FIFA 17 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.549
Punkte
113
zehn Remis in Folge. Was ist los verdammt. Eriksen die größte Pflaume die ich dieses Jahr als Zehner gespielt habe, die Spieler machen keine Laufwege. Alles fühlt sich träge an.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.549
Punkte
113
Und schon wieder Remis :crazy:

Alli IF ist ebenfalls ne Pfeife. Der fliegt jetzt raus für Matuidi
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.138
Punkte
113
deine beiträge könnten von mir sein. das ist genau das, was ich seit ca. einer woche ganze zeit meine. ich spiele permanent remis (meist 0:0 oder halt 1:1) oder verliere knapp und gewinne knapp alle 3 spiele oder so. absolut unerträglich. dabei habe ich schon massig formationen und spieler getestet, ergebnis meist das selbe. ich kann das spiel doch nicht verlernt haben wo davor noch alles so normal und gut lief. es gab keinen offiziellen patch, also was ist dann passiert? haben sie an den servern rumgeschraubt? wieso gehen freistöße jetzt anders? so wie früher ausführen geht nicht mehr, die bälle verspringen alle. was ist mit den 1 vs keeper situationen passiert? der tödliche R1 flachschuss wird jetzt immer gehalten, geht quasi nie rein. spieler fühlen sich träge an, die pässe sind eine katastrophe. entweder oft in die falsche richtung oder der spieler muss erstmal über sich selbst stolpern eher er passt. 4231 (2) spielt sich noch schlimmer als jemals zuvor. kurze zeit mal richtig gut, jetzt kannste ewig 0:0 spielen.

habe heute gegen kollegen 2 spiele gemacht mit der 4411 formation. beide zwar gewonnen aber nur weil mein gegenüber kein bock auf remis hatte und auf offensive stellte beide male, so hat er mich zum kotern eingeladen. dann 3 spiele seasons weiter gedaddelt. 1-1-1 lautete es am ende. schlauer bin ich nicht geworden aber 4411 lässt sich für mich bisher am angenehmsten spielen. gut in der breite, die offensive läuft rund weil sich jeder irgendwie miteinbindet. defensiv muss man aufpassen aber mit den richtigen ZMs wird es bestimmt gehen. habe ja übergangsweise zu testzwecken gemüse eingekauft (felipe anderson und konsorten).

lustiger zufall: habe sonntag SIF Eriksen als leiher gezogen und in den ersten 2 spielen hat er gleich 2 entscheidende treffer gemacht. :D fand ihn gar nicht mal so übel als MS. könnte mir eine BPL/BBVA squad mit ihm schon vorstellen. aber bin nachwievor unschlüssig was ich jetzt genau mache. heute gehen die quali los ohne vorgaben, muss mir dringend was einfallen lassen bzw entscheiden. weiter nur auf ein team alles setzen oder zweites mit einbinden. verkaufe ich noch alle team fitnesskarten die ich habe, hätte ich ca 950k zur verfügung.

dann noch diese schrecklichen preise überall. :panik:
ein teufelskreis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.549
Punkte
113
EA hat schon öfters mal an Slidern rumgeschraubt ohne das es offiziell bekannt wurde. Vielleicht liegts daran.. im EA Forum haben einige auch plötzlich Probleme mit dem 4231...

Im 4312 läuft es etwas besser, aber die Bälle wollen nicht mehr rein... Dafür rücken meine Verteidiger bis in den Sturm auf, obwohl ich auf defensiv stehe und mit ihnen keine Doppelpässe spiele :crazy:

Aber das gerade war die Höhe. Dann funktioniert es irgendwie vorne, Ball will nicht rein. Neuer Rekord für mich nach 90 Minute... 27-3 Schüsse -> 1-4 Niederlage gegen so ein Kind, dass sein Team Cancer Squad nannte. :rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.138
Punkte
113
schweinerei falls das mit EA stimmt. sowas gehört verboten aber leider können die tun und lassen was sie wollen.
übrigens SBC DDR ist großartig als IV mit 7 chemie. räumt ordentlich auf und seine pässe sind schon sahne. dafür lief er ab und zu einfach so mit in den sturm wie du schon sagtest. :gitche:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.138
Punkte
113
könnte mir jemand behilflich sein? brauche ideen für heute abend. bin zwar immer noch unentschlossen ob ich die 900k nur auf ein team wieder reinballere oder doch auf zweites.

