FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Ich trade derzeit mit dem englischen Stürmer Austin. Habe ca 70 Exemplare für 350 coins gekauft, verticke für 600 und Hälfte für 900. 20 ungefähr sind für 600 schon weg. Wenn das so weiter geht...

Habe leider bei vielen vergessen 6std oder 12std einzustellen, über Nacht geht man schließlich nicht jede Stunde ans Handy. So jetzt aber gute nacht. :D

PS: gibt es noch besonders empfehlenswerte Spieler zum traden? Traue mich nie an teure Spieler ran.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich trade derzeit mit dem englischen Stürmer Austin. Habe ca 70 Exemplare für 350 coins gekauft, verticke für 600 und Hälfte für 900. 20 ungefähr sind für 600 schon weg. Wenn das so weiter geht...

Habe leider bei vielen vergessen 6std oder 12std einzustellen, über Nacht geht man schließlich nicht jede Stunde ans Handy. So jetzt aber gute nacht. :D

PS: gibt es noch besonders empfehlenswerte Spieler zum traden? Traue mich nie an teure Spieler ran.

Gray von burnley, gute außenverteidiger (bernat, abiati z.b). Bartra, sokratis, rafinha von barca. Wie gesagt, das geht mit vielen guten Spielern aus attraktiven ligen, dadurch dass ich nur 1 oder 2 zum aktuell niedrigsten Preis hole kaum Risiko. Was bis nächsten Sonntag nicht weg geht passe ich preistechnisch einfach an den realen Preis an, immer wenn ich einen verkaufe hole ich den Spieler nach.
Kostet erstmal coins (so 60k bei mir die letzte Stunde ... totw finde ich unspannend und habe lieber im Moment viele kleinere fische im teich) recht bald ist man aber bei +- 0 und dann ist ja alles plus, selbst wenn man seine transferliste nicht leer räumt.
Ist halt nichts für jetzt und sofort gewinne, dafür ohne viel Zeitaufwand. Einfach einmal die Woche groß und zwischendurch immer mal wieder etwas auffüllen und dann über die app Neu anbieten halberlei regelmäßig. Man muss halt auch nicht snipen, bisschen mehr oder weniger zahlen ist im Gesamtbild wurscht. Wenn möglich entweder “frisch“ (in der Regel ohne chemistil und 7 Verträge) kaufen oder mit gutem chemiestil.

6 Stunden einstellen spar ich mir zwecks Aufwand, Ausnahme wirklich teure Karten.

Dann jetzt gerade ben yedder, Immobile mit guten Chancen aufs totw (Check vorher auf futbin den preisverlauf (auf Xbox one noch keine große Steigerung, aber k.a wie das auf PS4 aussieht. Steigen werden die, aber kleines Risiko falls nicht im totw. Daher nicht überteuert kaufen). Grimaldo ist Kandidat und billig, evtl bernardo silva. Habe von allen jeweils so 10 per Auktion (transferliste voll, bei Auktion muss man nicht die Karten zuteilen(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Ok, danke für die Tipps.
Dieser Austin geht unglaublich gut, bereits 15k mit wenig Aufwand durch ihn gemacht und ein Haüfchen ist noch drauf. Sogar für 900 geht der weg, die Leute sind verrückt. Alle wie gesagt für 350 gekauft.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Spielt hier jemand ein Premier League Team mit Flügelspielern? Könnt ihr mir da was empfehlen.

Ich kriege mit dem 5-3-2 nicht genug Druck nach vorne entwickelt und bin wieder auf 4-3-3 umgestiegen. Aktuell habe ich noch Mahrez und Hazard als Leihspieler, bräuchte dann jetzt aber relativ kurzfristig Ersatz. Budget liegt bei ca. 40k für beide Flügel zusammen. Jemand Erfahrung mit Depay gemacht?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Spielt hier jemand ein Premier League Team mit Flügelspielern? Könnt ihr mir da was empfehlen.

Ich kriege mit dem 5-3-2 nicht genug Druck nach vorne entwickelt und bin wieder auf 4-3-3 umgestiegen. Aktuell habe ich noch Mahrez und Hazard als Leihspieler, bräuchte dann jetzt aber relativ kurzfristig Ersatz. Budget liegt bei ca. 40k für beide Flügel zusammen. Jemand Erfahrung mit Depay gemacht?

