FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
1. Sehr viel spielen u.a.Turniere und Geld sammeln.
2. Traden (nichts für Anfänger)
3. Pack Luck haben
4. Echtgeld investieren und alles verticken.

@nbatibo hast du das 5-3-2 mit individueller Team Taktik oder der voreingestellten gespielt? Finde die voreingestellte standard macht diese tolle Formation teils zu nichte.

Und hast du außer dem LAV und RAV (Abwehr überlaufen) noch Tipps? Einen Stürmer habe ich als Anspielstation und einen auf Abwehr überlaufen derzeit. Rest alles standard.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Kurz und knapp: versuche, die Challenges zu absolvieren. Viele Teams für die Challenges kann man für 3-4k zusammenbauen aber man bekommt Packs, die sonst 15k kosten. Mit etwas Glück ziehst du dort ein paar gescheite Spieler.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.392
Punkte
113
@Pharaun23

Die tipps von spree sind ganz gut aber falls du vorher schon fifa gespielt hast (egal ob fut oder nicht) dann vergiss nicht im katalog einen starken münzenboost zu aktivieren. Hab aktuell den +1000 drin, wenn man nach jedem futspiel egal ob saison, pokal oder freundschaftsspiel 1500 coins kriegt, kann man damit schon etwas anfangen.

Daher habe ich meine münzen, niemals echtgeld.

@nbatibo

Was ist das für ein fitnessteam :D dagegen wirkt mein minimum süperligteam, welches später mein fitnessteam sein soll wie ein kreisligist. Dennoch wäre ich demnächst für das ein oder andere testspiel gerne zu haben ;)

Mein hauptteam ist noch in progress.

@muju90

Mit meinem fitnessteam werde ich spätestens in liga 6 vermutlich auch keine bäume ausreissen können. Spiele vermutlich 3x dann mit meinem hauptteam bis ich dann einmal mit dem f-team auf pokal oder friendly switche oder meinst du 3 sind zu viel und muss im 2:1 rhytmus ran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also momentan tendiere ich leider ganz klar zu 2:1, denn wenn man schon mit Fitness unter 90 ins Spiel gehst, dann merkst du das spätestens in der 75. Minute ganz extrem. Die Spieler können nur noch ganz wenig sprinten, eingewechselte Spieler rennen denen problemlos davon.
Die letzten Jahre konnte man problemlos 3:1 spielen, aber da hatte man nach drei Spielen noch 88 Fitness, jetzt haben die Spieler nach zwei Spielen zwischen 81-85 Fitness, das ist schon wenig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
@erminator Das Team war sogar relativ günstig, unter 30k auf jedenfall - sollte ich gut spielen können...
:D

@Spree An den individuellen Anweisungen spiele ich erst nach einigen Spielen rum. Momentan tendiere ich zu Abwehr überlaufen bei den AV, Anspielstation im Sturm lass ich wohl eher weg, der funktioniert genial. Evtl lass ich zwei mittelfspieler etwas offensiver agieren und/oder zieh einen zurück... mal schauen.

;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
WTF?? :mensch:
Eben zufällig entdeckt, da ich die Preisentwicklung beobachte.

Anhang anzeigen 9328

Hatte zwar auch so ein Glück, waren aber leider nur 10k beim Käufer. :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Unglaublich... werde nie verstehen wie sowas zu Stande kommt.
:D

Andere frage: Ist eure trikotauswahl vor dem Spiel auch verbuggt?
Ich wähle mein auswärtsshirt aus und es Switcht zum heimtrikot...
So dürfte ich dann schon grau vs grau oder schwarz vs grau spielen...
:rolleyes:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
ich denke der kerl hat einfach eine 50 in der 150 gesehen und dachte, oh geil, 50k schnäppchen. :D bitter ist das schon. ich hatte damals auch einen ausrutscher, waren aber zum glück nur 5000 coins und ich war ja noch ein noob bei FUT. ^^

nee diesen trikot bug habe ich bis jetzt nicht gehabt.
übrigens, wie macht man eigentlich diese neuen flachschüsse? meine gegner haben mich gestern auch schon damit beeindruckt. :D zum glück gingen auch viele daneben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Du drückst die schusstaste (fast) bis zum anschlag durch, je nachdem wie viel Zeit du hast und kurz bevor dein Spieler abzieht, drückst du nochmal die schusstaste. In die Ecke in die du schießen willst hältst du deinen Stick ja eh bei jedem Schuss...

