FIFA 17 - Ultimate Team


Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
aus 3-7 ein 12-11 gemacht ;) ich kauf mir wohl morgen paar packs... aber nicht um ne toty abzugreifen, sondern damit ich meinen verein mit spielern auffüllen kann ^^ hätte schon bock die ein der andere topspiel challenge oder die trikot+pack challenge zumachen... hab aber alles abgestoßen, damit ich mir letztens meine teams leisten konnte ^^ hätte inzwischen wieder 41k... oder doch lieber paar billige liga packs machen? bin mir unschlüssig...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.911
Punkte
113
Junge junge walk out zum toty dann ist es david silva. Bitter. Immerhin noch ben yedder if und 2 teure franzosen im pack gehabt. Das muss ein Zeichen sein :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.548
Punkte
113
Ich werde jetzt gleich mal alles verkaufen und gucken ,wie viel ich rausbekommen habe. Über 10k kosten Costa, Vardy, Jullien und halt Eriksen (verkaufe ich aber nur, wenn ich mir dadurch mein Team leisten kann). Aber da ist mega viel Kleinkram dabei.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ben Yedder für 45k geholt und ihn dann mit Gewinn weiterverkauft, weil erminator sich denkt, dass es doch immer billiger geht. Falsch gedacht jetzt humpel ich dem wieder hinterher für 46,5k :D

edit: Ha! 43 k geholt aber jetzt halte ich die Füße still! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.548
Punkte
113
Habe jetzt 170k an Coins. Starte mal den großen Ausverkauf. Bin gespannt, brauche auf jeden Fall 1,3 Mio (habe ja noch etliche IFs zum Glück)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@DaLillard : Hatest du nicht mal deutlich mehr an Teamwert ?

Hatte selber in den Topspiel Challenges und noch 3,4 von den Ligen Packs immerhin Vardy und genug 83er und 84er dass ich überlege doch noch ein TOTW Pack zu holen im SBC (2 habe ich schon). Einen IF habe ich ja schon "dank" Trippier :saint:

WE League mit 5-1 gestartet. Habe jetzt nicht genau Buch geführt und keine Muße meine Posts raus zu suchen, aber würde jetzt mal schätzen dass ich am ersten Abend hochgerechnet recht locker auf 30-32 Siege aus 40 käme :crazy:

Werde versuchen meine Transferliste zu leeren, alles überflüssige zu verkaufen und dann am Sonntag/Montag nochmal dick einkaufen :)

Pique ist wie gesagt recht safe als Hierro Ersatz, der leider dieses Jahr echt nicht so gut sich spielt wie letztes ... Habe ihn jetzt schon für Azplicueta IF rausgenommen... ansonsten muss ich Sonntag mal den Squadbuilder beackern und schauen was noch Sinn macht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Musste ja erstmal meine Teams bauen und den ganzen Mist verkaufen, somit bisher nur 2 Spiele geschafft - die aber beide gewonnen...

Eriksen SIF (direkter Freistoß, absolute Seltenheit), Varane TOTGS und natürlich Nainggolan IF treffen jeweils im ersten Spiel... Auch Modric bedankt sich für die zweite Chance mit einem Treffer.
:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.911
Punkte
113
Kam unter der woche mal ein patch raus? Spiel ist ja komplett langsam geworden und die Schüsse wurden heftig entsxhärft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.135
Punkte
113
nein, da war nix.

hatte heute 6 schlimme spiele, konsole war kurz schon auf der fensterbank.
schlimme verbindung, mal speed lag oder hänger orgie mit fetter latenz wobei gegner natürlich perfekte pässe spielte. abstieg in liga 2 steht bevor (1-2-3). selten so einen schlimmen fifa abend was verbindungsstabilität betrifft erlebt. katastrophe.

die ersten 2 spiele war ich schlecht, geht klar. wurde halt für meine experimente mit formationen bestraft. danach im alten system allen klar überlegen gewesen und aus den bereits genannten gründen nur 1 sieg, 2 remis und 1 niederlage geholt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Kam unter der woche mal ein patch raus? Spiel ist ja komplett langsam geworden und die Schüsse wurden heftig entsxhärft.

