Langer Post incoming ...
Sansone sieht auf jeden Fall nice aus. Aber ob er IRL Kandidat für neue IFs ist, keine Ahnung... Schau dir doch 1,2 Tage vor Ablauf mal den Preis an. Der erste IF ging für 16-17 wohl weg auf der PS4. Wenn der neue richtung 20 fällt wäre es IMO das Risiko wert. Das gute an den Karten ist ja, dass die mit einem neuen IF entweder für dich ne bessere Karte sind, oder du die am ersten Tag des neuen IFs für dicken Gewinn verkaufen kannst. Und im schlimmsten Fall, an Wert verlieren wird die Karte wahrscheinlich nicht (passiert bei IFs ja quasi nie).
Nochmal der Hinweis: Zumindest auf der XboxOne kriegt man Teamfitness Bronze (mit den entsprechenden paar Fitnesstrainern im Kader +15, also +10 und 50% bonus) hinterhergeschmissen. Habe gestern knapp 80 stück für 300-400 geholt. Wenn ihr die Hälfte nutzt und die andere in 2,3 Wochen verkauft habt ihr garantiert sogar Gewinn gemacht
Zwecks den Max-Käufen: Das sind auch Coin trader. Die Transaktionen der Coins laufen ja zu 99% über solche Auktionen. Wenn der eigene weg geht, dann hatte der vlcht zufällig dieselben Parameter (Vertragslänge/Chemistry Style).
Moin.
Spiele dieses jahr zum ersten Mal FUT und wenn ich Eure Berichte so lese, traue ich mich kaum online zu gehen. Von euren Spielern kann ich nur träumen. Bin schon froh Butland im Tor zu haben...
Woher habt ihr die ganzen Münzen? Viel Echtgeld für Packs und dann verkloppen?
Habe ein Premier League-Team erstellt und bin jetzt nach 3-2-2 aus der ersten Online Liga aufgestiegen. Zum Glück waren da "normale" Teams Gegner, wenn ich daran denke auf jmd von Euch zu treffen... 0:12 ?
Habt ihr vielleicht nen paar Tipps (ohne das ich jetzt noch 50 Euro investiere)?
Erstmal: PS4 oder XboxOne oder PC ? (nur damit ich meine Tips mit Disclaimer versehen kann, Markt auf der XboxOne, wo ich bin, ist nicht ganz gleich zu dem auf PS4/PC. Zwar viele Trends ähnlich, aber nicht alle.)
In meinem Fall halt in der Tat jetzt einmal 15 Euro Echtgeld (einfach die Differenz zwischen meinem Spielpreis und was es im Laden kostet), wobei das tatsächlich nicht so viel gebracht hat bisher (3 Drafts kann ich noch), dazu hat man im zweiten Jahr halt etwas Vorsprung durch gratis-packs usw. Aber vor allem waren es, wie schon erwähnt von anderen, die Squad Challenges. Gerade die Challenges für "Kick Off" (Anstoß/Jetzt gehts los oder so wenn auf deutsch gestellt ?) und die Hybrid Challenges der Nationen sind recht gut machbar und lukrativ. Für Inspiration den Thread durchsuchen,
hier und
hier schauen, Futbin.com/Futwiz.com bookmarken und nutzen (Spielerdatenbanken für FIFA/Fut).
Ansonsten halte ich
@Spree seine Aussage zum trading für nicht ganz richtig. Ich habe letztes Jahr ausschließlich mit traden als Neueinsteiger am Ende mehrere Team mit 2-3 mio Teamwert bauen können und im Prinzip jeden Superstar und fast alle Legenden die mich interessierten mal im Kader gehabt. Du musst dich da aber natürlich logisch reinfuchsen. Ein paar Tips von mir:
1) Nutze erst die Coin Boosts (wenn du hohes Level haben solltest von anderen EA Spielen: Mach erst die Boosts mit 1000 pro Spiel, nicht die mit 200). Faustregel: Hälfte ins Team stecken, Hälfte sparen !
2) Lieber ein paar Wochen mit etwas schwächerem Team spielen, als beständig keine Coins zu haben. Zumindest wenn du traden willst. Man braucht halt Münzen um mehr Münzen zu generieren
2) Mach die Challenges !
Dann ein paar trading tips für den kleinen Münzbeutel:
- Teamfitness Karten Bronze kann man jetzt billig kaufen (auf der Xbox One habe ich gestern knapp 80 für 300-400 geholt) und spätestens in 2,3 Wochen für das doppelt und dreifache verkaufen.
- Rare (glänzende) Managerkarten kaufen und verkaufen. Filter auf 200-400 sofortkauf setzen, durchscrollen, kaufen und dann für 600+ weiterverkaufen. Das muss man mehrmals am Tag machen oder auch mal 10 minuten am Stück immer weider, nicht immer sind welche auf dem Markt zu den Preisen. Im Zweifel kurz Preisvergleich checken, manchmal hat man einen Jackpot gezogen (beliebte Manager sind teurer, z.b. Kloppo)
- Schau dir die Challenges an (
der Tip definitiv @ all !!!). Die Nummer mit den Marquee-Matchups (Spiele der Woche ?) wird es ziemlich wahrscheinlich noch häufiger geben, dazu Spieler der Monats für die anderen großen Ligen. Ergo: Kaufe immer mal wieder Spieler großer Clubs billig ein. Am besten schwächere Spieler um die 300-500 coins. Die Mönchengladbach und Schalke Spieler gingen alle für 900+ weg, die meisten teurer. Einfach im Verein lassen, wenn die entsprechende Challenge komm = verkaufen. Z.B. kann man zu 99.9 % davon ausgehen, dass es sowas zu Dortmund-Schalke, Dortmund-Bayern oder Real-Barca, Inter-AC Milan, Ajax-PSV und ähnlichen Topspielen geben wird. Bundesligaspieler im Moment NICHT kaufen, überteuert wegen der Gladbach-Schalke Challenge (wo man ja auch 7 andere Bulispieler braucht), ebenso PL. Am besten schau dir mal die LaLiga Santander an !
- Dazu als nächstes: Schau dir in Kombination dazu Spieler an auf Positionen die grundsätzlich schwierig zu kriegen sind. Z.b. Linksverteidiger oder Torhüter.
- Oder schau dir mal den Markt für Silberspieler z.B. in der MLS an. Da habe ich letztes Jahre mehrere hundert tausend an Gewinn gemacht, da musst du aber einfach mal schauen welche Spieler für welche Preise gehen in diesem Jahr.
Wie gesagt, im Prinzip ist das alles reine Logik und das Prinzip "buy low, sell high".