Sadio Mane für RF fällt mir spontan ein, den habe ich zumindest...;)

Schöne trading tipps, leider bin ich immer zu faul, die dann auch umzusetzen, aber muss heute mal schauen. Vielleicht geht ja was...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe gestern ein paar Mal William Carvalho zum ZM umfunktioniert und dann mit 1k-1,5k Gewinn verkauft. Heute geht es wiederum nicht mehr So gut, da sowohl der Spieler als auch die ZDM->ZM-Karte teurer geworden ist.
Habe jetzt knapp 60k, aber mein Team nervt. Ich werde wohl den BuLi-block auflösen und dafür PSG einwechseln. Habe Maxwell und Krychowiak gezogen, der Plan ist Verratti, Bonucci, Candreva und Jese (für die Chemie) für Coman, Rodriguez, Gustavo, Murillo, Medel, Berardi und auf 4-3-2-1 umstellen, damit es chemietechnisch hinhaut. Falls jemand möchte, kann mir auch jemand was bauen in 4-3-3, wichtig wären nur Miranda, Banega, Icardi IF drin.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Spielt hier jemand ein Premier League Team mit Flügelspielern? Könnt ihr mir da was empfehlen.

Ich kriege mit dem 5-3-2 nicht genug Druck nach vorne entwickelt und bin wieder auf 4-3-3 umgestiegen. Aktuell habe ich noch Mahrez und Hazard als Leihspieler, bräuchte dann jetzt aber relativ kurzfristig Ersatz. Budget liegt bei ca. 40k für beide Flügel zusammen. Jemand Erfahrung mit Depay gemacht?

Du weisst dass die PL Spieler momentan wegen der sterling challenges total überteuert ist ? In 2 Wochen bekommst du die alle 50% günstiger. Andere ligen haben auch gute Fußballer ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Spielt hier jemand ein Premier League Team mit Flügelspielern? Könnt ihr mir da was empfehlen.

Ich kriege mit dem 5-3-2 nicht genug Druck nach vorne entwickelt und bin wieder auf 4-3-3 umgestiegen. Aktuell habe ich noch Mahrez und Hazard als Leihspieler, bräuchte dann jetzt aber relativ kurzfristig Ersatz. Budget liegt bei ca. 40k für beide Flügel zusammen. Jemand Erfahrung mit Depay gemacht?

Also da ich auch ein System mit 2 Flügelspielern spiele kann ich mich mit deinem Problem identifizieren ;). Jedoch hängts davon ab ob du flankst oder einfach nur dich über die Flügel durchtankst und meist flach ablegst. Bei Flanken würde ich sagen, dass Gökhan Töre 's Preis/Leistung unschlagbar ist. Depay kann alles andere als flanken. Spiele aber kein BPL Team, noch nicht ;)

edit: Sehe gerade, dass Mirallas vllt sogar noch besser wäre. Ich bin da etwas eigen, denn bei mir muss auf Links unbedingt ein Linksfuß und Rechts eben ein Rechtsfuß sein weiß nicht wie du da bist. Also wären Mirallas und Töre nicht so verkehrt gilt auch für mich, dann lass ich beide eben die Flügel wechseln mit der in game anweisung und schon ist das Problem gelöst.

Frage an alle: Was macht Shaqiri großartig besser als Töre?Glaub Shaq kostet das Dreifache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
meine güte, da zieht man in den monster packs bei der sterling challenge nur nieten und eben die el rondo abgeschlossen, stinknormales gold pack und Rakitic erscheint lächelnd auf dem bildschirm. :jubel:

kann man das schon als pack luck bezeichnen? :D gleich für 52k vertickt als sk.
die kohle kommt langsam wieder rein auf die 200k :)

Du weisst dass die PL Spieler momentan wegen der sterling challenges total überteuert ist ? In 2 Wochen bekommst du die alle 50% günstiger. Andere ligen haben auch gute Fußballer ;)

aber nur man-city spieler? oder meinst du alle? weil gestern habe ich mich noch gewundert wieso ein rooney soviel billiger als der rest ist. das erklärt wohl warum. da ich ein bpl team baue, brauche ich zB vardy. der ist mittlerweile bei 60k. hat aber nix mit der sterling challenge am hut. oder wird der deiner meinung auch stark absinken in 2 wochen??

