannschaft, ich weiß glaub ich echt nicht, was ich ohne seine perfekten Pässe. Dazu noch ein mehr als solider Abschluss. Bisschen mehr Stärke würde ihm aber gut tun. Der TOTY Iniesta bleibt aber wohl zu teuer. Marchisio ist hingegen eine einzige Enttäuschung, schlechtes Stellungsspiel, miserable Freistöße, unsichtbar sowohl defensiv als auch offensiv... Der muss aber drinbleiben, wg den Links zu Sandro und SBC Insigne.
ZOM: Rooney (39/10/6/6/0) vs Ben Arfa (41/20/13/2/0)
Die Statistiken sprechen zwar klar für Ben Arfa, aber so viel trennt die beiden nicht. Denn Rooney ist sich nicht zu Schade, sich hinten den Arsch aufzureißen. Rooney ist sowas von oft zu finden, und das trotz der Anweisung "nach vorne orientieren", einfach unglaublich. Der liefert gute Vorlagen, nur hat er mit Vardy leider keinen so guten Abschlussstürmer vor sich, wie Ben Arfa, sonst hätte er mehr Vorlagen auf seinem Konto. An seiner Torausbeute hingegen ist er bzw ich iwie Schuld ^^ Schon soviele sichere Dinger wurden von ihm nicht verwandelt. Naja aber dafür, dass er eig nur als Chemieh*re eingeplant war, macht er sich echt top. Er ist wirklich überall auf dem Platz. Zu Ben Arfa: Longshots, Nahdistanzschüsse, Kopfbälle und tödliche Pässe - Alles keine Probleme für ihn. Wenn man auf die Defensivleistung schaut, nehm ich lieber Rooney, für pure offensiv Power kanns nur Ben Arfa sein.
RF: Willian (42/5/10/1/0) vs Di Maria (43/5/12/2/0)
Egal wer spielt, ich sehe keinen Unterschied (sieht man ja auch an den sau ähnlichen Statistiken). Tanzen gerne mal die Verteidiger auf den Außen aus, bieten sich auch in der Mitte an und fallen vorallem im Strafraum nicht. Flanken sind immer gefährlich und die Arbeit nach hinten klappt (auch dank der Spieleranweisungen) ganz gut. Schwierige Wahl, wer der bessere ist, aber da Di Maria im Vergleich zu FUT 16 einen großen Sprung gemacht hat, würde ich ihn bevorzugen.
ST: Vardy (42/21/15/2/0) vs SBC Lacazette (43/40/13/1/0)
Wenn ich nur Elfer mit Lacazette schießen könnte, ich würde ihn dann als Fifagott persönlich bezeichnen. Nur hab ich im Spiel bisher keinen der 2 Elfer mit ihm verwandelt ^^ Und wenn ich ihn nicht so oft als Joker gebracht hätte, dann wäre seine Statistik wohl auch nicht so "schlecht". Aber in der VL wird einfach nur noch getreten, und oft trifft es dann halt Lacazette. Aber bisher war er noch nie verletzt. Also hart im nehmen ist er. Dazu macht er aus jeder Position seine Tore (den Fallrückziehertreffer hab ich hier ja reingestellt
), egal obs n Freistoß aus 35m ist oder es ne 1vs1 Situation mit dem gegnerischen TW ist, zu 99,9999999999% heißt es dann Tor von Lacazette. Vardy hat sich im Vergleich zu Beginn seiner Karriere bei mir enorm verbessert im Abschluss. Für die letzten 10 Tore hat er 7 Spiele gebraucht. Davor war er halt er grottig im Abschluss, hab ihn daher in der Zeit einfach zum Vorbereiter umfunktioniert. Wenns ein UFC Fight wäre, würde es wohl ein Knockoutsieg in Runde 1 für Lacazette sein. Er ist eine Liga für sich.
LF: Neymar (42/18/8/0/0) vs SBC Inisgne (44/8/17/1/0)
Unterschiedlicher könnten die beiden wohl nicht sein, während Neymar Mr.Longshot ist und gefühlt 15+ Tore aus der Distanz gemacht hat, ist Insigne eher der, der sich Außen vorbei dribbelt und dann die Flanke schlägt. Wobei mich ironischerweise Insigne mit einem Longshot in die WL geschossen hat
Beide sind dribbelstark, fallen leider wie die RF kaum, schnell und arbeiten auch hinten mit. Neymar zieht lieber nach innen, und Insigne liebt es Außen zu bleiben. Beide defintiv Klasse. Am Ende macht der Preis den Unterschied. Neymar hat mich 486k gekostet und SBC Insigne nur ca 30k. Also würde ich eher SBC Insigne nehmen. Aber Neymar ist nach Lacazette definitiv einer der besten Spieler die ich je in FUT (bin seit FUT 12/13 dabei) gespielt habe, nur er kostet halt :/
Hoffe konnte dem ein oder anderen helfen
sorry für den langen text, wollte mich kurz halten ^^