FIFA 17 - Ultimate Team


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@erminator: Es kommt halt einfach drauf an, wie man dieses Spiel spielt. Ich verbringe zwischendurch immer mal Zeit mit Spieler traden, da das ja über App bzw. Web App gut funktioniert. Durch Familie, Arbeit, Uni und andere Hobbies (selbst kicken vor allem), merke ich, wie von Jahr zu Jahr die Zeit an der PS4 selbst immer weniger wird, da ich z.B. tagsüber überhaupt nicht zocke. Wenn die wenigen Spiele dann noch zu großen Teilen kacke ablaufen, ist es umso nerviger zu spielen.
Deshalb machen mir die Challenges dieses Jahr auch definitiv Spaß , zudem bekommt man Packs, darüber freue ich mich immer, denn Coins dafür ausgeben mag ich nicht. Aber wo ich vor einigen Jahren Christiano Ronaldo im Pack hatte, daran denke ich heute noch gerne zurück :) Dieses Hoffen und Bangen auf einen guten Spieler im Pack gehört für mich genauso dazu wie das Spielen selbst.
Bzgl. Portugal-Challenge: Man darf es eben nicht übers Knie brechen. Ich schaue jetzt einfach immer mal wieder, wenn ich nach anderen Spielern suche, ob ich einen Sporting-Silber schießen kann. Eben leider knapp einen für 950 SK verpasst, wären schnelle 8k Gewinn gewesen. Dann kann man zumindest über diese Tradingschiene den Spielspaß hoch halten, zumal sich viele Coins im Laufe des Spiels ja durchaus auszahlen, wenn dann die Karten irgedndwann bezahlbar werden, die man jetzt nicht bekommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
so, durch die benfica challenge habe ich genau 5k verlust gemacht. schlechte verkäufe mit schlechten spielern.
das wollte ich mir nicht so gefallen lassen und da ich jetzt zeit habe, habe ich die porto challenge gespielt, alle sehr billig bekommen. ca. 5k ausgaben, da 2000 coins als belohnung kamen und im spieler-goldset waren brauchbare spieler dabei wie matip, sosa, north (ein australier der 1,5k bringt :D) und paar andere. dürfte also summa summarum bei 5k gesamtgewinn liegen. :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Also sicher sind einige Challenges stressig, der großteil aber super entspannt und ohne gr0ße Kosten zu lösen. Auch jetzt die Länderspielausgaben, wo man ja nur 4 oder 5 Spieler der entsprechenden Nationen braucht. Wenn man da nicht das kruppzeug aus vorherigen Packs (wo die starter challenges/Anstoss challenges ins spiel kommen die sich auf jeden Fall und selbst bei nur mist in den Packs lohnen) immer für paar coins vertickt dann sollte eigentlich jeder 2 Italiener oder Spanier haben und wenn nicht sind die Preise durch die geringen Anforderungen und die große zahl der spieler nicht wirklich gestiegen. Selbst bei dem Australien/Saudi Ding gibts (gab ?) es die saudis ja in reihen für 200 coins.

Ab und an muss man auch mal kreativ sein, z.b. braucht man bei der Porto Challenge ja nur 95 chemie, wodurch ich einen CDM als CB, einenbillig gesnipten CB als RV und einen LF per 250 coin Positionswandlung zum LM machen und auf LV einsetzen konnte.

Im Pack selber dann nichts tolles, aber lustigerweise 3 Porto Spieler und damit zumindest mal bei +- rausgekommen, die restlichen minimum spieler wieder in den Club für zukünftige Challenges.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wenn ihr alle die Challenges der großen Klubs anfangt, könnte ich das auch mal machen... Habe bereits mit Rui Patrico, einem RM und einem LV 3 Spieler von Sporting. Von Porto dürfte ich ebenfalls 1 oder 2 Mann haben, mal sehen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ich bin jetzt am überlegen die England-Challenge vom Sterling-Block zu machen. Für 18k bekommt man da mittlerweile die Vorgaben erfüllt... Aber ich bin noch unsicher :(

Besteht das Premium-Goldspieler-Set aus 24 Spielern, davon 7 Seltene ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ich kann eure Ausführungen übrigens total nachvollziehen. Nachdem ich problemlos in die 5te Division vorgestoßen bin, habe ich auf einmal 9!! von 10 Spielen verloren. Ich treffe pro Spiel min. 2 Mal Aluminium, habe mehr Schüsse, aber die Gegner murmeln mir mit ihren 2 Schüssen 3 Buden rein.

Ich hätte den Controller regelrecht an die Wand donnern können. An den Pässen müssen sie definitiv was patchen. Da gehen diese auch oftmals ganz woanders hin, als eigentlich geplant. Je näher man dem Tor kommt, umso unpräziser werden Pässe und Schüsse zudem.

Keine Ahnung, was das für ein Mist ist. Letztes Jahr schien mir das nicht so auffällig zu sein.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Gott, das mit den Silberspielern bei Sporting ist ja ne Krankheit, da sind immer max. 4 auf dem Markt, alle für 10k SK. Das kann noch dauern...:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Ich bin jetzt am überlegen die England-Challenge vom Sterling-Block zu machen. Für 18k bekommt man da mittlerweile die Vorgaben erfüllt... Aber ich bin noch unsicher :(

Besteht das Premium-Goldspieler-Set aus 24 Spielern, davon 7 Seltene ???