@Cudi: kann dich da absolut verstehen. genauso erging es mir beim 5-3-2 auch. sehr wenig druck nach vorne, wenn man mal richtig gas geben wollte oder musste. bis die außenverteidiger auf die flügel kamen, wars meist zu spät (trotz strikter anweisung). aber bei @nbatibo läuft es ja irgendwie bei seiner kranken torausbeute. ^^
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.818
Punkte
113
Ich warte halt gerne ab bis sich irgendwie die Lücke ergibt. Sobald ich mich vom Vollgasfußball der Gegner anstecken zu lassen (was momentan leider noch zu oft vorkommt) wird es bei mir unsauber und ich spiele automatisch schlechter. Bei Kontern machen Lacazette und neuerdings Matuidi + AV sehr viel Dampf (bei Verratti z.B. sehr problematisch), in der zweiten Welle warten Marchisio und Pastore - das passt mMn relativ gut.
Dazu variiere ich sehr viel zwischen "ausgeglichener", "offensiver" oder gar "sehr offensiver" Ausrichtung, je nachdem wie stark ich den Gegner nach den Anfangsminuten einschätze. Gibt schon Mittel und Wege...

Allerdings merkt man jetzt doch einen sehr starken Unterschied zwischen meinen beiden Teams, für das 5-3-2 brauch man schon die passenden Spielertypen und vor allem auch hohe Qualität, viele Chancen bekommt man halt nicht immer, sitzen die aber - wird auch ganz schnell ein Rage-Quit oder Kantersieg draus...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
ich hatte beim 5-3-2 ja bacca, dybala (loan), marchisio, hamsik & khedira als stopper. eigentlich eine gute und schnell nach vorne truppe, aber es hat trotzdem nicht funktioniert. vorallem das mittelfeld bremste zu oft das spiel aus. habe da mehr von hamsik und marchisio erhofft. sandro war mir oft zu langsam vorne warum auch immer, nur auf florenzi war immer verlaß. ihn habe ich nur im sturm gesehen permanent. :D sehr geiler spielertyp!

vielleicht bin ich auch einfach leider zu unfähig diese formation zu spielen, möchte ich nicht abstreiten. aber dass es eher die defensivere formation ist, steht ja außer frage. spaß macht sie trotzdem, kann man die gegner schön bissl quälen bis die da durchkommen. :D beim 4-3-3 (4) ist die absolute hin und her action! habe torchancen (je nach gegner) fast im minutentakt. sicherlich ist man hinten dann etwas anfälliger, aber es ist überraschenderweise weniger als ich es dachte.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
aber nur man-city spieler? oder meinst du alle? weil gestern habe ich mich noch gewundert wieso ein rooney soviel billiger als der rest ist. das erklärt wohl warum. da ich ein bpl team baue, brauche ich zB vardy. der ist mittlerweile bei 60k. hat aber nix mit der sterling challenge am hut. oder wird der deiner meinung auch stark absinken in 2 wochen??

Quasi alle. Man muss ja auch ein BPL Team mit 83er Rating zusammenstellen, das ist ja keine Kleinigkeit. Am auffälligsten ists natrplich bei City, aber hatte ja auch Slimani, Baines, Mustafi und Schweinsteiger für riesige Gewinne wieder verkauft. Mane kostet auch mehr als das doppelte jetzt (auch durch die OTW Karte). Schau dir doch einfach die Daten bei futbin an, dann schau wann die Challenge gestartet ist und schon erklärt sich alles ;) Rooney ist auch von 25 auf 35 hoch auf der PS4. Etwas billiger als andere ist er weiter weil er den Pace nicht hat, es gibt ja auch immer noch viele die ihn nicht wegen der Challenge kaufen. Das hängt halt alles irgendwie zusammen ....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
tja, wenn man doch nur im voraus wüsste, welche challenges als nächstes kommen und wer am besten jetzt gekauft werden sollte. man kann nur vorahnen aber auch auf die nase fallen.

ab wann gibt es immer neue challenges? wöchentlich?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Du weisst dass die PL Spieler momentan wegen der sterling challenges total überteuert ist ? In 2 Wochen bekommst du die alle 50% günstiger. Andere ligen haben auch gute Fußballer ;)

Habe genug Coins, fast das komplette Team steht ja, außer halt die Flügel.

Also da ich auch ein System mit 2 Flügelspielern spiele kann ich mich mit deinem Problem identifizieren ;). Jedoch hängts davon ab ob du flankst oder einfach nur dich über die Flügel durchtankst und meist flach ablegst. Bei Flanken würde ich sagen, dass Gökhan Töre 's Preis/Leistung unschlagbar ist. Depay kann alles andere als flanken. Spiele aber kein BPL Team, noch nicht ;)

edit: Sehe gerade, dass Mirallas vllt sogar noch besser wäre. Ich bin da etwas eigen, denn bei mir muss auf Links unbedingt ein Linksfuß und Rechts eben ein Rechtsfuß sein weiß nicht wie du da bist. Also wären Mirallas und Töre nicht so verkehrt gilt auch für mich, dann lass ich beide eben die Flügel wechseln mit der in game anweisung und schon ist das Problem gelöst.

