FIFA 17 - Ultimate Team

DaLillard

Bankspieler
Hat jemand von euch schon Pizzi IF gespielt? @Who hatte den ja, aber er ist ja auf Reisen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Steph Curry

Bankspieler
Hab jetzt in der WL 2 Spiele gemacht, 1-1. Das geht schon okay. Vorher hab ich dann doch mehr Bock gehabt mir die Packs von den SBC's zu holen und auf zu machen...
:D

War insgesamt eine ganz gute Ausbeute schätze ich. Das beste Pack war definitiv das Seltene Gold-Set, da waren zwar nur zwei Spieler drin, dafür waren es Barzagli und Koscielny. Dazu dann in den anderen Sets noch Draxler, Glik, Marquinhos, Lichtsteiner, Juanfran, Begovic usw. Also noch viel "Kleinkram", durch den ich aber meine Ausgaben wieder rein habe und plus Kos und Barzagli dürfte ich dann bei knapp 60k landen, war vorher bei 20. Dann kann ich auch Keita IF wieder verkaufen und dadurch Keita TIF erneut holen, sehr schön. :thumb:
War aber wieder lustig, dass die beiden teuren Spielersets natürlich am schwächsten waren, da war echt gar nix drin bis auf Lichtsteiner. Aber gut, das hab ich mittlerweile ja schon öfter erlebt. :saint:

muju90

Bankspieler
Junge, Junge, mit den Rangers-Spielern hätte man schön Kohle machen können, 6k SK ist ne Ansage. Habe leider genau einen für mich. Sehr nervig, habe 1500 Spieler im Verein aber von den Wertvollem in den letzten Tagen nur zum Eigenbedarf nutzen können, fast kein Plus aufm TM gemacht.
WL nach sechs Niederlagen am Stück (vorher 13 Siege in Folge, wenn man Quali und Liga dazunimmt) mit 4-6 die erste Session beendet. War auch zweimal klar unterlegen aber halt auch zweimal gegen eine Wand gespielt, wo ich noch 3 Jahre hätte weiterspielen können, ich hätte kein Tor gemacht. Das nervt halt echt sehr.
Dafür dass ich ja aber echt ewig nicht gespielt habe, ist es ok. Trotzdem möchte ich definitiv Gold 3 schaffen, d.h. ne ausgeglichene Bilanz sollte es schon werden

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
EA ist zu hart... :crazy:

"Das Einsteigen in eine Partie ist vorübergehend deaktiviert. Entschuldigung, dies sollte in Kürze wieder möglich sein. Bitte versuche es später erneut."

Die Krönung der "Freitagsprobleme"...
:laugh:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Oh man, ich spiel auch dermaßen grottig - hab das Gefühl wieder irgendwas verpasst zu haben, was jeder macht und unglaublich erfolgreich ist. Vor allem defensiv bin ich wieder mal ne richtige Graupe...

5-5 Start analog zu @DaLillard, jetzt immerhin 8-6 und so langsam wird es etwas besser....

Ziel kann nur Gold 3 sein, alleine schon aufgrund der verlorenen Zeit von gestern. Gibt es immernoch kein Statement von EA?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die MOTM Karten diese Woche sind schon richtig nett. Firmino sif überzeugt mich noch nicht. Stehe erst bei 3-1 hatte noch keine zeit. Heute Nacht und morgen evtl noch ein paar Spiele. Möchte unbedingt lacazette sbc einbauen am besten mit tolisso motm aber bekomme das nicht hin.

Ok hab jetzt sogar was hingekommen. Muss aber noch auf die Werte von tolisso motm warten und mit nainggolan vergleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Meine Geduld ist am Ende. Nutze den Preissturz dank Promo Packs aus und kaufe ein. :thumb:

Anhang anzeigen 9989

Insigne SIF für 170k bekommen. Barzagli Mov. mit Shadow für 33k. Bin bisher sehr zufrieden.

Spree

Bankspieler
Und der nächste (teuerster Kauf ever btw) :panik::love3:eek:_O

Kurzfristige Planänderung. Cuadrado kommt erstmal in der UP Version. Nainggolan SIF hat mich mittlerweile schon in meinen Träumen verfolgt.

