FIFA 17 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who Kollege hat zwei OTW von ihm geholt und die Preise sind kurz danach eingebrochen. Über 10k runter (PS4)...
:crazy:

Naja, man muss halt schnell nach Bekanntgabe verkaufen. Gestern gabs ihn auf der Box für 40 (und 2 Tage vorher für 30 ...), heute mittag als das TOTW bekannt gegeben wurde so von 2 bis 4 lage er so bei 90k. Jetzt pendelt es sich auf 50 ein. Wenn der nochmal auf 35 sinkt, krall ich mir einen (auch um die Karte ne Weile zu nutzen, die normale ist schon Knaller)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Er hat sie nach Release geholt, dann gingen sie kurzzeitig auf 55k und sofort der Einbruch... dumm gelaufen.

Naja, hab nur noch 60k und kein Fitness Team... auf geht's und noch den draft Token verbaten...
Haha
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wieso hast du 6 verkauft und nur 1k Gewinn ? Ziel der methode ist es 50+ Spieler (am besten viele verschiedene. Dadurch nimmt man auch immer mal wieder Glückstreffer wie die Jungs vorhin mit Alderweireld mit, durch TOTW oder Squad Challenge) anzubieten und für das doppelte des Einkaufspreises + X zu anzubieten. Wenn dann jeden Tag 10 von 50 oder auch nur 10 von 100 weg gehen sind das jeden Tag einfache Gewinne. Die Spieler werden nicht wegen des Preises, sondern TROTZ des Preises gekauft. Von daher macht es null Sinn bei der Methode auf kleine Gewinne zu gehen. 6 von 27 ist völlig ok, Problem ist dass du offenbar zu geringen Preis nimmtst damit sich das ganze auch lohnt. Preis senken maximal nach dem Wochenende, wo Preise immer höher sind ---> Du kaufst in der Woche und was am Sonntag abend nicht weg ist, dass kann man dann mal auf Einkaufspreis +- um es loszuwerden.
Natürlich 1k pro Karte ;) Sorry wenn das undeutlich formuliert war.
Mir kam nur selbst 1k pro Karte wenig vor, wenn du schreibst dass du die mit doppeltem Kaufpreis wieder draufsetzt. Vielleicht muss ich geduldiger sein bzw. erst noch ein paar Coins dazuverdienen durch Spielen, denn so war jetzt quasi mein komplettes Budget gebunden, zwar in viele verschiedene Spieler, aber eben gebunden. Heute noch einen Gomez für 4k (Einkauf 2,2k) verkauft, von daher ist es natürlich doch wieder ganz gut, man muss sich eben vom Gedanken verabschieden, dass man da ratzfatz die Coins wieder zurückbekommt, wie als ich Mertesacker normal gekauft und schnell per SK verkauft habe.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@muju90 :

Wie gesagt: Bei ner 3k karte ist 4k doch genauso überteuert wie 6k und ein kauf nicht zwingend wahrscheinlicher. Ergo 6k ansetzen und den Gewinn pro Karte maximieren. Du verkaufst halt nur an Leute, die nicht gezielt filtern. Die zahlen natürlich auch nicht den maximalpreis, aber wenn die z.b. einen Spieler den sie wollen zu einem halberlei realistisch erscheinenden sehen dann scrollen die halt nicht weiter.

Die Masse machts und es dauert natürlich ein paar Tage bis du die Startkosten wieder drin hast. Nur wenn du jeden Tag 10 so Karten verkaufst und 10 nachholst für halben Preis, dann kannst du dir ja ausrechnen dass es ewig nicht dauert. Machst aber ja auch keinen Laden auf und hast nach ner Woche die Kosten des Inventars wieder drin ;)

Grad wieder 2 Bernat für 2.4 (Kauf 1), Garay für 2.8 (1.3) losgeworden, dazu einen Ben Yedder trotz TOTW bust für 3.5 (geht nur für 1.8 im moment)

p.s. vlcht rein psychologisch, aber ich glaube hier auch an die .8/9 Theorie, 2.9 liest sich für einen Käufer besser als 3.0 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So, zornig wie ich bin tatsächlich den online draft per Token gestartet - also genau das, was ich NICHT kann. Mit "fremden" Spielern und vor allem Systemen spielen. Dann auch noch die dreierkette ausgewählt...
:laugh:

Anhang anzeigen 9345

Immerhin die erste runde überlebt, cavani und Suarez jeweils mit Hattrick, 6:2 gewonnen...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Er hat sie nach Release geholt, dann gingen sie kurzzeitig auf 55k und sofort der Einbruch... dumm gelaufen.

Naja, hab nur noch 60k und kein Fitness Team... auf geht's und noch den draft Token verbaten...
Haha

Das ist unter anderem auch der Grund warum ich mich selbst von 5k aufwärts fernhalte ;) Würde die Krise bekommen wenn Spieler binnen einer Woche 10 k an Wert verlieren. Natürlich erwarte ich deshalb auch nie größere Coinansammlungen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
So, Robben verletzt. Jetzt ist die Frage, entweder eine Heilungskarte kaufen oder einen Ersatz. Dembele strahlt mich ja schon an, hat den hier jemand mal probiert?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe jetzt an meinen Teams noch etwas rumgebastelt und bin zufrieden erstmal. Hamsik hat mir zb überhaupt nicht gefallen und war einfach nur unsichtbar.

Btw: ich könnte jeden Tag einfach nur heulen, dass Moussa Sissoko ein RM statt ZM ist und ich damals meine Chadli IF für ein paar Tausend Gewinn verkauft habe.

Marchisio ist auch so bestialisch teuer geworden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.528
Punkte
113
Nach fünf Siegen in Serie im Halbfinale dann leider gescheitert. Aber unter den Top 4 von 93 Leuten zu sein ist schon krass. Hört sich vielleicht wie angeben an, bin aber nur gerade mega stolz auf mich :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
2.Rundenaus im Draft, immerhin mit Begovic + Crap noch 10k gemacht. Aber rundet den grandiosen FUT-Tag ab.
Das erste Formtief...
:D

Jetzt hab ich knapp 80k für ein Fitnessteam und keinen Plan wie ich das aufziehen soll... Brauch ein fähiges um einigermaßen voran zukommen...
:(
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
hmmm manolas (normal) ist auf ~16k sk gestiegen, hab den letztens für 9,8k geholt, wann meint ihr, wird er wieder sinken im preis?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Nach fünf Siegen in Serie im Halbfinale dann leider gescheitert. Aber unter den Top 4 von 93 Leuten zu sein ist schon krass. Hört sich vielleicht wie angeben an, bin aber nur gerade mega stolz auf mich :)

Wie nimmt man denn an dem von dir angesprochenen Turnier teil? Also nicht, dass ich dort was reißen würde, aber interessieren würde es mich mal...;)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
2.Rundenaus im Draft, immerhin mit Begovic + Crap noch 10k gemacht. Aber rundet den grandiosen FUT-Tag ab....

Jetzt hab ich knapp 80k für ein Fitness und keinen Plan wie ich das aufziehen soll... Brauch aber ein fähiges um einigermaßen voran zukommen...
:(


könnte die mein 2.team empfehlen, 2 spiele, 5-2 6-4 gewonnen :D defensiv biste dazu nocj besser als ich ^^
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@patschy10 Da er einen IF bekommen hat, dürfte er spätestens nächste Woche wieder fallen. Stand jetzt aber noch steigen...

Meine Wenigkeit und "Defensiv besser" in einem Satz, ist bei FIFA 17 eine gewagte These...

3-5-2 dürfte ich eben im FUT draft testen, ging Überhaupt nicht...

Das Problem sind die Stürmer :(
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So, Robben verletzt. Jetzt ist die Frage, entweder eine Heilungskarte kaufen oder einen Ersatz. Dembele strahlt mich ja schon an, hat den hier jemand mal probiert?

Ersatz für paar Spiele und dann noch den total überteuerten Dembele ? Ein weeeeeenig übertrieben, oder ? Hast du kein zweitteam ? :)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@patschy10 Da er einen IF bekommen hat, dürfte er spätestens nächste Woche wieder fallen. Stand jetzt aber noch steigen...

Meine Wenigkeit und "Defensiv besser" in einem Satz, ist bei FIFA 17 eine gewagte These...

3-5-2 dürfte ich eben im FUT draft testen, ging Überhaupt nicht...

Das Problem sind die Stürmer :(
ok danke für den tipp ^^ wann wäre denn der beste verkaufszeitpunkt?
und der beste wiederkaufszeitpunkt? :)

haha
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ersatz für paar Spiele und dann noch den total überteuerten Dembele ? Ein weeeeeenig übertrieben, oder ? Hast du kein zweitteam ? :)

Doch, aber bei insgesamt 4 Spieler reicht das nicht aus... Und Teamfitness hab ich keine, und auch nicht eine einzige gezogen. :crazy:

Ich probiere jetzt einfach mal die Kombo Embolo/Goretzka. Wenn's klappt, super und ich könnte Robben sogar verkaufen und mir Mane OTW holen. Wenn nicht, pfeif ich beide nachher wieder auf den Markt und mach ein wenig Gewinn. ;)
 
Oben