FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ich benutze dieses Jahr sehr oft die R1-Pässe, sonst wird wirklich sehr oft der Pass abgefangen. Defensiv muss ich mir einfach das positionieren mit L2 angewöhnen, aber das war schon immer meine Schwäche - ich antizipier zwar ganz gut was der Gegner machen wird, aber wenn das mal schief geht - steh ich normalerweise sehr offen. Deswegen hab ich mir das 5-3-2 ausgeguckt. Aber für die Verteidigung brauch ich immer eine gewissen Eingewöhnung...

Die Offensive macht mir da mehr Sorgen, läuft zwar grundsätzlich gut, aber mir fehlt noch der Plan A,B und C wie in den Vorjahren - da hoffe ich einfach auch auf den Faktor Zeit. Hab gerade mal 35-40 Spiele oder so gemacht, das haben manche sicher schon am Releasetag hinbekommen...

Vor allem muss ich mich jetzt endlich mal mit den Teams einspielen, bei mir ganz wichtig - insb. mit meinem Fitnessteam, das entspricht einfach nicht ganz meinen Vorgaben und daran muss ich mich auch erstmal gewöhnen...

Ich bete jetzt einfach täglich, dass Eder ganz schnell einen IF bekommt oder Benzema ganz schnell günstig wird und bis dahin nehm ich jeden Challenge und jeden Coin mit...
:D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Also, ich führe meine Verletztenliste mal fort und setze Pereyra drauf, immerhin nur 2 Spiele.

Damit habe ich jetzt in insgesamt 24 Spielen, wovon 8 auf den Draft gehen und meine Spieler nicht dabei waren bzw. die Verletzungen dort für das nächste Spiel keine Rolle spielt, Verletzungen von Robben, Embolo, Clyne, Alli, Pereyra, Goretzka und Mane. Immer für min. 4 Spiele, Ausnahmen waren Alli und eben Pereyra. Die Heilungskarten, die ich brauche, sind natürlich auch noch schön teuer. Ist das bei euch allen so krass?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Nein habe keine Verletzungen, nur 1x gehabt. Und wie @nbatibo richtig anmerkte, R1 Pass ist verdammt wichtig dieses Jahr geworden. Nutze ihn sehr oft bei mittlerer und weiter Entfernung.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Jo, hab jetzt auch zum ersten Mal drei Buden gemacht. Das FCB/LFC Team + Castro/Alli läuft deutlich besser, das 4-4-1-1 mit Firmino und Origi ist nicht verkehrt. Souveränes 3:0, noch ein Punkt und ich bin nach immerhin 8 Spielen dann auch mal Meister in Liga 10...:crazy:

Zu meinem Verletztensquad füge ich nun Mane zum Zweiten dazu, mal wieder mit Fuß und 4 Spiele... Keine Ahnung, eine Grätsche und die Jungs sind weg.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Zum bookmarken: http://www.futhead.com/squad-building-challenges/

mache jetzt zumindest die portogiesischen Challenges der großen Clubs. Die anderen werden zwar wohl eher ein Albtraum, aber Porto/Benfica/Sporting müsste ja recht preisgünstig machbar sein.

Benfica hatte ich 2 gepackte Spieler schon, Rest alle zwischen 500 und 700. 2. Stürmerplatz z.b. lässt sich am Ende beliebig besetzen. Schätze mal so 6k hats mich gekostet, im Pack immerhin Mangala und Musa. Von daher zumindest kein Verlust.

Und quasi zeitgleich Perisic (13 statt 9 Marktpreis), Werner, C.Wilson, Callejon, Carvalho alle verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe heute wieder wenig verkauft, konnte aber auch selbst wenig nachkaufen, da unterwegs. Zumindest einen Ben Yedder (hatte ihn für über 5k gekauft, momentan 2,5k wert) für 6,4k verkauft, dazu zweimal Garay losgeworden. Habe gestern als Berardi verletzt war Iago Falque IF (13k) geholt, ging gar nicht, zumindest ganz wenig Gewinn gemacht, aber die Karte war wirklich total belanglos.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
konnte nicht anders :D hab manolas für 16,25k verkauft (für ca 10k geholt), als ersatz murillo für 2k geholt, der offensiv echt oft dabei ist 0.0 naja ich überlebe es, da ich vermaelen hab :D

nun die eigentliche frage, wann sinkt der normale manolas wieder auf ca 10k, und steigt der if manolas eher in zukunft oder sinkt der weiter (aktuell 70-75k)?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Endgültiger Rage-Modus. Keine Ahnung was ich EA getan habe oder ich einfach zu doof bin, ich treffe momentan die Bude nicht mehr...
Hab jetzt 3x im HF dieses verdammte Turnier versemmelt und nicht einmal gegen einen überlegenen Gegner, im Gegenteil - das waren solide bis gute Verteidiger, die vorne auf den einen Pass und Pace gehofft habe. Highlight war der Kerl eben, mit Bellarabi, Schürrle und Coman vorne drin:

Anhang anzeigen 9348

Gegentor war ein Murmelding und danach hat er auf defensiv oder gar Abwehrriegel gestellt...
Wahnsinn...

Vorher war es noch wilder, 26 Torschüsse, nur 1:0 vorne kurz vor Schluss gewinnt Braithwaite das Kopfballduelle gegen Barzagli - Ausgleich. Verlängerung Pfosten, Latte etc. und im Elferschiessen wieder grandios verkackt... Das ist echt skurril...

Wenn ich gute Gegner erwische, setz ich mich meist durch, alles andere ist ein Chancenverballere ohne Ende - unglaublich.

Ziemlich frustrierend momentan, der einzige der einigermaßen trifft, ist Lucas Perez im Fitnessteam...

Maaaaaannn, dieses Spiel :sleep::teufel::eek:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
danke @nbatibo, möchte auch frust ablassen. zocke seasons in liga 8. habe die ersten spiele locker gewonnen, alles schön und gut, ich voll happy. dann ging es los, ein remis nach dem anderen trotz überlegenheit oder so billige 0-1 niederlage wegen nem kack kopfballtor nach ecke in der schlussphase versteht sich, EA bleibt sich da treu.

was mich jetzt so richtig :mad::mad::mad: macht ist die tatsache, was du angesprochen hast, man trifft einfach gar nichts mehr!!

ich dachte entweder ich bin völlig verblödet oder meine controller sticks sind einfach schief oder was immer. jedes verdammte spiel das gleiche. pass vom flügel, stürmer schiesst 1m neben das tor. ich verstehe das nicht, egal wie man zielt, jedes mal einfach nur das gleiche. niemand trifft. ich hatte so viele wirklich perfekte chancen.

habe alles versucht. ball flach geschossen, angeschnitten, unten durch probiert, kurze flanke auf kopf, nix, alles daneben. lächerlich auch, wenn da mal so ein rooney, marchisio oder nainggolan so richtig abzieht... hey, in echt wären das bombenschüsse. aber wie bitte sieht das hier aus? als wäre das kreisliga. der torwart pflückt die bälle entspannt als wäre er noch im halbschlaf. alle spieler bewegen sich so lahm, das ist nicht mehr zumutbar. null technik, null agilität zu sehen. auf jeden pass wird gewartet und geglotzt, ekelig.

versteht mich nicht falsch, auch die gegner haben alle tomaten auf den augen. das ist für mich kein fußball, wenn nur irgendwelche abgefälschte gurkentore erzielt werden und 1 gg 1 situationen die hölle sind. beim 16er war das nimmer so schlimm. auch auto defending sehr OP! das sind eigentlich sachen, die beim 16er schon negativ anfangs waren und dann stück für stück weggepatcht wurden. wieso macht man den gleichen fehler erneut?

ca. 60% meiner spiele, spiele ich derzeit 0:0 oder gurke den ball irgendwie rein oder mein gegner. es gab mal so schöne spiele mit 3:1, 5:0 oder 2:0, dann 5 stück in folge nur dieser dreck, damit es bloß spannend mit dem pokalgewinn wird, denn liga 7 aufstieg ist bereits eingetütet. das letzte spiel entscheidet alles. hatte keinen nerv und habe ausgemacht.

komme mir immer so verarscht vor. die spiele werden meist dominiert und nur käse kommt. fußballprofis versemmeln auch bälle ins leere tor oder fallen bereits nach 60 spielminuten tot um. hatte auch schon 3 verletzte heute.

los EA, patcht den ganzen müll endlich. die pässe sind nur mit R1 zu retten, rest nur ping pong gegen die wand, ständige abpraller, alle fallen um, wer kriegt nun die pille? sind wir beim american football?

die ironie dabei, mein bester spieler die letzten 2 spiele war smalling mit den meisten torschüssen und toren :laugh:

der kerl ist wirklich hervorragend. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Tjo also ich reihe mich mal ein in den Frust.
Habe mir eben drei Niederlagen in Folge abgeholt, zweimal Liga und einmal Pokal-Quali. In allen drei Spielen je zwei Tore durch so stramme Dinger von der 16er-Kante oben in den Winkel im langen Eck. Du siehst im Ansatz, dass das Ding drin ist, komischerweise klappt das bei mir nie.
Generell macht mir Traden und Spieler suchen bei FUT viel Spaß, das Spielen selbst allerdings überhaupt nicht. Habe jetzt 38 Spiele gemacht, Bilanz 18-6-14, also schon sehr enttäuschend. Habe auch gar keine Motivation, ein Spiel zu starten, da nach vorne nichts geht und ich hinten aussehe wie der ultimative Anfänger teilweise. Vorher muss ich die Teams und vielleicht auch die Formation mal ändern. Habe so eine Aggression gegen Coman, Schürrle, Berardi entwickelt, die gehen mir nur auf den Sack. Coman ist zwar schnell, hat aber keinen Abschluss und wird immer weggecheckt, Berardi macht gar nichts und steht immer falsch und Schürrle ist einfach schlecht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
@Spree

In dem jahr ist ja die mannschaftstaktikeinstellung dabei hast du da schon mal geschaut?vllt ist bei dir der punkt "geschwindigkeit" sehr niedrig so dass sich die spieler viel zeit lassen beim schalten in die offensive. Ein zu hoher wert geht vermutlich auf die ausdauer aber ich hab da 50 und bin zufrieden zumal ich meinem totti nicht jeden sprint antun muss :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Man bin ich bei euren Posts beruhigt, dass nicht nur ich vom Spiel bislang mega angepisst bin. Ich meine, es macht mir trotzdem unfassbar viel Spaß, sonst würde ich nicht den ganzen Abend bis jetzt vor der PS4 hocken, aber trotzdem macht es mich teilweise echt wütend, wie zufällig das Spiel agiert.
Hab es gerade im normalen FIFA Thread geschrieben, im Journey-Modus bekomme ich trotz bis zu 11 Schüssen allein mit Hunter kein Ding rein, egal wie ich das mache. Krank. Wollte den Modus eigentlich zur Beruhigung spielen, weil UT mich aufgrund der ganzen Verletzungen und Kackspiele von mir so aufgeregt hat, aber das hat nicht wirklich geklappt...:eek::clown:

Aber gut, ich geh jetzt erstmal schlafen und spiel dann nachher sowieso weiter und rege mich hier wieder darüber auf, weil alles *******e ist. Wird uns sicher allen so gehen...:clown: Wenn nix mehr geht, fange ich ne Karriere mit Liverpool an, da hab ich zumindest Einfluss auf Aufstellung, taktische Ausrichtung und die Verletzungen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
@Spree

In dem jahr ist ja die mannschaftstaktikeinstellung dabei hast du da schon mal geschaut?vllt ist bei dir der punkt "geschwindigkeit" sehr niedrig so dass sich die spieler viel zeit lassen beim schalten in die offensive. Ein zu hoher wert geht vermutlich auf die ausdauer aber ich hab da 50 und bin zufrieden zumal ich meinem totti nicht jeden sprint antun muss :D

doch doch, taktik ist bei mir ganz wichtig. die geschwindigkeit habe ich auf 85 stehen, damit da viel schwung nach vorne kommt. das passiert ja auch, nur bleiben oft spieler einfach nur so blöd bei einem zugespielten pass stehen und vermasseln somit das ganze konterspiel. das habe ich damit gemeint. flügelspieler und stürmer sind alle auf abwehr überlaufen gestellt. habe vor paar tagen youtube videos von so nem fifa profi gepostet, wo ich seine taktik und formation genommen habe.

das gefällt mir an sich richtig gut, bisher das beste was ich ausprobiert habe, wäre das andere problem halt nicht da. deswegen spiele ich sehr sehr oft die pässe in den lauf (dreieck taste) damit alle weiter am laufen sind und nicht stehen bleiben. geht aber nicht in jeder situation. ich bin halt ein konterspieler, da muss immer alles in bewegung bleiben. gehe zwar auch oft durch die mitte mit kurzen pässen, aber vor dem strafraum ist dann meine ideenlosigkeit im weg. war nie meine stärke.
 
Oben