Anhang anzeigen 9990

Steph Curry

Bankspieler
Krass, dieser Preis. Wenn man sich dagegen mal Keita TIF anschaut und nur rein die Stats betrachtet, das nimmt sich da gar nicht so viel und den habe ich mir vorhin für 80k wieder geholt...

Wobei ich da den geringen Preis von Keita noch krasser finde als den von Nainggolan.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Naja, bei den Ingame-Stats kackt Keita schon ziemlich ab im Vergleich zu Nainggolan - aber in Relation natürlich trotzdem eine krasse Differenz. Nur 1-2 brauchbare Links und die "miesen" Nation machen natürlich natürlich zu einem nettes Schnäppchen...

@Spree gönnt sich, da wäre auch Ronaldo drin gewesen...
:D

Spree

Bankspieler
hehe, ronaldo wäre wie gesagt doch nicht machbar gewesen. mir hätten allein nur für ihn inkl. icardi verkauf noch gute 80k ca. gefehlt. und dann hätte ich nur ihn und meine 4 untradeable spieler mit 0 coins aufm konto. :D

aber auch wenn es gerade noch so machbar wäre, hätte ich keine lust auf nainggolan und co zu verzichten ehrlich gesagt. vorallem radja ist einfach das herzstück meines teams schon immer gewesen.

das team steht nun, cuadrado if folgt wenn die restlichen 40/50k aufgesammelt werden...
dank perisic sif musste ich voreilig handeln und bin letzendlich sehr zufrieden.

https://www.futbin.com/17/squad/184772

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hab nainggolan heute verkauft. Die 400k war er mir einfach nicht Wert. Der Unterschied zu einem vidal war da einfach zu klein. Bin die kompletten Römer plus erikseb ( :( ) für knapp 900k losgeworden. Dafür dani alves toty, marquinhos sif und pogba und kante geholt. So kann ich lacazette endlich mal spielen lassen. Ist einfach zu schade. Viel zu teuer für die Bank. Dafür rückt firmino sif in Mittelfeld für den link zu den zwei Verteidigern und mane :thumb:

Für mich übrigens eine der schlimmsten Neuerungen dieses fifa: dieses bescheuerte Ball zurückziehen und zick zack laufen....

Spree

Bankspieler
nainggolan ist mMn die kohle wert. der sprung vom nif auf den if war gewaltig spürbar muss ich gestehen. beim sif und tif schaut es von den ratings mäßiger aus, aber das ist eher luxus den man sich halt gönnen kann beim entsprechenden budget. würde ich nicht zweimal überlegen wenn die kohle für den tif da wäre (inkl. den restlichen spielern im team). außerdem kann man damit etwas angeben.

sein impact ist dermaßen heftig auf das ganze team. kein spieler ist bei mir so auffällig über die volle dauer. dazu stört er quasi fast permanent das passspiel des gegners im zentrum, läuft wie ein irrer non stop rauf und runter. vorne auch so gefährlich. long shots, in den strafraum ziehen, etc. eigentlich ein cheat mit dauer beast-mode. h/h workrate ist auch ein segen auf dieser position.

wäre ich ein pro, möchte ich nicht wissen was ich noch alles mit ihm anstellen könnte. :D jedenfalls hatte ich niemals so einen spieler in irgendeinem fifa teil gespielt. das einzige was ihm fehlt ist nur noch die kopfballstärke. wie unschwer zu erkennen, bin ich auch vom echten nainggolan kleiner fan, aber ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass er für mich persönlich der beste und kompletteste sowie wichtigste akteur in diesem fifa ist. habe letzte WL richtig panik bekommen, als er ne rote hatte und ich das nächste spiel ohne ihn spielen musste (kein scherz).

DDR hat es zwar gut gemacht aber das spiel ging verloren, weil mir sein einsatz und unterstützung in der defense gefehlt hat. vorallem diese vorstöße und das verbundene aggressive abfangen der bälle inkl. konter einleiten macht schon irre spaß. habe jedenfalls nicht mal für nur eine sekunde mit der wimper gezuckt und gerne die kohle für den sif ausgegeben. ist nur ein spiel und so lange zockt man es eh nicht mehr und die karte schaut sehr hübsch aus. :D gönnt euch einfach eure wunschspieler und geizt nicht, bald ist sommer und fut geschichte. ab jetzt zocke ich nur noch, schluss mit verkaufen und neu kaufen.

DaLillard

Bankspieler
@Spree Schickes Team, wir müssen langsam echt mal ne Partie spielen. Haben wir bislang immer noch nicht.

Ich werde morgen Abend mein Team mal wieder umstellen. Pische IF gefiel mir gar nicht. Semedo SIF sieht von den Stats her wie einer der besten RVs im Spiel aus und lässt sich mit Pizzi IF perfekt linken. Bin da mal gespannt.

muju90

Bankspieler
Kann mir jemand individuelle Taktiken verraten, mit denen die Spieler sich in der Offensive etwas bewegen? Ich spiele so grottenschlecht nach vorne, alle wirken steif, keine Bewegung, keine Kreativität da keine Impulse von irgendeinem Spieler. Kassiere fast nur Niederlagen weil ich nach vorne zu ungefährlich bin... danke für die Hilfe!

Spree

Bankspieler
@DaLillard gerne. müssten wir aber spontan machen, wenn wir uns online sehen. heute abend/nacht zocke ich gegen nen kollegen paar friendlies mit dem neuen team. falls du auch online sein solltest, kann ich dich ja mal anschreiben oder umgekehrt.

@muju90 welche spieler genau? welche formation spielst du nochmal? also die flügelspieler habe ich immer auf abwehr überlaufen. bei anderen formationen als meiner jetzigen habe ich oft auch in die mitte ziehen genommen, hat auch gut geklappt. hin und wieder auch mal die anweisung vorne bleiben, falls ich merke es läuft nicht ganz nach meinem geschmack. ansonsten schicke ich die sehr oft manuell mit L1 los. im zentrum das gleiche spiel mit L1, aber meist bewegen die sich von allein recht gut. der ZOM ist immer auf "vorne bleiben" und "alle freiheiten" unterwiesen. die stürmer zentral bleiben, abwehr überlaufen und abwehrkette unter druck setzen. bin soweit sehr zufrieden.

@nbatibo da mir deine kreativität meist sehr zusagt, bräuchte ich hilfe für die nächste WL quali. leider sind nur 5 spieler aus gleicher liga zugelassen. da die WL selbst keine einschränkungen hat, möchte ich mir diese quali antun und so wenig kohle wie möglich für die restlichen 6 spieler ausgeben.

am liebsten würde ich mit diesen 5 aus meinem team fest spielen: https://www.futbin.com/17/squad/1848829

welche anderen 6 wären gut? am liebsten nicht mehr als 10/15k würde ich ausgeben wollen. hauptsache die flügelspieler können flitzen und passen und die verteidiger mit chiellini harmonieren können chemiemäßig und etwas drauf haben. workrates sind mir egal für die außen IV's. habe an die BPL gedacht mal wieder. nainggolan zB nach LZDM, rechts POTM Sterling (kostet ja nix) mit Stones als IV, usw. würde einiges gehen denke ich. kriege es sicherlich auch selber hin, aber vllt hast du ja besonders gute idee wie so meist. :) formation sollte 3-5-2 bleiben. schon mal danke im voraus für die mühe, falls du dir das antun möchtest. :)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@Spree Ideen hätte ich, aber mit Chiellini wird es chemietechnisch richtig schwer. Mal schauen wie da am meisten rauszuholen ist...

Spree

Bankspieler
Ja habe ich auch schon bemerkt. :( Zur Not müsste ich ihn rausnehmen.

@muju90 apropo individuelle Taktiken. Geschwindigkeit ab 75 beschleunigt gut den Spielaufbau. Und was Passspiel betrifft, jeder Wert über 66 bedeutet, dass sich die Spieler weit nach vorne richten und die Passdistanz sich somit erhöht aber dafür die Offensive schneller ins rollen kommt. Nutze deswegen gerne diese genannten Werte, liegt alles an der Grenze und über dem Durchschnitt.

Oben