Ich spiele mal so mal so, je nach Gegner. Aus dem Spiel heraus bin ich mit Flanken noch nicht gefährlich genug, trotz Lukaku vorne drin. Also aktuell eher nach innen ziehen (gerne auch über die Grundlinie) und dann die Flachpassvariante in die Mitte. Also sollte 4* WF auf jeden Fall dabei sein. :) Mirallas habe ich in Fifa 15 viel gespielt, werde ihn auf jeden Fall auch mal teten.

Eine Frage noch an alle, wie verteidigt man Ecken am besten? Ich kriege fast jedes Spiel mind. 1 Gegentor durch Ecken.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Versuche bei Ecken immer einen großen Spieler zum kurzen Pfosten zu bewegen und den dort postierten Zielspieler zu doppeln.

tja, wenn man doch nur im voraus wüsste, welche challenges als nächstes kommen und wer am besten jetzt gekauft werden sollte. man kann nur vorahnen aber auch auf die nase fallen.

ab wann gibt es immer neue challenges? wöchentlich?

Wenn man es früh macht und das Risiko verteilt, sehe ich wenig Gefahr auf die Nase zu fallen. Und da Italien ne kleine Challenge hatte (11 Italiener + das Juve Ding) und in Frankreich Lyon, setze ich einfach auf Deutschland und Spanien, hole da Spieler die sich auch so verkaufen (meist billige, aber z.b. auch Schürrle und Bellarabi immer so 2,3 auf der Liste) und dazu minimumspieler (oder nah dran) der großen Vereine, also Barca/Real/Atletico/Bayern/Dortmund (Schalke und Gladbach waren gerade erst). Immer einen in den Club (man will die Challenge ja auch selber machen ;) ) und 2-4 auf die Transferliste und schonmal einstellen zu überhöhtem Preis (das doppelte + x). Und come one, als wenn nicht spätestens bei den direkten Duellen der Clubs irgendwas kommt ... Zumindest für den Verein sollte man sich da einfach schonmal ein Set sichern mit 4,5 Spielern aus dem Verein sowie noch zur Sicherheit 3,4 aus der Liga, gerade LV/RV sollte man vorrätig haben. (Schmelzer, Guerreiro Bernat, Ginter, Rafinha z.B. kosten ja alle nicht viel über minimum)

Und ja mei, im zweifel verliert man halt mal ein paar Coins mit einzelnen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Hey Leute ich habe 40k Coins welche trading metheode empfehlt ihr mir damit?

Oder eher noch Squadchallenges machen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
und noch ein jackpot gezogen, claudio bravo :jubel:
was denn heute los bei mir. der kostet ordentlich asche wegen der sterling challenge. kenne ich ja von gestern. :cool3:

mit rakitic zusammen fast 80k gemacht. :crazy:


Wenn man es früh macht und das Risiko verteilt, sehe ich wenig Gefahr auf die Nase zu fallen. Und da Italien ne kleine Challenge hatte (11 Italiener + das Juve Ding) und in Frankreich Lyon, setze ich einfach auf Deutschland und Spanien, hole da Spieler die sich auch so verkaufen (meist billige, aber z.b. auch Schürrle und Bellarabi immer so 2,3 auf der Liste) und dazu minimumspieler (oder nah dran) der großen Vereine, also Barca/Real/Atletico/Bayern/Dortmund (Schalke und Gladbach waren gerade erst). Immer einen in den Club (man will die Challenge ja auch selber machen ;) ) und 2-4 auf die Transferliste und schonmal einstellen zu überhöhtem Preis (das doppelte + x). Und come one, als wenn nicht spätestens bei den direkten Duellen der Clubs irgendwas kommt ... Zumindest für den Verein sollte man sich da einfach schonmal ein Set sichern mit 4,5 Spielern aus dem Verein sowie noch zur Sicherheit 3,4 aus der Liga, gerade LV/RV sollte man vorrätig haben. (Schmelzer, Guerreiro Bernat, Ginter, Rafinha z.B. kosten ja alle nicht viel über minimum)

Und ja mei, im zweifel verliert man halt mal ein paar Coins mit einzelnen Spielern.

danke für die guten ratschläge. muss ich nachhher mal schauen was es da so zu holen gibt. es macht zwar spaß, aber ich merke gerade, dass es doch sehr viel zeit raubt. vorallem die richtigen auszusuchen, futbin preisvergleiche ständig mitansehen, snipen oder bieten, etc. das werde ich auf dauer nicht durchziehen. da leidet fast schon das familienleben, wenn ich zu oft meine zeit mitm handy verbringe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben