FIFA 17 - Ultimate Team


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
So ich bin jetzt so gut wie pleite weil ich a) alles in süperlig spieler und b) zusätzlich in Girouds und Vazquez IF's investiert habe. Ich gehe davon aus, dass EA demnächst eine TOTY Bombe platzen lassen wird wo die IF's wieder gefragt sind.

Falls dies nicht der Fall ist, dann ists auch nicht so schlimm, weil ich meine Teams sowieso kaum noch steigern kann und ich in der WL von gestern vermutlich meinen Zenit erreicht habe :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.136
Punkte
113
@DaLillard hast alles richtig gemacht Salah SIF ist die Kohle niemals wert. Habe meinen soeben für 280k verkauft (Einkaufswert 241k) also netter Gewinn noch nebenbei. Ich finde nachwievor Cuadrado kein Stück schlechter. Hat gleichen Speed, körperlich kaum merkbar schlechter und läuft wenigstens öfters zum Tor, Salah dagegen versteckt sich permanent außen. Das finde ich an Hazard toll, der geht schön mit in den Sturm und versteckt sich nicht wie Mertens. Schon interessant wie manche Spieler programmiert wurden.

Habe jetzt wieder massig Kohle. Higuain SIF ist auch wieder da (nochmal für 260k geholt) und vor paar Tagen noch 4k Gewinn mit ihm gemacht. :D wollte eigentlich seinen TIF haben, aber das Upgrade ist so lächerlich, dass 100k mehr eine Frechheit sind. Mit Chemistry Hawk hat er schießen, Kraft, Finishing bei 99. Besser geht es also eh nicht.

Mal sehen was ich noch so alles im Club anstelle. Nächstes Experiment ist SBC DDR als IV mit 7 Chemie. Hat dafür die perfekten Werte. Im Zentrum machen Nainggolan und SBC Hamsik einfach am besten Dampf und Dybala darf wieder die klassische 10 oder hängende Spitze spielen.

Werde so lange experementieren bis wieder Tore fallen. :D Heute ist die Formation 4-4-1-1 an der Reihe. Habe neuen Mut gefasst. Mal sehen ob es wieder nen Fifa Rage gibt. ^^

PS: hast du nicht letztens erzählt ich solle mit weniger pace zurecht kommen und hast selbst die Ober-Speedster? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.548
Punkte
113
Wer außer Sterling soll davon ein Speedster sein? :D

Hazard und Agüero sind so High Rated und können alles, dass sie für mich nicht als Speedster durchgehen. Sterling ist nur drin, weil er nichts kostet :p
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Vor allem lässt sich Aguero im Vergleich zu (gegnerischen) Musa und Co. gefühlt wie ein Mertesacker spielen - aber er kann halt viele schöne andere Dinge...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.136
Punkte
113
Hazard und Aguero sind auch starke Flitzer.

SBC Sterling habe ich ja auch, allerdings ist er 1) ein Chemie Killer und 2) schlecht :D naja, besser gesagt sein 2 Sterne linker Fuß. Absolutes no-go. Frage mich immer noch, wieso ich seine SBC damals gemacht habe. :( wie auch im letzten Fifa bleibt Cuadrado einfach mein lieblings RM/RF in der Serie A.

Optisch habe ich jetzt zwar weniger bunte Farben aber egal. Mit 275k in der Hinterhand noch genügend Spielraum für die Zukunft. :D

Anhang anzeigen 9718
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
  • Removed Est. Date, Crest and Squad Name from the FUT Champions matchup screen.

