FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Ich glaub ich mach auch die Shaarawy SBC, damit würde ich meine "untradeable Serie-A" Sammlung weiter ausbauen und könnte mir doch wieder so langsam ein Fitnessteam ergammeln...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Wer hat die Loyal Labs SBC gemacht? Bei 5k Ausgaben und ein Birthday Spieler sage ich nicht nein. Problem ist nur, die 6 Spieler brauchen einen Loyalitätsbonus.

Funktioniert der Cheat noch mit Spiel starten und schließen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Bei mir war immerhin Candreva drin, nett für die Sammlung - aber über Abate hätte ich mich mehr gefreut...
:)

Je nachdem was ich heute per Rewards bekomme, werde ich auf jeden Fall Shaarawy machen und vielleicht sogar zusätzlich Dembele. Hab irgendwie Lust auf ein untradeable-Fitness Team. Gerade für die Turniere ne nette Spielererei für die ersten beiden Runden, bevor dann die Premium-Jungs übernehmen...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Jupp ist mir egal dass sie untradeable sind. Ziehe ich einen Nani, kann ich meinen verkaufen oder ziehe ich David Luiz, baue ich die Defense um ihn und Kante.

Habe derzeit ein Fun Team gebaut was so aussieht:

.....Nani.......... Ronaldo............. Bale

...........................Totti

........Joao Mario......... Nainggolan

Sandro... Chiellini... Manolas...De Marcos

...............................Hart


Mache heute mal paar Testspielchen gegen Kollegen. Mit De Marcos nur einer mit 8er Chemie, das passt. Von der Bank dürfen Dybala, Hamsik und Sterling ran.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Kollege meinte es gäbe noch keine WL Rewards? Kann das jmd bestätigen? Bin noch auf der Arbeit.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Shaarawy SBC für 30k (Pepe und Adrien Silva müsste ich holen) gemacht, weil ich den Rest im Verein hatte oder in den Rewards bzw. Top-Spiele Packs gezogen habe (84er untradeable IF, Sokratis, Navas)...

Sehr nett :D

Vielleicht gönn ich mir doch noch Dembele :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich bin derzeit auch so ziemlich lustig unterwegs. tausche spieler wie socken. :laugh:

gestern 5 spiele mit ronaldo, bale und co. gemacht. war ganz nett, ronaldo & bale sind beaster aber der rest gefiel mir weniger und 433 (4) ist für mich sowas von unspielbar und langweilig. meine güte, verstehe nicht, wie andere damit klarkommen. wahrscheinlich bin ich schon zu sehr auf das spiel durch die mitte gewöhnt, habe mir flügelspiel komplett abgewöhnt.

wie auch immer, wieder alles verkauft und heute steht ein neues team. :D
das sind die vorteile, wenn man nix mehr zu verlieren hat und kurz vor dem neuen fifa steht... man kann spieler ausprobieren bis zum umfallen.

https://www.futbin.com/17/squad/5160914

werde mal demnächst mit diesem team einige spiele machen und mein fazit daraus ziehen. gespannt bin ich auf verrati tots und matuidi motm. auch pereira tots und immobile tots. kollege schwärmt von den jungs. wehe die ersetzen meinen heißgeliebten nainggolan nicht würdevoll. :panik: wollte erst reines squadra azzurra team, ist aber am LV gescheitert. criscito tots schaut bombe aus, aber ist ein IV und dieses mal wollte ich komplett auf volle chemie gehen und bunt wie smarties sollte das team auch sein. :D

ein wunder überhaupt, dass ich durch die ganzen käufe und verkäufe so wenig verluste gemacht habe. aufpassen und etwas geduld mitbringen ist das a und o. das sagt der richtige... :crazy:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Keine Ahnung ob ich noch Spiele machen werde aber zum Abschluss zunächst mal dem Cousin den Ibra POTM gegönnt. Jetzt wo er Heading 98 hat kam er für mich in Frage. Die letzten Wochen spielt mein Cousin für mich auf seiner Konsole und will jedes Mal unbedingt mit Ibra zocken aber der passte ja überhaupt nicht in mein Spielstil, weshalb ich ihn für die WL jedes mal gekauft und danach wieder verkauft habe. 90 er Ibra für 102k verkauft (98k gekauft) und die Ibra SBC mit 7 gekauften Spielern (90k) plus 4 untradeable Resterampe gefinished. Btw habe ich auch Benteke SBC geopfert da ich jetzt keien Verwendung mehr für ihn habe :D

Edit: mein erster stoßstürmer überhaupt?!(alle fifas), der kein power header hat. Mal sehen wie sich das trotzdem so spielen lässt, so gesehen ein kleines experiment meinerseits ;) aber dafür hatte ich noch nie nen 1,95 dribbler und Filigrantechniker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Hab eben in einer Weißherbst-Laune die Dembele-SBC am Smartphone gemacht und mir zuvor die Frage gestellt, wen ich dann überhaupt zu Shaarawy und Dybala in die Offensive packen könnte - Keita ST ging leider nicht, auf den Zwerg Gomes hab ich keine Lust, Perisic passt nicht, Higuain/Icardi haben keine 4* Skills und dann hab ich zufällig den 85er Bernadeschi entdeckt, der ging komplett an mir vorbei - wusste gar nichts dass die Karte mitsamt Positionswechsel existiert - kostet gerade mal 60k...

Richtig Nice, jetzt hab ich meinen CAM/ST gefunden, der Shaarawy linked.
Doch nochmal etwas Freude in FIFA17 verspürt. Fehlt nur noch Bellerin Futtie und ich hätte wieder ein Fitness-Team...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
ich bin durch mit fifa 17, komplette lustlosigkeit und kein reiz mehr. die ganzen käufe und verkäufe haben es angedeutet. ich könnte full tots team haben und es juckt mich nicht die bohne. war ein tolles und erfolgreiches jahr aus meiner sicht.

habe alles verkauft und die kohle meinem neffen überwiesen, soll er mit der mille noch etwas sein team pimpen.

wir sehen uns in 2 monaten auf dem schlachtfeld! :smoke:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
ich bin durch mit fifa 17, komplette lustlosigkeit und kein reiz mehr. die ganzen käufe und verkäufe haben es angedeutet. ich könnte full tots team haben und es juckt mich nicht die bohne. war ein tolles und erfolgreiches jahr aus meiner sicht.

habe alles verkauft und die kohle meinem neffen überwiesen, soll er mit der mille noch etwas sein team pimpen.

wir sehen uns in 2 monaten auf dem schlachtfeld! :smoke:

Verkauf doch FIFA 17 dann bei nem Ankaufportal wie momox?.

http://www.werzahltmehr.de/start/suche/

Ich hab bisher nur erfahrungen mit Rebuy und momox und mit Gutscheinen bzw. Boni kann man für Fifa die Tage sogar noch gute 20 Euro rausholen. Würde es ja machen aber mein Bro hat gerade Pro-Clubs für sich entdeckt :laugh:

edit: Würde es erst paar Tage bei ebay-kleinanzeigen reinstellen und zeitgleich bei rebuy bzw momox anmelden um den Preis fest zu machen. Im schlimmsten Fall kann man bei diesen Portalen immernoch den Verkauf stornieren, da man ja nicht binnen 48 Stunden das Ding versendet haben muss.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Geht nicht, da ich meine Spiele ausschließlich im PS Store digital erwerbe.

Ich kaufe mir günstig PSN Aufladekarten über das Jahr verteilt zB für 42€ eine 50€ Karte und mache somit +- Null als wenn ich mir die Disc kaufe. Bei Fifa bekommt man zB auch 10% Rabatt. Werde wieder zur Deluxe bzw. Icon Edition zugreifen.

Außerdem mag ich es, wenn ich im Archiv rumstöbere und das eine oder andere Spiel erneut installiere aus Nostalgie-Gründen. Habe am Wochenende zB Fifa 16 installiert und noch paar Seasons Spiele mit meinem alten Team gemacht, war echt cool und bestätigte mir, dass FIFA 16 ein sehr gutes Spiel war/ist.

Ganz mit Fifa aufhören schaffe ich es eh nie, zwischendurch hier und da wird immer mal gezockt. Nur ich fokussiere mich nicht mehr so versteift auf FUT und irgendwelche Ziele.

Hin und wieder Seasons mit Juve zocken macht auch Spaß oder gegen meinen Neffen oder Kollegen FUT Friendlys. Darum habe ich mir vom Rest Budget (wie gesagt, ne Mio habe ich verschenkt) noch ein ansprechendes Team gebaut für den Notfall bestehend aus dem Bayern Block, meinen Untradeables und Cuadrado, Marchisio, Chiellini und Florenzi. Habe schon vergessen, dass die NIFs auch ganz schön abgehen können. :)

Sollte jemand bei Gelegenheit Lust auf Friendlys haben, einfach anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gestern erste Session nach fast 6 Monaten :crazy: :D

Ich muss wirklich sagen, dass das Spiel nicht ganz verkehrt ist ... Hängt natürlich an den Gegnern und im DKO und Friendlies ist in dieser Phase des Spiels sicher entspannter als WEL im November, aber dennoch.

Habe die beiden Hauptteams erstmal getestet (habe dann noch ne Spanien 11 und ein Team aus kleineren Ligen wie Eredivise), Verdict:

Team 1, wenn nicht anders dabei TOTS ---> 4321 NIF Neuer/Alonso/Azpi/Hummels/SBC Lahm/Stindl/Petit/Kante/Dembele/ 2IF Perisic/Icardi)

Top: Dembele, Perisic, Lahm.
Gut: Petit, Kante, Azpi, Hummels, Neuer.
Schwachstellen: Alonso, Stindl, Icardi.

Einwechsler: Al Soma (ok), Herrera (solide), Guardado (belebend), Fernando Torres Birthday (gut).

Ein bißchen sehr wenig Kreativität im 3er MIttelfeld, Icardi überwiegend unsichtbar ... Alonso hüftsteif und wilde Ausflüge. Mal schauen, evtl ne Version von Thiago (auch wenn mir 4 Bayern sehr widerstreben ;) ) oder wen mit 8 chem. Muss ich mal kieken. Könnte auch Hummels und Lahm rüberziehen mit Lahm als 7 Chem LB und dann rechts Sokratis und Piszek. Oder Azpi und ein spanischer RV und dann im Tor de Gea.
Oder vorne mal Aspas/Torres und im Mittelfeld dann Trigueiros oder so.

Schönste Hütte:

C96vrP6.gif


Team2: 4231 IF Asenjo/Marcelo/Godin/Ramos/SBC Juanfran/Casemiro/TOTY Modric/Giuliano/Del Piero/Pizzi/Jonas

Top: Jonas, Pizzi, Ramos, Marcelo
Gut: Godin, Juanfran, Modric, ADP, Giuliano, Asenjo
Schwachstellen: Casemiro

Einwechsler: Manuel Fernandes (gut), Srna (Gut), Taison (noch schwach...)

Team lief sehr gut, Jonas ist absurd. Erstes Spiel war gleich ein Zlatanesker Karate Kick zum ersten Tor dabei, ansonsten halt aus allen Lagen gefährlich, dazu als Ballverteiler wertvoll. Marcelo ist offensiv vor allem irre stark, Pizzi über rechts perfekter "false-winger", Ramos bügelt sehr viel aus gegen Konter. Und kannst halt alles drauf knallen und hat ne Chance rein zu gehen.

QKWLDTJ.gif


CFObGgN.gif


Casemiro völlig enttäuschend :( Nach vorne unsichtbar, nach hinten wenig Präsenz. Werde da wohl andere brasilianische ZMs und evtl jemanden wie Glushakov auf 8 Chem ausprobieren und die gesparten Coins dann für MLS ausgeben oder ein Deutschland Team.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Höchst selten. Gerade weder Zeit noch sonderlich viel Lust. Wenn dann eher online seasons immer 2 oder 3 Spiele. Oder fifa Mobile nebenher :laugh:

Aber langsam steigt die Motivation auf fifa 18:thumb:
 
Oben