FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Komische Auswahl, aber nette Spieler - umtiti wäre interessant...

Kein Balotelli :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Sansone, sehr schön. :thumb:
Glaube den werde ich mir mal gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei Milik werde ich mal auf den Preis schielen gegen Ende der Packphase, der ist denke ich schon noch für 1,2 weitere IFs gut. Bei Morata evtl auch mal schauen ... Ansonsten schwankt das zwischen "Uninteressant", "Unbezahlbar" und "Unlogisch" im Sinne von weiteren IFs (z.b. Mustafi rechne ich echt mit max einem).

Meine restlichen FP Drafts werde ich trotzdem schnell absolvieren, man weiß ja nie :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also werden die Preise jetzt sinken, oder? Coman steht gerade bei 16k SK, das ist das höchste seit der ersten Nacht, ich überlege ihn jetzt schnell zu verkaufen, da er im Fitnessteam spielt aber dafür eigtl zu teuer ist. Dann hätte ich 45k zur Verfügung und würde mir vielleicht so eine OTW-Karte zulegen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also werden die Preise jetzt sinken, oder? Coman steht gerade bei 16k SK, das ist das höchste seit der ersten Nacht, ich überlege ihn jetzt schnell zu verkaufen, da er im Fitnessteam spielt aber dafür eigtl zu teuer ist. Dann hätte ich 45k zur Verfügung und würde mir vielleicht so eine OTW-Karte zulegen.

Ich warte glaube ich den Panikverkauf mal ab und schaue dann morgen zwecks Ramos. Verkaufen werde ich ihn, dafür dann Godin/Oblak hinten rein stellen für deutlich weniger coins.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Umtiti wäre bezahlbar, aber wohl eher kontraproduktiv. Ben Arfa schweineteuer... Zlatan nichtmal dabei...
:crazy:

...und EA dreht wieder durch, Sterling bekommt ne Specialkarte... Owei...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
@nbatibo hol' dir unbedingt Balotelli IF, das ist ein Viech! Schießt Tore wie am Fließband, hattest recht. Ist jeden Cent wert.

PS: Verrati spielt sich unglaublich stark, deutlich besser als beim 16er wo er schon gut war. So klein, aber überall present und gewinnt hohe Kopfbälle recht oft, WTF? dachte ich nur die ganze Zeit.

Eben einer mit Rage Quit nach 3:0 weil Giovinco ihm ständig davon gelaufen ist und er schön von hinten reingrätschte mit 2 Roten. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Ich hab nichts anders erwartet... ;)

Wobei ich gerade am schwanken ob dein Spielspaß am unglaublich gut ausgewählten System oder am unglaublich aufgewerten IF von Mario Balotelli liegt...

:D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Okay, Mane ist erstmal zu teuer...:laugh: Aber neue SBC's sind jetzt draußen. Ich hoffe, ich komme auch mal zum spielen und bin nicht nur am Coins verdienen...:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.996
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bin irgendwie nicht mit meinem Brasi-Team zufrieden gewesen und die kriegt man nicht in eine 5-3-2 Formation. Habe jetzt umgebaut und verkaufe fast das komplette Team, Sandro und Miranda werden in das Serie A Team eingebaut, welches mir deutlich besser gefallen hat.

So sieht das eine Squad jetzt aus: http://www.futhead.com/17/squads/600012/

Das zweite werde ich wohl um die Belgische Achse Vertonghen, Dembele, Lukaku bauen, wenn jemand andere coole Ideen hat, immer her damit. :D

Edit: Fernandinho habe ich damals für 4600 gekauft, da es jetzt eine Man City Squad Challenge gibt, geht er ab 18k SK weg, nice! :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Ich hab nichts anders erwartet... ;)

Wobei ich gerade am schwanken ob dein Spielspaß am unglaublich gut ausgewählten System oder am unglaublich aufgewerten IF von Mario Balotelli liegt...

:D

Beides. :D

Hatte auch eine bittere Niederlage trotz mehr Chancen vor kurzem gegen ein Team mit 53 Chemie, falschen Position und alles nur Star Leihspieler ala Dybala, Suarez, Hazard, etc. hat trotzdem Spaß gemacht. Der Gegner war halt gut und ich habe meine Chancen nicht genutzt. Werde jetzt sich mal den Dybala testen als Leihspieler.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Edit: Fernandinho habe ich damals für 4600 gekauft, da es jetzt eine Man City Squad Challenge gibt, geht er ab 18k SK weg, nice! :D

Ja, das ist schon banane irgendwo. Ich mein, z.b. die PL Challenge bringt 2 X 25k Pack. Und viel Spaß da ein 83er Team deutlich billiger zusammen zu stellen ... Klar, der verbesserte Sterling am Ende, aber mal ernsthaft ...

Hatte schon 2 non-rares in meinen Draft/Challenge Packs für 1500+ verkauft.

Slimani, Baines, Schweinsteiger habe ich auch direkt verkauft. Baines für 3.5 geholt und für 9 verkauft, Slimani 2.1-5.5, Schweinsteiger 3.8-5.9 :D Im Zweifel immer den Hype nutzen und sooo super spielte sich das Team nicht.

Spätestens nach den heutigen Challenges ist also die Devise: Im Zweifel gezogene Spieler erstmal behalten, wenn es nicht gerade ein Jackpot ist :) Grade Spieler nahe dem minimum bringen im Zweifel schließlich in 3 Monaten nicht weniger als jetzt.

habe die Ligen Challenges auch fertig jetzt :) Immerhin 4 Spieler zwischen 2 und 4k verkauft, dazu Konoplyanka und Roberto Pereyra gezogen :) Die behalte ich auch, vlcht lässt sich recht günstig was mit den beiden basteln, die italienische rechte Seite (Florenzi/Parolo/Berardi steht ja).
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Bahh, bei der SBC für das Topspiel S04 vs. BMG hab ich schon wieder die Lust verloren. Habe mir einen Squad gebastelt, aber irgendeiner nervt immer und bietet mehr als das Minimum. Echt nervig, das zieht sich dann wie ein Kaugummi, worauf ich gerade keinen Bock habe...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Die Erfolge während der Web-App und das nervige hin und her auf dem Markt haben meine Grundprinzipien zerstört...

Ich hab einfach null bock auf das offline-Gehustle um Coins zu ergammeln. Deswegen hab ich mir jetzt einfach Balotelli und Marchisio gegönnt... Mario etwas unter 30k, bei Marchisio lief es etwas anders...
:D

Der geht für 60+K, da hätte ich keinen Bock drauf, plötzlich wurde 62,63 etc. geboten. Mit dem Mut der Verzweiflung gefiltert, einen für SK 50k bekommen...

Bleibt viel zu viel, aber mir Wurscht - bin zu alt für den Mist...
;)

Jetzt stehen die ersten online Spiele an, ich bin gespannt...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
absolut richtig @nbatibo, die gleiche einstellung hatte ich ab heute auch. diese vorbereitungen und hin und her mit den preisen stressen einen nur zu sehr als sich auf das wesentliche zu konzentrieren und zwar das zocken. bringt wirklich nix zu warten. ich bereue wirklich, nicht gleich am release day alles schnell verkauft und meine lieblingsspieler mir gegönnt zu haben. werde nächstes jahr definitiv anders vorgehen.

ich bin gespannt wie dein erster online urteil ausfällt. bin derzeit zwar mit meinen teams und dem verlauf recht happy, aber gibt so typische fifa dinge wie @DaLillard richtig anmerkte, die einem Jahr für Jahr hier und da den Spaß verderben. Auf jeden Fall werden demnächst so einige Patches kommen, da bin ich mir sicher. Diese dämliche R1 Pässe gehen zB ins Aus obwohl man richtig zielt. Nicht oft, aber passiert. Ball verstolpert zu oft, fühlt sich manchmal wie Ping Pong an. Da ist man froh, dass man professionelle Kicker hat welche mit Bällen umgehen können. :D An sich macht es mir dennoch mehr Spaß als der Vorgänger. Muss nur etwas optimiert werden.

Zu der Ecken und Kopfball Geschichte nochmal. Also ich habe alleine heute glaube 6 Stück wenn ich mich nicht irre getroffen und meine Gegner um die 3. Wenn ich nicht ganz bescheuert bin, ist das zuviel aus 9 Spielen. Mich stört eher, dass auch x-beliebige Spieler es machen. Als Beispiel eben gerade Florenzi bei mir den Siegtreffer in der 88ten...


ist natürlich nix besonderes und man freut sich über jeden Treffer aber... naja. Es gibt mMn einen sogenannten Sweet Spot (diese gelbe Markierung) irgendwo mittig etwas näher zum Torwart, wo sehr oft perfekte Chancen entstehen. In irgend einem Fifa war das auch mal so extrem am Anfang, kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem. Mittlerweile durften bei mir schon viele ran, unteranderem Giovinco. :D

PS: konnte Marchisio für 47,5k verplflichten, wo er den ganzen Tag teilweise bis 66k hochging. Jetzt wieder bei 60k irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Zu der Ecken und Kopfball Geschichte nochmal. Also ich habe alleine heute glaube 6 Stück wenn ich mich nicht irre getroffen und meine Gegner um die 3. Wenn ich nicht ganz bescheuert bin, ist das zuviel aus 9 Spielen. Mich stört eher, dass auch x-beliebige Spieler es machen. Als Beispiel eben gerade Florenzi bei mir den Siegtreffer in der 88ten...

Ich hab bei meinen 4:3 vorhin 3x getroffen nachdem ich den Ball meinem Target Man am kurzen Pfosten habe zukommen lassen, beim dritten Mal aber auch nur erst dann hatte ich ein schlechtes Gewissen etwas :D

edit: wird Rondon mein Mandzukic und somit der Schlüsselspieler und Grund weshalb ich ein BPL Team in Angriff nehme?Der Typ ist so krass!!!Im Gegensatz zu den anderen Spielern in der Liga kostet der mal gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
So, hab am Ende nur eine Saison gespielt (4-0-0) weil ich mich endlich mal um ein Fitnessteam bemühen musste und noch die S04/BMG Challenge gemacht habe...
(Nur Mist im Pack)

Gameplay ist sehr gewöhnungsbedürftig, Tempo wirkt erst angenehm langsam, plötzlich ziehen die Jungs einen Sprint an und los geht's. Balance im Passspiel ist schwer zu finden, aber macht doch irgendwie Laune. Balotelli und Lacazette sind gnadenlos gut. Der neue Flachschuss ist so OP, gefühlt 2/3 meiner Tore damit erzielt. Ecken sind übertrieben, ohne Fünferkette würde ich teilweise defensiv untergehen, war eh nie meine Stärke - sehr gute Entscheidung. Skills wurden extrem abgeschwächt, Physis spielt endlich eine Rolle. "Ball abschirmen" ebenfalls ziemlich nervig und viele Pacer unterwegs...

Fitnessteam steht jetzt, nur Firmino fehlt noch - muss noch dem Verein ausmisten. Richtig cooles Team geworden. 4 Ligen (BPL, Buli, Serie A, bbva) und 4 Nationen - freu mich auf den ersten Testkick...

Anhang anzeigen 9326
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hab auch ein paar Spiele gemacht, Notiz an mich selbst: Mit meinem Fitnessteam keine Online-Liga spielen. Das Team besteht aus Minimum-BuLi Spielern plus Coman und Kagawa, die ich von Anfang hatte.
Bisher habe ich Online mit einer Ausnahme nur gegen Leute mit Minimum 182 Gesamtrating gespielt, eben einer mit Lloris im Tor, Willian, Vardy, Martial, Benteke vorne drin, und obwohl er schwach war, hatte ich keine Chance. Dreimal Flanke, dreimal Kopfball Benteke, da kommst du dir auch verarscht vor. Zumindest ich bin als Spieler zu schwach, um da dann sowohl defensiv als auch offensiv mitzuhalten.
Schürrle gefällt mir in meinem Hauptteam nicht, steht irgendwie nie da wo er soll und das mit dem Abschirmen habe ich auch noch nicht richtig raus, somit ist sein Nutzen bisher übersichtlich.
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Moin.
Spiele dieses jahr zum ersten Mal FUT und wenn ich Eure Berichte so lese, traue ich mich kaum online zu gehen. Von euren Spielern kann ich nur träumen. Bin schon froh Butland im Tor zu haben...
Woher habt ihr die ganzen Münzen? Viel Echtgeld für Packs und dann verkloppen?
Habe ein Premier League-Team erstellt und bin jetzt nach 3-2-2 aus der ersten Online Liga aufgestiegen. Zum Glück waren da "normale" Teams Gegner, wenn ich daran denke auf jmd von Euch zu treffen... 0:12 ?
Habt ihr vielleicht nen paar Tipps (ohne das ich jetzt noch 50 Euro investiere)?
 
Oben