:jubel::jubel:
Wollte das gestern schon schreiben, wie sehr das mal wieder genervt hat, bis man einen Gegner gefunden hat. Die sehen Est. Okt 2012 und verlassen sofort das Spiel, dabei würden sie im Zweifel gegen mich gewinnen :) Aber da vergehen echt einige Minuten, bis sich da mal jemand auf ein Spiel einlässt. Im Zweifel jemand, der noch länger dabei ist als ich :)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
:jubel::jubel:
Wollte das gestern schon schreiben, wie sehr das mal wieder genervt hat, bis man einen Gegner gefunden hat. Die sehen Est. Okt 2012 und verlassen sofort das Spiel, dabei würden sie im Zweifel gegen mich gewinnen :) Aber da vergehen echt einige Minuten, bis sich da mal jemand auf ein Spiel einlässt. Im Zweifel jemand, der noch länger dabei ist als ich :)
grad wo ich das nächste wl ausprobieren wollte, ists weg -_-
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
:jubel::jubel:
Wollte das gestern schon schreiben, wie sehr das mal wieder genervt hat, bis man einen Gegner gefunden hat. Die sehen Est. Okt 2012 und verlassen sofort das Spiel, dabei würden sie im Zweifel gegen mich gewinnen :) Aber da vergehen echt einige Minuten, bis sich da mal jemand auf ein Spiel einlässt. Im Zweifel jemand, der noch länger dabei ist als ich :)

Bin ich auch sehr froh drüber. Seitdem ich weiß, dass es sowas überhaupt gibt, achte ich auch darauf. Habe es bisher mal getestet und es hat einfach gar nichts gebracht. Letztens in einem Test gegen einen mit 2011er Gründungsdatum easy mit meinem Silberteam für die WL gewonnen. Nur nervt es wie du sagst, wenn Gegner allein deshalb quitten, weil man geschenkte Trikots an hat oder welche, die bei Challenges zu gewinnen waren, weil sie zu doof sind und nicht begreifen, dass es gar keine WL Belohnungen sind...:clown:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.548
Punkte
113
Das Team funktioniert im 4231 leider gar nicht. Frag mich wieso, aber viel zu ungefährlich nach vorne. Dann testweise auf 4312 für eine Halbzeit umgestellt und den Gegner eben 6-0 zerstört.

Hazard geht mir im 4231 einfach zu sehr unter. Im 4312 hat er mal eben vier Buden gemacht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
@Spree Dein Argument war damals sein "fiktiver" Preis, den er auf dem Markt gehabt hätte. Kritik am Spieler oder seinen Links, konnten dir damals nichts anhaben...
;):D

PS:
Anhang anzeigen 9719

...werde jetzt auch mal die anderen Billig-Teams machen, als Notgroschen sind die SBC's gar nicht mal so verkehrt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.136
Punkte
113
Selektieren ist halt Schwachsinn, gute Sache das wegpatchen. In Seasons am besten gleich mit, inkl Team Name bitte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.136
Punkte
113
@Spree Dein Argument war damals sein "fiktiver" Preis, den er auf dem Markt gehabt hätte. Kritik am Spieler oder seinen Links, konnten dir damals nichts anhaben...
;):D

Ich weiß. Es war halt der heftige Hype beim ersten SBC POTM. Habe mich anstecken lassen sowie mir selbst was gutes eingeredet. :(

Alle SBC Spieler der Calcio A bereue ich null, würde ich jeder Zeit wieder machen. Bereue zB Parolo nicht auch gemacht zu haben. Sind auch alles tolle Spieler und es ist mittlerweile kein Geheimnis, dass ich Serie A (Milan/Juve) sowie allgemein Italien Fan bin seit ich denken kann. ;)

Sollte mein Experiment heute scheitern werde ich wohl Higuain, Alves fürs erste verkaufen. Dann hätte ich über 600k für ein Zweitteam um Griezman/Ben Arfa, etc. Bei solchen Rage Abenden wie zuletzt, habe ich das Gefühl, dass ein gutes Zweitteam vielleicht ein Momentum einem verschaffen könnte.

Calcio A only war zwar der Plan, aber wenn man hart auf die Fresse bekommt, ändert man schnell seine Meinung.

Ach ja, würde ich Hazard auch verkaufen, hätte ich ca 840k für Zweitteam und würde irgendwie SBC Sterling einbauen, der tut mir schon leid bei 130+ Spielen nur 7 Tore und 3 Vorlagen. :laugh: wenn das kein Zeichen für einen Neuanfang ist... :love3::D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Ach ja, würde ich Hazard auch verkaufen, hätte ich ca 840k für Zweitteam und würde irgendwie SBC Sterling einbauen, der tut mir schon leid bei 130+ Spielen nur 7 Tore und 3 Vorlagen. :laugh: wenn das kein Zeichen für einen Neuanfang ist... :love3::D

Das nenn ich mal imposante Stats...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.136
Punkte
113
Mit Sterling denkt man, man hat einen weniger auf dem Platz. So eine Wurst

Zum Glück bin ich nicht der einzige dieser Meinung. Keine Ahnung wie der so schlecht sein kann (abgesehen vom linken Fuß), sogar von der Bank für 20min absolut grottig. :(

Ganz am Anfang war der nicht übel, du fandest ihn doch auch zuerst top soweit ich weiß. Aber gut, du kannst wenigstens noch skillen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
...Dembele für Nainnggolan und du kannst ihn mit ne 10er Chemie testen...
:D

PS: ...netter Inhalt eines 7,5k Sets (für das Team bzw. die Challenge hab ich 3k bezahlt):
Anhang anzeigen 9720

:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Dieser WL-Quali Modus macht mich echt verrückt. Habe heute mit meinem Silberteam in 6 Anläufen immer noch nicht die Quali gepackt. Ich bekomme einfach meine Chancen nicht genutzt.
Das erste Spiel ist meist kein Problem, das wird locker mit 3:0 oder so gewonnen. Im zweiten bin ich meistens auch besser, aber der Gegner (immer ganz tolle Teams mit 50 Chem und Musa & Remy vorn drin) trifft früh zum 0:1. Dann schaffe ich irgendwie den Ausgleich, verballer die besten Gelegenheiten oder der Keeper hält unmenschlich und in der 80.+ Minute fällt das 1:2. Gefühlt läuft so jedes Viertelfinalspiel bei mir ab...

Highlight waren aber definitiv 2 Spiele gegen echt lustige Teams. Einmal im HF gegen einen mit Ibra PotM, Firmino und Mane. Der Typ war auch noch FUT-Gründer. War aber ein totaler 0815-Spieler. Sein einziger erfolgreicher Steilpass bis dahin kommt zu Ibra durch, der natürlich lässig einschiebt. Dann in der 70. mache ich mit Wood den Ausgleich, nur um nach seinem zweiten erfolgreichen Steilpass auf Ibra fünf Minuten vor Ende das 1:2 zu kassieren...:eek:
Das andere Team war auch cool. Im Sturm kam er mit Neymar und Suarez, sonst nur Bronze-Spieler + Casemiro IF. Ergebnis war dann ein Rage-Quit seinerseits nachdem es nach 60 Minuten 3:0 für mich stand...:D
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
An die Squadbuilder:

Könnt ihr mir mal sagen, wie ich meinen Squad verbessern kann:

http://www.futhead.com/17/squads/3960850/

Habe momentan noch rund 50k auf dem Konto und überlege mir, den Squad doch einbisschen umzustellen. Eriksen und Kane sind jedoch gesetzt, da die bei mir in dieser Formation echt eingeschlagen haben. Es reizt mich jedoch, Pogba zu verkaufen und mit dem erworbenen Geld z.B. IF Touré und IF Kanté zu holen. Oder soll ich das Geld lieber in die Verteidigung oder gegebenenfalls Hazard investieren?

Edit: Anstelle vom IF Walker spielt bei mir (leider) lediglich die normale Version von ihm.. Auf der Bank sitzt momentan noch Touré und sonstiges Beigemüse, mit welchem ich noch rund 60k ertraden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.136
Punkte
113
Ach wie schön das ist, wenn man nach der Arbeit sich aufs Zocken freut und das Internet nicht geht und man stundenlang am Handy sich tot googelt ohne Erfolg.
 
Oben