FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
@nbatibo: unsere super deluxe Edition packs sind wieder verfügbar. Ziehst du sie montags oder mittwochs beim neuen TOTW?

Habe sie jetzt gezogen, unteranderem Clyne dabei und paar andere brauchbare, Santiago Bernabeu sollte bestimmt auch was wert sein... dürfte alles über 20k bringen, immerhin. :)

Edit: Clyne ging für 12,5k weg. Insgesamt 23k Erlös aus den 2 Jumbo Packs. :)

PS: Sansone werde ich mir wohl doch nicht holen, 71 Finishing ist mir für einen Stürmer viel zu wenig. Sollte schon ab mitte 80 losgehen. Macht halt viel aus. Ein Carlos Bacca macht so gut wie immer seine Buden im 1 vs 1, Balotelli auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Je nachdem, gestern hab ich Sie direkt gezogen, aber nix drin - Jagielka war der teuerste. Alle Minimum-Spieler behalte ich erstmal, momentan machen die SBC's einfach zu viel Spaß.

Da hab ich gestern noch "Top-Partien" fertig gemacht, aber nur weil ich einen der schweineteueren aus der Chilenen-Liga für 200 gesniped habe. Dadurch hab ich nur bedingt minus gemacht und jetzt eben die 15k für den nächsten draft gespart...

In der Liga hab ich jetzt die dritte Saison hinter mir, dritter Titel, aber leider die erste Niederlage kassiert - unglücklich, aber der Gegner hat gut gespielt. Im ersten Spiel in Liga 7 gabs ein 9:0 inkl. Lobeshymne des Gegners via PSN - das hat die Niederlage dann ein wenig ausgeglichen...
:D

Aber je höher die Liga, desto paciger wird die Geschichte - mit Dreieck die Bälle vorkloppen, hoffen das die Dinger durchrutschen und von Musa, Rashford und Co. erlaufen werden. Nach dem Anstoß geht es natürlich auch wieder im Vollsprint los. Gähn... :sleep:

Spielerisch läuft es bei mir noch nicht rund, hoffe das findet sich noch mit der Zeit. Aber so lange die Ergebnisse noch stimmen...

Nervig: Es gibt Verletzungen bei denen man online direkt auswechseln muss - miese "Neuerung"...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ich habe ein Problem bei der Gladbach-Challenge. Habe je zwei Spieler, allerdings kann ich Stindl und Schäfer, die ich in meinem Fitness-Team habe, nicht in die Challenge einbauen. Da kommt dann jeweils eine Fehlermeldung (egal ob Android oder iOS), dass die Spieler nicht verfügbar sind. Ich kann sie aber auch nicht tauschen mit den jeweils neuen, die ich extra für die Challenge getauscht haben, da die alten, die schon im Verein sind, angeblich nicht mehr existieren o_O Auch über die Web App im Browser kann ich es nicht tauschen, da es einen Serverfehler gibt, sehr nervig.

Nervig: Es gibt Verletzungen bei denen man online direkt auswechseln muss - miese "Neuerung"...

Das gab es bei mir in 15 Spielen bestimmt 10 Mal, wirklich komplett übertrieben. Egal ob beim Gegner oder bei mir, aber das macht natürlich schon einen großen Unterschied ob du mit Banega oder Lars Stindl ausm Fitnessteam auf einmal das Spiel machen musst. Vor allem waren meine Spieler danach immer mindestens vier Spiele ausgefallen, das war in der Menge schon etwas zu viel des Guten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Nervig: Es gibt Verletzungen bei denen man online direkt auswechseln muss - miese "Neuerung"...

jupp, nervt mich auch. muss man doch tatsächlich mehr darauf achten, dass man weniger verletzungsanfällige spieler im team hat. jede partie verletzt sich irgendeiner bei mir. spielt zwar normal weiter (auswechseln musste ich bisher nur ein mal), aber nach dem spiel ständig ne heilungskarte verpassen kann und wird auf dauer nerven. patch incoming.

übrigens, kann das hier nur empfehlen mal zum ausprobieren:


und das mit dazu


da mein serie a team komplett verlinkt ist, egal welche aufstellung ich spiele, habe ich gestern 5 partien genauso wie "ovvy" vorgeschlagen und es hat selten so sehr gebockt. 4 siege, ein remis. bin kein großer verfechter des 4-3-3 gewesen (mit ausnahmen letztes jahr die vierte variante), aber das hier macht unglaublich viel laune. offensiv ist immer in jeder lage was los, dank dem ZOM! werde das weiter ausprobieren und vielleicht bleibe ich bei dieser aufstellung, denn defensiv läuft es auch gar nicht mal so übel. gut mit brechstange nainggolan, marchisio und hinten die juve burschen machen es einem auch einfacher. ^^ übrigens buffon ist ein biest im tor. der rettet mir den hintern immer wieder aufs neueste.

spiele momentan so:
http://wefut.com/squad/9732985

mit meinem zweiten team bin ich immer noch sehr unentschlossen. habe derzeit ja nur Balotelli IF und 200k noch zur verfügung.

wollte mit dieser formation was machen, aber es ist quasi unmöglich was vernünftiges auf die beine zu stellen mit LaLiga Santander dank Balo. :( Verrati als ZOM geht gar nicht. ich möchte halt unbedingt carrasco links haben und den rest von atletico verteilt.

jetzt bin ich doch tatsächlich am überlegen Balotelli IF zu verkaufen und stattdessen den physisch noch stärkeren Diego Costa zu holen. ist ja so ein monster vor dem tor.

dann wäre mit viel glück sowas hier möglich:
http://wefut.com/squad/9721327

dieser Williams auf dem rechten flügel ist sehr interessant. starke physis, dazu unheimlich schnell und weiß sonst alles mit dem ball anzufangen. muss gestehen, habe ihn nie in echt spielen sehen.

aber irgendwie möchte ich Balo so gerne behalten, hmm...
habe schon verlinkungen mit di maria probiert, auch pastore, etc. aber wegen carrasco kommt balo nur auf chemie 6. und verrati oder motta kommen als ZOM halt nie in frage. doof das ganze. und meine italiener sind beim ersten team, möchte da auf keinen fall was durcheinanderbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich habe ein Problem bei der Gladbach-Challenge. Habe je zwei Spieler, allerdings kann ich Stindl und Schäfer, die ich in meinem Fitness-Team habe, nicht in die Challenge einbauen. Da kommt dann jeweils eine Fehlermeldung (egal ob Android oder iOS), dass die Spieler nicht verfügbar sind. Ich kann sie aber auch nicht tauschen mit den jeweils neuen, die ich extra für die Challenge getauscht haben, da die alten, die schon im Verein sind, angeblich nicht mehr existieren o_O Auch über die Web App im Browser kann ich es nicht tauschen, da es einen Serverfehler gibt, sehr nervig.

Ich vermute mal, dass du zuletzt auf der Konsole einen Absturz hattest respektive Gegner hat ins Dasboard beendet oder so ? Hatte ich letztes Jahr häufiger, da hilft nur einloggen über Konsole. Danach müsste es auf der App auch wieder laufen.


@all: Neuer Trading Tip, so absurd er auch scheinen mag: Interessante Spieler für niedrigsten Preis holen und fürs doppelte anbieten. Nicht 10 oder 15 davon, sondern 1. Es gibt keine Logik bzw nur die dass Leute zu faul sind zu scrollen und/oder nicht vernünftig oder ungenau filtern (z.b. nur nach "CAM, Bundesliga"). Im EA Forum verdienen sich einige ne goldene Nase, ich habe jetzt über Nach Abate, Didavi und sogat Vlaar für doppelten Preis verkauft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
@Spree Dann mach dir doch testweise eine Liga Santander Offensive und stell Bakambu vorne rein... Der wird dir sicher auch gefallen. Viele schöne "80er" bei ihm:

Über 1,80m Groß, deutlich über 80 Antritt und Speed, über 80 Finishing, Agilität, Positioning, Stärke und dazu 4* Weak-Foot. In dem einen draft den ich gespielt habe, war der junge Mann schon ziemlich eklig...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Respektive der Verletzungen: Vorhin allerwelts-zweikampf in der ersten Aktion des Spiels, Carrasco raus und für 5 Spiele verletzt :crazy: Finde es nicht verkehrt dass es Verletzungen gibt, aber es ist schon arg übertrieben ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Habe Balotelli schweren Herzens für den max. Preis von 40,5k verkauft. Hatte noch 90 Spiele Vertrag. Guter Deal anyway.

Werde jetzt versuchen auf LaLiga Santander zu setzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Huiuiui in liga 8 gleich mal mit 2 klatschen gestartet! 1:3 (war eigentlich dominierend) und 0:4 (absolut chancenlos). Danach 2 siege geholt und somit wenigstens etwas rehabiliert bin gespannt wie es euch geht.

Hab jetzt nach traden gute 30k und mal sehen wann ich das süperlig minimumteam endgültig zum fitnessteam degradiere.

Mal sehen wann es euch erwischt ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Mich hat es jetzt in Liga 7 erwischt. Bin 2-1-1 gestartet und die erste hochverdiente Niederlage kassiert - aber ich verlier deutlich lieber so, als gegen die Pacekiddies. Der Kerl hat mich mit einem Non-Rare Buli Team (außer Fährmann, Dembele und noch 1-2) richtig rund gemacht. Vor allem Vargas konnte machen was er wollte... Respekt.

Hab vorher mit den individuellen taktiken experimentiert, war auch keine allzu gute Idee...
:D

Bleibt hoffentlich bei der einen Lehrstunde in Liga 7...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
Soviel gespielt habe ich jetzt nicht, bin kurz vor Liga 8 erst, bis dahin 3 Niederlagen kassiert, da ich halt viel rumprobiert habe denke ich. Egal, gestern das erste Rage Spiel gehabt, hat meine Birne geglüht...

Pass aus kurzem Eck, leeres Tor = Pfosten!

1 vs 1, flacher Schuss = Pfosten!

Lag 0:2 hinten aber war besser und dominanter. 1:2 in der 77ten und 2:2 letztendlich in der 89ten. War trotzdem sauer. :D

Hätte Foto machen sollen. Hatte 25 zu 5 Torschüsse oder so, 72% Ballbesitz.
Die kassierten Tore waren beides Flanken aus der Not mit Kopfballtore. Fifa wie es leibt und lebt.

@nbatibo mich überrascht eher, dass du mit standard Team Taktik weit kommst (zB Liga 1 Titel beim 16er). Allein diese voreingestellte Abseitsfalle ist eine Katastrophe und macht die ganze Abwehr undicht. Abschirmen bringt schon viel. Zumindest spielt jeder Profi oder guter Fifa Spieler so.

Aber schön, dass es anscheinend auch anders geht. Ich versuche beim Youtuber "Ovvy" vieles zu lernen und vorallem verstehen, hat mir seit letztem Jahr auch viel geholfen. Er ist selber ein Fifa competition Profi soweit ich weiß.

Bei mir ist es halt so, dass ich an erster Stelle Spaß haben möchte aber auch einiges erreichen und gewisse Sachen verstehen, Spiel lesen, sichere Tore schießen bei 1vs1, etc. und da hilft es schon, von anderen was abzuschauen. Macht auch Spaß sich damit zu befassen. Irgendwann ist es mehr als nur ein "Spiel". :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Das mit der Abseitsfalle werde ich mal ausprobieren...
:thumb:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Ich weiß nicht was los ist, aber ich bekomme heute nichts auf die Kette. Kassiere die totalen Aids Tore, bekomme kein Kombinationsspiel mehr hin....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Jetzt hagelt es Premieren heute, das erste "der verdammte Keeper hält alles"-Spiel, es war Cech. Knapp 60% ballbesitz, 23:2 Torschütze, der Gegner nur mit vardy, inaki und Martial am rumsprinten. Aber in der Nachspielzeit erlöst mich dann Marchisio... 13 Punkte und noch 4 spiele offen. Sieht gut aus mit dem nächsten Titel...

Dennoch deuten sich Veränderungen an. Ben Arfa ist als ZM unsichtbar, für seinen aktuellen Preis denke ich darüber nach Matuidi und Chiellini ins Boot zu holen. Wäre ein sehr nettes Upgrade...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bin erstmal 2,3 Tage durch mit dem Spiel, das war heute ein Rashford-Vardy Team zu viel. IMO gibts doch eine ziemliche Verschiebung in Richtung dieser Spielertypen, wogegen es weiter viel zu einfach ist in größere Ziele (Morata/Gabbiadini bei mir) mit Vollspeed reinzurauschen wie ein Football Spieler und nichts passiert. Wird sogar noch weniger gepfiffen als im 16er ... Insgesamt sind die defensiven Rotationen gegen Kurzpassspiel und schnelle Finten viel zu fehlerfrei, Lücken reißt man quasi nie ...

Immerhin läufts auf dem Transfermarkt, vorhin jemand sogar meinen Mustafi für 21k gekauft (geht so für 14-15) und das nichtmal kurz vor Ablauf. Vlcht wars der Chemistry Style...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.126
Punkte
113
lohnt es sich Berardi für Cuadrado auszuprobieren? Möchte auch nicht umsonst kaufen, da ich derzeit jeden Cent für das Zweitteam benötige. Meine jemand hat hier schon Berardi gespielt, @Who?!

ich mag Cuadrado sehr, nur ist der mir gefühlt jede Partie verletzt und wird von Gegenspielern zu leicht umgehauen, da ist sogar Insigne robuster, WTF? Bitte um ein Fazit. ;)
 
Oben