FIFA 17 - Ultimate Team


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
WL ist entweder 4-3-2-1 oder 4-3-1-2 bzw. das enge 4-1-2-1-2 - alles andere ist selten...

Ganz oben auf meiner Sympathieliste sind diejenigen, die plötzlich auch die Systeme ohne Flügel spielen (vorgekaut durch die omnipräsenten YTer etc.), aber halt doch nicht auf Ihre Pacer verzichten können und Son, Mane und Co. in den Doppelsturm knallen...
:laugh:

Ich hasse das System eigentlich auch, weil es eben jeder spielt und in RL nichts bringt. Aber die drei da vorn drin sind so eng und variabel, dass 2 IV's damit überfordert sind.
Dachte auch immer, dass ohne ZOM nichts geht, aber ich teste das jetzt einfach mal. Wenn nicht, nochmal 433(4) oder 4411 und wenn alles nix ist, halt wieder back to the roots und 4231(2). Mal sehen, wie gesagt, ich hasse das 4321 wie die Pest, weil es eben unrealistisch ist, aber jeder es erfolgreich spielt und das System plus Kante, Smalling, Martial NIF eben die personifizierten OP BPL Shitteams darstellen. :D

@Steph Curry ähm, das 4321 spielt glaub ich keiner hier, nur 99% der wl spieler. :D

Ich weiß, aber @erminator und @nbatibo haben mir das mal empfohlen, weil ich ja viel über außen spiele und diese dort deutlich höher stehen. ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Du musst mir mal erklären, warum das in der Realität nicht funktionieren sollte? Je nach individuellen Einstellungen werden aus den 3 Sechsern dann zum Beispiel 1 6er, 1 8er und 1 10er. Die Außenspieler können nach außen gezogen werden oder 2 als False 9. Die taktischen Möglichkeiten sind einfach immens. Nur nennt keiner der "Laptop-Trainer" sein Konzept 4-3-2-1.

Man hat einfach eine tolle Variabilität. Ich bin durchaus in der Lage Tiki-Taka mit krasser Ballzirkulation auf den Weg zu bringen oder auch mal mit langen Bällen in die Tiefe zu arbeiten.

Ich würde mal behaupten - einfach zu lernen, aber schwer zu meistern. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ja, das stimmt schon. Ich konnte vorn auch in den vier Spielen richtig gut spielen. Mal waren die Flügel eng zusammen, dann wieder an der Seitenlinie. Hat schon ne gute Abwechslung und im Sechzehner und drum herum hat man viele Anspielstationen. Fand ich gut. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
WL ist entweder 4-3-2-1 oder 4-3-1-2 bzw. das enge 4-1-2-1-2 - alles andere ist selten...

die 433 (4) nicht vergessen, immer noch sehr stark vertreten seit release. die mMn am zweit/dritt-meisten benutzte formation nach 4321. unsere 4312 allerdings sehe ich jetzt nicht sooo oft. vielleicht alle 10 spiele mal. mit keiner habe ich übrigens jemals so gut/erfolgreich gespielt. wie du damals gesagt hast, es braucht etwas zeit sie zu verstehen und zu meistern. meinen elite kollegen bereits 4x in a row geschlagen, das bedeutet mir viel mehr als jegliche seasons/wl erfolge. ^^

Ich spiele das, brauchst nur die richtigen Anweisungen :belehr:

ach du spielst doch eh jede woche andere formation und andere spieler, da glaub' ich gar nix mehr... :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
IMG_9242.jpg



:D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.562
Punkte
113
Hab in letzter Zeit oft das 433 3 gespielt, mit den richtigen Anweisungen fand ich das echt gut
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bekommt ihr auf der app grad auch ständig ne Mathe-Aufgabe (captcha) wegen “irregular activity“ ? Sehr nervig ... nichtmal transfers oder schnell und viel klicken, einfach bei suchen nach einzelnen spielern .
 

Pharaun23

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
63
Hab mir jetzt mal nen Team aus J-League Legionären gebaut und gestern mal angezockt. Is mal was anderes, macht aber ziemlich Bock.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Keita/Kante für Amre, aber mit Skills.
Leider Kacke zu verlinken für mich.
Criscito sieht auch nett aus und Giuliano wird @Who glücklich machen...
;)

Hatters Hoffnung, dass die Primera Division vielleicht noch eine nette ST/CAM Kombo rausbringt, aber leider nicht der Fall - kein TOTS Stürmer mit 4*...

Jetzt muss ich am Freitag wirklich endlich mal wieder was ziehen, sonst ist die Motivation komplett im Keller...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Keita/Kante für Amre, aber mit Skills.
Leider Kacke zu verlinken für mich.
Criscito sieht auch nett aus und Giuliano wird @Who glücklich machen...
;)

Hatters Hoffnung, dass die Primera Division vielleicht noch eine nette ST/CAM Kombo rausbringt, aber leider nicht der Fall - kein TOTS Stürmer mit 4*...

Jetzt muss ich am Freitag wirklich endlich mal wieder was ziehen, sonst ist die Motivation komplett im Keller...

10 chem ist tatsächlich schwierig bei Fernandes, da es ja auch keinen vernünftigen strong link gibt. Traumhaft wären er und Smolov in einem Team ;) Aber wenn er denn mal auf dem Markt auftaucht, dann werde ich ihn auch holen. Ist zwar dann nur 8 chem, passt aber thematisch ja rein und bringt für den selben Preis wie Rui Costa gleichen primären Effekt: Giuliano auf 10 chem bringen ;)

Noch warte ich bei Giuliano auf nen Deal, aber im Zweifel werde ich da die annähernd 400k Freitag auch einfach zahlen. Denke, ich werde dort und dann noch am Montag (für ältere Karten wie Birthday Torres und Villa den post-weekend effekt nutzen) alles an Spielern holen die mich interessieren und dann nur noch sporadisch mal reinschauen bis ich wieder in Deutschland eintrudel. Transferliste ist auch fast leer gerade (bis auf Reste an TOTS aus kleinen Ligen sowie 40 NIF Alex Sandro. Achtung, Tip ;) ). Wobei ich da sicher am Freitag nochmal nachlade bei den Russen, schadet ja nicht und ab und an relisten werde ich hinbekommen.

Mal gucken ob Serie A an meinen Plänen noch was ändert ;) Tendentiell wird da aber nicht viel sein, was sich ohne Großinvestition einbauen lässt. Etwas mit Perisic 3IF und Icardi TOTS ist sicher interessant und im 4321 ja auch ohne viel Aufwand zu machen. Bonucci und Sandro wäre eeeeeventuell noch was, aber sicher auch nicht ganz billig.

Einzig Griezmann, Casemiro und Dembele werde ich offen lassen. Casemiro und Dembele werde ich erstmal die höchsten nicht-TOTS ausprobieren dann und Griezmann sehe ich tendentiell schon eher billiger werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.240
Punkte
113
So eben mal Nacho TOTS im Dailly Knockout klar gemacht, wenn ihn jemand will sollte er das jetzt in Angriff nehmen, weil entweder hatte ich Dusel bei den Gegnern oder sie kamen mir alle sehr schwach daher :laugh:

3:0
4:0 Rage Quit
4:1 Rage Quit
4:1

Das erste und letzte Spiel hatten sich auch unnötig hingezögert.

Spiele derzeit was die Verteidigung angeht bei den indivuellen Taktiken mit Abseitsfalle statt Abschirmen irgendwo kommt mir das extrem entgegen. 3 Monate bevor Fifa 18 rauskommt hab ich scheinbar erst meine perfekten CT entdeckt :clown:

Durch Nacho TOTS (Nach Gignac der zweite und wohl letzte TOTS in meinem Hybrid) kann ich erstmal Ramos NIF verkaufen und mir dadurch Varane TOTGS sichern. Selten hat ein gratis TOTS so gut zu meinen Teams gepasst wie der, mit Sigurdsson bin ich absolut unzufrieden aber was willste machen?Nem geschenkten Gaul und so..

edit: was ein Team of the Week :laugh: dagegen war das von letzter Woche ja noch ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.440
Punkte
113
Das Niveau bei diesen Turnieren ist wirklich strange, bisher jeden TOTS mit maximal zwei Versuchen klargemacht, manche sogar zweimal...

Mit den Jungs und dem belgischen POTY hab ich jetzt 5x 87+ Spieler, dazu im Optimalfall einer aus Banega/Pjanic und hoffentlich ein bisschen was aus den Serie-A Packs, was ich zum goldenen Abschluss in die 84+ Packs knallen könnte oder vielleicht kommt ja zum Best of Team noch irgendeine lukrative SBC...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Irgendwie habe ich keinen Bedarf mehr dieses Spiel anzufassen weil keine Ziele mehr. Was ich damals gesagt habe, ist auch eingetreten. Wenn ich Liga 1 gewinnen sollte, brauche ich das Spiel nicht mehr und so ist es auch. Die Lust hat extrem nachgelassen.

Morgen kommen meine TOTS Jungs aus der Serie A und meine Vorfreude ist fast bei Null. Habe zwar 3 Wochen Urlaub, davon fast 2 Wochen verreist aber kA was ich noch machen soll.

Am liebsten würde ich wohl mein Team verkaufen und die knapp 2 Millionen auf eBay anbieten. Meint ihr man kriegt noch was raus? Das Geld dann am liebsten für Fifa 18 ausgeben und somit die Jagd auf die Ronaldo Legende eröffnen. :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Am liebsten würde ich wohl mein Team verkaufen und die knapp 2 Millionen auf eBay anbieten. Meint ihr man kriegt noch was raus? Das Geld dann am liebsten für Fifa 18 ausgeben und somit die Jagd auf die Ronaldo Legende eröffnen. :love:

Angesichts von EAs null-toleranz und wohl deutlich schärferen Kontrollen bekommst du da recht wahrscheinlich einen für die Ronaldo-Jagd eher hinderlichen Gegenwert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Viele verkaufen ihre Coins, kA inwiefern die Bann Gefahr groß ist. Wäre natürlich auffällig wenn man irgendwelchen Schrott zum max. einkauft. Die Frage ist, ob EA wirklich alles kontrolliert...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.562
Punkte
113
Ich muss gestehen ich hab die letzten Tage meinen Account auch mal bei Ebay reingestellt :D aber man bekommt nicht mehr sooo viel dafür. Habe auch wenig Motivation zur Zeit.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.914
Punkte
113
Habe mal ein wenig rumgestöbert in der Bucht. Unglaublich, gibt welche, die für 120€ für einen die WL spielen und mind. 21 Siege garantieren. :laugh:

Der Lach Smiley geht eher an die Leute, welche solche dämlichen Summen "für sowas" zahlen. Kopfschüttel...
 
Oben