FIFA 17 - Ultimate Team

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ben Arfa released ja wirklich zum perfekten Zeitpunkt. Keine Specialpacks, überschaubares TOTW und direkt nach FUT-Birthday...

Wehe, die heben die Price Range an...
:mad:

Spree

Bankspieler
hör auf zu geizen und nimm dir das bunte kärtchen. :D

bei dem minimalen upgrade ist der preis aber schon übertrieben lustig...

erminator

Bankspieler
Zu entspannt ist aber auch nix, wie ich gerade wieder mal merke...
:laugh:

Siehe oben!Ohne Druck fehlt mir die Intensität bzw. die Aggressivität und das wird ab Gold 2 einfach permanent bestraft. Hier und da ein Tackling in der Defense weniger und in der Offensive fehlt dann auch die allerletzte Konsequenz = Niederlage.

DaLillard

Bankspieler
Das Spiel ist schon wieder fast zuviel für mich :laugh: ich stehe jetzt bei 14-5 und zocke noch so lange, bis die erste Niederlage kommt. Werden trotzdem morgen viele Spiele :(

DaLillard

Bankspieler
Gold 3 ist schon mal eingetütet. Stehe jetzt 18-5. Gold 1 ist Pflicht, mein Ziel ist dies mal aber wieder Elite. Elf Siege aua 17 Spielen sind realistisch, wenn alles normal läuft und die Server nicht rumspinnen. Mal schauen :thumb:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hab auch noch Spele offen, gestern echt nicht mehr viel hinbekommen. Steh gerade mal bei 23 Siegen, Gold 1 hätte ich echt mal wieder gerne mitgenommen - aber heute wird es wieder eng. Immer nur auf die "18" zu gehen, ist echt deutlich angenehmer....
:D

BTW: Diese Woche gibt es ja richtig nette Packs... Vorr. 2x Top-Spiele SBC, Weekly-Rewards, Monthly-Rewards und was ich völlig vergessen hab, das pack für die Birthday-SBC's - immerhin ein nettes 125k Set, wenn man alle gemacht hat...

Werde zwar trotzdem nix ziehen, aber immerhin...

muju90

Bankspieler
Habe einfach an einem Tag vergessen, die Challenge zu machen :wall: das waren ja so billige Challenges, aber ich habe irgendwie gedacht: mache ich später und dann war der Tag um und es kam eine neue. Wirklich unnötig ein gutes Pack verschenkt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bekommst doch trotzdem ein 100k Set, bei 7 absolvierten SBC's, wenn ich mich richtig erinnere - ist doch auch nicht verkehrt...

Spree

Bankspieler
meh, gestern wieder liga 1 aufstieg vergeigt. dieses mal war das aber so richtig übel. letztes spiel, brauche den sieg. gegner war offensiv absolute flasche, konnte dafür gut hinten stehen. ich mache permanent druck, 20 torschüsse aber nix geht rein, die klarsten dinger verschießen meine jungs. dann kommt es wie es kommen musste, sein aller erster torschuss bzw kopfball nach ecke in der 90+ minute und natürlich ist er drin. den rest könnt ihr euch ausmalen und meine liebe für dieses spiel in solchen momenten...

dann aus wut gleich weiter gemacht (neustart liga 2), erstes spiel gleich 4:0 gewonnen wo einfach alles perfekt lief. ganz ehrlich, irgendwas geht da nicht mit rechten dingen zu, wenn es auf einen sieg(punkte) ankommt. win or go home sind die schlimmsten gescripteten spiele die ich kenne.

@DaLillard mit deinen CT lief es bei mir irgendwann gar nicht mehr. habe dann einfach spontan übertrieben hohe ausprobiert und seit dem erlebe ich ein offensiv feuerwerk. habe als erstes meinen av's und zdm's die standard anweisungen gegeben (also nix mit hinten bleiben) und CT speed auf 90, pässe auf 75, chancenerarbeitung auf 90, flanken 75 und schüsse 45. seit dem ziehen die alle wie wild in den 16er und bieten sich an. die zdm's schaffen es auch rechtzeitig hinten auszuhelfen, ist also defensiv immer noch gut. nur so als tipp, falls du was neues ausprobieren möchtest.

positiv überrascht haben mich bisher alaba und muriel. alaba ist ein crazy son of a gun, ist einfach überall. und muriel ist so eiskalt vor dem tor mit seinen flachschüssen. dazu hat abate das besondere talent, wie ein blitz das leere tor zu decken und im letzten moment die pille wegzuhauen. schon öfters dadurch aufgefallen. war die letzten spiele mit einer konstanten 9.3 bewertung der beste akteur. :crazy:

ps. was mir in letzter zeit immer wieder stark aufgefallen ist, wie sehr ich darunter leide zur späten stunde zu spielen. bereits nach 4 spielen bin ich platt und unkonzentriert. ich weiß gar nicht, ob es sich für mich noch lohnt die WL anzufassen, würde eh nicht mehr als 15 spiele packen. da ich tagsüber nie zocken kann, habe ich nur luft für paar spielchen nachts. gott sei dank gehen die kiddies ab diesem jahr in den kindergarten, da wird daddy die zeit vormittag bis zur spätschicht schön nutzen. :teufel: gönne mir jetzt auch nach 1 1/2 jahren mehr schlaf, das geht auf dauer echt nicht gut. sitzen bis zum morgengrauen hat ein ende.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
gott sei dank gehen die kiddies ab diesem jahr in den kindergarten, da wird daddy die zeit vormittag bis zur spätschicht schön nutzen. :teufel: gönne mir jetzt auch nach 1 1/2 jahren mehr schlaf, das geht auf dauer echt nicht gut. sitzen bis zum morgengrauen hat ein ende.

Bin von dir etwas enttäuscht, weil ich von einem Hardcore-Fifaspieler wie dir etwas anderes erwartet habe. Du gehst das Ganze völlig falsch an. Verzeih mir diese Aussage aber dein Upside ist etwas überschaubar aber das deiner Kinder - The Sky is their limit! Du solltest die Zeit viel mehr nutzen um sie auf Fifa 2027 vorzubereiten oder sollen deine Kinder später nicht deine Träume leben :D.

Mach sie mit der Materie schon mal vertraut, bring ihnen Skills bei, in dem Alter sollen die ja alles wie ein Schwamm aufsaugen.:clown:

Spree

Bankspieler
:laugh::thumb:

nun, da wird meine frau was dagegen haben. videospiele bleiben erstmal tabu, gibt ja wichtigeres für die zwerge. ;)
reicht schon, wo sie bei ihrem cousin mal kurz autorennen bei GTA gesehen und dann wochenlang davon gesprochen haben. :crazy:

aber eines tages werden meine söhne fifa götter und erfolgreiche youtuber. :D

muju90

Bankspieler
So, Projekt Gold 1 leider gescheitert :( Habe da aber mal richtig knackige Gegner bekommen:
Ronaldo/Suarez SBC/Bale
Martial Monthly Reward/MotM Walcott
Dybala/Higuain (Higuain mit Viererpack gegen mich)

Das waren schonmal drei Niederlagen, dann noch eins wo ich mich nicht dran erinnern kann.
Habe jetzt noch zwei Spiele offen und insgesamt 22-16. Ist ok, aber dann doch nicht so gut wie dieser 13-5 Run es suggeriert.

Habe jetzt Tolisso IF verkauft und setze alles auf eine Karte, habe Kante OTW gekauft. Wenn er einen 87er bekommen sollte, wird er sehr, sehr teuer werden und ich hoffentlich sehr viel Gewinn machen. Dann kaufe ich den regulären IF und habe hoffentlich noch etwas Gewinn drin. Falls nicht, habe ich im schlimmsten Fall 20k oder so in den Sand gesetzt, könnte ich auch mit leben, auch wenn mein Konto gerade noch 3k zeigt :D
@nbatibo hatte es früher ja öfter geschrieben, dass die Gold 2-Belohnungen so blöd sind. Habe sie mir gerade mal angeschaut und bin auch nicht ganz glücklich drüber, da die Differenz ggü. Gold 3 relativ klein ist bzw. rare Spieler sogar weniger sein könnten. Gold 1 hingegen wäre sehr geil gewesen, aber gut...

@Spree: Ich fürchte schon den Tag, an dem meine Kinder besser in Videospielen sind als ich, dann werde ich glaube ich mein Karriereende einläuten und mich anderen Hobbies widmen :) Hat mich schon frustriert, als mein neun Jahre jüngerer Bruder angefangen hat, gegen mich in FIFA zu gewinnen und dabei auch noch mit den üblichen Skillern mich schwindlig gespielt hat.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
War kante denn so gut am we? Tippe eher auf alonso sif. Wäre zumindest sehr nett

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@muju90 Ja, dazu steh ich auch immernoch. Einzig die garantieren 15k mehr machen noch ein bisschen was her, neben der "Spielerproblematik" ist vor allem die Tatsache, dass alle (Verbrauchs-)Objekte selten sind, kontraproduktiv. Weil man dadurch erst gar nicht die teuersten Verbrauchsobjekte ziehen kann (div. Chem-Styles und Positionswechsel)...

Deswegen hab ich mich echt zwanghaft auf die 18 Siege eingeschossen und spiel nur dann weiter, wenn ich einen überdurchschnittlich guten Run hatte, der für Gold 1 oder dem Traumziel Elite viel Hoffnung lässt...

Spree

Bankspieler
sagt mal, welche sbc's (so bis 10k) würden sich eurer meinung nach lohnen? blicke da mittlerweile nicht mehr durch. :crazy:
kann man bestimmte eventuell billig erspielen? stöbere schon bei futbin aber reizen tun mich wenige bei den packs. jumbo pack oder players pack wäre wohl das beste unter 10k?

hab irgendwie lust jetzt im urlaub einige zu absolvieren und auf pack luck zu hoffen.

habe auch recht wenig spieler im club welche für sbcs geeignet wären.
hab einen silbernen und paar bronze schweden, 2 rote fut champions engländer bronze, gold non-rare 3 stück (serie a und bpl). das wars...

ach ja, sterling sbc auch!!! :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Man United ist jetzt nicht ganz so teuer und es gibt ein mega set. Falls du den ein oder anderen Spieler schon hast lohnt die sich. Heute kommen bestimmt auch wieder Top Spiele mit cl/el. Ah sehe gerade du hast keine Spieler im verein.

Ea ist so ein saftladen. Verlängern die WL und jetzt hagelt es wieder dcs :laugh: ausgerechnet in den 2 Stunden in den ich heute Zeit habe :wall:

muju90

Bankspieler
@muju90 Ja, dazu steh ich auch immernoch. Einzig die garantieren 15k mehr machen noch ein bisschen was her, neben der "Spielerproblematik" ist vor allem die Tatsache, dass alle (Verbrauchs-)Objekte selten sind, kontraproduktiv. Weil man dadurch erst gar nicht die teuersten Verbrauchsobjekte ziehen kann (div. Chem-Styles und Positionswechsel)...

Deswegen hab ich mich echt zwanghaft auf die 18 Siege eingeschossen und spiel nur dann weiter, wenn ich einen überdurchschnittlich guten Run hatte, der für Gold 1 oder dem Traumziel Elite viel Hoffnung lässt...
Bin ja deiner Meinung, sollte keine Kritik sein ;)

Wenn man überlegt, dass man bei Gold 3 ein Seltene-Spieler-Set plus 2 Megapacks bekommt, sind das 20-24 seltene Spieler in etwa. Bei Gold 2 hat man im Rare Gold Pack vielleicht 4 seltene Spieler, in den Rare Mega Packs vielleicht auch je 8-10 (?), also kommt man im besten Fall auf Gold 3-Niveau, eventuell schlechter. Das ist schon blöd. Immerhin 15k mehr, das freut mich, da ich jetzt zum ersten Mal seit längerer Zeit quasi keine Coins habe, wobei sich das im Idealfall schon heute Abend wieder ändert.

Steph Curry

Bankspieler
Ich hab mich jetzt erstmal mit allen Spielern von Teams aus den VF der CL und EL eingedeckt, damit ich nachher souverän die SBC's machen kann. Hoffentlich sind die Anforderungen nicht so hoch, habe von Real und Bayern jetzt keinen Spieler über 81 zum verwenden, aber ich denke das wird das maximal geforderte Rating sein. Hoffe ich zumindest...;)

WL bisher 2 Siege heute, mal sehen wo die Reise hin geht.

DaLillard

Bankspieler
Gold 2 ist alleine wegen den 55k Sets geiler. Sind meine Lieblingssets. *hust* CR7 *hust*

So, in die WL mit drei Siegen gestartet. Gold 2 damit auch schon im Sack und ich brauche acht Siege aus 14 Spielen. Lets do it...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Easy Vorgaben für die Top-Spiele, eher schwache Rewards - aber das 45k Set ist ganz nett. Mal schauen was drin ist...

Versuch jetzt mal meine restlichen Spiele zu machen, montags... sowas kann ja nur in die Hose gehen, wenn die obligatorische Pause nicht eingehalten wird...

Edit: Crap, Crap und nochmal Crap...

Oben