FIFA 17 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
was meint ihr wie sehr die preise noch sinken werden? ronaldo mittlerweile bei 960k sk angekommen. besteht die chance dass er auf 900 runtergeht?

Vlcht wenn BPL TOTS rauskommt (tendentiell nächste Woche Freitag wenn die Reihenfolge wie letztes Jahr ist), dann dürfte er sich einpendeln. War zumindest letztes Jahr bei den Elite TOTS der Fall, durch Weekend League dieses Jahr imo auch wahrscheinlich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
C_eG-9aUAAAA4fs.jpg:large



Und alle Morata OTW Käufer so :panik:

Ich ärger mich allerdings auch, die Karte wäre nett geworden :(

De Rossi ganz nett, Modeste ne gute Alternative falls der TOTS wider Erwarten teuer wird.

Schmeichel :eek:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Da kann ich wieder problemlos meine Rewards aufheben. So langsam wird das eine nette Sammlung...
:D

Obwohl de Bruyne schon edel aussieht, aber den zieh ich dann einfach im TdW-Set der Top-Spiele...
:saint:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Elite Set lohnt sich mal wieder nicht aufzumachen toll

Ist halt die Frage, ob es sich überhaupt nochmal lohnen wird. Modeste, Werner, Mertens, De Rossi, Lemar, Dzeko (=Bas Dost), Evra, Ox, de Bruyne, Saul, Schmeichel, Gignac dürften zumindest mehr wert sein als Minimum. Werde das 1er Set öffnen. Ich ziehe aber eh Bittencourt, Hoolahan oder den Kolumbianer, safe. Aber nach Neymar kann ich mich erstmal nicht mehr beschweren...;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Das dürfte das beschissenste TOTW dieses Jahr sein. Es geht langsam dem Ende zu. :/
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Auf Grund von schmeichel und dzeko könnte der Dost sinken oder was meinen die Experten hier?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Das dürfte das beschissenste TOTW dieses Jahr sein. Es geht langsam dem Ende zu. :/

Also ich fand das vergangene Woche deutlich schlimmer. Selbst Salibur sieht recht spielbar aus (wird natürlich Abstoß), einen günstigen Winger mit 90+ Pace hat die Ligue 1 nicht, der auch nen halbwegs guten Abschluss hat.

Vorhin mal ein Liga 1 Spiel mit einer Hälfte 433(2) und einer Hälfte 433(4) gemacht. Habe 2:1 gewonnen (Chancenverwertung war ein Witz, vor allem mit Cavani). Die Winger haben sich nicht besser oder schlechter angefühlt, aber ich wurde deutlich besser gepresst. Ich werde weiter testen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Lemar, Garay, DDR und Bittencourt

Lamar direkt für 80k vertickt, die anderen beiden behalte ich erstmal. Sind gerade viel zu viele billige drauf. Kosten bestimmt in 3h wieder mehr
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Bittencourt drin gehabt, schade. Werd ihn erstmal halten und auf SBC's spekulieren, evtl. geht er auf 20k hoch. Weniger als Minimum geht ja nicht.

Ich hoffe Gnabry kommt ins TOTS, den würde ich je nach Position extrem gerne mal testen als LW/LM anstelle von Costa.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Die Frage geht vor allem an @erminator und @nbatibo: Ihr seid euch ja einig, ein 4-3-3 würde besser zu mir passen. Wieso eigentlich genau? Nur weil die Flügelspieler dort offensiver stehen

Zunächst mal sorry, habe das gestern Abend so im Halbschlaf gelesen und war einfach zu müde und heute war ich relativ busy.

Hätte es ähnlich formuliert wie @nbatibo denn ich weiß nicht ob es defensiv bei dir zu 100 % passt aber offensiv sehe ich da bei deinem Spielstil bzw. Stärken kein besseres System.

"Nur weil die Flügelspieler dort offensiver stehen"?Salopp gesagt ja!!Skillmoves sind deine Stärken und du kannst die anscheinend nach belieben einsetzen. Ich hab vor paar Wochen erst gelernt wie die gehen nur haperts (noch) bei der Umsetzung in Drucksituationen.

Bin der Meinung je näher deiner Offensivspieler im gegnerischen Drittel sind desto leichter sollte es für dich sein die Tore zu machen. Was bringt dir der Skillmove von deinem LM oder RM 40 Meter vorm Tor?

Ab und zu bist du auch auf Tiki Taka ausgewichen was aber nicht so erfolgreich war, wenn ich mich richtig erinnere. Meistens hast du aber mit langen und flachen Steilpässen von der Mittellinie operiert, die dir gute Torchancen gebracht haben, also du spielst relativ schnell und überbrückst quasi dein Mittelfeld, wozu dann die 5 Spieler? Obwohl man mit einer Sturmspitze mit der Masche etwas berechenbar sein sollte hat es zwar erstaunlich gut geklappt aber wie wäre es wohl wenn da 3 Mann vorne drin wären und du 3 Anspielstationen hättest.

Nochmal rein offensiv und deinen Spielstil betrachtend solltest du 4-3-3 in Erwägung ziehen ob es dir defensiv zu unsicher wird kann ich nicht sagen, da ich seit Fifa 13 nur mein 4-1-2-1-2 spiele :D

@DaLillard Mein Bro soll dich heute mal zwecks eines Spiels angeschrieben haben?Da gabs wohl ein Missverständnis, denn als du ihm nicht geantwortet hast, dachte er dass du kein Bock hast und ist dann raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Auf Grund von schmeichel und dzeko könnte der Dost sinken oder was meinen die Experten hier?

BPL/Serie A vs Liga NOS ;) Der Preis bedingt sich zwar eh grad nur aus dem rating und der SBC “Gefahr“, aber gibt keinen Grund warum der billigste 87er vor der Aufklärung “SBC und wenn ja was für eines ?“ sinkt
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
heute 3 spiele mit real in seasons gezockt um paar spieler zu testen.

fazit: ronaldo schnell, mega schnell, super schuss, tolle balltechnik und das wars. abschluß 0815 wie jeder anderer brauchbarer stürmer. am meisten störte mich aber, dass er total unauffällig ist. seine workrates sehen aufm papier perfekt aus high/low aber er spielt sich wie ein ms, braucht ständig manuelle anweisung um nach vorne zu kommen. das nervt. lustigerweise habe ich von meinem lieblings reviewer "futwiz" heute exakt das gleiche gesehen/gehört in seinem video. somit plan ronaldo leider ad-acta gelegt. war schön von dir zu träumen aber du bist zu teuer für diese leistung. perisic sif ist etwas langsamer aber für mein spiel besser.

sergio ramos ---> G E N I A L :love3: liebe auf den ersten blick. sif oder tif, ich komme!!! seine workrates machten mir angst... unnötig, der kerl ist eine maschine. vorne hat er sogar 2 buden gemacht. :laugh: werde boateng vermissen aber ramos ist halt ramos, der versuch ist es mir wert.

der nif marcelo hat mich auch umgehauen. zwar nicht der schnellste, aber mega auffällig. änlich wie alaba, nur irgendwie besser und aggressiver in der verteidigung. wie gerne hätte ich den toty. bitte lasst die preise weiter fallen. :(

gareth bale sehr stark und auffällig, arbeitet viel, immer gefährlich, ungemein schnell und gutes finishing. war quasi mein ronaldo.


modric & isco haben mir auch sehr gut gefallen, sogar kroos war nicht schlecht mit seinem invaliden pace aber seine pässe und schuss haben überzeugt.

plan derzeit: altes team, ramos sif + isco fif + fut reward 88er luis, alba if oder marcelo toty :laugh::crazy:

funktioniert das alles nicht, hole ich mir einfach nainggolan tif, drucke mir sein bild aus und ejak...... erstmal einige male. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Wobei ich mir nicht sicher bin ob man die seasons so gut mit fut vergleichen kann. Kommt mir immer anders vor :D

Habe auch auch überlegt ein madrid Derby Team zu machen. Bale, carrasco tif zom. Im Sturm Birthday torres und griezmann. Dahinter casemiro und saul/modric und Defensive ramos, toty marcelo, luis und varane:D:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Doch, kann man auf jeden Fall. Habe ich ich schon einige Male und es hat auf jeden Fall gepasst. Die WL läuft manchmal vom Gameplay anders (je nach dem wie die Server so ticken) aber im Großen und Ganzen ist es das selbe Spiel.

Die 3-5-2 zB habe ich damals über die Seasons getestet. Als ich es bei FUT umsetzte, spielte es sich genauso, auch die Spieler.

Außerdem haben die Seasons nicht mehr diese tolle Verbindung wie wir vielleicht denken. Speed Up Lags oder richtig ekelige Ruckler wo das Spiel alle paar Sekunden einfach stehen bleibt sind derzeit an Tagesordnung. War geschockt die letzten Male.

Schon traurig wie schlecht EA es dieses Jahr handhaben. SBCs, Rewards, etc... jede Woche massive Server Crashes und sie tun seit über 6 Monaten nichts gegen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Zunächst mal sorry, habe das gestern Abend so im Halbschlaf gelesen und war einfach zu müde und heute war ich relativ busy.

Hätte es ähnlich formuliert wie @nbatibo denn ich weiß nicht ob es defensiv bei dir zu 100 % passt aber offensiv sehe ich da bei deinem Spielstil bzw. Stärken kein besseres System.

"Nur weil die Flügelspieler dort offensiver stehen"?Salopp gesagt ja!!Skillmoves sind deine Stärken und du kannst die anscheinend nach belieben einsetzen. Ich hab vor paar Wochen erst gelernt wie die gehen nur haperts (noch) bei der Umsetzung in Drucksituationen.

Bin der Meinung je näher deiner Offensivspieler im gegnerischen Drittel sind desto leichter sollte es für dich sein die Tore zu machen. Was bringt dir der Skillmove von deinem LM oder RM 40 Meter vorm Tor?

