FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Hab jetzt knapp 70K, wenn Balotelli keine dynamische Karte bekommt werde ich heute oder spätestens morgen das restliche Gemüse verkaufen, Balotelli IF + Marchisio holen und entgegen meiner urspr. Vorgaben auch mal online einsteigen.

Ich hab einfach so Bock auf das Team. Ist wirklich komplett was anderes mit einem starken Team zu starten, als mit 10k und zwei Non-Rare Gurken Teams wie in den letzten Jahren. Da war die Motivation überschaubar online anzutreten und man hat sich halt notgedrungen erst Coin um Coin in den offline Modi ergammelt...
Letztes Jahr hatte ich erst Ende Oktober nach meinem USA-Urlaub zwei Rare-Teams...

:laugh:

Wie die Langzeitmotivation aussieht, ist natürlich die andere Frage - aber dank SBC und FUT-Champions mach ich mir dieser Jahr darüber weniger Sorgen als in den Vorjahren...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
@nbatibo mein Zweitteam wird vorbereitet :D

Anhang anzeigen 9320


spricht zwar gegen meine Prinzipien, aber irgendwie habe ich Bock einfach mal einen IF von Beginn an zu haben und dazu noch absolut bezahlbar.

Alleine des Bildes wegen hätte ich doch keine Lust auf seine ggf. dynamische Karte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich weiß echt gar nicht, was für ein Zweitteam ich mir basteln soll.

Eine Russland/PL Combo in günstig: http://www.futhead.com/17/squads/556143/

Ein Bundesliga Team? Oder Italien im 5-3-2 testen? habe jetzt 92k, wenn ich allerdings Chiellini, Bonucci und Marchisio kaufe, ist die Kohle auf jeden Fall weg. :D

Ansonsten würde mich auch Italien/Serie A in 4-3-2-1 gefallen. http://www.futhead.com/17/squads/598299/ So z.B. als Starter und dann nacheinander mit Juve-Spielern ergänzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@Spree Du bist echt eine Marke... :D

IF`s lohnen sich nicht, minimale Ratingverbesserung bringt nix = trotzdem gekauft, auch wenn evtl. dynamische Karte kommt, wenn ja, wird die aber eh nicht holt geholt = mieses Bild, dass die dann aber wirklich deutlich mehr Sinn macht als ein IF, ist somit egal, genauso wie der mögliche Werteinbruch der IF-karte...

Genial ;)

Spaß beiseite, Glückwunsch - der Kerl wird rasieren (wenn man mit ihm klar kommt)...:thumb:
Aber ich würde mal behaupten, dass er heute Abend (kurzzeitig) so oder so billiger wird - egal ob er eine dynamische Karte bekommt oder nicht... Wenn es die zu ziehen gibt und die ersten Special-Packs kommen (wovon ich ausgehe), könnte es kurzeitig lustig werden auf dem Markt...

Aber bei solchen Thesen, verkacke ich eh immer, von daher alles richtig gemacht...^^
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Spaß beiseite, Glückwunsch - der Kerl wird rasieren (wenn man mit ihm klar kommt)...:thumb:
Aber ich würde mal behaupten, dass er heute Abend (kurzzeitig) so oder so billiger wird - egal ob er eine dynamische Karte bekommt oder nicht... Wenn es die zu ziehen gibt und die ersten Special-Packs kommen (wovon ich ausgehe), könnte es kurzeitig lustig werden auf dem Markt...

Wie sicher ist deine Quelle? Dann würde ich nämlich erstmal nichts mehr machen und meine paar kleinen Reste verkaufen. Dann hätte ich das Brasilianer Team + knapp über 100k für ein zweites.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Wie sicher ist deine Quelle? Dann würde ich nämlich erstmal nichts mehr machen und meine paar kleinen Reste verkaufen. Dann hätte ich das Brasilianer Team + knapp über 100k für ein zweites.