Die Variante funktioniert am besten in 16er, aus spitzem Winkel wenn du seitlich versetzt zum zur stehst - auch aus vollem Lauf etc...

Funktioniert bestens
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
super, vielen dank. muss ich unbedingt nachher ausprobieren. :)

übrigens meint ihr die dynamic card von sansone würde sich lohnen? überlege mir ihn zu holen für mein fitness team neben balo. zwar wäre giovinco damit out of business, aber habe richtig bock auf den guten nicola.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
super, vielen dank. muss ich unbedingt nachher ausprobieren. :)

übrigens meint ihr die dynamic card von sansone würde sich lohnen? überlege mir ihn zu holen für mein fitness team neben balo. zwar wäre giovinco damit out of business, aber habe richtig bock auf den guten nicola.

Hat man bei FIFA auf fast jeden coolen Spieler Bock? :D

Habe die Schwer-Challenge jetzt auch erledigt und hatte Insigne, Kabasele und Mauro Zarate im Pack. Die sollten zusammen schon für ca. 15k weggehen, zusätzlich zu den 4k die man sowieso bekommen hat, war das definitiv lohnenswert. Mir fehlt für mein Wunschteam immer noch Clyne und eben ein paar Ersatzleute. Denke da werde ich einen BuLi-Squad als Fitnessteam aufbauen rund um Sven Bender, den ich mal in einem untradeable Pack hatte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.817
Punkte
113
Das Fitnessteam noch schnell getestet bevor es auf den echten Rasen geht...

Resultat: Mein erster gegnerischer Rage-Quit in FIFA 17...
:D

3:0 Doppelpack Origi und einmal Pereyra. Beide auch die besten Spieler, Team macht Laune, vor allem die Abwehrkette. Alle gut zu Fuß, am Ball brauchbar, dabei im Schnitt 1,92m groß. Pereyra ist ein Tier. Nur mit Pato und Firmino muss ich noch etwas warm werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Interessant zu sehen, dass das LA Problem in der Bundesliga obsolet ist. Also im niedrigpreis bereich. Da haste nun Coman, Konoplyanka, Kostic, Schürrle und selbst Costa ist noch halbwegs bezahlbar. Das war die letzten Fifas auf der Position echt schlimm. Dafür ist RA jetzt ziemlich verweist, da gibts Herrmann und Bellarabi und das wars. Gut Dembele kann man noch machen, aber 77 ist soalala :D
Nochn Funfact: Toprak hat WF 5... nicht das mans braucht, aber wie die bei ihm darauf kommen, frag ich mich schon (einziger guter IV im Spiel mit WF5). Petersen und Ben Hatira hätte ich da auch nicht unbedingt eingeordnet.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Krychowiak OTW könnte auch interessant sein, kostet momentan um die 35k und hat ja so schon 84 und war letztes Jahr unverzichtbar. Zum Glück habe ich seine normale Karte gehalten, geht statt 2k jetzt für 6k weg, das ist schonmal gut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Langer Post incoming ...

Sansone sieht auf jeden Fall nice aus. Aber ob er IRL Kandidat für neue IFs ist, keine Ahnung... Schau dir doch 1,2 Tage vor Ablauf mal den Preis an. Der erste IF ging für 16-17 wohl weg auf der PS4. Wenn der neue richtung 20 fällt wäre es IMO das Risiko wert. Das gute an den Karten ist ja, dass die mit einem neuen IF entweder für dich ne bessere Karte sind, oder du die am ersten Tag des neuen IFs für dicken Gewinn verkaufen kannst. Und im schlimmsten Fall, an Wert verlieren wird die Karte wahrscheinlich nicht (passiert bei IFs ja quasi nie).

Nochmal der Hinweis: Zumindest auf der XboxOne kriegt man Teamfitness Bronze (mit den entsprechenden paar Fitnesstrainern im Kader +15, also +10 und 50% bonus) hinterhergeschmissen. Habe gestern knapp 80 stück für 300-400 geholt. Wenn ihr die Hälfte nutzt und die andere in 2,3 Wochen verkauft habt ihr garantiert sogar Gewinn gemacht ;)

Zwecks den Max-Käufen: Das sind auch Coin trader. Die Transaktionen der Coins laufen ja zu 99% über solche Auktionen. Wenn der eigene weg geht, dann hatte der vlcht zufällig dieselben Parameter (Vertragslänge/Chemistry Style).

Moin.
Spiele dieses jahr zum ersten Mal FUT und wenn ich Eure Berichte so lese, traue ich mich kaum online zu gehen. Von euren Spielern kann ich nur träumen. Bin schon froh Butland im Tor zu haben...
Woher habt ihr die ganzen Münzen? Viel Echtgeld für Packs und dann verkloppen?
Habe ein Premier League-Team erstellt und bin jetzt nach 3-2-2 aus der ersten Online Liga aufgestiegen. Zum Glück waren da "normale" Teams Gegner, wenn ich daran denke auf jmd von Euch zu treffen... 0:12 ?
Habt ihr vielleicht nen paar Tipps (ohne das ich jetzt noch 50 Euro investiere)?

Erstmal: PS4 oder XboxOne oder PC ? (nur damit ich meine Tips mit Disclaimer versehen kann, Markt auf der XboxOne, wo ich bin, ist nicht ganz gleich zu dem auf PS4/PC. Zwar viele Trends ähnlich, aber nicht alle.)

In meinem Fall halt in der Tat jetzt einmal 15 Euro Echtgeld (einfach die Differenz zwischen meinem Spielpreis und was es im Laden kostet), wobei das tatsächlich nicht so viel gebracht hat bisher (3 Drafts kann ich noch), dazu hat man im zweiten Jahr halt etwas Vorsprung durch gratis-packs usw. Aber vor allem waren es, wie schon erwähnt von anderen, die Squad Challenges. Gerade die Challenges für "Kick Off" (Anstoß/Jetzt gehts los oder so wenn auf deutsch gestellt ?) und die Hybrid Challenges der Nationen sind recht gut machbar und lukrativ. Für Inspiration den Thread durchsuchen, hier und hier schauen, Futbin.com/Futwiz.com bookmarken und nutzen (Spielerdatenbanken für FIFA/Fut).

Ansonsten halte ich @Spree seine Aussage zum trading für nicht ganz richtig. Ich habe letztes Jahr ausschließlich mit traden als Neueinsteiger am Ende mehrere Team mit 2-3 mio Teamwert bauen können und im Prinzip jeden Superstar und fast alle Legenden die mich interessierten mal im Kader gehabt. Du musst dich da aber natürlich logisch reinfuchsen. Ein paar Tips von mir:

1) Nutze erst die Coin Boosts (wenn du hohes Level haben solltest von anderen EA Spielen: Mach erst die Boosts mit 1000 pro Spiel, nicht die mit 200). Faustregel: Hälfte ins Team stecken, Hälfte sparen !

2) Lieber ein paar Wochen mit etwas schwächerem Team spielen, als beständig keine Coins zu haben. Zumindest wenn du traden willst. Man braucht halt Münzen um mehr Münzen zu generieren ;)

2) Mach die Challenges !

Dann ein paar trading tips für den kleinen Münzbeutel:

- Teamfitness Karten Bronze kann man jetzt billig kaufen (auf der Xbox One habe ich gestern knapp 80 für 300-400 geholt) und spätestens in 2,3 Wochen für das doppelt und dreifache verkaufen.

- Rare (glänzende) Managerkarten kaufen und verkaufen. Filter auf 200-400 sofortkauf setzen, durchscrollen, kaufen und dann für 600+ weiterverkaufen. Das muss man mehrmals am Tag machen oder auch mal 10 minuten am Stück immer weider, nicht immer sind welche auf dem Markt zu den Preisen. Im Zweifel kurz Preisvergleich checken, manchmal hat man einen Jackpot gezogen (beliebte Manager sind teurer, z.b. Kloppo)

- Schau dir die Challenges an (der Tip definitiv @ all !!!). Die Nummer mit den Marquee-Matchups (Spiele der Woche ?) wird es ziemlich wahrscheinlich noch häufiger geben, dazu Spieler der Monats für die anderen großen Ligen. Ergo: Kaufe immer mal wieder Spieler großer Clubs billig ein. Am besten schwächere Spieler um die 300-500 coins. Die Mönchengladbach und Schalke Spieler gingen alle für 900+ weg, die meisten teurer. Einfach im Verein lassen, wenn die entsprechende Challenge komm = verkaufen. Z.B. kann man zu 99.9 % davon ausgehen, dass es sowas zu Dortmund-Schalke, Dortmund-Bayern oder Real-Barca, Inter-AC Milan, Ajax-PSV und ähnlichen Topspielen geben wird. Bundesligaspieler im Moment NICHT kaufen, überteuert wegen der Gladbach-Schalke Challenge (wo man ja auch 7 andere Bulispieler braucht), ebenso PL. Am besten schau dir mal die LaLiga Santander an !

- Dazu als nächstes: Schau dir in Kombination dazu Spieler an auf Positionen die grundsätzlich schwierig zu kriegen sind. Z.b. Linksverteidiger oder Torhüter.

- Oder schau dir mal den Markt für Silberspieler z.B. in der MLS an. Da habe ich letztes Jahre mehrere hundert tausend an Gewinn gemacht, da musst du aber einfach mal schauen welche Spieler für welche Preise gehen in diesem Jahr.

Wie gesagt, im Prinzip ist das alles reine Logik und das Prinzip "buy low, sell high".
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Krychowiak OTW könnte auch interessant sein, kostet momentan um die 35k und hat ja so schon 84 und war letztes Jahr unverzichtbar. Zum Glück habe ich seine normale Karte gehalten, geht statt 2k jetzt für 6k weg, das ist schonmal gut.

Vor allem ging sein IF letztes Jahr lange Zeit für 40 und die Links sind ja jetzt auch nicht verkehrt und soooo viele gute CDMs hat die Ligue1 auch nicht.

Werde definitiv jetzt mal sparen und am Ende in ein paar der OTW investieren. IMO sonst sichere Bank unter den wohl halberlei bezahlbaren sind Milik (Serie A hat nun wahrlich kein Hyper Angebot an Stürmern, wenn man sieht dass ein Bacca immer noch für recht viel Coins weg geht) und Gaitan. Morata könnte das Risiko auch wert sein, der wird ja sicher zumindest gegen Gemüse mal starten und bei Real kann es halt auch schnell mal nen Kantersieg mit 3 Buden eines Spielers geben ;) Seine MOTM waren letztes Jahr recht beliebt und teuer, wobei die natürlich viel seltener waren als die OTW Karten.

Geheimtip wäre Giuliano (bzw. de Paula. Meine Karte sagt Giuliano, die OTW wohl "de Paula" ;) ), falls er Richtung minimum (13-15k) geht. Klar sind die Links nicht sooo Knaller, andererseits ein Brasilianer mit 5* Skills.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat jemand vlcht noch ein paar Tips für wahrscheinliche Topspiele in den kleineren Ligen ? Celtic-Rangers dürfte Kandidat sein, irgendwas aus Japan sicher auch da neu im Spiel. Moskauer Derbys , Porto/Sporting/Benfica.

Mustafi schon auf 13k :D Morata auf 6. Auf kombinierte 25k spekuliere ich da schon an Einnahmen. Dann ne woche warten und Morata zurück kaufen :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Manchmal gibt es auch krasse Differenzen zwischen den Preisen in der normalen Auktion und dem günstigsten Sofortkauf. Ich Ich habe vorhin einen Mertesacker für 1200 Coins geschossen, dann festgestellt, dass die günstigsten SK für 3,5k weggehen. Also 15 Minuten Mertesacker für 2,2k-2,8k gekauft und ca. 12k Gewinn gemacht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Manchmal gibt es auch krasse Differenzen zwischen den Preisen in der normalen Auktion und dem günstigsten Sofortkauf. Ich Ich habe vorhin einen Mertesacker für 1200 Coins geschossen, dann festgestellt, dass die günstigsten SK für 3,5k weggehen. Also 15 Minuten Mertesacker für 2,2k-2,8k gekauft und ca. 12k Gewinn gemacht.

Jau, habe mir auch angewöhnt es immer erstmal paar Minuten mit Bieten zu probieren. Besonders zu Zeiten wo nicht soooo viele Online sind. Wenn ich dann merke dass es bis an den lowest BIN geht fange ich mit snipen an.

Habe jetzt erstmal auf Verdacht knapp 10k für minimum spieler (bronze/silver/gold gemischt) aus Topclubs ausgegeben und in Verein/Transferliste geparkt.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Die Preise ziehen an geil!

Sane gestern Abend für 10k verkauft. Steigt der noch weiter. Dachte das wäre der ganze Hype schon gewesen und voll vergessen, dass er out of packs ist :/
 
Oben