Wollte gerade das gleiche fragen. Ich finde es angenehm, aber man muss sich wieder mal komplett umgewöhnen - die gegnerischen Pacer aber zum Glück auch...
:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.911
Punkte
113
Tja du weist du spielst fifa wenn der gegner ein einziges mal(!) In den Strafraum kommt und das in der 86. Minute und dann das 1-0 macht. Während meine Superstars eins gegen eins mit dem tw scheitern.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.396
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe auch in den letzten vier Spielen mit dem ersten Torschuss ein Gegentor bekommen, egal ob in der 3. oder 77. Minute, total nervig und einfach vorhersehbar.

Eben gegen einen mit Ronaldo, TOTGS Griezmann, Bale, Isco IF, TOTY Kroos, Casemiro IF, TOTGS Filipe Luis, TOTGS Varane, Ramos IF, SBC Juanfran, De Gea... crazy Team und völlig chancenlos.

Habe vorhin zum ersten Mal diese Regler verschoben in den individuellen Taktiken und etwas mehr mit Passspiel gemacht, gefühlt direkt ein völlig neues Team, ganz andere Laufwege, Passstärke, alles neu.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.911
Punkte
113
Die Lacazette sbc kostet echt nerven. Spieler die 18k kosten, jedes zweite team mit Loyalität möglich wenn es günstig sein soll.:rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Super Idee, die Teams ein wenig umzustrukturieren und damit direkt Weekend-League zu spielen - am Ende ein durchwachsener 6-4 Start. Bei mir ist irgendwie echt der Wurm drin, aber hat trotzdem einigermaßen Laune gemacht. Hab mir jetzt mal die Teams gebaut...

Team 1:
Anhang anzeigen 9711

Team 2:
Anhang anzeigen 9712

Team 1 finde ich klasse, da passt alles. Team 2 ist halt ziemlich unkreativ, vielleicht fällt mir da noch was ein, aber die Truppe an sich ist nett. Die 4 Roma-IF's sind mittlerweile so dermaßen teuer, das ist krass. Wahrscheinlich weil jeder zweite YTber die Jungs spielt, knapp 1,4 Mio. Coins...
:crazy:

Varane TOTGS ist wirklich grandios, Nainggolan auch ein Brett - Eriksen muss ich offensiv besser einbinden und Pjanic bisher solide, fühlt sich besser an als der NIF...

Mein größtes Problem sind momentan die individuellen Taktiken, teste da viel aus und bin wohl in den letzten Wochen in die völlig falsche Richtung gerutscht - werde mich da nochmal mit auseinandersetzen müssen, es läuft einfach nicht so flüssig, wie es sollte...

Ben Arfa ist mein persönlicher Spekulatiusy. Viel tiefer kann der OTW nicht sinken (EK 104k), er bzw. Paris nicht viel "schlechter" spielen als in der Hinrunde und der Auftritt letzte Woche im Pokal war stark von ihm. Er muss ja nur mal einen Doppelpack (von mir aus auch als Joker) raushauen und ich hab wohl einen der besten ZOM's im Spiel...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.548
Punkte
113
@Who

Ja, Ich habe aber auch viele unnötige Challenges gemacht. Bis auf Lacazette jetzt alle Ligen durch. Fehlen nur noch sechs Teams bei Lacazette. Bei den BPL IFs und 84er etwas verspekuliert. Ich habe gerade keinen Überblick, wie viele Coins ich überhaupt habe
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Wahnsinn, bis gestern war die Bilanz bei 15 Spielen 10 Siege und 5 Niederlagen, das hörte sich nicht schlecht an aber mittlerweile 4 Spiele gemacht und sofort 4 Niederlagen. Somit aus 19 Spielen immernoch 10 Siege und 9 Niederlagen. Das ist zwar ungefähr mein Schnitt aber ich glaube, dass ich heute kein Spiel mehr gewinne und somit ich mit dem schlimmsten rechnen muss.