Bitte, Bitte nicht auf meine Thesen verlassen, am besten das Gegenteil machen... :panik:

Keine Quellen, einfach nur eine Vermutung... Die dynamischen Karten sind ja wohl offiziell, oder ? Soll doch ein entsprechendes Video geben und da es bisher noch keine Special-Packs gab, das erste WE nach Release und offensichtlich neue Specialkarten anstehen, an einem Freitagabend - das sieht halt schon verdächtig aus...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bitte, Bitte nicht auf meine Thesen verlassen, am besten das Gegenteil machen... :panik:

Keine Quellen, einfach nur eine Vermutung... Die dynamischen Karten sind ja wohl offiziell, oder ? Soll doch ein entsprechendes Video geben und da es bisher noch keine Special-Packs gab, das erste WE nach Release und offensichtlich neue Specialkarten anstehen, an einem Freitagabend - das sieht halt schon verdächtig aus...

http://www.futhead.com/17/players/50211/miralem-pjanic/ Pjanic ist z.B. schon offiziell. Ich werde jetzt erstmal meine Reste unters Volk bringen und dann schaue ich mal, wie die Preise sind.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ah, "Ones to Watch"-Karten heißen die Teile offiziell...
Sehen schon nett aus
:D

Sogar eine Prediction gefunden, aber die liegen hoffentlich falsch :saint:

Goalkeepers
Claudio Bravo
Steve Mandanda

Defenders
John Stones
Mats Hummels
David Luiz
Shkodran Mustafi
Samuel Umtiti
Marcos Alonso

Midfielders
N’Golo Kanté
Renato Sanches
Paul Pogba
André Gomes
Ikay Gundogan
Pjanic
Granit Xhaka
Henrikh Mikhitaryan
Leroy Sané
Sadio Mané

Strikers
Álvaro Morata
Michy Batshuayi
Jesé
Gonzalo Higuain
Zlatan Ibrahimovic

Sieht einfach nach einer Auflistung der teuersten Transfers + Zlatan aus, natürlich größtenteils völlig nachvollziehbar - aber auch wenn EA immer auch die Fanliebe berücksichtigt, meine Hoffnungen schwinden ein wenig. In Sachen Rating wurde Balotelli immerhin einige aus der Liste kicken...
:(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
heißt es bei special cards, dass wenn man sich eine holt, je nach dem wie die realen vorbilder in echt spielen, diese karte den werten angepasst wird?

@nbatibo ich kenne Balo noch aus dem 16er sehr gut. der war ganzen monat nach release mein bester stürmer in fut, bis das erste große geld kam. hatte nur hin und wieder probleme, dass er sich nicht bewegen wollte. :D aber das war auch meiner damaligen formation teils geschuldet. jetzt wird das schon bestimmt besser aussehen. und du trägst die verantwortung, dass ich einen IF geholt habe von denen ich nichts halte. jeder ist scharf drauf, nun muss ich dem ganzen aufn grund gehen. :D beim 16er hatte ich zwischenzeitlich einige IFs, zB Chicharito und fand sie kein stück besser als die originale. aber das lag bestimmt am damaligen chemie bug. ;) hoffe ich zumindest. denn icardi IF viel später war der absolute hammer mit seinem 99er kopfball-rating.:crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Für jeden IF den der Spieler bekommt, werden die Werte dieser OTW-Karte automatisch auf den neuesten IF/SiF/TIF usw. angepasst. MoTm und Hero's zahlen glaub ich sogar auch...

Verantwortung? Gerne, wenn er floppt liegt es eh an dir...
;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Für jeden IF den der Spieler bekommt, werden die Werte dieser OTW-Karte automatisch auf den neuesten IF/SiF/TIF usw. angepasst. MoTm und Hero's zahlen glaub ich sogar auch...

Verantwortung? Gerne, wenn er floppt liegt es eh an dir...
;)

Möchte mir nicht ausdenken, wie teuer die Karten werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ibra, Pogba, Higuain und Co. werden sicher unbezahlbar. Aber ein Jese oder eben Balotelli wäre wohl durchaus drin gewesen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Balo wird wohl keine bekommen. Wird die Liste mit den dynamischen Karte jede Woche erweitert oder wie stellt sich EA das vor? Ist was bekannt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Balo wird wohl keine bekommen. Wird die Liste mit den dynamischen Karte jede Woche erweitert oder wie stellt sich EA das vor? Ist was bekannt?

