FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Genial. In 24std 400k plus. Kann mir jetzt das gleiche Team kaufen und statt Gomez SIF sogar Mertens TIF gönnen. :crazy::cool4:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Heeeftig! Habe gestern noch rechtzeitig verkauft. :D:jubel:

Was zum Teufel ist da passiert? Mein Team wäre heute 400k weniger wert. :eek::panik:

Und @Steph Curry hat sein Team noch vorm Market Crash gekauft?

Hab mir jetzt mal die WL der kommenden Wochen angesehen und ich denke, dass ich mich die Woche nochmal qualifizieren werde, mal schauen obs ichs bei 5 Siegen wieder belassen werde oder diesmal auf mehr gehe, denn bei der übernächste WL könnte ich selbst wenn ich wollte nicht ein Spiel machen, da es dort eine Einschränkung von maximal 8 Goldspielern im Kader gibt. :laugh:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Bin echt am überlegen meine Investments zu verkaufen und shoppen zu gehen. Aber denke es wäre noch zu früh. Und wenn sbcs kommen ärgere ich mich.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Und @Steph Curry hat sein Team noch vorm Market Crash gekauft?

Hab mir jetzt mal die WL der kommenden Wochen angesehen und ich denke, dass ich mich die Woche nochmal qualifizieren werde, mal schauen obs ichs bei 5 Siegen wieder belassen werde oder diesmal auf mehr gehe, denn bei der übernächste WL könnte ich selbst wenn ich wollte nicht ein Spiel machen, da es dort eine Einschränkung von maximal 8 Goldspielern im Kader gibt. :laugh:

So mittendrin, hält sich noch im Rahmen. Depay ist der mit dem meisten Verlust aktuell, ca. 15k. Dembele TOTGS für 70 gekauft, jetzt immer noch dort. Cavani auch noch bei um die 90k. Boateng 89er bei 84 statt 86k. Werde da aber morgen auf den 90er upgraden, die 10k sind ja nix mehr. Vorher waren das noch 25k. Alaba, Robben usw habe ich schon länger und behalte ich eh. Außerdem sinken die Preise der Spieler, die ein potentielles Upgrade darstellen, ebenso. Daher alles gut.
Froh bin ich, Dembele OTW noch für 145k verkauft zu haben. Steht jetzt bei nicht mal mehr 130...:crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
...und die beliebten silberspieler steigen jetzt schon ohne Ende. Hab mir schon letzte Woche meine Jungs zugelegt (Opara, Acquah etc.) - hätte ich mal lieber von jedem 5-10 geholt...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Man darf übrigens sicher sein, dass icke auch bei jeder Gelegenheit für Pulisic stimmen wird :saint:

Bin echt am überlegen meine Investments zu verkaufen und shoppen zu gehen. Aber denke es wäre noch zu früh. Und wenn sbcs kommen ärgere ich mich.

Das ist der Punkt, denke ich. Glaube mittlerweile auch nicht mehr an einen Monsteranstieg der 84-86 IFs/Spezialkarten durch das angekündigte Tradeable-84+ Ding, aber da ich in keinem Fall Verlust mache und evtl. SBCs mitmachen möchte (auch wenn es leider nicht für die TOTS Karten ist, die ja doch per Turnier verteilt werden ...).

Und IMO wird es am ersten und zweiten Tag der Challenge dennoch einen Anstieg geben, bevor eine bestimmte Anzahl die SBC gemacht haben.

Das gute für mich an der SBC: Gute alte IFs werden tendentliell beständig weiter sinken, da jetzt neue hinzukommen. Heißt, ich muss nicht zum TOTS entscheiden ob ich gute IFs mit nur kleinen TOTS Chancen sicherheitshalber vorher hole (z.B. Perisic. Das trifft jetzt nur noch auf TOTKS/TOTGS/MOTM Karten zu. Da habe ich eigentlich nur noch Mkhitaryan CAM und Ibras 93er auf der Liste, nachdem mir da gestern Inspiration für ein Team bzw zumindest eine Achse kam. Könnte dann doch mein 4231 mit 3 CAMs bauen mit Kante/Azpi/Alonso hinten, Mkhitaryan als LCAM und Ibra im Sturm. Rechts bin ich dann super flexibel (z.b. ginge was mit den Portugiesischen TOTS Pizzi/Danilo Pereira als RCAM/RCDM, dann hinten Nelson Semedo. Oder Joao Mario als CDM und Pereira als 7 Chem IV. Oder doch Perisic + Joao Mario als RCAM/RCDM und dann hinten Portos oder Serie A.

Könnte aber halt auch Budget sparen indem ich anderes System spiele mit Mkhitaryan als deutlich billigeren LM/LF und dann rechts doch eine BBVA Achse um Bale/Modric. Kann mich halt echt nicht entscheiden, wie ich die Teams dann später zusammen würfel aus meinen Versatzstücken/Blöcken. Die da wären:

1) Linke Seite Alonso TOTS/Azpi TOTS/Kante
2) Rechte Seite Modric SBC/Carvajal TOTS/Ramos
3) BBVA Sturm Suarez SBC und entweder Torres Birthday oder Morata 2IF (klopf auf holz).
4) Brasilien-Fraktion Jonas/Giuliano TOTS/Firmino/Casemiro
5) Porto-Fraktion Pizzi TOTS/Danilo TOTS/Joao Mario
6) Inter/Serie A Argentinier Block rund um Perisic/Dybala/Icardi

und das ganze am besten in 2 Teams mit Legenden auch noch mit drin ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Noch ein Trade Tip: Da es ja wohl wieder (auch oder nur, man weiß es nicht ;) ) kleinere SBCs geben dürfte ähnlich wie Anfang April oder way back im November, die üblichen Verdächtigen sind u.a.

- Große Nation, kleinere Liga (z.B. Spanier in Mexiko oder Russland, deutsche und Portugiesen in Türker/Russland o.ä., Brasilianer überall) --> tendentiell eher Gold
- Große Liga, Ausländer auf dünn besetzter Position (z.B. Außenbahn)
- Großer Club, Silberspieler
- Mittelgroße Liga, einheimische Goldspieler (Russland z.B. Wer nicht ständig die CSKA IVs und russische CDMs im Club hat, der macht was falsch ;) )
- Große Nationen Ausland, Silber (Argentinier und Brasilianer)

Tendentiell auf viele verschiedene Spieler verteilen, so kann man a) viele SBCs billig selbst machen und b) verteilt das "Risiko".

Im Zweifel nicht von "mehr-als discard" abschrecken lassen, viele ideale Kandidaten sind generell jetzt etwas teurer da sie parallel u.a. für die Europatour-SBC oder andere Hybrid-SBCs dauerhaft relevant sind (z.B. Tasci)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
kann mir einer bei diesem puzzle helfen?
überlege ein team um ronaldo zu bauen mit meinen untradeables.

https://www.futbin.com/17/squad/3633935

komme irgendwie nicht weiter. formation soll so bleiben, ronaldo muss im sturm sein. felipe luis 88er habe ich im verein als fut champions raward, möchte ich auch drin haben. ist bisher nur ein reizvoller gedanke mit dem team. ronaldo macht mich crazy und sein preis derzeit umso mehr. :crazy:

ist an der spielerchemie noch was zu retten? einige 7er oder 8er sind nicht schlimm aber 6 spieler sind mir doch zu viel. dazu wäre mir tonelli if viel wichtiger als miranda, dann hat luis 4 chemie. grrr

mir gehen die ideen langsam aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@Spree Einfach die Blöcke tauschen...

Ronaldo und Dybala
Luis/Modric od. Isco/Ramos auf die linke Seite
Nainggolan/Tonelli/Abate auf die rechte Seite
Ohne Buffon würde man dann sogar die komplette Abwehr auf volle Chemie bekommen bzw. alle außer Dybala und Ronaldo...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ramos gegen italienische IV tauschen, Sandro statt felipe luis ... oder Seiten von St, cm und IV tauschen, dann RV Florenzi oder Abate
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
danke, @nbatibo idee gefällt mir soweit bis auf buffon's fehlen :( habe die 3 stamm-untradeables bisher nirgends unter einem hut bekommen können. aber ramos mit 8er chemie wäre absolut in ordnung!
@Who ramos ist halt der langersehnte wunschspieler, die ita iv's samt sandro habe ich querbeet schon viel zu lange gespielt und wäre eher öde, brauche frisches blut.

mal sehen ob ich mich überhaupt dazu überwinde (alles nur wegen ronaldo) oder es bei meinem alten team belasse bzw. ggf. upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
übrigens ist mit erst gerade jetzt aufgefallen, dass ich die letzten ca. 60-70 spiele mit boateng auf 6/7 chemie gespielt habe und rein gar nichts bemerkt, war ein absolutes tier. unfassbar, dass ich es übersehen habe als ich damals das team zusammenstellte. war mir sicher alle hätten 10er chem. :laugh:
tja, hier habe ich den beweis, spielerchemie ist mehr eine spielerei für die psyche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Irgendwie haben alle für die TOTS einen Haufen Kohle auf dem Konto und ich krebse mit meinen 18k + TdW-Pack und WL-Rewards rum... :laugh: Aber ich hab auch keinen Bock für ein wochenlanges Event alles zu verkaufen, will ja zwischendurch trotzdem zocken... Na ja. Habe jetzt auf den 90er Boa geupgradet und werde noch den 90er Cavani holen. Evtl. kann ich dann SBC Cavani auch in einer SBC mit verkloppen, auch wenn es extrem schade drum wäre. Aber wer weiß, was zum TOTS alles kommen wird. Gar keine Peilung, wie ich mich darauf vorbereiten soll. Die 83er bzw. 84er sind ja schon extrem teuer, kp ob die bei bestimmten Challenges überhaupt noch steigen...

@Spree
Buffon dann, wenn dich Ramos auf 8 Chem nicht juckt.

https://www.futbin.com/17/squad/3730031

Verstehe zwar nicht, wie Ramos hier auf eine 10er Chem kommt, aber gut. Vll ein Anzeigefehler? Normalerweise bräuchte er doch einen perfect link um die zwei deadlinks auszugleichen. So hat er einen strong link und nen normalen und hat 10 Chem. War das immer schon so? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ramos hat doch zwei Stronglinks (Casemiro + Asenjo) und einen normalen Link. Scheinst die einzelnen Links des 4-3-1-2 nicht ganz auf dem Schirm zu haben...
;)

@Spree Wenn du bei meiner Variante trotzdem Buffon reinknallst, hätte lediglich Ronaldo/Dybala/Ramos eine 7er bzw. 8er Chemie und die 100 Teamchemie wären trotzdem gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Der Link von ramos zu casemiro ist durch die Karte verdeckt. Vom iv geht noch einer zum lzm bzw rzm
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ramos hat doch zwei Stronglinks (Casemiro + Asenjo) und einen normalen Link. Scheinst die einzelnen Links des 4-3-1-2 nicht ganz auf dem Schirm zu haben...
;)

@Spree Wenn du bei meiner Variante trotzdem Buffon reinknallst, hätte lediglich Ronaldo/Dybala/Ramos eine 7er bzw. 8er Chemie und die 100 Teamchemie wären trotzdem gegeben...

Ne, die ist für mich auch komplett unspielbar. :p
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Gar nicht. Musst dafür schon deinen kompletten Konsolen Account verkaufen.

@Steph Curry habe ich auch lange gedacht bis ich ne Chance gegeben habe. Die Formation ist bärenstark und bietet dank den Stürmern auch genügend Flügelspiel. Alles gewöhnungssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben