FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.317
Punkte
113
Kann es sein, dass der Flachschuss extrem entschärft wurde?
Was ich heute für Dinger Richtung Eckfahne gezogen hab, aus den besten Positionen, ist schon heftig. Egal ob Griezmann, De Bruyne oder vor allem Aguero...
o_O

Alves TOTGS befindet sich übrigens auf der Transferliste. Null Mehrwert, da nehm ich lieber das bisschen Gewinn mit...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Und noch ne Niederlage. Von einem auf dem anderen moment läuft wieder gar nichts. Hatte ich bei der letzten WL auch. Bin da 10-0 gestartet und habe dann acht Niederlagen in Folge kassiert :crazy:

Edit: Hat jemand ne Ahnung, warum da mal wieder plötzlich gar nichts geht? Das nagt gerade echt an mir. Griezmann ist praktisch nicht mehr existent. Ben Yedder ebenfalls. Keine Laufwege mehr gar nichts. Fühlt sich nur ******e an
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.313
Punkte
113
Diese ominösen Niederlagen serien. Das ist echt auffällig das dass so vielen Leuten so geht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Vielleicht bin ich einfach nur müde. Lohnt sich auf jeden Fall nicht weiterzumachen. Alleine mit so nem Frust im Bauch kann man nur ******e spielen. Werde morgen früh mal weiter schauen. Brauche ja nur 14 Siege. Sollte drin sein. Morgen acht Stück und Sonntag Abend noch mal sechs. Mal schauen
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Mein vergessen abzuschicken-Post von heute Mittag:
Ich hasse dieses Spiel heute Morgen so dermaßen, das ist kaum in Worte zu fassen. Ich spiele kompletten Müll, aber ich kassiere auch Tore, da war ich wirklich kurz davor, den Controller zu zerstören. Werfe ihn dann immer mit Wucht ins Sofakissen :)
Aber ernsthaft, Passspiel ist nicht vorhanden, gefühlt ist jeder Gegner mit egal welchem Random Team und egal wie gut oder schlecht er spielt einfach viel schneller, dazu gibt es scheinbar kein Abwehrverhalten, ich kassiere Freistoßtore aus 33m und am Ende denken die Leute halt tatsächlich, sie spielen gut FIFA und versuchen dich zu verarschen.
Hätte einfach nach dem zweiten Spiel aufhören sollen, bin jetzt bei 3-5, aber eigentlich macht es keinen Spaß zu spielen.

-----

Naja, dann noch auf 6-6 gerettet, aber das Spielen war teilweise echt ohne Worte...

Eben das Mega-Set aufgemacht: Bonucci, Felipe Luis, Götze, Ter Stegen, Quaresma, Schneiderlin, Bohan, Bojan, Kagawa als 82+ Spieler, eigentlich ziemlich gute Ausbeute.

Habe mein eines Team auf 4-3-1-2 umgestellt, um vorne einen Mann mehr zu haben, und da mein Team hinten auch mit fünf Mann schlecht stand, dachte ich, ich mache vorne wenigstens mehr Tore. Hat bisher auch gut geklappt.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.346
Punkte
113
So, reicht für heute. Ich stehe jetzt bei 5-7, was nach dem anfänglichen 0-4 gar nicht so mies ist. Bin jetzt letzlich beim 4-4-1-1 gelandet. Das hab ich zu Beginn schon mal gespielt und werde es jetzt nochmal probieren.
Mit Diego Costa werde ich noch nicht so warm. Modeste ist da einfach geiler, kann gar nicht genau sagen wieso, aber der trifft einfach besser. Mane ist bei mir auch nicht mehr allzu viel wert, dafür machen Costa und Forsberg SIF eigentlich extrem viel Spaß... Habe ca. 35k auf der hohen Kante + einen Verkauf von Costa, wenn nötig. Nur hab ich keinen Dunst, welchen Stürmer es für den Preis gibt, der auch bei mir gut passt. Evtl. Kane IF? Und anstatt Mane Mikky bzw. Mahrez? Beide haben halt nicht das allerhöchste Tempo, aber ich weiß nicht mal genau, ob ich das brauche...

https://www.futbin.com/17/squad/1440069

Und dann noch die Frage: Wie sehen eure individuellen Taktiken so aus? Keine Ahnung, ob ich da das richtige für mich gefunden habe...:confused:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.317
Punkte
113
Ich würde es zunächst mal mit etwas mehr Chemie versuchen, ja jeder hat da seine eigene Meinung - aber die bei beiden wichtigsten Jungs haben keine Chemie (ZOM/ST)...

Wenn du mit Costa nicht wirklich zurecht gekommen bist, glaub ich weniger, dass dich Kane da weiterbringt...

Vielleicht mal Jonas ausprobieren? Pizzi IF als ZOM, die rechte Seite dann BPL und mit Forsberg/Keita ein zweitteam bauen oder ist Keita verkauft?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Ich habe jetzt seit dem Patch:

70/35/FF
60/30/45/FF
70/60/50/Cover

High Pressure ist seit dem Patch wieder richtig stark
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.346
Punkte
113
Ich würde es zunächst mal mit etwas mehr Chemie versuchen, ja jeder hat da seine eigene Meinung - aber die bei beiden wichtigsten Jungs haben keine Chemie (ZOM/ST)...

Wenn du mit Costa nicht wirklich zurecht gekommen bist, glaub ich weniger, dass dich Kane da weiterbringt...

Vielleicht mal Jonas ausprobieren? Pizzi IF als ZOM, die rechte Seite dann BPL und mit Forsberg/Keita ein zweitteam bauen oder ist Keita verkauft?

Wobei ich mit Modeste IF in Kombination mit Ben Arfa dagegen super klar komme. Costa hat ja im Prinzip ähnliche Werte, mir besser. Werde ihm da auch nochmal ein paar Spiele geben... Mit Loyalität kommen beide dann bei mir auf 8 Chemie, was eigentlich ausreichend ist...

Keita IF gibt es natürlich noch. Ich werde die WL jetzt erstmal so weiterzocken, es geht halbwegs, und ich habe schon genügend verändert. Vielleicht braucht ich auch erstmal wieder etwas Kontinuität. Ab Montag ist dann wieder testen angesagt, mal schauen was dabei raus kommt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Nach ner kleinen Pause noch eben ne Runde gepspielt. War wohl einfach nur überspielt und nicht mehr so konzentriert. Lief jetzt auf jeden Fall wieder wie vorher.
Ein Spiel unglücklich verloren, aber meine Schuld wenn man die Dinger nicht macht. Die restlichen Spiele gewonnen und Gold 3 habe ich schon mal sicher. Wenn alles normal läuft ist Gold 1 bei 17 verbleibenen Spielen eigentlich Pflicht. Theoretisch ist aber auch noch Elite 1 drin :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
tjo, wie von mir vermutet absolute lustlosigkeit und unnötig zu lange völlig übermüdet immer weitergespielt obwohl alles nur noch dreckig abläuft. mit 2-1 gestartet und direkt kein bock gehabt. aber nein, musste grundlos weitermachen. dann schöne 3 niederlagen in folge, sieg, 5 niederlagen in folge (dabei 3 so dermaßen lächerlich :laugh: ich erspare mir die details) und zum schluß 2 siege obwohl ich nur noch mit einem auge verschwommen spielte. eigentlich hasse ich dieses spiel mittlerweile dermaßen weil ab jedem verdammten patch das gameplay für mich ruiniert wird. bis man sich gewöhnt und umstellt, kommt der nächste patch.

was soll diese frechheit denn bite ea? ich verstehe das nicht. jetzt ist man gezwungen diesen ping pong fußball zu spielen mit high pressure auf speed. so ekelig. macht mir überhaupt keinen spaß. schön und gut dass sie die spieler bestraft haben, welche gerne ohne hohen druck spielen um ggf PtB zu entschärfen aber muss das so gewaltig sein, dass alle anderen mitbestraft werden die einfach nur gerne tief stehen? wieso werde ich gezwungen auch wie ein irrer meine gegner zu überfallen?

ich habe voller wut über diese dinge und absolut ekeligen gegentoren (gegner marschiert wie ein geist einfach so durch 4 verteidiger) grundlos spiele verschenkt. stehe bei 5-9, gefühlt 7-7. eigentlich wollte ich nicht mehr meckern, aber was da für sachen passieren... spiele gegen so eine lusche mit dreckigen serie a no name spielern. 1) seine jungs sind alle schneller 2) hazard & dybala vs keeper, sicherer pass... keeper wert mit 3m beinen ab, nachschuss aus 2m, pfosten. alles klar. da ist mir doch gleich die lust vergangen weil ich sofort wusste, wohin das ganze führt. genau, zu einer 0:2 niederlage wo der gegner nur 2 schüsse hatte und ich 18. vielen dank auch. das muss sich ein 34 jähriger nach mitternacht antun.

ich werde morgen noch irgendeinen rang mit silber voll machen und dann keine ahnung ehrlich gesagt. bin irgendwie an einem punkt angekommen, wo es mir ernsthaft keinen spaß mehr macht. es gibt zu wenige spiele, wo es auf beiden seiten heiß umherläuft und wirklich spaß macht. das letzte spiel zB eben, das war einfach nur schön. gegner sehr stark, konnte gut mithalten, habe gute rausgespielte tore erzielt. er mit etwas glück auch 2 aber letzendlich verdient. es ging auch in der verlängerung heiß zu, beide sehr offensiv und mit jeweils 20+ torschüssen. habe glücklich im 11m gewonnen aber hätte mich über eine niederlage zB jetzt nicht geärgert, weil ich mich zu keinem zeitpunkt vom spiel verarscht fühlte wie in anderen 60% der fälle. vielleicht wisst ihr was ich meine.


btw. das schönste tor heute... icardi der 5m jumper. :crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
@Spree Die kleinen Kinder wollen Speed und Hohen Druck, weil sie sonst nicht anders gewinnen können. Ist doch jedes Jahr dasselbe, dass das Spiel irgendwann in diese Richtung gepatched wird..

Ich habe gerade einen kleinen Lauf. Werde jetzt so lange weitermachen bis die erste Niederlage kommt und dann aus machen. :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
ich finde sowas traurig. :(

nicht falsch verstehen, ich spiele sehr gerne offensiv so gut es der gegner zulässt. aber ich möchte verdammt nochmal, dass meine anweisungen auch befolgt werden. wenn ich meiner viererkette durch die taktik "sage" sie sollen tief stehen, dann sollen die das auch und nicht rausmarschieren wie die irren und lücken reißen welche ich nicht mehr schaffe mit den zm's zu schließen. dieses durcheinander passt mir überhaupt nicht. ich möchte mein spiel selber bestimmen und nicht von der cpu größtenteils vorgeschrieben bekommen wie was zu tun ist.

mit druck 35 bis 40 habe ich sonst immer gespielt in der vergangenheit und die jungs standen super, hatte wenig probleme hinten. jetzt laufen sie raus und öffnen die wege. bin nun gezwungen mit 60 druck zu spielen und 70 aggro, damit ich den ball wegnehme bevor er in die lücken für konter gesteilpasst wird. :wall:

vielleicht könnte ich mich auch anpassen und daran gewöhnen, aber das ist nicht das spiel, was ich mag. hektik ist das letzte was ich bei einem fusi spiel benötige. und wozu auch, mit dem nächsten patch kommt sicherlich wieder eine wundertüte.

bin heute ungewöhnlich vielen 4-4-2 formationen begegnet. das sagt schon alles. vorher noch irrelevant, nun geht die ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe jetzt zehn Siege, allerdings spiele ich weiterhin echt nicht gut. Ich werde mal @DaLillards Individuelle Statistiken übernehmen, gefühlt geht bei mir nichts. Habe eben in 25 Minuten nach der Halbzeit sechs Tore kassiert, seit ich den Controller weggelegt habe hat er noch ein Tor, obwohl er normal weitergespielt hat. War dann die erste Niederlage im 4-3-1-2, aber das Personal ist auch nicht perfekt. Pastore als ZOM ist nicht besonders geeignet, aber wegen Chemie und mangelnder Alternativen gerade drin. Überlege auch, Verratti SIF zu holen, der passt da gut rein glaub ich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.317
Punkte
113
So, bescheiden gestartet (2-2), dann einen erstaunlich guten Lauf gehabt und jetzt hat mir der liebe FIFA-Gott das Zeichen gegeben aufzuhören. 2:0 Führung in der 75min noch verspielt (2-3 n.V.) - Gegner war gut, aber hat keinen Stich gesehen bis dahin, dann lässt leider die Konzentration nach und Game Over...

Naja, nicht ganz so krass wie unser Forenboss @DaLillard, aber immerhin ein 10-5 hinbekommen bzw. ein gefühltes 11-4 mit einem 8-2 Run am Ende..
;)

Spielerisch lief es relativ gut, bin etwas defensiver an die Sache rangegangen (immer noch weit weg von PtB) und hab versucht den Ball laufen zu lassen. Hat eigentlich gut funktioniert, nur meine Chancenverwertung war vor allem zu Beginn, desolat. Danach die flachschüsse reduziert und vermehrt den Finesse ausgepackt (nachdem mit ein gegnerischer Kante aus dem Stand und aus der Drehung in den Winkel gehauen hat) - lief dann etwas besser...

Minimalziel ist Gold 2, alles darüber wäre klasse. Mal schauen wie viele spiele ich morgen schaffe...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.690
Punkte
113
Und mir hat der liebe Gott auch das Zeichen gegeben aufzuhören. Ich habe zwar im Elferschießen gewonnen, dass war aber das armseligste Spiel das ich seit Wochen gespielt habe. Gegner 4321 und 120 Minuten den Bus geparkt. Mittelfeld nur aus defensiven wie Kante und die hatten noch die Anweisung hinten bleiben. Vorne dann mit Reus, Auba, Mane immer versucht mit Doppelpässen irgendwie durchzukommen. Zur Nachspielzeit kamen dann Musa, Martial und Sterling.

Am Ende der 120 Minuten gab es insgesamt drei Schüsse. Zwei für mich, einen für ihn. Zum Glück gibt es Karma und ich konnte das Elferschießen für mich entscheiden. Das war so ein Krampf.
 
Oben