Ja, meine es waren 24 Spieler und 7 seltene. Musst du wissen, ich hatte nichts gutes in allen 3 Packs gehabt, @DaLillard auch nicht. Muss aber nix heißen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Manche challenges sind auch so dumm. Habe jetzt extra die teuren gemacht Calcio b und Serie A Team mit 3 juve Spielern. Die gibt es nur auf der xbox glaube ich. Belohnung für alles ist ein Prime Gold pack und 20 spiele del Piero leihspieler. In der letzten challenge brauch man allerdings 8 Spieler von Sydney FC. So viele sind erstens gar nicht auf dem Markt und jeder einzelne kostet mindestens 8k:wall: lächerlich.

Immerhin Dienstag 5 marchisios für 68k und heute für 75 verkauft.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Bolasie, Fuß, 4 Spiele.

Wieder mal 0:1 verloren, 13:5 Schüsse, 2x Alu komplett frei vorm Tor. FIFA finde ich bisher *******e.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ja, meine es waren 24 Spieler und 7 seltene. Musst du wissen, ich hatte nichts gutes in allen 3 Packs gehabt, @DaLillard auch nicht. Muss aber nix heißen.

Es müssten sogar nur 12 Spieler, davon 3 Seltene sein - also das gleiche Pack wie bspw. für die Benfica Challenge...

Da sind mit 18+k dann doch etwas zu wild... schade
:(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Oder war es dieses Man. City mega Pack mit 24/7?! Habe es mittlerweile schon vergessen. Auf jeden Fall war eines mit 7 seltenen.

Hast du die BPL Challenge schon gemacht? Die ging auch noch mit Giroud und Slimani als Stürmer, etc.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Mit einem 83er Gesamtrating lassen sich sicherlich kaum Non-Rares verbauen, bei der England-Challenge hab ich wenigstens 7 Stück reinbekommen und der Spaß kostet trotzdem 18k, da kann ich mir auch einen Sporting-Silberling für 10k holen und bekomm das gleiche Pack für weniger Coins...

Ne.ne - das wird mir dann doch etwas zu bunt...
:D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.529
Punkte
113
Endlich den perfekten Draft Run geschafft :) und dafür gab es wieder diesen krassen Reward

06a07-d32a0302-313a-402d-9fde-aa4b87c14f40.png
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Habe mich gerade im ersten Versuch für die weekend leauge qualifiziert :thumb: Wie sieht das jetzt aus? Zählt das nur für dieses we? Ich mache jetzt einfach spiele und versuche so viele wie möglich zu gewinnen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Habe soeben Ivan Perisic (Hunter) für 12k gesniped und dafür Insigne für 8,5k verkauft. War eigentlich auch ursprünglich mein Plan der Ivan, nur dachte ich Insigne würde sich wie im 16er Teil durch seinen krassen Speed besser schlagen. Durch die Hunter Karte ist Perisic nur minimal langsamer bei der Beschleunigung, dafür als Gesamtpaket doch der bessere für meinen Stil.

Robust, super Schuss, kann passen und vorallem beidfüßig was für mich immer wichtiger wird. Insigne hat anfangs funktioniert, nur wird der mir zu schnell umgehauen ohne einen Foulpfiff. Das sollte jetzt durch Perisic behoben sein. Werde ihn auch mehr in die Mitte ziehen lassen.

Im BPL Team überlege ich ernsthaft Dembele durch Fernandinho zu ersetzen. Yaya Toure oder Gündogan kann ich nicht leisten vorerst.

Ich mag Dembele als Brecher sehr gerne, aber da die beiden ZMs sehr wichtig auch beim Angriff sind, gefällt mir sein 2 Sterne schwacher Schuss mal gar nicht, ist mir gestern schon sehr negativ aufgefallen. Da stinkt er gegen Rooney ab. Carzola ist da zB traumhaft, 5 Sterne, egal aus welcher Lage, die Schüsse sind immer gefährlich.

Hat schon wer mit Fernandinho gespielt? Ist ja der Allrounder schlecht hin von den Ratings her. Leider preislich dank Sterling Challenge im 30k Bereich wie Dembele. Hmm...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.529
Punkte
113
Hatte ihn ein paar mal im Draft. Fande ihn da richtig stark. Wechsel ich gerne so ab der 70. ein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Okay, hab jetzt doch mal wieder meine Gebotswelle für die Engländer rausgehauen und die ersten 8 Spieler allesamt für 400-950 Coins bekommen, die Zuviel gekauften teilweise wieder direkt mit 250-500 Aufpreis vertickt (z.B. Barry für 800 eingekauft, für 1300 verkauft)...

Jetzt fehlen noch Terry, Lallana und Jagielka - die werden ich einfach hin und wieder versuchen zu snipen...

Jetzt hat mich die Pack-Lust wieder gepackt :D
 
Oben