Soll eine einmalige Geschichte (was ich bei EA aber nie ausschließen würde - Stichwort Wintertransfers etc.) für die "First-Week" sein und die Spieler somit nur für eine Woche zu ziehen sein.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Es gibt nur diese bestimmte Anzahl an Spielern und die gibt es auch nur genau eine Woche jetzt zu ziehen, danach nicht mehr. Danach gibt es eben diese Anzahl, die gezogen wurde, und man muss hoffen, dass ihre normalen Karten eben IFs bekommen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.461
Punkte
113
Glücklicher, bei mir kam die Versandbestätigung heute. Ich hoffe auch auf Freitag, da es heute Vormittag war, aber Samstag erscheint realistischer...:(

Dass man auf der Insel aber auch keinen Weitblick für solche Dinge hat. Ich will nicht wissen, wie lange die das Spiel schon rumstehen haben. Dass es nach Deutschland muss, steht doch da, also muss man es halt mal 1-2 Tage eher losschicken. Es bleibt dabei, alle Briten außer die von der Anfield Road sind irgendwie doof...

Und, was macht der Versand? Bei mir gibt's leider keine Sendungsverfolgung, da die Briten das Spiel als normalen Postbrief versendet haben und das Amazon-eigene Tracking wohl nur bis zur Grenze funktioniert. Bin mal gespannt, ob es vielleicht heute schon ankommt, rechne aber dann doch erst mir morgen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
könnte mir bitte einer bei diesem puzzle weiterhelfen? kriege einfach keine links hin verdammt.

http://www.futhead.com/17/squads/531873/

zur verfügung stehen ca. 100k. rodriguez und astori habe ich einfach so miteingefügt, weil sie noch aus meinem erstem team im verein sind. den rest hätte ich gerne schon gehabt. am besten natürlich noch irgendwie david luiz rein, wird aber wohl unmachbar sein oder? :cry:

wollte ursprünglich nur italiener haben als zweitteam, aber da tummeln sich außer ein paar nur grottige im ZM rum und marchisio kommt ins first team.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
könnte mir bitte einer bei diesem puzzle weiterhelfen? kriege einfach keine links hin verdammt.

http://www.futhead.com/17/squads/531873/

zur verfügung stehen ca. 100k. rodriguez und astori habe ich einfach so miteingefügt, weil sie noch aus meinem erstem team im verein sind. den rest hätte ich gerne schon gehabt. am besten natürlich noch irgendwie david luiz rein, wird aber wohl unmachbar sein oder? :cry:

wollte ursprünglich nur italiener haben als zweitteam, aber da tummeln sich außer ein paar nur grottige im ZM rum und marchisio kommt ins first team.

http://www.futhead.com/17/squads/602976/

Fertig :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Super danke euch.
Werde mich mal versuchen danach zu richten und ggf was verbessern.

First Team ist

.................Gabbiadini...Bacca
.............Hamsik...Khedira...Marchisio
Sandro...Koulibaly...Bonucci...Barzagli...Florenzi
...............................Buffon

Somit entfällt Bonucci von Cudis Vorschlag. Werde aber nach weiteren Lösungen suchen.

PS. Da ich auch davon ausgehe, dass die Preise heute abend wegen dynamic card Geschichte fallen, hole ich Marchisio vorerst nicht. Aber die 50k für ihn habe ich son fest miteinberechnet.

Danach muss ich mich nur ums Zweitteam kümmern damit ich endlich loslegen kann in den online Seasons. Habe langsam Schnauze voll vom rumgeiern.

PSS: habe noch 20 Teamfitnesskarten. Im Normalfall locker 20k. Wann steigen die ungefähr auf ihren standard Preis von 1.2 bis 1.4k im Schnitt? Derzeit nur lächerliche 750 coins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben