FIFA 17 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Sets mit garantiertem tots Spieler? Was sollen die Kosten? 200k :D

Hab mir mal ousmane dembele motm geholt. Meint er das lohnt sich? Hab kein Bock dass der zum tots von dembele abstürzt

Pereira sif ist übrigens echt ein Bock starker av. Dazu 4 Sterne weak Foot und als RM ein Traum für in Game umsteller. So kann ich marcelo auf die Doppel 6 packen, der zerstört da alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Ihr quält euch mit eurer
WL und ich gehe einfach mal aus Spaß aufs Jazz Fest in meiner Stadt.... Und plötzlich Tritt da Kollegah ohne Ankündigung auf.... Und oerfirmed auf Jazz :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Also das ist jetzt schon etwas gequälte/erzwungene Schadenfreude, seit 6 Stunden kaum ein Post im Thread, generell schreibt kaum jemand was über die WL, aber @DaLillard fällt nichts besseres ein, als während/nach einem spontanen Kollegah Auftritt im Forum zu posten UND er besucht als Alternativ zur WL ein Jazz-Fest...
:D;)

Die Rage-Post's werden schon noch kommen, dann kannst du deine Ätsch-Bätsch-Karte sicherlich noch ausspielen...
:clown:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Sind die ganzen jazz Liebhaber geflüchtet? :laugh:

Dembele potm ist schon nice. Aber hab keinen Bock dass der um 100k runter geht oder so. Evtl nehm ich lieber carrasco
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Meine wahrscheinlich letzte und beste Chance auf Elite verkackt...
:(

Stand bei 25-8 und dann ging mir die Puste aus, bei 26 Siegen im drittletzten Spiel die entscheidende Niederlagen kassiert, schade...

Wollte eigentlich nur Gold3 machen, aber plötzlich lief es wie geschmiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
da ich noch etwas länger plane nicht mehr zu spielen, habe ich jetzt mein gesamtes team (8 spieler, rest untradeables) überteuert auf die transferliste gesetzt. auch alle fitnesskarten. mit etwas glück bin ich bei ca. 1,5 mio. sind 600k verlust dank dem market crash. kann man mit leben weil ich stark davon ausgehe, dass so einige meiner spieler einen tots bekommen und drastisch weiter sinken werden. mit glück bekomme ich vllt den einen oder anderen tots spieler noch.

bin gespannt. :)

@Who oder hättest du eine halbwegs sichere investition? special cards? bestimmte spieler? könnte dann riskieren und die ganze kohle invistieren und ggf. zur tots zeit ordentlich gewinn machen. 1,5 mio wären nicht gerade wenig einsatz. bin dieses mal auch weniger empfindlich wie damals mit carvalho, da fifa bei mir sich eh dem ende nähert (sommerloch und so... ;)) und im september gibt es schon den neuen ableger.

habe auch schon an münzen über ebay verkaufen gedacht, aber glaube die haben nicht mehr soviel wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who oder hättest du eine halbwegs sichere investition? special cards? bestimmte spieler? könnte dann riskieren und die ganze kohle invistieren und ggf. zur tots zeit ordentlich gewinn machen. 1,5 mio wären nicht gerade wenig einsatz. bin dieses mal auch weniger empfindlich wie damals mit carvalho, da fifa bei mir sich eh dem ende nähert (sommerloch und so... ;)) und im september gibt es schon den neuen ableger.

Naja, eine (83-86 NIFs) hatte ich ja die letzten 2 Wochen immer mal wieder kund getan ... :saint: Eine andere wären TOTKS Karten ala Dendoncker 86, falls dass EA "Spezialkarten" statt IF fordert während TOTS SBCs (wenn nicht verlierst du halt evtl 2,3,4 k pro Karte). Dann sind aktuelle 84er IFs wie Pereira und Horn sicher immer noch einen Versuch wert, falls EA überhaubt TOTS SBCs mitIFs/Spezialkarten macht. Ist halt ein kleines Risiko, gerade wenn man (wie du halt öfter mal, siehe Carvalho ... ;) ) sich auf eines versteift und das dann nicht eintrifft. Ganz ohne Risiko sind weiterhin IF ala Altintop oder Junca, aber eben auch nicht die absolute Gewinnmarge.

Falls es TOTS SBCs mit 84/85 Team zum eintauschen gibt, dann ist sicher auch ein 86er Etoo weiterhin ein super Investment. Falls aber nicht, dann ist es halt ein Risiko.

Fürs nächste Jahr: Investiere halt möglichst immer einen Teil und das dann in verschiedene Methoden: Auf SBCs vorbereiten wenn Preise niedrig sind, einfach zwischendurch Spieler für mögliche SBCs (bestimmte Spielertypen sind ja ständig gefragt, z.B. die CSKA IVs) kaufen, auf marquee matchups vorbereiten, IFs nahe minimum kaufen aus dem jeweils aktuellen TOTW usw. Und never, ever Spieler schnell verkaufen oder nahe Minimum anbieten ;) Grade mit dem jeweils aktuellen Team der Woche kann man in den ersten paar Monaten des Spiels eigentlich nur Gewinn machen ... Einfach Montag/Dienstag abends kaufen, dann über die nächsten Wochen (!!) verkaufen stück für stück. Und spätestens wenn ein SBC kommt klingelt es ...

Ich liege halt geschätzt auch in 4 oder 5 von 10 Fällen daneben, mache dort aber dann kaum Verlust und dafür viel Gewinn beim umgekehrten Fall. Und im Zweifel halt zweigleisig fahren: Hälfte meiner 83-85 NIFs habe ich schon (über gehyptem Durchschnittspreis sogar) verkauft, mit der anderen Hälfte zocke ich in Hoffnung auf eine Aufwärtsspirale mit neuen SBCs oder zum selber nutzen.

Habe mit NIFs (u.a. ein dutzend Carvajal für 7.5+ k), ein paar natürlich steigende IFs/TOTKS (z.B. 4 oder 5 Schmeichel für 40+ verkauft, gekauft 28) oder faule respektive auf frische Karten (keine Spiele in STatistik) bedachte Käufer (z.B. 5 Taison MOTM für 25/26 k bei Kaufpreis 16) diese Woche knapp 550k Transferplus laut Webapp gemacht.

Meine Tradepile sieht z.B. grade so aus (und ja, bis auf paar 85er/86er NIFs am Ende biete ich alles auch jetzt schon an überteuert, irgendwas geht dennoch immer weg). Wie gesagt, selbst die NIF wie Carvajal habe ich ja nicht gerade verschleudert. Sogar zwischendurch mal 5 neue geholt für 5.5)

9c7c6e9279285ab371fb6fe1a2197e89.gif



Und mein Verein als Speicherplatz so (plus noch ein Haufen 83er und 82er. Bis auf ADP und Poldi alles zum verkaufen oder selbst verwenden).

e5e6d520ad2344dd49cc23b7b5a8227a.gif
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Problem derzeit ist halt, dass die ganzen 83-86er NIFs wegen aktuellen SBC zu teuer sind. Glaube damit macht man kein Gewinn mehr, wenn man jetzt einkauft. Muss wohl eher nach IFs oder TOTKS Ausschau halten.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Problem derzeit ist halt, dass die ganzen 83-86er NIFs wegen aktuellen SBC zu teuer sind. Glaube damit macht man kein Gewinn mehr, wenn man jetzt einkauft.

Ne, da hättest du bei einem meiner gefühlt 10 Hinweise kaufen müssen ;) Ist halt das Ding: Lieber vorher ein minimales Risiko gehen als dann vor vollendeten Tatsachen zu stehen. 83er kosteten letzte Woche um 1k, 84er um 2.5 und es war halt klar dass spätestens zu TOTS was kommt (und das hätte auch letzten Freitag sein können).

Du suchst halt immer nach schnellem Gewinn respektive wills das ganze fix über die Bühne kriegen, so funktioniert das aber halt nur sehr selten. Man sollte z.B. jetzt auch einfach mal Spieler aus Nationen kaufen, die am Confedcup teilnehmen. Einfach jeden nahe minimum befindlichen Neuseeländer z.B. holen und in den Club stecken. Im schlimmsten Fall kommt nix und du "verlierst" 3,4 K, im besten kommt ein SBC und du machst 5+ pro Karte. Ich habe immer noch (bzw. wieder) 1300 Spieler im Club. Selbst wenn ich momentan zocken würde, würde ich die nicht verkaufen falls mir nicht genau die 100 - 150 k ganz dringend fehlen würden. Lieber mache ich da jede Woche mit irgendeinem SBC 30 - 40 k mit ein paar Spielern (diese woche z.B. 3 Vitesse Spieler für 10k jeweils)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
An diesem Wochenende übrigens auf den sympathischsten und frustriertesten Gegner aller Zeiten getroffen, chancenlos 0:3 nach 20min hinten, hat der Kerl mit Eigentoren angefangen. Aber nicht nur 1-2 um dann zu Quitten oder den Controller wegzulegen. Der Kerl hat das ganze bis 0:31 durchgezogen...

Das Spiel dauerte knappe 45min (hab währenddessen ein bisschen Fußball geschaut)...

Sowas hab ich echt noch nie erlebt...
:laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Erste Spiel mega Aids, gut das ich mir das dieses Wochenende nicht angetan habe :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
An diesem Wochenende übrigens auf den sympathischsten und frustriertesten Gegner aller Zeiten getroffen, chancenlos 0:3 nach 20min hinten, hat der Kerl mit Eigentoren angefangen. Aber nicht nur 1-2 um dann zu Quitten oder den Controller wegzulegen. Der Kerl hat das ganze bis 0:31 durchgezogen...

Das Spiel dauerte knappe 45min (hab währenddessen ein bisschen Fußball geschaut)...

Sowas hab ich echt noch nie erlebt...
:laugh:

https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/69ruyw/how_i_went_from_silver1gold_3_to_elite_3_in_one/

Viel Spaß damit sobald die youtuber mal wieder ne nette Verschwörungstheorie brauchen für klicks.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ganz ehrlich, wenn mir jemals das Gewinnen in einem Videospiel so wichtig wird dann habe ich was falsch gemacht.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
WL mit 9-8 abgeschlossen, hatte eigentlich nur am Freitag und ein bisschen am Samstag Zeit, daher nur Silber 3 geholt. Sonntag war komplett weg bzw. habe ich abends noch mit bisschen was intus vom Fussball ein Spiel versucht, absolute Katastrophe. Wenn ich eines nicht kann, dann unter Alkoholeinfluss spielen. Ich glaube so schlecht war ich noch nie, habe gar nichts gerafft und trotz keinem einzigen Torschuss ein Tor gemacht. Es war ein Eigentor von Butland, der den Ball nach nem Rückpass von Kante einfach ins eigene Tor hat springen lassen. Noch nie so ein Aids Tor gesehen, das war ein purer Witz. :laugh: Hab danach auch direkt aufgehört, das hatte null Sinn. Heute dann entspannt Quali und mal gucken was dabei raus kommt. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Ganz ehrlich, wenn mir jemals das Gewinnen in einem Videospiel so wichtig wird dann habe ich was falsch gemacht.

Manche steigern sich da einfach zu sehr rein. Wobei ich mich auch schon oft aufrege etc. Aber manches geht einfach zu weit.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ich werd mal wieder meine Teams umbauen...:laugh::saint:

Hatte mir nochmal ein Zweitteam gebaut, aber das war nix, bzw. überzeugt es mich nicht so besonders. Hinzu kommt, dass ich mit meinem linken Flügel immer deutlich aktiver bin als mit meinem rechten. Deshalb kommt Dembele TOTGS wieder für Dembele OTW. Blöderweise mache ich halt ein bisschen Minus, aber egal, hauptsache ich kann schön zocken. Folgende Teams sind gerade in Planung:

https://www.futbin.com/17/squad/3705947

Bellarabi reicht einfach. Das Team hat sich nur dahingehend zum alten verändert, dass Sokratis SIF und Pische IF erstmal bleiben. Dafür fliegen Bonucci und Florenzi raus. Bonucci hätte ich gern behalten, aber den müsste ich auf 8 Chem spielen. Mache ich bei einem IV ungern, lieber bei einem LV. Das passt schon. Keita hat nun auch endlich mal volle Chem. :)

https://www.futbin.com/17/squad/3705981

Habe zwar Cavani SBC im Verein, aber der TOTGS ist einfach ein zu krasses Upgrade, als das ich es nicht wenigstens mal probieren wöllte. Depay auf links mit 2* WF kann ich nicht machen, vor allem wenn ich mal die ein oder andere Flanke auf Cavani bringen will. Hoffe einfach, wie bei Dembele, dass die auch mit 7er bzw. 8er Chemie abgehen. Sonst mache ich evtl. was mit Modeste SIF und Di Maria (irgendeine Special Card halt). Außerdem kann ich hier endlich mal Boateng spielen. :love2:
Muss jetzt nur noch Dembele TOTGS, Boateng und Manolas sowie den Szczesny IF (oder Karnezis, mal sehen) kaufen und dann kann es los gehen. :) I like, @nbatibo doesn't! :D

Die Teams haben jetzt einen Wert von zusammen knapp 1kk wenn man Lewa mit 270k mit ins Budget einrechnet. Habe dazu noch ein TdW-Set mit einem Spieler aus den MM's und eine Seltenes-Spieler-Set. Vll ist da ja zeitnah auch noch was drin.
 
Oben