FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Zum Abschluss mal kurz "Millionär" gewesen und dann ein bisschen auf die Kacke gehauen:

Anhang anzeigen 10628

Anhang anzeigen 10629

...Naja, leider bereue ich es immernoch die SBC's von Dembele und Bellerin damals nicht gemacht zu haben. Aber Dembele musste einfach rein, weil er a) Pogba ansatzweise am nächsten kommt und b) Vertonghen Chemie gibt...

Von den paar Kröten die ich mir jetzt noch erspiele, wird noch Lloris und bei etwas Packluck Walker geupgradet und ich bin fertig...
:laugh:

PS: WL-Spiele = 0 :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.911
Punkte
113
hmmm, bei einer mio hätte ich irgendwie mehr "wow" von dir erwartet. :crazy:
nicht falsch verstehen. super teams aber die veränderungen habe ich erst beim zweiten hinschauen erkannt.

wo sind die big names? gut, de bruyne upgrade...
warum kein kracher ala griezman totgs/if oder david luiz birthday? :smoke:
warst doch so scharf darauf auf biegen und brechen paar tots im team zu haben? :D

und dembele ist eine unschöne notlösung. :clown:

dennoch hut ab für diese teams ohne echtgeld. :thumb: buffon ist klasse.

nur schade, dass man ab neuem fifa immer zurückgesetzt wird. biggest fail in fut history. :( ea kann nun mal auf die haupteinnahmen jährlich nicht verzichten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Du bist ja süß, weil ich knapp 1,4 Mio hatte und keine 5 Mio - Griezmann = 1.2 Mio...
:laugh:

Außerdem war das Zweitteam das große Problem, im Hauptteam wollte Ich gar nix ändern. Aber tendiere momentan dazu de bruyne TOTS zu holen. Mal schauen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Achso, sorry - naja, da hab ich mit Aguero MotM mehr Spaß...

4-0 bisher, Aguero in 2 Spielen mit 5 Buden. Muss halt noch ins Feintuning...

Wenn es mir nur um TOTS ging, könnte ich Biglia reinhauen - mir geht's eher um die spielertyoen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Icardi vor 2 stunden um 350, einen für 320 gesehen und nicht gekauft. Jetzt bei 440. Ugh :(

Trotzdem, wenn er letztlich sich um 350-400 einpendelt, dann ist das sehr anständig. Hatte letztes Jahr mit der Karte ja mein bestes Team.

Khedira wäre um 150 mir lieber als der jetzige Preis um 250 ... Zumal ich ehrlich gesagt nun gar keinen Platz habe, wenn ich nicht ein drittes Team baue oder radikal umstelle. (z.B. statt Casemiro/Marcelo dann Khedira/Sandro). Erst gibt das Spiel keine vernünftigen defensiven 6er her (nicht dass ich sie hätte spielen können ;) ), jetzt auf einmal einen nach dem anderen ... Biglia ja auch nicht verkehrt als eine Art tiefer Spielmacher mit entsprechender Workrate.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
So, hab gestern 6 Spiele gemacht - 6 Siege, danach bin ich nochmal tief in mich gegangen, was die Teams betrifft...

De Bruyne 92er und Aguero 91er sind fest im Sattel, das sind Welten zu den NIF-Versionen.

Vertonghen TOTS hat mir weniger gefallen, Valencia TOTS ist zwar ein Bulle und stößt alles weg, aber am Ball trotz starker Werte schon sehr hüftsteif. Keane TOTS solide, aber zwingend besser als OP-Smalling? Schwierig...

Hab jetzt mal alle auf den Markt gesetzt zu Preisen, mit denen ich keinen Verlust machen würde. Valencia und Vertonghen sind schon weg - bei Keane wird das wohl auch klappen.

Jetzt muss ich mich entscheiden, welche "Chemiehure" das kleinere Übel ist und wer Pogba als Spielertyp vielleicht doch ersetzen könnte...

Perisic 87er im ZM würde mich da wohl noch am ehesten reizen - dann muss aber Miranda NIF mit rein.
Alternativ müsste ich halt doch de Bruyne (TOTS) ins ZM setzen, was aber bedeuten würde, dass Shaarawy Birthday den ZOM machen muss und entweder Kompany IF oder Ogbonna + Antonio rein müssen...

...oder wirklich de Bruyne TOTS gönnen und einfach Banega SIF bzw. Biglia TOTS (beide untradeable) oder gar Marchisio reinknallen...

In jeder Konstellation stört mich immer irgendwie ein Spieler...
:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
...oder wirklich de Bruyne TOTS gönnen und einfach Banega SIF bzw. Biglia TOTS (beide untradeable) oder gar Marchisio reinknallen...

In jeder Konstellation stört mich immer irgendwie ein Spieler...
:cry:

Kommt mir bekannt vor ;)

Hast du Ander Herrera den TOTS mal getestet ? Müsste der nicht passen als Typ für ZM ? (gut, jetzt haste natürlich Valencia als Link gerade dran gegeben ;) )
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Herrera hätte ich definitiv mal gespielt, aber nicht verlinkt bekommen...

Hab mich aber jetzt für Perisic im ZM entscheiden. Groß, stark, 4*/5*, quasi eine Mischung aus Pogba und Eriksen...
:D

Miranda wird klargehen, als Entschädigung gab es noch Walker TOTS und Loris IF...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Herrera hätte ich definitiv mal gespielt, aber nicht verlinkt bekommen...

Hab mich aber jetzt für Perisic im ZM entscheiden. Groß, stark, 4*/5*, quasi eine Mischung aus Pogba und Eriksen...
:D

Miranda wird klargehen, als Entschädigung gab es noch Walker TOTS und Loris IF...

Habe den ersten IF damals auf 7 chem mal im ZM gespielt bei irgendnem Quali-Turnier respektive Weekend League mit Restriktionen, funktionierte ziemlich gut. Habe ihn später dann oft während des Spiels dahin geschoben bei Rückstand. Funktionierte sehr gut tatsächlich.

Wen wechselst du eigentlich so ein ? Einfach Spieler vom anderen Team ? 2 Plätze wären ja frei für Spielereien von der Bank (Al Soma z.B. muss doch der perfekte fit sein mit Größe, Agilitität, 4* usw) :)

Bei mir werden immer mehr Coins frei ... Schon wieder fleißig Spieler aus Russland verkauft, dazu Bonucci 2x für 50k Profit, Abate 2x 20. Dazu Casemiro auf dem Weg Richtung 500k nach 620 gestern, Icardi billiger als gedacht ... Wüsste aber echt nicht, was ich verbessern sollte, zumindest "auf dem Papier" (jetzt mal abgesehen von Upgrades der Karten an sich, z.B. TOTY Marcelo).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Das hört sich mal nicht schlecht an, bin auf jeden Fall gespannt wie er sich macht. Paket passt und vor allem die Kopfballwerte könnten das Sahnehäubchen sein, hab einfach noch etwas Körper im Mittelfeld gebraucht...

Ich wechsle meist nur zur Verlängerung und dann eben den ZM (Kante/Radja) und ST (Dybala, jetzt Aguero/Lacazette) ein und stell Ingame um (den neuen ZM auf die 6, Eriksen/jetzt Perisic wg. Stamina dann auf die 10) und optional noch IV, ZOM oder ST als dritten Spieler...

Die offenen Spots Belege ich mit den untradeable TOTS...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich wechsle meist nur zur Verlängerung und dann eben den ZM (Kante/Radja) und ST (Dybala, jetzt Aguero/Lacazette) ein und stell Ingame um (den neuen ZM auf die 6, Eriksen/jetzt Perisic wg. Stamina dann auf die 10) und optional noch IV, ZOM oder ST als dritten Spieler...

Ich fand 2 frische Spieler zur 65. +- meist echt nicht verkehrt, lieber Verlängerung verhindern ;) Meistens habe ich auch einen zentralen Mittelfeldspieler und einen offensiven ausgetauscht, recht häufig auch einen der AVs ersetzt (aber gut, da war ich auch oft schwach besetzt. Der da dann frische POTY Jensen z.B. auf RV (!) war schon nicht verkehrt gegen müde Gegner, besonders wenn die auch noch keine Fitnesskarten vorher genutzt hatten ;) Von Giovinco SBC ganz zu schweigen, der teilweise Schlitten gefahren ist mit müden Abwehrreihen.

Werde fürs erste Team wohl definitiv im 4321 anfangen mit Dembele als RF und daneben Icardi und Perisic. Vlcht lasse ich mich dann auch mal dazu herab in-game umzustellen (wenn Gegner pausiert sowieso) aufs vertraute 4231.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.911
Punkte
113
@nbatibo meinen 87er Perisic stelle ich zur Verlängerung immer ins ZM und er räumt da übelst ab. Vorallem die Kopfballstärke, Beidfüßigkeit und Physis macht sich stark bemerkbar. Im Sturm geht er natürlich viel mehr ab, hat bei mir eine gigantische Quote. Aber er wird dich im ZM mit Sicherheit auch glücklich stellen. Mein lieblings offensiv Spieler bei diesem FIFA von allen die ich bisher gespielt habe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.432
Punkte
113
Joa, Perisic war ganz nett - aber die Luft ist einfach komplett raus. Wenn ich 7:0 stehe und keinen Bock mehr hab weiterzuzocken ist das einfach ein Zeichen - hab zwar noch ein paar Spiele gemacht, aber das dürfte es soweit für mich gewesen sein. Gelegenheitszocker incoming...
;)

War aber insgesamt ein Teil mit extrem viel Suchtpotenzial, auch hier im Forum war immer ordentlich was los - war lustig...
:D:thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.911
Punkte
113
in 3 monaten eskalierts hier wieder. ;) dieses mal wird es auch interessanter, dank den legenden und den somit einfacheren spielerverlinkungen. :thumb: mal sehen was sich ea noch an modis/verbesserungen einfallen lässt.

bin schon länger gelegenheitszocker. habe hin und wieder lust wieder zu zocken aber ich weiß einfach nicht was und wofür. brauche immer einen grund und gewissen reiz, um mein volles potenzial ausschöpfen zu können.

wollen wir vllt untereinander ein turnier austragen just 4 fun? mit tabelle, hin und rückrunde zB? wäre recht lustig und interessant zugleich.

bin allerdings vom 23.06 bis 03.07 auf malle, darum habe ich nainggolan, etc. noch links liegen lassen und kaufe im juli ein. die preise gefallen mir derzeit sowieso nicht. der markt explodiert mal wieder und das in der schlussphase, krank. plan ist jedenfalls rückkehrer nainggolan sif, alba if und bonucci fif. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
bin allerdings vom 23.06 bis 03.07 auf malle, darum habe ich nainggolan, etc. noch links liegen lassen und kaufe im juli ein. die preise gefallen mir derzeit sowieso nicht. der markt explodiert mal wieder und das in der schlussphase, krank. plan ist jedenfalls rückkehrer nainggolan sif, alba if und bonucci fif. :thumb:

Die Serie A Spezialkarten sind nur wegen dem TOTS gestiegen, da viele Leute jetzt Serie A Teams bauen ... Die anderen großen Ligen sind im Anschluss wie ein Stein gefallen und generell ist der Markt seit Freitag ziemlich am sinken und wird das sicher fortsetzen die nächsten Tage. Casemiro TOTS ist gestern (am ersten Tag wo er nicht in Packs war und also keine neuen Karten hinzukamen wohlgemerkt) teilweise 100k gefallen z.B., die TOTY Karten und auch ätere IFs ebenso. "New shiny card syndrome" in beiden Extremen halt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Bitter, habe heute Immobile TOTS gezogen aus 10 SBC Packs + Inhalt. Problem ist halt leider, dass ich ihn nicht vernünftig verlinken kann. Cavani ist gesetzt, da kommt keiner dran vorbei und im BuLi Team kann ich ihn einfach nicht einbauen, ohne Chemie zu verlieren. Ist aber echt ne kranke Karte, werde ich wohl zur HZ bringen oder so... Könnte max. auf das normale 4231 gehen und dann ls ZOM mit 8 Chem zocken, aber meh... Weiß auch nicht so wirklich, da büße ich dann schon viel ein...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
One down (done ;) )

a190e61a01ed383a1a7c2c8f4ab690e2.png



Überlege allerdings, ob ich hier nicht a) doch ADP nochmal reinsetze und dann b) rechts auf Modric TOTY und SBC Juanfran oder Carvajal TOTS setze ... Wäre zwar nen Tacken langweiliger, aber sicher auch besser. Oder zumindest Fernandes auf die 6 und Semedo dann halt nur auf 8 chem.
Aber so kann ich das erstmal ruhen lassen die nächsten 3 wochen :)
 
Oben