FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Selbst wenn ich wollte, konnte ich gestern bis heute gar nicht. PSN hat meine IP geblockt, was als Kabelkunde mit statischer IP sehr unlustig sein kann....
:crazy:

Aber ich hab es als "Zeichen" gedeutet...
:laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113
wie ip geblockt? nie was davon gehört. aus welchem grund denn?
richte doch ne dynamische ip ein. feste habe ich aber auch im ganzen haus selbst vergeben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Hab ne Fehlermeldung bekommen, die suggeriert, dass meine IP wohl verdächtig sei (mehrere Benutzer, Viren, schädlich etc.) - deswegen konnte ich mich nicht bei PSN anmelden. Hab dann zwar 1-2 Dinge nachgelesen, aber einfach keinen Bock mehr gehabt. War erst relativ spät zuhause gestern...
Das einzige was ich aus Spaß ausprobiert hab, war ein Spiel via WLAN Hotspot per Handy... War auch mal ne Erfahrung. Haha

Eben hab ich dann kurz nachgeschaut, plötzlich ging es wieder. So einen Kram hatte ich echt auch noch nie..:
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.661
Punkte
113
Hab auch nur 2 Spiele gemacht gestern. Nochmal 150k gestern in die upgrades geballert und nur Mist. Dafür neymar und sandro verkauft und filipe luis und carrasco tots geholt, aber ich merke einfach dass das Interesse nachlässt
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Mein letztes Highlight wird endlich am kommenden WE anstehen. Verfluche EA immernoch dafür, die Serie-A ans Ende geschoben zu haben. Pfui...

Aber naja, die 1000 Spieler im Verein für jede machbare SBC raushauen - wird sicher lustig... auch wenn am Ende wieder kein TOTS rauskommen wird.
:laugh:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
WL gestern mit 16-11 beendet, hatte halb 12 einfach keinen Bock mehr noch zwei Siege für Gold 3 zu holen. Ich hasse es, ich starte immer gut in die ersten 10 Games und hole min. 7 Siege, aber danach geht es einfach mit Siegen und Niederlagen in schöner Abwechslung weiter. Da merke ich einfach, dass noch ein bisschen was fehlt, um dann mal konsequent mein Spiel durchzubekommen und auch konsquent die engen Spieler allesamt zu gewinnen.

Falls jemand einen TW sucht. Baumann TOTS ist bei mir absolut krass, was der teilweise raus holt ist unklar. Trapp NIF ist auch nicht schlecht, wollte da eigentlich noch auf den IF upgraden aber bisher reicht da auch der normale...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
WL gestern mit 16-11 beendet, hatte halb 12 einfach keinen Bock mehr noch zwei Siege für Gold 3 zu holen. Ich hasse es, ich starte immer gut in die ersten 10 Games und hole min. 7 Siege, aber danach geht es einfach mit Siegen und Niederlagen in schöner Abwechslung weiter. Da merke ich einfach, dass noch ein bisschen was fehlt, um dann mal konsequent mein Spiel durchzubekommen und auch konsquent die engen Spieler allesamt zu gewinnen.

Falls jemand einen TW sucht. Baumann TOTS ist bei mir absolut krass, was der teilweise raus holt ist unklar. Trapp NIF ist auch nicht schlecht, wollte da eigentlich noch auf den IF upgraden aber bisher reicht da auch der normale...

Man wird ja auch halberlei mit Spielern aus dem selben Level gematcht. Hatte im Winter glaube ich mal einen kombinierten "erste Session Record" (als die WEL noch Freitag 0 Uhr los ging) irgendwas mit kombiniert 22-3 und ja auch mehrmals dann bei 5-0 aufgehört fürs WE.
Könnte vlcht sinnvoll sein, am ersten Abend ordentlich los zu legen und dann erst am Sonntag weiter zu machen wenn man eher auf Leute mit 10-25 Record als 10-5 Record trifft. So kommt man dann zwar kaum auf 40 Spiele, aber falls man nicht den Ehrgeiz hat es durch zu ziehen wäre das vlcht der entspannte Kompromiss um ein paar nette Packs/Coins mitzunehmen.

Baumann werde ich neben Leno 2IF auf jeden Fall mal testen nächsten Monat, habe ihn untradable und irgendwo muss auch ich paar Coins sparen. Habe jetzt auch langsam angefangen mir paar Spieler schonmal zu holen, bin ab morgen deutlich eingespannter mit Abschlussarbeit, dann ab nächster Woche auf Achse. Werde da zwar vlcht paar Coins "verlieren", aber habe auch keinen Bock dass die zwar jetzt erst sinken, dann im Juli aber auf einmal wieder steigen wenn weniger Leute spielen und Karten in Clubs vergammeln (war letztes Jahr bei vielen der Topkarten so ...).

Alonso und Azpi TOTS habe ich für meinen ursprünglichen Wunschpreis von kombiniert 500k geholt, Marcelo heute für 250. Dazu die Liga NOS Fraktion (Jonas/Pizzi/Pereira/Semedo), Pisczek, Stindl, Al Soma und noch ein paar minimum TOTS und Hummels untradable.

Aus La Liga werde ich diese Woche wohl noch Godin und tatsächlich Griezmann mitnehmen ... Wildcard ist natürlich das EA TOTS, aber ob die a) dort rein kommen und b) wirklich viel sinken ist die Frage ... (letztes Jahr sind manche gesunken, andere nicht).

Habe für mein A-Team mehrere Varianten im Kopf ... Hinten auf jeden Fall die Kette Alonso/Azpi/Hummels/Piszek mit einem Mittelfeldspot für meinen untradable Kante (letztlich doch deutlich günstiger als der TOTS :saint: ), einen für entweder Stindl oder den 89er/90er Thiago und den anderen für Petit oder Veron. Vorne soll es dann in irgendeiner Form La Liga sein. Varianten, falls ich tatsächlich 1.5 mio Coins für Griezmann hinlege ... (hey, immer noch billiger als ADP im Dezember :D )

1) 4312 mit Suarez SBC, Griez TOTS und Birthday Torres
2) 4321 mit Suarez SBC, Griez als LF und Messi RF (NIF ! ;) )
3) 4321 mit Carrasco als LF, Suarez, Griez als RF (Carrasco dann nur 8 chem, Griez 7. Ist bei den Ausgangswerten aber ja quasi wurscht)
4) 4231 mit Torres, Viera TOTS, Aspas TOTS und Griez TOTS. Wobei mir da echt der 2. (oder 3.) 4* Skiller fehlt, glaube ich.
5) 4231 mit Torres ST, Griez LCAM, Ander Herrera CAM, Mkhitaryan RCAM (8 Chem).

Und dann noch Varianten mit Dembele TOTS als "Sahnehäubchen" oben drauf, da ginge dann auch ein 433(4) mit Griez als CAM und ohne Legende um wenigstens ein bisserl zu sparen :crazy:

Das zweite Team steht aber im Grunde (Giuliano bekommt hoffentlich nen TOTS ...)

351711cad80db0a983279a1d88df7998.png


Sparpotential wäre bei Casemiro, Ramos und Rui Costa statt ADP gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und das wird alles Makulatur, wenn mich dann plötzlich doch wieder die Serie A interessiert :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Man wird ja auch halberlei mit Spielern aus dem selben Level gematcht. Hatte im Winter glaube ich mal einen kombinierten "erste Session Record" (als die WEL noch Freitag 0 Uhr los ging) irgendwas mit kombiniert 22-3 und ja auch mehrmals dann bei 5-0 aufgehört fürs WE.
Könnte vlcht sinnvoll sein, am ersten Abend ordentlich los zu legen und dann erst am Sonntag weiter zu machen wenn man eher auf Leute mit 10-25 Record als 10-5 Record trifft. So kommt man dann zwar kaum auf 40 Spiele, aber falls man nicht den Ehrgeiz hat es durch zu ziehen wäre das vlcht der entspannte Kompromiss um ein paar nette Packs/Coins mitzunehmen.

Habe ich auch gemacht, aber wenn man 8-2 startet, bekommt man dann fast ausschließlich eben Spieler, die auch Elite Prognose haben oder vll sogar schon einen Elite-Rang haben. Da fehlt mir dann einfach die Konstanz, dauerhaft meinen Record zu verbessern... Selbst wenn man dann "nur" noch Gold 1 als Prognose hat, bekommt man teilweise Elite-Spieler, kann gar nicht klappen dass bei dem knappen Matchmaking das nicht passiert... Dazu werde ich halt auch irgendwann unkonzentriert, wenn ich kaum Pause mache und wie gestern nahezu 17 Spiele am Stück schmetter. Eigentlich bräuchte ich da minimum 2x eine halbe Stunde Pause. Aber nicht so wild...;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Seit wann wird den das "Matchmaking" nach den Prognosen gemacht?
Ich war/bin immer der Meinung gewesen, dass die Gegner aus dem eigenen, aktuellen Rang oder halt maximal -1/+1 Rang schlechter/besser sein können/müssen/dürfen?

Dann könnte ja theoretisch jemand der nen 7-1 Start hatte, auf einen Gegner treffen der bei 28-4 oder so steht...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Seit wann wird den das "Matchmaking" nach den Prognosen gemacht?
Ich war/bin immer der Meinung gewesen, dass die Gegner aus dem eigenen, aktuellen Rang oder halt maximal -1/+1 Rang schlechter/besser sein können/müssen/dürfen?

Dann könnte ja theoretisch jemand der nen 7-1 Start hatte, auf einen Gegner treffen der bei 28-4 oder so steht...

Ich glaube dass @Steph Curry da einfach was falsch verstanden hat in meinem Post :) Gut, bin jetzt ja nicht "in the loop", aber war jetzt auch vom ranking ausgegangen. Daher ja auch mein 10-25 vs 10-5 Beispiel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113
ich habe es schon mal erwähnt, aber es ist anscheinend wirklich so, dass da nicht auf die bilanz geguckt wird. im ea forum haben mehrere user berichtet, dass sie sich nach dem spiel gegenseitig angeschrieben haben und da kamen wirre sachen zusammen. zB ist der eine 5:0 gestartet und gegen einen 19-1 gegner. ein anderer berichtete, dass er 10:1 stand und gegen einen mit 24-0 spielte. habe die zahlen hoffentlich noch richtig im kopf, aber so in etwa waren deren berichte. deswegen muss ea mMn dringend was tun für 2018.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113

wundert mich sehr, dass diego maradonna nicht fett beworben wurde oder zB fürs nächste jahr. krasse legends.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Seit wann wird den das "Matchmaking" nach den Prognosen gemacht?
Ich war/bin immer der Meinung gewesen, dass die Gegner aus dem eigenen, aktuellen Rang oder halt maximal -1/+1 Rang schlechter/besser sein können/müssen/dürfen?

Dann könnte ja theoretisch jemand der nen 7-1 Start hatte, auf einen Gegner treffen der bei 28-4 oder so steht...

Ich dachte auch immer es geht nach Rang, aber das macht kaum Sinn imo. Ich hatte Sonntag extrem starke Gegner, durch die Bank waren alle gut. Die standen zu dem Zeitpunkt sicher nicht alle erst bei Silber 3, wo ich angefangen habe. Ich denke einfach, dass es sich nach den Prognosen richtet. Hast du die Prognose Elite 1, bekommst du einen Gegner der ebenfalls Elite ist oder so. Aber weiß ich natürlich nicht genau.

Habe heute mal das 4321 probiert. Alter, ich wollte es euch ja echt nicht glauben, aber das ging offensiv in der Quali dermaßen ab. Wenn ich das noch etwas verbessere, wird das gespielt. Richtig geil war das, Nacho direkt im ersten Versuch geholt. Defensiv ging es zu meiner Überraschung auch. Stehe nur vor einem riesigen Problem. Meine Stürmer. Ich habe Modeste TOTS, Lewa SBC und neuerdings auch noch Kruse TOTS, den ich im DKO mal getestet habe und der dort mal eben in den 4 Spielen 7 Tore und 3 Assists aufgelegt hat. Der war richtig heftig drauf. Dazu noch Reus SIF, weil ich den eigentlich nicht im ZM spielen möchte mit 48 DEF. Da ist er auch verschenkt. Ich kann aber nicht mit 4 Stürmern spielen. :D Diese verdammten Luxusprobleme... Naja, da werde ich in der Liga wohl alle mal testen müssen... Für Reus werde ich wohl Vidal für's ZM holen, passt da gut rein was WR und Stats neben Stindl TOTS und Keita FIF angeht...

https://www.futbin.com/17/squad/4545458

Kacke. :D Evtl. auch Reus für Robben, wenn der nicht so läuft. Alles doof. :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.960
Punkte
113
ich habe diese formation oft probiert, mit die schlechteste für mich gewesen. verstehe nicht, wie fast alle damit spielen können. viele nehmen sie ja nur wegen der easy links und stellen in game um. ohne einen zom ist mein offensiv spiel hilflos und zerstört. das warten bis die zm's nachrücken wird bei fehlpässen hart bestraft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
WL ist entweder 4-3-2-1 oder 4-3-1-2 bzw. das enge 4-1-2-1-2 - alles andere ist selten...

Ganz oben auf meiner Sympathieliste sind diejenigen, die plötzlich auch die Systeme ohne Flügel spielen (vorgekaut durch die omnipräsenten YTer etc.), aber halt doch nicht auf Ihre Pacer verzichten können und Son, Mane und Co. in den Doppelsturm knallen...
:laugh:
 
Oben