4-3-3 ist so ein mächtiges System für Leute die nicht viel drauf haben. Sie schießen (noch nicht mal hart oder platziert) und der Keeper (Handanovic, Cech oder Oblak) wehren den Ball zu 75% so ab, dass der andere nur noch abstauben muss. Bei einem 442 passiert dieses Tor nicht, weil der dritte Stürmer einfach fehlt und seien wir ehrlich bei FUT braucht man für den Angriff ja kein Mittelfeld. Die Dreiecktaste bis zum Anschlag und schon läufts...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
So, ein bisschen an den Taktiken und Anweisungen geschraubt - Druck und Aggressivität etwas erhöht, Passspiel und Geschwindigkeit ebenfalls. Dazu dem ZOM im 4-3-1-2 zum ersten Mal alle Freiheiten gewährt und von jeglicher Defensivarbeit befreit. Das war sozusagen die größte Änderung...

2 Spiele - 2 Siege... 3-0 Rage-Win gegen einen mit Gold-Kit und ein sattes 7-1 gegen folgendes Team, bitte auf den Stürmer achten - das Vergnügen hat man auch nicht allzu oft:

Anhang anzeigen 9713 Anhang anzeigen 9714

...Gegentor war per Freistoß. Ben Arfa OTW und Eriksen SIF jeweils mit Hattrick, Eriksen mit zwei wunderschönen Longshots - hoffentlich geht es jetzt mal so weiter. Die 40 werde ich nämlich dieses WE nicht schaffen...

Stand: 8-4
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.548
Punkte
113
Dann fange ich jetzt mal an meinen Verein auszumisten. Ob ich Eriksen und Co behalten werde liegt dann daran, ob ich mir Mertens und Salah auch so leisten kann. Falls nicht, wird er wohl gehen. Ich gehe zwar bei ihm von einem starken Preisanstieg aus, aber dasselbe gilt auch für die anderen beiden, vor allem Mertens denke ich könnte in absehbarer Zeit auf die Millionen zu gehen. Milik ist schon wieder im Training und er wird dann wohl auf den Flügel ausweichen.

Ansonsten baue ich meine vorläufige Abwehr etwas um. Statt Godin TOTGS und Co werde ich erstmal etwas günstiges nehmen. Zum einen, da ich ja nicht weiß wie viele Coins ich habe und zum anderen, um etwas zum Traden über zu haben. Die Offensive würde dann stehen und in der Abwehr habe ich viel Spielraum für spätere Upgrades.

0710e-3cf3c31b-0ee4-43fd-b75a-df6f4e6868d4.jpg
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
15-13 .. brauch also noch 3 aus 12 um mein ziel zu erreichen... wäre dann ja auch next we dabei oder?

grad eben ein kurioses spiel gehabt... 2-1 für mich bis zur 85. 2-2 dabei war ich minimal besser... verlängerung lacazette ins zom neymar vardy willian rein... 110. 2-3... stelle auf totaler angriff... 120. schiesse 4x aufs tor, tw hält alles, dann drückt er die dreieck taste mitm tw, umzingelt von meinen spielern... willian scheitert, ball kommt zu vardy, lupfer aus der drehung... 3-3... elferschiessen 3-1 vorne... lacazette kann alles klar machen, tw hält, 3-2, marchisico jagt den ball meilenweit mittig übers tor, 3-3, ruffier hält, matuidi sorgt für meinen 15. sieg (4/5 elferschiessen gewonnen btw)... was waren das für nerven ^^ jz aber erstmal pizza bestellen und essen... nach den nerven hab ich sie mir mehr als verdient =D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Schade, doch noch eine Niederlage gegen BPL-Standardgrütze + Reus und Auba. Immer wenn ich den Gegner im Griff habe will ich zu viel und dann ist mir Dusel-Auba einmal durchgerutscht.
So lange es spielerisch läuft, kann so ein Spiel gerne mal reinrutschen - nächstes Spiel dann wieder ein Rage-Quit nach Doppelpack Aguero...

10-5... Das ist sehr gut im Vergleich zu den letzten Wochen, mal schauen was heute Nacht noch geht bzw. in welchem Zustand ich mich befinde. Ein Gold 1 Run hätte mal wieder was, aber erstmal das Minimalziel so früh es geht eintüten...
;)
 
Oben