FIFA 17 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Arbeite ja nicht an dem "einen" perfekten Team, da ich zwei spiele und bis man zu diesen beiden Grundgerüsten gekommen ist, hat man ja schon ausreichend getestet - bin auch einfach nicht der Typ, der solche Random-Teams feiert - hab letztes Jahr Teams um meine ganzen untradeables gebaut usw. Das war nicht meins, auch wenn da teilweise gute Jungs dabei waren...

Will einfach noch in jedes Team einen TOTS reinknallen und das Zweitteam ordentlich aufpeppen - dann sind meine Ziele erreicht...

Is ja auch deine Sache :) dachte mir nur ich merke mal ne Alternative an. Aber gut, ich muss mich mit dem Drama auf dem Feld ja auch nicht rumschlagen grade ;)

Ist grade ziemlich easy Ligue 1 TOTS zu snipen. Perin ist da ne Goldgrube, grade auch einen für 110k für mich selbst gesnipt.

Der hatte sogar nur noch 58:40 oder so auf der Uhr, also nichtmal ein echter "Snipe" :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
bist dir sicher, dass perrin (aktuell 170-180k auf der playsi) so doll ansteigen wird? könnte mir 4 stück leisten. wenn er bis 220k hochgeht, wäre schon super. wäre dann wohl frühestens diesen freitag soweit?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
bist dir sicher, dass perrin (aktuell 170-180k auf der playsi) so doll ansteigen wird? könnte mir 4 stück leisten. wenn er bis 220k hochgeht, wäre schon super. wäre dann wohl frühestens diesen freitag soweit?

Da hast du mich missverstanden :) Snipen = deutlich unter aktuellem Preis kaufen und sofort knapp unter Marktpreis weiter verkaufen (oder für sich selbst behalten, denn billiger als 110k wird der tendentiell selbst in nem Monat nicht sein ;) ).
150 kaufen, 180 weiter = 21k Gewinn nach 5% Steuer. Z.B.

Die sind noch die ganze Woche in Packs, morgen wieder 2 neue kleine TOTS, Donnerstag kommen Rewards (mit TOTS statt IFs) und Freitag ein beliebteres TOTS. Da jetzt zu investieren wäre arg überfrüht. Zumal ja auch extrem viele Spieler einen umsonst-TOTS IV bekommen werden in Marquinhos. Frag mich Freitag nochmal ob ich da investiere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Alles klar, danke. :thumb:

PS. Weiß jemand, wie ich mich mit meinem alten Xbox Account bei FUT einloggen kann? Bin da sogar FUT Gründer seit 2009. :D

Sollten die Legenden nicht auf der PS4 bei FIFA 18 kommen, überlege ich mitm Kollegen auf die neue Xbox Scorpio ende des Jahres umzusteigen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Alles klar, danke. :thumb:

PS. Weiß jemand, wie ich mich mit meinem alten Xbox Account bei FUT einloggen kann? Bin da sogar FUT Gründer seit 2009. :D

Sollten die Legenden nicht auf der PS4 bei FIFA 18 kommen, überlege ich mitm Kollegen auf die neue Xbox Scorpio ende des Jahres umzusteigen.

Vermute mal, indem du dir von Microsoft und/oder EA (Origin) neue Passwörter zuschicken lässt ;) Oder hast du Email gewechselt ?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Sollten die Legenden nicht auf der PS4 bei FIFA 18 kommen, überlege ich mitm Kollegen auf die neue Xbox Scorpio ende des Jahres umzusteigen.

Wirklich?Nur wegen Legenden ne andere Konsole?Bin selbst September 2016 zu nem bomben Zeitpunkt von Xbox One auf PS4 gewechselt und nicht gerade unzufrieden damit. *

Ok man liest und hört immer, dass die XBOX ja der PS 4 im Kern hardwaretechnisch überlegen sein (in deinem Fall die Scorpio der Pro) soll aber ich weiß nicht ob das für nen 0815 Fifazocker wie mich so relevant ist. Da Spree in der Kategorie eine größere Affinität und Expertise hat könnte es sein, dass er die 10 % mehr Leistung und 1 Pixelpunkt mehr Grafik erkennt :D

*Unter anderem wegen den Xbox Controllern, deren Akkus mich nervten weil sie immer kaputt gingen, die man sich immer extern dazukaufen musste. Die PS4 Controller halten gefühlt eine Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
*Unter anderem wegen den Xbox Controllern, deren Akkus mich nervten weil sie immer kaputt gingen, die man sich immer extern dazukaufen musste. Die PS4 Controller halten gefühlt eine Ewigkeit.

Habe jetzt schon 2-mal Controller eingetauscht und ohne Kosten und innerhalb von paar Tagen neue bekommen von Microsoft ;) Wissen viele ja nicht, aber die sind da wirklich absolut unproblematisch was sowas angeht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Habe jetzt schon 2-mal Controller eingetauscht und ohne Kosten und innerhalb von paar Tagen neue bekommen von Microsoft ;) Wissen viele ja nicht, aber die sind da wirklich absolut unproblematisch was sowas angeht

aber DU musstest controller eintauschen, das ist der punkt. wie oft ist das ps4 usern passiert hier? habe die ps4 jetzt seit 9 monaten in der gleichen zeit gingen diverse xbox akkus drauf bis es mir dann zu bunt wurde und wir oldschool mit kabel spielten!

echt geil wenn der controller sich an nem verregneten we verabschiedet und man am an nem dienstag seinen ersatz bekäme...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich würde wegen Fifa auch zur Xbox wechseln. Neben den Legenden (Jay-jay Okocha:love2:) ist das niedrigere Preisniveau auch nicht zu verachten.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.896
Punkte
113
Also ich habe jetzt auch schon von ein paar Box abwanderern gehört, dass die wieder zurück wollen, weil sie mit der ps4 nicht so zufrieden sind. Ich selbst behalte auch lieber die Xbox, auch wenn es manchmal nervt nicht mit allen Zocken zu können.

@Who hast noch ein paar Spieler im Auge die einen tots bekommen und deswegen steigen könnten? Alex sandro vllxht?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Also ich habe jetzt auch schon von ein paar Box abwanderern gehört, dass die wieder zurück wollen, weil sie mit der ps4 nicht so zufrieden sind. Ich selbst behalte auch lieber die Xbox, auch wenn es manchmal nervt nicht mit allen Zocken zu können.

Das war der Hauptgrund des Wechsels (weil Bro auch isoliert war) und der Zeitpunkt (September 2016) kam durch das Megaangebot vom Media Markt. Nachdem ich die Xbox One (Day One Edition) verscherbelte, hatte ich 50 Euro für ne neue PS 4 draufgezahlt.

Dass gefühlt die meisten hier PS4 nutzen dafür kann ja XBox an sich weniger aber ist halt nun mal auch Fakt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@erminator : Xbox kann man auch (entsprechend langem ;) ) USB Kabel zocken :saint: Ist ja auch wurscht, wobei das schon definitiv auch Glücksache ist ... Meine Schwester hat mittlerweile auch ihren 3. PS4 Controller, wenn ich das richtig im Kopf habe.

@Who hast noch ein paar Spieler im Auge die einen tots bekommen und deswegen steigen könnten? Alex sandro vllxht?

Bei so Spielern ist es eigentlich am besten entweder deutlich vorher zu holen (bevor die cleveren SPieler ihre Teams vorbereiten) oder aber zwischen Ankündigung ("mein Spieler bekommt ein Upgrade, schnell verkaufen") und Release zu kaufen und dann am WE zu verkaufen ("Oh Mist, ganz schön teuer das Upgrade"). Da kann man fast blind den höchsten Vorgänger holen, gerade wenn man dann auch noch snipt. Verkaufen dann am besten Samstag früh/mittag.

Vorher kaufen würde sich eher bei IFs lohnen die auf der Kippe stehen (ist halt ein Gamble) und/oder die dann interessant werden da sie a) gute Karten und b) ne Nische besetzen. Z.B. halte ich es für wahrscheinlich, dass sowohl Abate FB als auch Florenzi IF bei Serie A Release irre gefragt sein werden, da dort tendentiell die Position schwach besetzt sein wird.

Bei Ligue 1 gingen da gut u.a. Trapp oder Balotelli, bei Buli Sokratis und andere IVs.


Falls diesen Freitag wirklich LaLiga kommt und Serie A als letztes, dann kann man an dem Tag blind Serie A IFs ohne große TOTS Aussichten kaufen (da alle LaLiga wollen und Spieler verticken) und da ne Woche später Reibach machen.

Die sicherste Methode Coins zu generieren bleibt aber, am letzten Tag TOTS zu holen und am drauf folgenden WE zu verkaufen. Besonders die kleinen TOTS, aber auch Spieler zwischen 25 und 50k aus den großen. (bei Buli so Spieler wie Guerreiro, Plattenhardt, Kruse, bei Super Lig Snejder, Talisca oder bei Eredivise Toornstra, Klaasen, Kardorp, Moreno, Guardado).

Was ein guter Preis ist muss man abschätzen, aber glaube nicht dass auch nur ein einziger TOTS Spieler bisher Samstags billiger war als Freitag ;) Meist fallen die dann Montag schon wieder, aber das kann uns ja dann wurscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zwecks bestimmter Spieler (jeweils höchste Spezialkarte)

La LIga: Morata/Aspas/Gameiro/Ben Yedder, De Marcos/Montoya/Hugo Mallo, Ter Stegen, Vitolo. Mehr Risiko Carrasco... Panikverkaufkandidat No1 und 2 dürften Isco und Casemiro sein, evtl auch Luis ...

Serie A ist komplizierter ... Abate sicher, aber sonst gefühlt viele schon überteuert. Evtl Gomez wenn er das TOTS verpasst, Koulibaly (da auch der 2IF interessant), Pjanic. Vlcht so Sachen wie 2 IF Immobile (25k, 3IF deutlich teurer), Banega, Bonaventura. Wie gesagt, da bin ich mir echt nicht sicher ...

Panikverkauf: Icardi, Sandro.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Eigentlich habe ich mich von Microsoft distanziert, auch wenn ich zwischen ende 2005 bis 2012 sehr zufrieden mit der Xbox 360 war trotz Hardware Macken.

Aber extra für FIFA wegen Legenden kann ich es mir schon sehr gut vorstellen wieder zu wechseln. Bin eh der totale Nostalgiker, ein Traum wäre das mit einem Paolo Maldini, Fabio Cannavaro, Christian Vieri, etc. zu spielen. :love3: dazu die sehr einfache Verlinkung, schon sehr praktisch.

Zu der Controller Sache. Hat die One keine Batterien mehr im Controller? War mit das beste bei der X360. Die PS4 Controller sind mega anfällig in Sachen Sticks (nutzen sich schnell ab und platzen, habe deswegen extra anti-rutsch Schutzkappen drauf) und die Schultertasten brechen auch recht gern, vorallem L2 wenn man viel Shooter zockt. Ich mag nichtsdestotrotz beide Controller, favorisiere aber den PS4, weil ich die versetzten Sticks der Xbox nicht so mag.

@Who die Email und Passwort habe ich noch von meinem Xbox Account, weiß nur nicht, wie ich in die FUT App reinkomme. Muss mich bestimmt bei EA anmelden und den PS4 Account abmelden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Meine Schwester hat mittlerweile auch ihren 3. PS4 Controller, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Man munkelt, dass bei der Damenwelt der Verschleiß mit den PS 4 Controllern nach der Entdeckung der Vibrationsfunktion losgeht, Stichwort Zweckentfremdung :D Aber muss bei deiner Sis natürlich nicht der Fall sein ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Legenden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf beiden Konsolen:

https://www.easports.com/fifa/news/2017/fifa-18-pre-order-offers

Die "Icon Edition" mit dem einzig wahren Ronaldo ist sowohl im Microsoft als auch im Playstation Store drin (und da man ja dort den Brasilianer als Leihspieler bekommt ...)

image
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.896
Punkte
113
Oha der echte Ronaldo :eek: das Problem bei den Legends ist, dass die am Ende einfach nicht mehr die geilen Stats haben, da sind viele ifs günstiger und besser.

So marquinhos in einem spannenden Finale klar gemacht. Gegner und ich haben sich komplett neutralisiert, fast keine Chancen. In der 88. Macht neymar dann das Ding :D Team steht jetzt eigentlich. Hab noch knapp 250k auf dem Konto. Bin mal gespannt was Alex sandro tots Kosten wird. Den motm verkaufen und dann für knapp 350 den neuen holen wäre nice.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Oha der echte Ronaldo :eek: das Problem bei den Legends ist, dass die am Ende einfach nicht mehr die geilen Stats haben, da sind viele ifs günstiger und besser.

So marquinhos in einem spannenden Finale klar gemacht. Gegner und ich haben sich komplett neutralisiert, fast keine Chancen. In der 88. Macht neymar dann das Ding :D Team steht jetzt eigentlich. Hab noch knapp 250k auf dem Konto. Bin mal gespannt was Alex sandro tots Kosten wird. Den motm verkaufen und dann für knapp 350 den neuen holen wäre nice.

Naja, ein ADP hält sich weiterhin ganz gut würde ich sagen. Gerade wenn man annimmt, dass die Chemstile wirklich funktionieren ... ;) (da hat er dann mit automatisch 10 chem halt bei allen wichtigen Werten dicke 90+).

Und hey, zwischen Dezember und April spielt man ja auch (schätze mal so lange brauche ich mindestens um mir den zu ertraden)

Verkauf den MOTM entweder deutlich vorher oder am Samstag nach Release des TOTS, auf keinen Fall (wie bei Thiago Silva, da hättest du mal locker 30k mehr bekommen können Samstag ;) ) wenn alle anderen es auch machen.

Schätze mal Sandro wird sich irgendwo zwischen Pisczek und Alonso einpendeln. Kommt vlcht auch drauf an ob und welche Juve IVs ein TOTS bekommen ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
ach du heilige ***** :eek::eek::eek:

nehmt meine kohle EA!!! :jubel::jubel::jubel:
ein traum geht in erfüllung, auch wenn ich den echten ronaldo wohl nie leisten werden kann, aber das ist einfach nur geil. jetzt nur noch roberto baggio und ich arbeite eine samstagschicht nur für fifa 18. :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also ich finde Legends geil. Im 41212(2) wo du normalerweise schwer Hybrids bauen kannst, hilft einem das schon ungemein.
 
Oben