versuche jetzt ideen zu sammeln. wenn ich mein serie a team billiger gestalte (insigne if, icardi sif, nainggolan, sandro, florenzi), hätte ich stand jetzt genau 688k zur verfügung für ein zweites team. um kosten zu sparen, müsste ich SBC Sterling mit einbauen.

habe an sowas hier gedacht...
https://www.futbin.com/17/squad/1090260

auf diese hätte ich schon mal bock. nur das ganze mit voller chemie vervollständigen ist irgendwie gerade schwierig. carrasco links ist so 0815... ramos oder doch totgs varane? einer der cm's neben kante sollte offensiv was drauf haben und nicht zu langsam sein. irgendwie gefällt mir niemand in der span. liga auf dieser position. sind echt schlecht besetzt. könnte mir höchstens james rodriguez oder iniesta vorstellen, hmm... jmd. erfahrung mit james? torwart ist mir absolut schnuppe, spielen eh keine große rolle.

falls wer spontan ganz andere ideen hat für 688k, her damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Die "Legendär"-SBC ist dann auch zum Glitch vorbereitet, hab es sogar geschafft NICHT den Falcao Monthly IF zu nutzen, mit dem ich sogar nur einen Spieler hätte holen müssen.
Mit Kaka (800) und Giovinco (1k) hat es auch hingehauen...

Also geschenktes 50k Set, mal schauen was drin ist - werde es morgen mit den Rewards öffnen und heute Abend glitchen. In den restlichen Packs war "nur" Mandanda rentabel...

Danach Verein ausgemistet, Jungs wie Soriana, Kiessling, Muniesa etc. bringen ein bisschen Kohle ein - sehr schön...

Wieder bei 70k, dazu die 10k für die SBC und morgen dann die Rewards - Engpass also überlebt...
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
@Spree Mit diesem Kern müsstet du dich halt auf einen LW festlegen, dann kann ich gerne was basteln...

Dembele TOTGS, Ribery, Carrasco (IF), Martial - einer von denen müsste es halt sein. Außer du stehst auf billig (Ntep) oder machst noch mehr Budget locker für Neymar...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.138
Punkte
113
oh mensch, wie konnte ich den bloß vergessen. ja, martial! finde ihn super, hatte ich ja am anfang gehabt. danke dir für die erinnerung. :D :)
somit wären wir zB bei dieser squad bisher: https://www.futbin.com/17/squad/1090260

mit rooney und smalling wäre es vervollständigt. hmm, muss schauen ob es mich genug reizt. wer bessere ideen hat, gerne her damit. :)

schwanke halt zwischen varane totgs und ramos stark. in den wichtigsten kategorien für mich wie jumping, aggressivität, etc. ist ramos halt besser. rest alles dicht beieinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Mit Varane bekommst du aber Alba nicht auf volle Chemie und für beide dürfte die Kohle knapp werden...
;)

Daher macht dein Vorschlag schon am meisten Sinn, da du ja eh auf Rooney stehst. Allerdings würde ich mir eher Lopez IF als Navas ins Tor stellen, finde Navas einfach grottenschlecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.138
Punkte
113
Hast du Navas gehabt?
Ich merke bei den Torhütern irgendwie kaum einen Unterschied. Ein Hart und Butland sind die absoluten Biester wogegen ein Lloris ne Flasche ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.825
Punkte
113
Ja, den hätte ich mal. Normalerweise seh ich das auch nicht so eng bei den Keepern, aber mir kann einer erzählen was er will - bei einem 1,85m TW merkt man situationsbedingt schon einen Nachteil mMn...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.549
Punkte
113
Ich verstehe einfach nicht, was alle an Kante so toll finden :laugh:

Habe den IF und so überragend ist er jetzt nicht. Auf keinem Fall ist er 350k wert.

Ansonsten werde ich Beute Abend mal wieder die False Nine ausprobieren. Hat zu Beginn ja auch gut geklappt
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.549
Punkte
113
Habe ihn auch nur geholt, weil er durch den Upgrade Hype mit Sicherheit noch Steigen wird und ich ihn etwas billiger bekommen habe. Ansonsten wäre er schon längst weg
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.138
Punkte
113
Kollege meinte es gibt heute doch Vorgaben für die WL Quali? Dachte heute und morgen wären keine?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.549
Punkte
113
Lacasette SIF für 2 Tore mit einem Pen und einer Niederlage :laugh:

RIP an die Leute mit dem SBC

Aber der Nzonzi und Verrati sowie Bernartdo Silva sehen auch gut aus :eek:

@Spree dann könnte nainggolan ja jetzt finanzierbar sein
 
Oben