FIFA 17 - Ultimate Team


Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ich spiele im "the Hawthorns" Stadium von West Bromwich Albion. Aber nicht etwa, weil mir dieses optisch oder kameratechnisch sehr gut gefällt, sondern weil sich meine Auswahl stark in Grenzen hält...

https://www.futbin.com/17/squad/1340800

Das ist der Squad, mit welchem ich momentan spiele. De Bruyne, Nainggolan und Eriksen harmonieren ausgezeichnet und sorgen für grossen Wirbel vor dem gegnerischen Tor. Hingegen gehen die Flügelspieler leider sehr unter und fabrizieren kaum Tore und Torgefahr. Die Wertungen nach dem Spiel pendeln sich jeweils zwischen 6 und 7 ein. Bei Marchisio habe ich zudem das Gefühl, dass er sich als ZM bedeutend wohler fühlen würde. Als ZDM reisst er mir jeweils grosse Lücken in die Abwehr und geht auch nicht mit dem benötigten Kampfgeist und Enthusiasmus in die Zweikämpfe. Ein Kanté, mit welchem ich vor dem Umbau meines Kaders oft gespielt habe, war die bedeutend grössere Klette und für den Gegner bedeutend mühsamer zu bespielen.

Aufgrund dieser Feststellungen überlege ich mir, auf die Flügel zu verzichten und mich an die Formation 4231 (nach dem Vorschlag von @nbatibo) heranzuwagen, selbst wenn auch @Spree offenbar nicht vollständig von der Formation überzeugt ist. Geplant wäre:

https://www.futbin.com/17/squad/1340972

Selbst wenn mich Dembélé bei diesem Squad leicht "stört" und ich denke, dass sich z.B. Nainggolan besser in der Mitte machen würde (da ich nicht weiss, ob er als linker ZDM nicht sein Offensivpotential verschenkt), sehe ich leider keine Alternativen um auf die benötigte Chemie zu kommen. Oder hat da jemand spontan eine Idee ;)?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Ich spiele Nainggolan IF in meinem Zweitteam im 4-3-1-2 wie von dir gewünscht in der Mitte primär als Abräumer, aber in diesem System kommt er auch offensiv sehr häufig zum Zug, insb. beim zweiten Ball bzw: per Longshot...

Anhang anzeigen 9742

...Eriksen SIF (spiele ich in meinem Hauotteam) sollte sich da einbauen lassen, alternativ könnte man vielleicht Nainggolan UND Kante einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ok, Alves und Pjanic durch Walker und Eriksen ersetzen, und dann passt das Ganze schon. Besten Dank ;)
Aber bevor ich das Team entsprechend umbauen kann, muss noch etwas gespart werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
So einfach wäre es auch wieder nicht, dann hätten Eriksen und Nainggolan keine volle Chemie. Da müsste die IV schon noch aus Manolas + einer der beiden Tottenham IV's bestehen und Szczesny/Karnezis IF ins Tor...
;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Spiele im old trafford. Kinetische Schatten , gute Kamera und gute optik:thumb:
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Dann muss ich als FUT-Neuling nochmals über die FUT-Lehrbücher.. Bis anhin ging ich davon aus, dass bei einer Teamchemie von 100 die Maximalstärke erreicht wird. Aber so wie ich es nun verstehe, muss bei jedem einzelnen Spieler zudem eine Chemie von 10 vorhanden sein? Weil bei der von mir genannten Version des Teams kam ich mit Klopp als Manager auf eine Chemie von 100..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Da scheiden sich die Geister, wenn du aber ein "vorbildliches" Team mit allen Spielern auf voller Chemie haben willst, dann müssten dementsprechend alle auf eine 9 bzw. 10 Chemie kommen...

Inwieweit sich 1-2 Spieler mit weniger Chemie auf ein 100 Chemie-Team tatsächlich auswirkt bzw. ob Chemie überhaupt eine so große Rolle spielt, da hat jeder seine eigene Meinung...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Aufgrund dieser Feststellungen überlege ich mir, auf die Flügel zu verzichten und mich an die Formation 4231 (nach dem Vorschlag von @nbatibo) heranzuwagen, selbst wenn auch @Spree offenbar nicht vollständig von der Formation überzeugt ist. Geplant wäre:

https://www.futbin.com/17/squad/1340972

nun, das liegt einfach am pers. spielstil und womit man am besten klar kommt. ich zB könnte niemals mit 4321 spielen. mir fehlt einfach die breite im team. schnelles kurzes passspiel war nie meine stärke und braucht unheimlich viel konzentration (da ständig druck auf engem raum). auf den flügeln kann man entspannt überlegen, gut konter einleiten mit viel freiraum und bei mir entstehen generell viele tore über die flügel. gibt spieler die beides beherrschen siehe @nbatibo welcher letztes jahr mit 433(5) sehr erfolgreich war und dieses jahr umswitchte. wenn du beide spielstile beherrschst, würde ich dir dennoch empfehlen einfach random online spiele mit einigen formationen zu spielen (falls nicht bereits getan) und dich dann entscheiden. muss nicht über FUT sein, kannst auch normale online seasons mit deinem lieblingsverein testen.

Dann muss ich als FUT-Neuling nochmals über die FUT-Lehrbücher.. Bis anhin ging ich davon aus, dass bei einer Teamchemie von 100 die Maximalstärke erreicht wird. Aber so wie ich es nun verstehe, muss bei jedem einzelnen Spieler zudem eine Chemie von 10 vorhanden sein? Weil bei der von mir genannten Version des Teams kam ich mit Klopp als Manager auf eine Chemie von 100..

Da scheiden sich die Geister, wenn du aber ein "vorbildliches" Team mit allen Spielern auf voller Chemie haben willst, dann müssten dementsprechend alle auf eine 9 bzw. 10 Chemie kommen...

Inwieweit sich 1-2 Spieler mit weniger Chemie auf ein 100 Chemie-Team tatsächlich auswirkt bzw. ob Chemie überhaupt eine so große Rolle spielt, da hat jeder seine eigene Meinung...
;)


ich bin mittlerweile der festen überzeugung, dass es keine große rolle spielt ob einige spieler chemie 7 oder 10 haben. sbc de rossi spielt bei mir als zdm in der innenverteidigung mit chemie 7 zB. er räumt bestens ab, ich sehe keine stellungsfehler o.ä. und die starken passwerte bei einem IV sind schon enorm wichtig für das gesamte spiel, das habe ich erst durch dieses kleine projekt für mich entdecken können. mittlerweile habe ich mich dazu entschieden nichts mehr daran zu ändern vorerst, sehe halt keine nachteile, eher vorteile. was habe ich mich bei der fut champions quali mit smalling geärgert. de rossi hat mir mega gefehlt. hazard habe ich auch einige zeit mit 8 chemie spielen lassen (mittlerweile 10, dafür azpilicueta mit 8), auch hier absolut keine merkbaren unterschiede.

viele profispieler sind da ja auch nicht so empfindlich, lassen einige spieler bis chemie 7 laufen. es wirkt sich halt nur auf die chemistry styles aus. hast du zB einen chiellini mit anchor drin, bekommt er bei 10 chemie +7 bei pace, +7 defense und +7 physis. hast du ihn mit chemie 8, bekommt er +5 pac, +6 def und +6 phy. bei 7 wären es +4pac, +5 def & +5 phy. also sehr geringe unterschiede. die eigentliche werte bleiben dabei unberührt und gehen erst ab chemie 3 um jeweils einen punkt runter. dafür eignet sich die seite www.futhead.com zB am besten. kannst alles detailliert nach einzelnen ratings prüfen vor deinen zusammenstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Habe auch Spieler mit 7 Chemie das ist aber auch das unterste. So hab mir mal einen ramos if für 380k geholt, der Rest ist bei 420 und vor seinen Toren war er bei knapp 480k. Wenn der Donnerstag nicht übermäßig steigt behalte ich ihn einfach, also alles gut durchdacht
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe auch Spieler mit 7 Chemie das ist aber auch das unterste. So hab mir mal einen ramos if für 380k geholt, der Rest ist bei 420 und vor seinen Toren war er bei knapp 480k. Wenn der Donnerstag nicht übermäßig steigt behalte ich ihn einfach, also alles gut durchdacht

Wäre mir jetzt zu früh, der eigentliche Panikverkauf kommt erst Mittwoch ... Vlcht kannst du ja 2-mal Gewinn rausschlagen, aber bin mir ziemlich sicher dass der Mittwoch deutlich günstiger zu haben sein wird. Musst aber letztlich du selber wissen :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Meinst das ist auch so wenn es eher wenige Karten gibt? Sind meistens maximal 10 oder so auf dem Markt. Habe ihn jetzt trotzdem mal mit aufschlag reingestellt. Wenn er weggeht gut, wenn nicht dann halt nicht.

Mit mustafi otw hätte man heute auch richtig abstauben können.


Ist sogar weggegangen, schnell mal 40k Gewinn. Momentan stehen bloß noch 3 auf dem Markt , die Schwankungen sind echt krass. Bei sanchez if genauso. Mal geht er für.420k, gestern mittag war der billigste weit über 500
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter_CTB

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hamburg/Rostock
Guten Morgen,
ich benötige euern Rat. Meine Mannschaft sieht wie folgt aus:

Anhang anzeigen 9748

Ich finde, dass zum Beispiel Pjanic bei mir völlig untergeht und kaum Ballaktionen hat. Wie geht's es euch? Meine Überlegungen gingen bereits so weit, Ihn zu verkaufen und mit den vorhandenen Münzen Nainggolan zu kaufen. Allerdings könnte auch zu erst Banega ersetzt werden.

Weiterhin stehen Spieler wie Dani Alves, Claudio Marchisio, Giorgio Chiellini auf meiner Liste.
Dafür muss ich allerdings noch ordentlich spielen und sparen :D.

Das System sollte dabei nicht verändert werden, da ich mich mit den beiden Schnellen außen vorne ziemlich wohl fühle und mein Spielstil generell von vielen Pässen in den Lauf besteht.

Danke schon mal für Eure Tipps!

EDIT: Seit dem Patch fällt es mir extrem schwer Tore zu schießen. Ich zweifel schon langsam an mir. Chancen bekomme ich genug. Teilweise habe ich 26:6 Torschüsse etc. Zwei bis Drei Aluminium Treffer pro Spiel sind da keine Seltenheit. In anderen Situationen holt der Torwart auch unmögliche Dinge raus - es ist teilweise wie verhext. auch Hat das Problem noch jemand, oder sollte ich einfach nochmal Zielwasser nachlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Na das ist doch mal was für mich. :D

Tipp 1: unbedingt Nainggolan holen und in die Mitte stellen.

Tipp 2: Hamsik rechts, links kannst erstmal Pjanic lassen und später gegen Marchisio austauschen obwohl der nicht wirklich besser ist. Die Enttäuschung des Jahres wohl eher, leider.

Als RV würde ich dir Florenzi ans Herz legen. Wirst erstaunt sein wie der deinen Lichtsteiner um Lichtjahre übertrifft. ;) Alves ist ganz ok (habe ich derzeit auch aus Testzwecken) aber kein Stück besser als der normale Florenzi und 30x teurer. :laugh:

Tipp 3: Chiellini rein (unbedingt!) am besten direkt nach Nainggolan. Und ggf. Buffon eines Tages wenn du die Kohle hast oder Handanovic. Aber erstmal für gute stabile Verteidigung und Mittelfeld sorgen.

Ich spiele mit fast gleichem System bei ähnlichem Spielstil, kenne alle wichtigen Serie A Spieler und kann dir deshalb guten Gewissens diese Empfehlungen aussprechen. :)
 

Peter_CTB

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hamburg/Rostock
Danke für deine schnelle Antwort!

Nainggolan dann als ZOM, oder eher mit drei zentralen Mittelfeldspielern?

Florenzi müsste sogar noch irgendwo in den Tiefen meines Kaders rumlungern.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Nein als ZM in der Mitte falls du die gleiche Formation weiter spielen möchtest. Falls 433(4) dann Nainggolan rechts als ZM und Hamsik als ZOM, da blüht er erst so richtig auf. War bei mir stets der Topscorer und Vorlagengeber.

Nainggolan ist eine Maschine. Räumt hinten auf und leitet die Konter ein. Zieht ebenfalls mit nach vorn und hat nen Brett aufm rechten Fuß.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Weiß jemand wann genau die ersten Ups kommen? Wollte ca eine Woche vorher meine IFs verkaufen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
https://www.ultimateteam.co.uk/2017/01/13/fifa-17-winter-upgrades-list-fut/amp/

...angeblich ab 03.02;)

Wenn ich die "Upgrade-IF Thematik" richtig verstehe (IF-Karten Upgrade nur dann, wenn das NIF-Upgrade tatsächlich mindestens das gleiche Rating der niedrigsten IF-Version erreicht) müsste ich eigentlich Kante IF verkaufen und auf den möglichen 83er NIF umsteigen, allerdings dürfte er trotzdem noch eine der beliebtesten Karten bleiben... Schwierig.

Die höchsten Specialkarten von Mertens, Carrasco und Sanchez werden wohl absolute Monster. Icardi natürlich auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Grade carrasco if zugunsten neymar aus dem team geworfen... womit soll der denn zwei up verdient haben, der hat doch nur einen if :D naja falls es so kommt, ist es halt so, würde mich trotzdem wundern und natürlich ärgern...
Der 83er kante würde den if wohl wirklich recht uninteressant machen, muss ich mir auch mal durch den kopf gehen lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Die Kante-Thematik beschäftigt mich jetzt...
:panik:

Im besten Falle wäre das ein richtig dicker Gewinn, auch wenn UP-Kante sicher zu Beginn extrem overpriced sein wird. Im Worst-Case bekommt er doch ein 84er Up und man heult sich ins Koma, weil ein 85/86er iF dann unmenschlich aussieht und innerhalb von 5min extinct wäre....
:crazy:

...und Kante wäre DIE Gelegenheit (neben Mane) für EA, einen OTW so richtig durch die Decke gehen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben