Gestern erste Session nach fast 6 Monaten
Ich muss wirklich sagen, dass das Spiel nicht ganz verkehrt ist ... Hängt natürlich an den Gegnern und im DKO und Friendlies ist in dieser Phase des Spiels sicher entspannter als WEL im November, aber dennoch.
Habe die beiden Hauptteams erstmal getestet (habe dann noch ne Spanien 11 und ein Team aus kleineren Ligen wie Eredivise), Verdict:
Team 1, wenn nicht anders dabei TOTS ---> 4321 NIF Neuer/Alonso/Azpi/Hummels/SBC Lahm/Stindl/Petit/Kante/Dembele/ 2IF Perisic/Icardi)
Top: Dembele, Perisic, Lahm.
Gut: Petit, Kante, Azpi, Hummels, Neuer.
Schwachstellen: Alonso, Stindl, Icardi.
Einwechsler: Al Soma (ok), Herrera (solide), Guardado (belebend), Fernando Torres Birthday (gut).
Ein bißchen sehr wenig Kreativität im 3er MIttelfeld, Icardi überwiegend unsichtbar ... Alonso hüftsteif und wilde Ausflüge. Mal schauen, evtl ne Version von Thiago (auch wenn mir 4 Bayern sehr widerstreben
) oder wen mit 8 chem. Muss ich mal kieken. Könnte auch Hummels und Lahm rüberziehen mit Lahm als 7 Chem LB und dann rechts Sokratis und Piszek. Oder Azpi und ein spanischer RV und dann im Tor de Gea.
Oder vorne mal Aspas/Torres und im Mittelfeld dann Trigueiros oder so.
Schönste Hütte:
Team2: 4231 IF Asenjo/Marcelo/Godin/Ramos/SBC Juanfran/Casemiro/TOTY Modric/Giuliano/Del Piero/Pizzi/Jonas
Top: Jonas, Pizzi, Ramos, Marcelo
Gut: Godin, Juanfran, Modric, ADP, Giuliano, Asenjo
Schwachstellen: Casemiro
Einwechsler: Manuel Fernandes (gut), Srna (Gut), Taison (noch schwach...)
Team lief sehr gut, Jonas ist absurd. Erstes Spiel war gleich ein Zlatanesker Karate Kick zum ersten Tor dabei, ansonsten halt aus allen Lagen gefährlich, dazu als Ballverteiler wertvoll. Marcelo ist offensiv vor allem irre stark, Pizzi über rechts perfekter "false-winger", Ramos bügelt sehr viel aus gegen Konter. Und kannst halt alles drauf knallen und hat ne Chance rein zu gehen.
Casemiro völlig enttäuschend
Nach vorne unsichtbar, nach hinten wenig Präsenz. Werde da wohl andere brasilianische ZMs und evtl jemanden wie Glushakov auf 8 Chem ausprobieren und die gesparten Coins dann für MLS ausgeben oder ein Deutschland Team.