Ab und zu bist du auch auf Tiki Taka ausgewichen was aber nicht so erfolgreich war, wenn ich mich richtig erinnere. Meistens hast du aber mit langen und flachen Steilpässen von der Mittellinie operiert, die dir gute Torchancen gebracht haben, also du spielst relativ schnell und überbrückst quasi dein Mittelfeld, wozu dann die 5 Spieler? Obwohl man mit einer Sturmspitze mit der Masche etwas berechenbar sein sollte hat es zwar erstaunlich gut geklappt aber wie wäre es wohl wenn da 3 Mann vorne drin wären und du 3 Anspielstationen hättest.

Nochmal rein offensiv und deinen Spielstil betrachtend solltest du 4-3-3 in Erwägung ziehen ob es dir defensiv zu unsicher wird kann ich nicht sagen, da ich seit Fifa 13 nur mein 4-1-2-1-2 spiele :D

Danke auf jeden Fall für die Antwort. :thumb:

Habe gestern ja schon 433 probiert und wie gesagt, es kam mir deutlich leichter vor, mich da zu pressen, weil halt die Flügel als Anspielstationen höher stehen und damit irgendwie fehlen.

Was die Skillmoves angeht ist das so eine Sache. Mittlerweile hab ich sie zwar drauf, aber wenn es richtig eng wird, bspw. im Strafraum, mache ich außer dem Scoop turn nix mehr. Übersteiger nach hinten bekomme ich da nie auf die Kette. Sonst halt mittlerweile im Zentrum viele Schussfinten und L2R2. Kann aber alles auch noch besser werden (wäre auch komisch wenn nicht ;)).

Tiki taka bzw. Kurzpass kann man gegen dich sowieso nicht spielen. :D Dafür stehst du viel zu tief und bist mit deinem ZDM und deinen IV zu schnell da. Deshalb versuche ich da über außen hinter deine Kette zu kommen, was halt extrem schwer ist (weil du halt so tief stehst, muss dann immer auf den Laufweg meiner Stürmer hoffen).
Das Überbrücken über den Flügel ist halt das, was am ehesten bzw. am leichtesten klappt, da es fast nicht zu verteidigen ist. Wenn ich merke, dass ein Gegner mit seinem AV dann immer auf meinen rückt, während meine Außenbahn steil geht, abuse ich das auch extrem, weil man dort halt super leicht durchbrechen kann. Selbst ich kann das bei meinen Gegner nicht immer verteidigen, wenn der Flügelspieler schnell genug ist.

Habe gestern in Liga 1 unfassbar sinnlos und fifa-like erstmal 3 Spiele nacheinander verloren. Eins davon kann man verlieren, aber alle nicht. Im zweiten Spiel hatte ich 14-4 Schüsse (10-3 Torschüsse) und verliere 1-2. Im letzten Spiel mit riesigen Chancen 0-1 verloren, weil der Gegner direkt in der 4. Minute einen 30 Meter Longshot mit Fabinho in den Giebel haut. Davor gab es einen Eckball, der nie einer hätte sein dürfen, weil mein Alaba vom Gegner gefoult wird (wurde natürlich nicht gepfiffen) und die Passeingabe durch die Verzögerung einfach ins Aus spielt. Fährmann hat die Ecke dann direkt zu Fabinho gefaustet und rund herum war kein einziger Spieler von mir. :laugh:

Na ja, egal.

Heute wieder Testspieldonnerstag! @nbatibo @erminator (muss ja gegen dich, der Rest hat ja alles verkauft...:rolleyes::D)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Noch eine Top Spiel Vermutung noch von mir: Hannover gg Stuttgart. Bei der letzten Challenge mit Hannover waren die Sau teuer. Momentan gibt es noch einige zu holen für 400 bis 600. Die Top Spiele sind zwar inzwischen komplett willkürlich, aber versuchen kann man es ja mal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Jap, ich bin am Start...:thumb:

Bin gerade am überlegen noch ein paar Coins "einzusparen". Das Duo KDB + Aguero ist schon lange auf der Streichliste. Wollte eigentlich auf Balotelli TOTS spekulieren, aber könnte jetzt Shaarawy BD + Keita IF reinknallen und dabei noch Gewinn machen...

Hätte dann aber ein langweiliges Full Serie A Team, immerhin Full Special Card und mal wieder neue Impulse - aber trotzdem...

Muss mal in mich gehen...:saint:

Zu Top-Spiele: Hab mir sicherheitshalber ein paar Hannoveraner geholt, die waren letztes Mal wirklich teuer. Dazu rechne ich mal mit River - Boca, der Rest werden wieder ganz komische Spiele sein, wie immer...

Denke aber, die SBC ist wieder ohne viel Aufpreis machbar...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Eigentlich sollte man fast das Risiko eingehen und higuain otw für 160k 2 oder 3 mal eintüten. Beim nächsten if gibt's nen 95er....high Risk high Reward
 
Oben