FIFA 17 - Ultimate Team


Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
wieso bin ich der einzige der nicht solche probleme hat? ach ja ich hab ja cavani u bacca :D

nee spaß mal im ernst, leute benutzt mal die insividuelle taktik von dem Video was @nbatibo hier gepostet hat.

bilanz damit bisher 10-2-0 (im 3-5-2)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ich glaube Spree hat hier ein Video gepostet, nicht ich...
;)

Versteh halt einfach den Kontrast nicht, vor ein paar Tagen noch war ich vor der Bude eiskalt, vor allem mit Balotelli und Lacazette - hab aber kaum Chancen rausgespielt.
Jetzt häufig Chancen ohne Ende, dafür brauchen die Herrschaften den Ball auf dem Silbertablet um ihn in die Bude zu befördern...
Komischerweise nur gegen gute Gegner, wenn ich nicht aus den idealsten Positionen zum Abschluss komme, haut Perez das Ding vom Strafraumeck in den Winkel oder Herrera packt plötzlich den Sahne-Finesse aus...

Naja, morgen sitzt ich mal wieder beim nächsten Wellnesstrip fest, also werde ich heute einfach nochmal ausprobieren was geht. Normaler Schuss, Finesse, Power, Flach - es fehlt halt einfach noch der Go-To Move wie im Vorgänger, da wusste man genau wie man aus welcher Position schießen müsste, dass der Ball reingeht...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
wieso bin ich der einzige der nicht solche probleme hat? ach ja ich hab ja cavani u bacca :D

nee spaß mal im ernst, leute benutzt mal die insividuelle taktik von dem Video was @nbatibo hier gepostet hat.

bilanz damit bisher 10-2-0 (im 3-5-2)

Das Video war von mir. ;)
Warts ab, dich erwischt es auch noch. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich hatte genau die gleichen Probleme wie ihr, allerdings in der Liga 10 ganz am Anfang. :D Dadurch, dass ich für die Challenges viele Offline Spiele am Anfang hatte, bin ich mit 11-0-0 in UT gestartet und das System dachte wohl, ich bin der Spieler überhaupt und wollte mir dann so richtig eins auswischen. Hatte ein paar Spiele, wo ich einfach nichts hingekriegt habe, und 2-3 mal richtig krasse Spieler, die mich ordentlich wegrasiert haben und so.

Nach der ersten 2-1-7 Saison in Liga 10 (lag aber auch am 5-3-2 System, welches mir gar nicht lag) habe ich jetzt 2 Mal easy den Titel geholt und kann ganz normal spielen. Irgendwie ist es bei mir so, dass wenn ich hoch überlegen bin, dann auch vor dem Tor irgendwie versage und wenn ich wenig Chancen habe, weil ich viel Kontern kann, dann auch gewinne. Beispiele: 21/11 Torschüsse für mich (Ergebnis 1-1), 10/5 Torschüsse für den Gegner (ich gewinne 3-2). Außerdem bin ich gefühlt der König des Aluminiums, ich treffe JEDES Spiel ca. 2 Mal Pfosten oder Latte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ja, schau mal einer an. Aus Langeweile die Benfica-Challenge gemacht, ganz geduldig und viele Spieler sehr günstig bekommen (Ausgaben ca. 3k), dazu zwei Spieler im Verein gehabt.Was kommt raus?

Anhang anzeigen 9350

Endlich mal... meine Güte, sind zwar nur 70K aber immerhin...

Sansone behalte ich vielleicht noch ne Weile, noch 1-2 IF`s und er könnte zumindest mal ein Testobjekt für den Posten neben Balotelli sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Verstehe aber nicht wie du auf 3k Ausgaben kommst. Dann müsstest du ja fast alle Spieler fürs Minimum geholt haben (272 coins) was gar nicht geht. Oder hattest du die meisten schon im Verein?

Ich würde bei allen 11 Spielern locker auf 5k bis 7k kommen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehr gut :thumb:

Hatte gestern die Sporting-Challenge angefangen, da zwei Spieler schon im Verein, somit nur 2,5k Ausgaben. Allerdings wird mindestens ein Silber-Spieler benötigt, die gingen gestern für 5k weg, was mir schon deutlich zu viel war, jetzt gerade sind nur acht Leute überhaupt aufm Markt und die gehen für 9k weg :ricardo: Da könnte es sich also lohnen, mal die Augen offen zu halten.

Dann mache ich eben Porto oder Benfica, wenn ihr da so ein Glück hattet :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.997
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Sehr gut :thumb:

Hatte gestern die Sporting-Challenge angefangen, da zwei Spieler schon im Verein, somit nur 2,5k Ausgaben. Allerdings wird mindestens ein Silber-Spieler benötigt, die gingen gestern für 5k weg, was mir schon deutlich zu viel war, jetzt gerade sind nur acht Leute überhaupt aufm Markt und die gehen für 9k weg :ricardo: Da könnte es sich also lohnen, mal die Augen offen zu halten.

Dann mache ich eben Porto oder Benfica, wenn ihr da so ein Glück hattet :)

Benfica und Porto gingen auch relativ günstig bei mir. Sporting habe ich das gleiche Problem, werde mal schauen, ob ich irgendwo einen Silberspieler her kriege und dann würde ich mich an den Rest machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@Spree Hatte zwei im Verein, einen günstigen Silberspieler bekommen, den Großteil für 350 und der einzig teure war Mitroglu, den ich aber auch für 900 bekommen habe (geht teilweise für 1600)...
Aber der Grund warum ich nur 3k ausgegeben habe, war das ich ca. 10 Jungs für 350 geholt habe (Pelé, RV, Beto) und für 450-500 oder gar 600 direkt wieder verkauft habe...
;)

@muju90 Ja, das Problem hatte ich auch - hatte schon fast die komplette Mannschaft beisammen, bis ich die Silberproblematik bei Sporting bemerkt habe...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
habe die benfica challenge jetzt auch gespielt, exakt 10k ausgegeben. snipen keine chance, alles überteuert. kein plan was ihr da für zauberkünste an den tag legt und alles 70% billiger als ich bekommt. gezogen habe ich den reinsten abschaum, kannte von den 12 spielern höchstens 2. mal sehen, wieviel beim verkauf geld in die kasse kommt.

vielleicht sind einige was wert, man weiß nie. hatte auch keine lust auf futbin zu schauen. habe bisher glaube ich bei keiner challenge so richtig verluste gemacht außer Sterling was klar ist. aber hier könnte es ausnahmeweise bis 5-6k verlust geben. das wäre übel.

habe mir jetzt diese Beleneses Challenge angeschaut. abartig was die kostet. laut futbin 23k :gitche:
http://www.futbin.com/17/squad/75634

ps. Braga Challenge sogar 28k :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Endlich mal... meine Güte, sind zwar nur 70K aber immerhin.

So das reicht, ich spiele nie wieder gegen dich :D ist doch kommerz vs arbeiterverein hier.

Btw bin ich der einzige, der mal gar keine lust hat diese challenges in angriff zu nehmen?selbst mein bro hat die gemacht und bekam nen mascherano.

Das einzige was mich reizt ist der futdraft aber auch nur wenn ich nen token habe haha
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
@erminator ehrlich gesagt hasse ich die challenges wie sonst was. es ist nur reinste panik auf dem markt und sehr hohe zeitverschwendung. allerdings hat man immer hoffnung auf was geiles zu ziehen, da ich fest der meinung bin, dass EA im vergleich zu den gekauften packs, weniger schrott reinmacht. da ist die chance auf einen big guy einfach größer und man macht quasi fast nie verluste. deswegen mache ich die mit, aber auch längst nicht alle. kann mir aber vorstellen, dass ich bald damit ganz aufhöre oder nur ganz selten hier und da was mache.

solange man nicht arbeitet, hat man zwischendurch die zeit und es nervt mich trotzdem ganz schön mittlerweile. andererseits sage ich mir immer, du hast doch schon 2 geile teams, besser gehts kaum. aber... einen hazard hätte ich schon noch sau gerne und higuain. :D dann wäre ich definitiv bedient. ich brauche keinen ronaldo, messi, bale, etc. würde mit denen auch nie spielen wollen. nur schnell verkaufen und halt später mit den IF's als virtueller penisvergleich angeben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@erminator Kommerz wären FifaPoints ;)
Ich arbeite damit doch auch für meine Coins...
:belehr:

Also wenn du die ursprünglichen Starter-Challenges (Ligen-Hybrid, Nation-Hybrid etc) noch nicht gemacht hast, ist das wirklich fast schon Verschwendung - das sind geschenkte Coins ohne großartigen Aufwand, wenn man ein bisschen was drauf hat in Sachen Squad-Building und günstig einkaufen... Zur Not gibt es mittlerweile zig Vorlagen.

Die jetztigen Challenges mit Sterling, Jonas und Co. sind für mich auch keine Überlegung wert. Massenhaft Coins für untradeable-Spieler zu investieren ist in meinen Augen ziemlich kontraproduktiv...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
@erminatorDie jetztigen Challenges mit Sterling, Jonas und Co. sind für mich auch keine Überlegung wert. Massenhaft Coins für untradeable-Spieler zu investieren ist in meinen Augen ziemlich kontraproduktiv...

nicht wenn man vor hat mit den jenigen spielern dauerhaft zu spielen wie zB mit sterling in meinem fall. es sind zwar massig coins, allerdings kriegt man auch 3 fette packs wo mit glück vieles wieder eingespielt wird. und ein lila sterling wäre locker 500k wert. der junge spielt sich :eek: würde ich noch das skillen draufhaben, wäre das der idealfall.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Das mag sein, aber nicht böse gemeint: Wie oft hast du seit Release dein Team über den Haufen geworfen? :D

Ich kenn das doch selbst, wenn du dann einen untradeable Spieler an der Backe hast, der keinen Mehrwert hat, schränkt das schon ziemlich ein.
Für die Kohle die du da reingebuttert hast, ist in ein paar Tagen ein Dybala oder Higuain drin. Deswegen finde ich es persönlich kontraproduktiv für untradeables Coins auszugeben.
Wenn man die Jungs erspielen kann, ist es was anderes...

Kann ja jeder anders sehen, wenn nächste Woche eine Ligue-1 Challenge kommt und es einen 86er Balotelli gibt, würde ich stark ins Grübeln kommen, aber auch nur deshalb, weil es diesen Spielertyp so selten gibt. Flügelflitzer gibt es halt en masse...
;)

Andere Frage an die Experten: Sansone OTW verkaufen oder behalten? Fand die Entwicklung bei Giuliano sehr strange und kann das Thema überhaupt nicht einschätzen, aber 40k wirken momentan nicht wirklich berauschend auf mich...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
@erminator ehrlich gesagt hasse ich die challenges wie sonst was. es ist nur reinste panik auf dem markt und sehr hohe zeitverschwendung.

Vor allem letzteres, da zocke ich lieber in der Zeit vier Spielchen und habe mit Münzenboost meine 6k sicher als nach Spielern zu jagen und sie überzubezahlen, die ich sonst niemals in Erwägung ziehen würde.

@erminator Kommerz wären FifaPoints ;)
Ich arbeite damit doch auch für meine Coins...:belehr:

Touche ;) Der Community hier gönne ich die Messis und Ibras eher als sonst irgendwelchen Leuten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.127
Punkte
113
Das mag sein, aber nicht böse gemeint: Wie oft hast du seit Release dein Team über den Haufen geworfen? :D

Ich kenn das doch selbst, wenn du dann einen untradeable Spieler an der Backe hast, der keinen Mehrwert hat, schränkt das schon ziemlich ein.
Für die Kohle die du da reingebuttert hast, ist in ein paar Tagen ein Dybala oder Higuain drin. Deswegen finde ich es persönlich kontraproduktiv für untradeables Coins auszugeben.
Wenn man die Jungs erspielen kann, ist es was anderes...

Kann ja jeder anders sehen, wenn nächste Woche eine Ligue-1 Challenge kommt und es einen 86er Balotelli gibt, würde ich stark ins Grübeln kommen, aber auch nur deshalb, weil es diesen Spielertyp so selten gibt. Flügelflitzer gibt es halt en masse...
;)

Andere Frage an die Experten: Sansone OTW verkaufen oder behalten? Fand die Entwicklung bei Giuliano sehr strange und kann das Thema überhaupt nicht einschätzen, aber 40k wirken momentan nicht wirklich berauschend auf mich...

über den haufen geworfen gehört immer dazu bzw. die spieler, ist ja bei dir im prinzip auch nie anders. trifft auf die allgemeinheit zu würde ich behaupten. bei mir stehen eigentlich immer die gleichen ligen im vordergrund. serie a, ganz italien (was leider dieses jahr schlecht möglich ist, da mir pelle zB sehr fehlt), bbva und bpl. serie a mag ich alles, das muss immer sein, werden höchstens verschiedene spielertypen ausprobiert. bbva und bpl versuche ich zu mischen, klappt aber nicht immer, deswegen habe ich es erstmal sein lassen. schnelle flügelflitzer bei meinem spielstil braucht man eh immer, deswegen war ich mir auch so sicher, dass die challenge sich für mich lohnt mit sterling. besseren kriegt man kaum. denke ich werde außer einige neue spieler irgendwann bestimmt in beide teams einfügen am grundkern nicht mehr viel ändern, da stand jetzt, alles sehr gut funktioniert, nur die gestern schon angesprochene chancenverwertung derzeit fürn popo ist online. :D

aber verstehe was du damit sagen wolltest. ist halt jedem selbst überlassen ob er sich sicher ist, ob er spieler xy braucht oder nicht. hat man den erstmal und viel kohle invistiert, bleibt man auf ihm sitzen. aber aus der anderen sicht, du kannst da trotz des spielers viel mischen und dein lieblingsteam nach lust und laune (inkl. balo) kreieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben