FIFA 17 - Ultimate Team

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Voll komisch, ich habe in den 35 WL Spielen höchstens 1 oder 2 mal gegen die 4312 Formation gespielt. 4321 zu 70%, der Rest 433(4) und 442.

Obwohl du doch selbst die Behauptung aufgestellt hast, dass gefühlt jeder zweite damit spielt!?
:eek:;)

@muju90 Dann passt es doch. Am Ende reicht die Kohle ja sogar für ein richtig nettes BPL-Duo...
;)

Spree

Bankspieler
habe ich das? o_O
ich meinte wohl eher 4321, das spielt seit gefühlt 2 monaten jeder (den tollen youtubern sei dank). aber 4312 spielten in den seasons auf jeden fall mehr leute als in der WL, deutlich mehr. neben 433(4) und 4321 die am häufigsten verwendete formation.

Spree

Bankspieler
Anhang anzeigen 9785

BÄÄM! An den Taktiken etwas rumgespielt und gleich beim ersten Versuch durchspaziert und entspannt für die WL qualifiziert. :) Fühlte mich allen Gegnern sehr überlegen. Entweder die WL hat mich abgehärtet und geschult, die Gegner waren schlecht oder es lag am Alkohol. :D War eigentlich nicht geplant dass ich heute noch zocke, da ich nach der Spätschicht noch aufm Geburtstag war. Aber gut, irgendwie hatte ich doch Bock bekommen und im Gefühl gehabt, es würde klappen.

Bis auf ein Spiel alle niedergeplättet (mindestens mit 3 Toren Differenz). Nur im Halbfinale wollte mir FIFA in mein Spiel eingreifen und machte es bis zur ersten Hälfte in der Verlängerung spannend, obwohl ich den Gegner permanent dominiert habe (70:30 Ballbesitzt)... mein Herz Leute... wenn da was schief gelaufen wäre, ei ei ei.

Hier 3 Tore in der Overtime. Dybala Show und der Berba Spin durfte mal wieder gut funktionieren. :)
Nicht über den russischen Kommentator wundern, ich switche jetzt gerne alle Sprachen durch zur Abwechslung. :D

Und das Finale. Gegner hatte hammer Team aber nix drauf. Damit er nicht leer ausgeht, hat Buffon mal ein Eigentor als Trostpreis gemacht.

Mal sehen wieviele Spiele ich dieses WE schaffe. Nächste Woche Frühschicht, also Sonntag schon mal max. 5 Spiele falls überhaupt. Freitag und Samstag wieder Nachtschicht, damn. Überhaupt habe ich jetzt irgendwie ein Problem. Ich liebe mein Team und möchte daran ehrlich gesagt nix mehr ändern, gibt einfach nichts besseres in meinen Augen. Habe sogesehen keine Ziele mehr, außer Liga 1 Titel aber auf Liga derzeit null Bock.

Sollte ich in den Belohnungen was großartiges ziehen, muss ich sehen was ich mache. Solange ich mir keinen Ronaldo leisten kann welcher als Hazard Ersatz dienen würde (welcher übrigens mittlerweile bombenmäßig angekommen ist im Team), liegt die Kohle einfach so bei Seite vorerst. Cuadrado ist untouchable, hat frischen 99er Vertrag unterschrieben heute. An ein zweites Team denke ich zwar hin und wieder aber es würde so enden, dass ich nur mit meinen Serie A Jungs spielen werde. Wir sind einfach zu sehr zusammengewachsen. :)

Habt ihr noch Ideen für mich außer Geld verschenken? :D

PS: Ein Grund zu feiern gab es auch. Nach ca 100 Spielen, durfte SBC Sterling heute wieder ein Tor schießen. Sein 9tes aus 149 Spielen. Absoluter Spitzenspieler. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Kollege hat sich heute nach 5 Versuchen im Finale im 11m Schiessen nach einem Krimi für die WL qualifiziert. Direkt bei der Siegesfeier sind die Server abgeschmiert für eine Weile. Nach einer Stunde konnte er sich wieder anmelden und das Spiel war ungültig gewertet. Logischerweise ist er jetzt auf 180. Bei EA angerufen sagt ihm die Frau er sei qualifiziert aber auf der Konsole steht nicht. Jetzt soll er angeblich bis Donnerstag warten. :crazy: Würde mich auch verrückt machen sowas.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
TOTW-Prediction von Futhead sieht eher mau aus. Einzig Alex Sandro IF wäre sehr interessant, ansonsten könnte es mit Muriel IF den neuen Standard-Weekend-League Stürmer aus der Serie-A geben...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Irgendeinen Überraschungsgast wird EA noch reinwerfen, der die Kundschaft anlockt - sonst wird das zu dünn...

Lacazette hat doch einen Elfer zur 1-2 Niederlage kurz vor Schluss beigetragen - das reicht doch dieses Jahr locker für den TIF...
:D

DaLillard

Bankspieler
TOTW-Prediction von Futhead sieht eher mau aus. Einzig Alex Sandro IF wäre sehr interessant, ansonsten könnte es mit Muriel IF den neuen Standard-Weekend-League Stürmer aus der Serie-A geben...
Sah sie letzte Woche ja auch und dann hat EA paar Kracher reingehauen. Bleibt das TdW aber so werde ich mein TdW Pack nicht diese Woche öffnen...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die Leute spekulieren wohl auf otw, tdw challenges momentan. Die 84er ziehen auch gerade wieder an. Eventuell soll es neue otw geben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
... es soll zumindest irgendein "garantiert 1 OTW" Pack geben... Bin ich mal gespannt, SBC's werden ja momentan sehr stiefmütterlich behandelt...

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Jo, denke auch nicht dass otws gebraucht werden in der challenge. Hab mich mal ganz ohne viel Risiko eingedeckt mit ifs, 83ern etc.

J.T.Money

Nachwuchsspieler
https://www.futbin.com/17/squad/1511415 (hab die Bank auch voll gepackt)

weitere Subs sind Hart, Douglas Costa nif, Hamsik nif, Gameiro SBC, Florenzi nif, Toprak SBC und Gignac SBC

Konnte mir mit dem 4-3-2-1 einfach absolut keine Chancen mehr rausspielen und musste jetzt meine 2 Teams auflösen. Spiel jetzt wie man sieht im 4-3-1-2 und hab eigentlich alle TOP Ligen mit drin. Gameiro, Gignac, Costa, Hamsik und Toprak kommen immer von der Bank je nach Spielstand und um die Fitness der Stammspieler zu schonen. Versuche also immer 3 mal zu wechseln. Klar muss ich da bei der Chemie teilweise Abstriche machen (schaffs aber trotzdem durch die Coaches auf min. 97 Chemie bei allen Aufstellungen), aber es läuft bisher einfach überragend. Gestern die WL Quali aufs erste mal gepackt und wirklich alle Gegner richtig abgeschossen. Vorhin bei Seasons genau das gleiche. Grad Gio und Dybala als ZOMS machen sich richtig gut und Salah IMOTM als Stürmer ist teilweise wirklich unfair. Wenn da der Gegner nur ne Sekunde pennt ist der weg und du hast halt keine Chance den noch iwie einzuholen und dann hat er halt noch nen richtig starken Abschluss. Der ist sein Geld mMn schon wert, aber halt als Stürmer und nicht im 4-3-3 oder 4-3-2-1, wo ich nicht so begeistert von ihm war.

Muss echt sagen das ich über fast keinen Spieler wirklich meckern kann außer vllt Miranda, der sich etwas schwer gegen körperlich starke Stürmer tut. Die AVs geben sich alle nicht viel, wobei ich Alex Sandro fast noch am besten find (hoffentlich kommt der IF). Und bei den ZMS fällt nur Hamsik bisschen ab. Die anderen 5 (Verratti, Marchisio, Brozovic, Bonaventura, Fernandinho) sind alle sau starke Allround und genau das brauch ich auf dieser Postion.

Find das ist alles in allem eine recht geile Truppe, die meine Motivation nach noch mehr Coins weiter aufrecht erhält. Florenzi if, Naingolan if Sandro if ???, Bonucci IF, Higuain IF.

erminator

Bankspieler
... es soll zumindest irgendein "garantiert 1 OTW" Pack geben... Bin ich mal gespannt, SBC's werden ja momentan sehr stiefmütterlich behandelt...

Ich warte und spekuliere weiterhin auf diese eine Challenge, die die Preise der IF's wieder steigen lässt :D 5 Girouds und ein Draxler warten...

Alternativ hab ich aktuell noch nen Giuliano OTW der aber gesunken ist :sleep:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bin noch ein bisschen am rumüberlegen. Was haltet ihr davon? Müsste da nur vier Spieler neu kaufen und könnte Griez, Hazard und Bale gut einbauen

http://www.futhead.com/17/squads/4296266/

Sieht stark aus... :thumb:

Ich würde das Team mit Kante (IF) + Modric statt Rooney + N'Zonzi halt richtig feiern, aber da gehen unsere persönlichen Präferenzen wohl etwas auseinander...

Reicht deine Kohle nicht für Pogba? Der würde doch (mit Modric) auch perfekt reinpassen...
:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Mit Pogba würde das glaube ich nichts werden. Muss mal schauen, was ich an Coins zusammenkratzen kann. Habe echt mega viel Kleinvieh im Verein plus einige teurere. Aber das reicht wohl nur für de Gea und Co. Aber mal gucken, es kommen ja noch 70k + 2 Packs durch die Rewards dazu.

Modric und Kante wäre auch eine Option. Habe darüber gar nicht nachgedacht und Nzonzi direkt reingepackt, da ich ihn noch im Verein habe :laugh: Das wäre definitiv eine Überlegung wert. Modric habe ich dieses Jahr noch gar nicht gespielt und das ganze wäre mit Kante zusammen wohl nach vorne und hinten stärker. Zudem ist Modric auch billiger und beweglicher. Nzonzi war zwar krass als Sechser, aber als Achter ist er mir vielleicht doch etwas zu steif. Werde wohl darauf zurückgreifen :thumb:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kannst ja mal berichten, bin momentan auch stark in einer Orientierungsohase und wollte vielleicht auch mal das System wechseln - wenn es mit Außen sein müsste, wäre aber 4-1-4-1 durchaus eine Option...

Steph Curry

Bankspieler
Das Spiel ist manchmal so eine bitch. Ich bin wieder auf das 4-2-3-1 (2) zurück, hab ein wenig an den Taktiken, meinem Stil und den individuellen Anweisungen gedreht und es passt schon. Defensiv bin ich halt immer mal wieder zu wild, aber gut. Nach vorn schauen hab ich jedes Spiel genug Chancen für 3 Tore, mehr als 2 werden es aber eigentlich nie, egal wie schwach der Gegner ist. Keine Ahnung was ich da falsch mache, vorhin in der Quali insgesamt bei 9 Schüssen 3 mal Alu und sonst noch 5 auf's Tor. Der Gegner hatte 2 Kopfbälle mit Cavani, Endstand war 0:1 durch ein Tor in der 85... Da könnte man schon leicht aggressiv werden, wenn es fast immer so läuft...:eek:

DaLillard

Bankspieler
@nbatibo kannst dich ja heute Abend selbst überzeugen, wenn du willst. ;)

Pogba ist zwar nicht drin, Aber den Rest werde ich mir heute holen. Nach dem Lernen eine Partie gegen einem vernünftigen Gegner wie dich hört sich gut an, Falls du Zeit hättest.

Oben