FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
@nbatibo verstehe nicht, wieso du martial wie gott hype(st) :confused:

nur weil der nif ein fifa bug ist? :D
ist ja nicht so, dass er mega kranke pele like werte hat und es für den preis keine ähnlich gute oder bessere gibt, was natürlich auch geschmackssache ist. super wird er bestimmt sein, das steht außer frage.

frage mich das vorallem deshalb, weil du 2 deiner totys aufgibst und nicht gerade nulpen bei dir im sturm unterwegs sind. vorallem marcelo toty ist doch so ein biest. habe den auch im draft gespielt, hammer. wie gerne hätte ich den selber zusammen mit ramos. :love:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.903
Punkte
113
Ich weigere mich allein wegen des nifs diesen Spieler zu holen. Wie oft und lächerlich der mich abgeschossen hat...:rolleyes: btw dembele motm ? :jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@Spree Schau dir mal bitte Martial's Werte an. Es gibt kaum einen Spieler der soviel Tempo und Physis vereint, dabei aber noch die Agilität/Balance stimmt UND die Schusswerte inkl. Finishing stark sind (#Ronaldo), dazu 4*/4* und 1,84m.
Das ist abartig, seine NIF Werte waren als Co-Coverboy schon übertrieben für ein 82er Rating. Sahnehäubchen ist dann noch der perfekt Link zu meinem untradeable Pogba OTW

Ingame Stats mit Marksman als Chem-Style:
Anhang anzeigen 10308

...dazu 85 Heading, 87 Stamina, 98 Jumping und 92 Strength - Passwerte für einen Stürmer ebenfalls sehr gut (80 Vision, 82 Crossing, 85 Short Passing).

Der Hype ist real, das ist ein Cheat...
:crazy:

Ich werde alles versuchen Marcelo TOTY zu halten, vielleicht verzichte ich sogar auf Kante POTY und hol mir "nur" den MOTM. Muss ganz tief in mich gehen, aber Alves TOTY opfere ich sofort, da gibt es mit Abate einfach eine zu krasse, günstigere Alternative...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
heute vom testspiel :smoke:



@nbatibo die werte sind mir natürlich bewusst, perisic sif ist da ja genauso ein tier. einen sanches tif würde ich ihm dennoch vorziehen. :love: die in-game werte sind abartig krank und im draft war er auch die reinste bombe. leider extrem teuer, trotz crash. überlege schon lange wie ich die kohle für ihn zusammenkratzen könnte und dann noch im team verlinken...

übrigens ist mir aufgefallen, dass deine taktiken, etc. komplett von mirza sind welche er mal vor einigen monaten hochgeladen hat. :D:thumb: die sind aber auch immer noch gut, habe ich heute getestet. habe nur die geschwindigkeit erhöht. cihan hat heute seine von der vbl gezeigt. 90 speed, 75 pässe und rest recht ausgeglichen. da sieht man, wie unterschiedlich doch alle spielen.

ps. hatte jetzt 8 spiele in den letzten 3 tagen gespielt und die verbindung war immer top. toi, toi, toi...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Perisic SIF fehlt das Tempo und Balance, Sanchez TIF Größe und Stärke....
:D

Ja, kann durchaus sein, dass die mal von Mirza waren. Hab damals von einigen Jungs die CT's ausprobiert und an ein paar werten rumgespielt...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Puh, harte Entscheidung: Wer muss für Martial weichen....

Griezmann oder Ben Arfa MotM - momentan tendiere ich sogar tatsächlich zu Ben Arfa, weil ich Griezmann als Linksfuss gerne weiterhin im Sturm hätte. Auf der anderen Seite, hätte ich mit Martial/Ben Arfa/Lacazette keinen unter 4* WF in der Offensive... schwer...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
dafür hat perisic 5* WF, long shots, positioning und pässe jeglicher art. :love: mit chem style kann man balance auch beheben, obwohl es mir nicht negativ aufgefallen ist. große typen bewegen sich immer so komisch anders. ich tippe ganz stark, dass martial sich sehr änlich spielen lässt. trotzdem würde ich beiden tif sanches vorziehen. ich liebe solche kleine bullige aggressive knipser die nicht aufzuhalten sind ala tevez früher. allerdings ist er bei mir gar nicht zu verlinken, egal was ich anstelle. :( auf bpl spieler im team habe ich sowas von keine lust außer kante und nainggolan sif zu if kastrieren möchte ich auch nicht. :D

für solche tore feiere ich den typen so ab. egal ob von links oder rechts. kannst dich schon mal auf speed und strenght + harter flacher schuss mit martial freuen. ^^


ich würde ben arfa abgeben. sein motm ist auch nicht gerade ein dolles upgrade und griezman ist ein eiskalter hund vor der bude. :cool4:

wäre er bei dir als zom möglich zwecks verlinkung?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ja, könnte mir dann aussuchen, wen ich als ZOM spielen lasse. Sind ja alles Franzosen...
:D

