Ich versuche mich dieses Jahr das erste Mal auch mit dem FUT-Modus und bin ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit all den Möglichkeiten. Da ich die Deluxe Version gekauft habe, konnte ich gleich ein paar Points in goldige Sets versemmeln; das Resultat war leider sehr ernüchternd. Mit den erhaltenen Spielern habe ich ein paar Squad Challenges gemacht. Mittlerweile ist mein Kader ziemlich dünn besetzt und die Finanzen sind auf ~3000 geschrumpft. Mittlerweile stellt sich mir die Frage, wie ich am schnellsten Geld verdienen kann und wo ich dieses investieren soll. Macht es zu Beginn mehr Sinn, silberne Sets zu kaufen oder soll bis zu den goldigen gespart werden? Ist der Transfermarkt zu diesem Zeitpunkt bereits zu berücksichtigen? Und wenn ja, zum bieten oder zum anbieten?
Über ein paar Anfängertipps wäre ich euch dankbar...
Also wenn du dich erstmal ein bisschen aus dem Bann der Unübersichtlichkeit befreien willst, würde ich erstmal alles ganz in Ruhe anschauen. Dann kannst du dir ja überlegen, was für ein Team du zu Beginn gerne hättest und kannst zum basteln z.B. Seiten wie futhead oder so nutzen... Man kann ja bspw. auch mit den Non-Rare Karten (also die, die nicht Gold glänzen, sondern eher matt sind) einen schönen Bundesliga Squad zu Beginn bauen für wenig Geld.
Wenn du ein bisschen was übrig hast, mach die SBC weiter und verdiene dir dort etwas dazu, hier im Thread sind Teams und Seiten zu finden, die dabei helfen, günstige Teams zusammen zustellen. Selbst wenn du viel Mist in den Packs hast, einfach verkaufen, du machst fast immer Plus. Und mit etwas Glück ziehst du mal einen etwas teureren Spieler...
Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob mein Thiago heute Nacht für den SK von 19k weggeht. Momentan steigt er und ich könnte mir vorstellen, dass er heute Nacht weiter hoch geht und ich morgen früh dann wieder einen für knapp 12k bekomme. So jedenfalls der aktuelle Plan.