ich muss übrigens noch eines loswerden zum thema "spieler xy lässt sich schlechter spielen als seine vorgänger version". mirza hat das ja mit kante sbc ein video dazu gemacht und auch das beispiel mit david luiz sbc/fut b. erwähnt und wurde hier zum blödmann abgestempelt übertrieben gesagt. ich erlebe es ständig mit sbc hamsik, sein nif war hundert mal besser, der sbc ist quasi eine leiche.
wie ihr wisst, habe ich mir vor wochen meinen wunschspieler nainggolan tif geholt. der war ca 4-5 spiele toll (ersteindruck, hype und so) und danach absolut unauffällig, vorallem offensiv tote hose. war mega enttäuscht. wollte es nicht glauben, aber nach über 30 spielen ca. war keine besserung in sicht. das hat mir vereinfacht ihn zu verkaufen und auf seinen tots zu spekulieren. zum glück habe ich fast 100k plus gemacht. ich kann mir das schwer erklären, aber es ist wirklich so. es liegt auch nicht an der viel zu großen erwartung. ich habe ganz normal gespielt wie immer, mich auf das ganze team gefreut und auf keinen spieler fokussiert.
aber radja tif war nicht mehr so präsent und mächtig. sein sif spielte sich deutlich besser. ich bin fast davon überzeugt, dass es irgendwas mit den laufwegen zu tun hat. der tif war spritziger und defensiv aggressiver, dennoch konnte er das spiel nicht so positiv beeinflußen wie sein sif, welcher sich stets angeboten hat und auch vorne sehr gefährlich war. irgendwo ist da was faul... sonst würden nicht soviele über dieses thema grundlos schreiben.
falls ich mir seinen tots nicht leisten werden kann, werde ich definitiv wieder den sif nehmen und irgendeinen anderen spieler upgraden.
hätte u.a. auch richtig bock auf insigne tots (mega saison dieses jahr bei napoli) bin ein fan von ihm geworden. krasse tore, vorlagen. hatte ja schon immer viel liebe für zwerge.
aber wieder system umzustellen? hätte nicht so die lust drauf, passt alles viel zu gut derzeit. bin sehr gehypt auf serie a. auch rüdiger if weckt mein interesse... wäre perfekt für bayern block gewesen um boa-teng-teng, alaba und vidal, dann hätten sogar alle 10 chem. würde ramos sif aber mit tränen in den augen abgeben müssen. bester iv für mich derzeit den ich je gespielt habe.