Ich bastel noch etwas, vielleicht bekomm ich Martial und Pogba im Serie-A Team unter. Auf Aguero und KdB würde ich deutlich lieber verzichten, als auf Ben Arfa...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo: Kante ist lauf Futbin auch durchaus etwas billiger geworden. IMO solltest du dir das heute überlegen, die teuren benötigten Spieler dir zurecht legen und dann während der Rewards (falls du morgen nicht super früh raus musst ;) ) mit der Flinte im Anschlag liegen zum snipen ;)

Wie ist nochmal dein Team eigentlich (halt hinter den erwähnten Offensiven) ?


Habe gestern Abend auch mal gebastelt in den Schreibpausen, fürchte ich muss mich doch a bisserl mehr einschränken :D Zumal die Bundesliga echt schwierig einzubinden ist mit 10 chem aufgrund der Nationalitäten meiner Wunschkandidaten (Piszek/Sokratis/Keita z.B.), es in der BBVA keine vernünftigen Box-to-Box ZMs gibt und in der Serie A Khedira wohl doch eher unwahrscheinlich ist (warum zum Henker ist der nicht im MC Team ?) und die Alternative Milinkovic-Savic das Nationenproblem hat ...

1 Team wäre z.B. dann ein BBVA/Spanien Mix:

fae93569e751d63f6737b473c1c6033e.png


Das andere wäre dann überwiegend Serie A ...

Russische Liga hat wohl ein paar Schmankerl dabei, vlcht wäre das ne Alternative als ein "Block".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich werde heute, wenn ich halbwegs gute Rewards bekomme & evtl. die MM auch kommen, mal Nabil Fekir TOTKS als ZOM statt Ben Arfa testen. Liegt bei um die 100k und hat echt kranke Stats, sieht genauso aus wie Laca IF. Nur dass die WR H/L deutlich besser zu mir passt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.903
Punkte
113
Es gibt immer noch nur einen messi Hero für 8kk auf dem Markt. Im nächsten Pack muss doch einer drin sein....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@nbatibo : :thumb:

Auf Anhieb sehe ich da echt nicht soooo einfach Alternativen, ist halt alles link-technisch recht "fragil" ;) Evtl Fekir statt Griezmann, Pogba/Eriksen Seiten tauschen und dann hinten links "downsizen" auf Alonso/Azpi und rechts dann Varane + X ? (wobei dann Eriksen natürlich nur 8 chem hat ;) ).


Zwecks Trading/SBC Vorbereitung mal meine 2 Pfennige:

1) 86er-88er NIF sind schon ein bisserl wieder gefallen, da sollte man IMO während/nach den Rewards sich eindecken. Ganz tief gehen sie nicht wegen der Kante Challenge (und TOTS SBC dürfte währenddessen oder zumindest direkt danach passieren, wenn es passiert), von daher dürfte imo jetzt der Zeitpunkt sein bevor es Hype gibt.

Wenn es SBC analog zu Weihnachten (halt dann wochenweise im Wechsel mit Spieler aus den Ligen), dann könnte das eine Goldgrube sein. Damals ging z.b. ein Handanovic insgesamt um 20k hoch, mit ein paar Schwankungen. Weiß noch, dass ich da selbst mit den Schwankungen quasi alle meine SBCs umsonst bekommen habe dank der Gewinne mit überschüssigen Spielern.

2) IFs dürften nach den TOTKS SBCs wieder Richtung Discard gehen

3) Während Rewards TOTKS Spieler abgreifen. Sehe da halt die Chance, dass die während TOTS relevant sind. Und Cabral, Dendoncker, Mallo werden quasi für Discard zu bekommen sein (bzw sind ja schon recht nah dran) und Höwedes und Schmeichel (wenn kein TOTS) sind echt Schnäppchen und ohne viel Risiko imo. Habe jetzt schon 2 Höwedes für 29k verkauft die ich für 20 geholt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ich werde wohl Lacazette als ZOM testen, Griezmann/Martial in den Sturm packen und den Rest so lassen...

Bei Kante werde ich immer zögerlicher, 700k in einen untradeable ist schon deftig. Ich schau mal was nachher in den Packs ist...
:(
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.530
Punkte
113
@nbatibo 700k Torres, 600k Kante, 500k Suarez, 450k Hazard, 300k El Shaarawy, 200k Dembele, 100k Fernandinho, 100k Lacazette, 100k Sterling, 80k Son, 50k Giovinco

Ich heule auch nicht Rum, also Schlag endlich zu. Du wirst mir dankbar sein :laugh:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.903
Punkte
113
@nbatibo : :thumb:

Auf Anhieb sehe ich da echt nicht soooo einfach Alternativen, ist halt alles link-technisch recht "fragil" ;) Evtl Fekir statt Griezmann, Pogba/Eriksen Seiten tauschen und dann hinten links "downsizen" auf Alonso/Azpi und rechts dann Varane + X ? (wobei dann Eriksen natürlich nur 8 chem hat ;) ).


Zwecks Trading/SBC Vorbereitung mal meine 2 Pfennige:

1) 86er-88er NIF sind schon ein bisserl wieder gefallen, da sollte man IMO während/nach den Rewards sich eindecken. Ganz tief gehen sie nicht wegen der Kante Challenge (und TOTS SBC dürfte währenddessen oder zumindest direkt danach passieren, wenn es passiert), von daher dürfte imo jetzt der Zeitpunkt sein bevor es Hype gibt.

Wenn es SBC analog zu Weihnachten (halt dann wochenweise im Wechsel mit Spieler aus den Ligen), dann könnte das eine Goldgrube sein. Damals ging z.b. ein Handanovic insgesamt um 20k hoch, mit ein paar Schwankungen. Weiß noch, dass ich da selbst mit den Schwankungen quasi alle meine SBCs umsonst bekommen habe dank der Gewinne mit überschüssigen Spielern.

2) IFs dürften nach den TOTKS SBCs wieder Richtung Discard gehen

3) Während Rewards TOTKS Spieler abgreifen. Sehe da halt die Chance, dass die während TOTS relevant sind. Und Cabral, Dendoncker, Mallo werden quasi für Discard zu bekommen sein (bzw sind ja schon recht nah dran) und Höwedes und Schmeichel (wenn kein TOTS) sind echt Schnäppchen und ohne viel Risiko imo. Habe jetzt schon 2 Höwedes für 29k verkauft die ich für 20 geholt hatte.

Weiss man denn schon wann das tots los geht ungefähr? Wenn das consistent Team schon fest steht. Hätte auch Lust komplett zu investieren. Aber jetzt alles verkaufen bei den Preisen? :/
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@DaLillard

... wenn ich permanent Kaliber wie Ronaldo, Dybala, Lukaku & Co. ziehen und gleichzeitig regelmäßig easy Elite erreichen würde, könnte ich auch so denken...
:saint:

Im Serie-A Team mogel ich vielleicht Shaarawy BD, Ogbonna BD und Antonio IF rein - einfach als kleines "Spaß"-Team. Vor allem Antonio reizt mich ja schon die ganze Zeit, quasi als Gegenpart zu Marcelo - die Skiller-AV...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Weiss man denn schon wann das tots los geht ungefähr? Wenn das consistent Team schon fest steht. Hätte auch Lust komplett zu investieren. Aber jetzt alles verkaufen bei den Preisen? :/

Ist bei mir ja kein Faktor, habe ja bis auf del Piero (Zeitpunkt halt mehrmals verpasst, jetzt egal) aller verkauft und habe einen Berg voll Gold rumliegen ;)

Habe auch vorher und letztes Jahr eigentlich immer einen gewissen Prozentsatz an Münzen investiert gehabt in IFs bzw SBC-Investments, hast du/habt ihr echt alles in den Teams stecken ?

Verkaufe würde ich jetzt vlcht auch nicht gerade, andererseits wird das bis TOTS ja eher nicht so wirklich besser. Es sei denn es dauert noch etwas ... Ab nächster Woche halte ich aber für möglich, die Woche danach für wahrscheinlich und spätestens in 3 Wochen führt kein Weg dran vorbei imo. Bisserl später als letztztes Jahr wäre logisch (da es kein großes Turnier im Sommer gibt), aber Mitte Mai wirds schon werden imo.
 
Oben