FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Chiellini zZ 34k im Schnitt. Meint ihr es lohnt sich? Wird der noch übel steigen? Letztes Jahr habe ich den für 54k oder so einen Monat nach Release geholt.

Habe derzeit knapp 150k zur Verfügung und einen Batzen zum Verkaufen Samstag.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich versuche mich dieses Jahr das erste Mal auch mit dem FUT-Modus und bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit all den Möglichkeiten. Da ich die Deluxe Version gekauft habe, konnte ich gleich ein paar Points in goldige Sets versemmeln; das Resultat war leider sehr ernüchternd. Mit den erhaltenen Spielern habe ich ein paar Squad Challenges gemacht. Mittlerweile ist mein Kader ziemlich dünn besetzt und die Finanzen sind auf ~3000 geschrumpft. Mittlerweile stellt sich mir die Frage, wie ich am schnellsten Geld verdienen kann und wo ich dieses investieren soll. Macht es zu Beginn mehr Sinn, silberne Sets zu kaufen oder soll bis zu den goldigen gespart werden? Ist der Transfermarkt zu diesem Zeitpunkt bereits zu berücksichtigen? Und wenn ja, zum bieten oder zum anbieten?

Über ein paar Anfängertipps wäre ich euch dankbar...

Also wenn du dich erstmal ein bisschen aus dem Bann der Unübersichtlichkeit befreien willst, würde ich erstmal alles ganz in Ruhe anschauen. Dann kannst du dir ja überlegen, was für ein Team du zu Beginn gerne hättest und kannst zum basteln z.B. Seiten wie futhead oder so nutzen... Man kann ja bspw. auch mit den Non-Rare Karten (also die, die nicht Gold glänzen, sondern eher matt sind) einen schönen Bundesliga Squad zu Beginn bauen für wenig Geld. ;)

Wenn du ein bisschen was übrig hast, mach die SBC weiter und verdiene dir dort etwas dazu, hier im Thread sind Teams und Seiten zu finden, die dabei helfen, günstige Teams zusammen zustellen. Selbst wenn du viel Mist in den Packs hast, einfach verkaufen, du machst fast immer Plus. Und mit etwas Glück ziehst du mal einen etwas teureren Spieler... :)

Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob mein Thiago heute Nacht für den SK von 19k weggeht. Momentan steigt er und ich könnte mir vorstellen, dass er heute Nacht weiter hoch geht und ich morgen früh dann wieder einen für knapp 12k bekomme. So jedenfalls der aktuelle Plan. :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.519
Punkte
113
Morgen kommen die Dynamic Cards raus. Wird wohl nichts mit den steigenden Preisen am Weekend :/

Naja, brauche die Coins jetzt nicht so zwingend. Verkaufe ich halt im Laufe der nächsten Woche.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Oh... dann warte ich noch mit Balotelli IF

Weiß man schon wer die auserwählten sind?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ok mal ne blöde Frage: Wenn ich bzgl. der Challenges dashboarde, dann zieht das ja die Verträge ab, oder? Muss ich dann also nach sieben spielen allen neue Verträge kaufen o_O
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Konnte es doch nicht aushalten und habe ein online Seasons Spiel absolviert. Gegner und Connection waren top. Etwas holpriger 2-1 Sieg mit Doppelpack Carlos Bacca. Danach hatte meist der Gegner die Überhand nach schneller 2:0 Führung meinerseits.

Was mir jetzt schon gar nicht gefällt und wo ich stets zittern musste, sind die Kopfbälle bei Eckstößen. Mega OP!

Ist mir schon gegen den CPU aufgefallen. Jetzt online ein Eckball Kopfballtor von mir und dem Gegner. Alle anderen waren auch gefährlich.

Hoffe wird als erstes gepatcht.
Ansonsten spielt sich typisch Fifa like. Macht Spaß aber viel urteilen kann ich jetzt eh nicht. Sind die Ersteindrücke.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe jetzt 2 Teams fertig :)

Thumbnail_Large.PNG


Thumbnail_Large.PNG


Ziemlich krass für den Releasetag, hätte ich nicht gedacht ...

Wobei ich jetzt vor der Frage stehe: Ramos behalten, oder verkaufen und verteilen oder verkaufen und Griezmann holen ? Momentan würden die Coins nicht reichen für letzteres, bin so bei 10k, Ramos bringt 110 und Griez kostet 180. Aber habe noch 1600 FP und ja auch noch (glaube ich) 35k in Coin Boosts und Griez war letztes Jahr durchgehend einer meiner Favoriten ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Konnte es doch nicht aushalten und habe ein online Seasons Spiel absolviert. Gegner und Connection waren top. Etwas holpriger 2-1 Sieg mit Doppelpack Carlos Bacca. Danach hatte meist der Gegner die Überhand nach schneller 2:0 Führung meinerseits.

Was mir jetzt schon gar nicht gefällt und wo ich stets zittern musste, sind die Kopfbälle bei Eckstößen. Mega OP!

Ist mir schon gegen den CPU aufgefallen. Jetzt online ein Eckball Kopfballtor von mir und dem Gegner. Alle anderen waren auch gefährlich.

Hoffe wird als erstes gepatcht.
Ansonsten spielt sich typisch Fifa like. Macht Spaß aber viel urteilen kann ich jetzt eh nicht. Sind die Ersteindrücke.

Wobei ja nunmal nicht weniger Tore IRL nach Standards fallen ... ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe bisher nur online gespielt außer die TdW-Challenge, die ersten drei Spieler gegen Leihspieler-Maschinen gewonnen, dafür eben die erste Niederlage, 3-5 gegen ein BuLi-Team, drei oder vier Tore von Bobby Wood (Silber, 74). Das war nervig.
Icardi dafür absolut zu empfehlen, spielt sich echt geil.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe bisher nur online gespielt außer die TdW-Challenge, die ersten drei Spieler gegen Leihspieler-Maschinen gewonnen, dafür eben die erste Niederlage, 3-5 gegen ein BuLi-Team, drei oder vier Tore von Bobby Wood (Silber, 74). Das war nervig.
Icardi dafür absolut zu empfehlen, spielt sich echt geil.

IF Icardi ?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ja. Hatte ihn etwas zu teuer gekauft, aber mittlerweile geht er natürlich trotzdem für mehr weg. Schießt geil mit 4* weak foot, Kopfball und Ball mit Rücken zum Tor auch sehr gut. Hätte so gerne noch Castro IF, aber der ist sehr, sehr schnell gestiegen, da hätte ich in der Web App-Woche mehr traden müssen.

Wie ist es mit dashboarden? Jemand ne Antwort bzgl. Verträgen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Morgen kommen die Dynamic Cards raus. Wird wohl nichts mit den steigenden Preisen am Weekend :/

Naja, brauche die Coins jetzt nicht so zwingend. Verkaufe ich halt im Laufe der nächsten Woche.

Meinst wirklich die steigen nächste Woche? Würde eher das Gegenteil behaupten. Gestern waren die Preise also Mittwoch Mitternacht bis jetzt am höchsten.

@muju: ja, die Verträge musst du dann verlängern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.519
Punkte
113
Meinst wirklich die steigen nächste Woche? Würde eher das Gegenteil behaupten. Gestern waren die Preise also Mittwoch Mitternacht bis jetzt am höchsten.

@muju: ja, die Verträge musst du dann verlängern.
Die Dynamic Cards bringen natürlich eine neue Dynamik in den Markt am Anfang. Kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass sich da groß was ändert. Die Spieler sind bisher immer nach Release gestiegen.

Dazu sind einige auch viel zu billig. Zb. Thiago halb so teuer wie dir schlechtere Karten letztes Jahr ohne 5*.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
hmm... werde dann wohl meine juve lieblinge einkaufen bevor sie groß steigen. dann bereue ich es nur.

soeben eine bronze karte für 2,3k vertickt :crazy: der gute heißt Kizito aus Liga NOS. von den werten nix besonderes. mertens ging für 6,2k weg, auch nicht schlecht. war doch kein fehler, gestern war er noch bei 4 sonstwas.


edit: meinen liebling bonucci für 26,5k ersteigert. :love:

edit 2: buffon für 25,5k :love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Hab heute nicht viel hinbekommen, alle Aufgaben erfüllt, einen offline draft gemacht und die challenges abgeschlossen...

Brachte insgesamt knapp 60k... also eher durchwachsenen. Jetzt warte ich einfach mal ab ob Balotelli eine dynamische Karte bekommt und dann schauen wir mal weiter...

:saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
dybala über 130k... schon krank.
habe ihn als leihspieler ausprobiert im online match. der war grandios! erklärt diesen preis.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hatte auch nur den allerletzten mist in den Packs. Konnte das Pack der schwer-Challenge öffnen, außerdem im offline-Draft auf weltklasse das Finale in der Verlängerung verloren, gab drei 7,5k-Packs, dazu noch eins für alle Manageraufgaben, genau ein seltener Spieler drin insgesamt :mad: Das Spieler-pack aus der Challenge auch komplett sinnlos, mit Krychowiak zwar ein guter Spieler, der aber nur 2k wert ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Heftig, würde jetzt alleine mit Lacazette und Ben-Arfa deutlich über 50k Gewinn machen, wenn ich sie jetzt verkaufen würde. Mit Marchisio wären es gar 80k mit 3 Spielern gewesen... :crazy:

War gestern nicht mehr an der Konsole als ich die News mit den dynamischen Spielern vernommen habe. Weiß man um wie viel Uhr die Herrschaften veröffentlicht werden? Bin heute den kompletten Tag unterwegs, aber würde dann schon gerne mal nachschauen und entsprechend agieren...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Barzagli Shadow für 16k geholt, gutes Geschäft. Bereue jetzt doch sehr, nicht sofort alle verkauft und meine Wunschspieler gekauft zu haben.

Denn mal ehrlich, wozu warten wenn man zocken will? Warte und verkaufe ich alle ggf für deutlich mehr, kosten auch meine Wunschspieler mehr. Somit bin ich doch wieder bei plus minus null. Ergibt für mich kein Sinn. Es sei denn, derjenige hat Geduld und möchte erst vor dem TOTS richtig anfangen.

Von daher verticke ich jetzt alles was ich hab und schnapp zu. Brauche dringend noch wenigstens Marchisio. Gestern abend noch bei 44k, jetzt über 50k... :(

Chiellini auch so ein krasser Fall. Um 23 Uhr teilweise für 35k,eine Stunde später 44k... Verrückt.
 
Oben