FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Hatte ihn ein paar mal im Draft. Fande ihn da richtig stark. Wechsel ich gerne so ab der 70. ein.

da du mit beiden schon erfahrungen hattest... würdest du lieber bei dembele bleiben oder fernandinho nehmen? spricht eigentlich alles für dembele, bis auf den schwachen fuß. irgendwie schwierig. mache bei dem tausch zwar keine verluste, eher etwas gewinn, aber irgendwie habe ich zweifel ob es sich überhaupt lohnt, da fernandinho zB auch mehr in die defensive arbeitet (was an sich nicht schlecht ist), aber sich doch rächen kann, falls er nicht schnell genug beim angriff mit von der partie ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.529
Punkte
113
Gerade zum dritten Mal in Folge den Draft gewonnen. Zum Glück bringt der ganze Kleinkram jetzt noch was, sonst wäre da nur absoluter Crap drin gewesen :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Kann man mal so machen. immerhin läuft es bei einem unsere Forencrew...
:thumb:

Bin mal gespannt was ich nachher noch zu Stande bringe, bevor mich der Wellness-Trip ausbremst...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Muss mich auch in die Reihe der Fifa 17 gefrusteten einreihen. Dazu hier mal ein Review von Hectic_Jukez, einem US-amerikanischer Prospieler:
https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/567h5x/the_gameplay_problems_in_fifa_17/
Ich bin zwar noch in Liga 5 aber ich kann mir schon echt gut vorstellen, dass in Liga 1-2 Tore aus dem Spiel heraus eine Rarität werden.
EA muss das Ding wirklich patchen, v.a. das Autodefending. Skillen ist einfach tot momentan.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
jupp, skillen ist zu meiner freude "noch" absolut ungefährlich. das verteidigen gelingt mir bisher sehr gut, habe noch so jeden skiller gestoppt ohne große probleme, auch diesen heel flick turn welchen ich im 16er nicht leiden konnte, kommt bei mir nicht mehr so einfach durch. das sollten sie ruhig so lassen. :D autodefending ist ganz stark und zu hohe chancenverwertung wie man allgemein im netz so auch liest. wird mit sicherheit durch 2, 3 patches behoben werden. traurig, dass sowas heutzutage normal ist kaputte spiele zu produzieren mit dem hintergedanken "ach, man kann doch alles nachpatchen, hauptsache rechtzeitig raus das ding".
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Also wenn das Passspiel und die Verteidigung "way too easy" ist, dann läuft bei mir aber einiges so richtig falsch...
:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
vom passspiel war hier nicht die rede :D
aber verteidigung finde ich eigentlich nicht schwer, das meiste erledigt eh das autodefending. war letztes jahr doch auch so. wird weggepatcht denke ich wieder.
immer etwas abstand zum verteidiger beim manuellen verteidigen um auf möglichen skillen rechtzeitig reagieren zu können. x taste und mehr braucht man nicht. klappt eigentlich bisher recht gut. vorallem merkt man das OP autodefending, wenn man manuell passwege dicht macht, agiert die eigene ki sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Habe mich jetzt doch nochmal an das Turnier gewagt, 3-mal im Halbfinale raus. Davon einmal nach 9 Elfmetern, mit dem 9. erster Fehlschuss von beiden bei mir ... Team spielt sich aber völlig ok, kann was werden. Morata mal wieder mit einer seiner Phase wo nicht rein geht ...

In den Saisons sollte dann ja nur die 1b-Garde unterwegs sein am WE :saint:

Komme mit Griez noch nicht so in Abschlusssituationen, aber der Gegner bekommt regelmäßig die blanke Panik und öffnet Räume für andere :)

2 schöööööne Dinger:

28fSB0h.gif


aBLn8Ys.gif
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
England-Pack für die Katz, hab die Spieler am Ende sogar nur für 15k bekommen, aber im Pack war wirklich überhaupt nichts - gerade so auf 5-6k einnahmen gekommen...

Sansone und Sterling also mal wieder nur ein Ausrutscher...
:laugh:

Dann jetzt los ins online-Getümmel, vielleicht klappt da ja mal wieder was...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Wann kommt denn erfahrungsgemäß immer der erste Patch? Denn der Reddit-Eintrag beschreibt vor allem meine Probleme offensiv perfekt. Ich komme kaum mal wirklich gefährlich mit einem Steilpass durch die Mitte durch, über die Flügel ebenfalls fast nie möglich. Das bereitet natürlich viel weniger Freude. Generell kommt es mir so vor, als wäre das Spielfeld viel enger und ich hab viel weniger Platz zum spielen. Echt nervig...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Muss mich auch in die Reihe der Fifa 17 gefrusteten einreihen. Dazu hier mal ein Review von Hectic_Jukez, einem US-amerikanischer Prospieler:
https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/567h5x/the_gameplay_problems_in_fifa_17/
Ich bin zwar noch in Liga 5 aber ich kann mir schon echt gut vorstellen, dass in Liga 1-2 Tore aus dem Spiel heraus eine Rarität werden.
EA muss das Ding wirklich patchen, v.a. das Autodefending. Skillen ist einfach tot momentan.

Wann kommt denn erfahrungsgemäß immer der erste Patch? Denn der Reddit-Eintrag beschreibt vor allem meine Probleme offensiv perfekt. Ich komme kaum mal wirklich gefährlich mit einem Steilpass durch die Mitte durch, über die Flügel ebenfalls fast nie möglich. Das bereitet natürlich viel weniger Freude. Generell kommt es mir so vor, als wäre das Spielfeld viel enger und ich hab viel weniger Platz zum spielen. Echt nervig...

Verstehe euer Problem nicht. Protect the skillers oder wie?Also ich finde dieses gameplay um einiges besser. Keine Lust auf nen Elfer sobald einer nen Skill anwendet und auf nen geringen Widerstand stößt. Wer skillt hatte bei FUT doch nur Vorteile und wenn das vorbei ist dann liegt mir das Spiel anscheinend noch mehr.

Den zweiten fettmarkierten Punkt kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist so wunderbar schwieriger geworden ein Tor zu machen aber nicht unmöglich und für mich als defense-first sowieso ein entgegenkommen.

Der erste Patch kam doch schon am Releaseday raus ;)

Hab jetzt nach 8 Spielen und 4 Siegen bzw. 4 Unentschieden zumindest den Aufstieg in Liga 5 in der Tasche, mal sehen ob ichs mit der Meisterschaft abrunden kann dafür fehlt mir ein Sieg aus 2 Partien. Wenn nicht auch nicht schlimm aber ich hab bisher in den 8 Spielen vllt 6 Gegentore kassiert und mindestens 16 geschossen von denen locker 1/4 aus der Distanz. (Nebenbei ein gutes Mittel wenn man nicht in den 16er kommt - frage nach bei @nbatibo)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Hab Liga 7 Pokal schön mit 2:0 eingetütet. Liga 8, erstes Spiel gegen ein Silber Team. Ich führe 2:0, dann ein billiger Schuss aus der Drehung und natürlich perfekt ins Eck, Lloris sieht wie ein Schulkind aus. 2:1...88te Minute, Phantomtor zum Ausgleich. Ball wird geschossen, Abpraller, Ball hoch in der Luft im Strafraum... Jetzt kommts. Alle meine Leute schauen zu und niemand tut was, stehen wie gelähmt da, unfassbar. Konnte nichts steuern. Gegner kann durch die Abwehr durchglitchen und Schusstaste leicht antippen, das 2:2.

Habe wieder kein Bock mehr.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.529
Punkte
113
Der absolute Witz des Jahres. Ich hatte 31 Schüsse, davon mindestens einer an den Pfosten, gegnerische Keeper hatte 18!! Paraden.

Ergebnis kann man sich denken.

16er Streak gerissen....
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Verstehe euer Problem nicht. Protect the skillers oder wie?Also ich finde dieses gameplay um einiges besser. Keine Lust auf nen Elfer sobald einer nen Skill anwendet und auf nen geringen Widerstand stößt. Wer skillt hatte bei FUT doch nur Vorteile und wenn das vorbei ist dann liegt mir das Spiel anscheinend noch mehr.

Den zweiten fettmarkierten Punkt kann ich absolut nicht bestätigen. Es ist so wunderbar schwieriger geworden ein Tor zu machen aber nicht unmöglich und für mich als defense-first sowieso ein entgegenkommen.

Der erste Patch kam doch schon am Releaseday raus ;)

Hab jetzt nach 8 Spielen und 4 Siegen bzw. 4 Unentschieden zumindest den Aufstieg in Liga 5 in der Tasche, mal sehen ob ichs mit der Meisterschaft abrunden kann dafür fehlt mir ein Sieg aus 2 Partien. Wenn nicht auch nicht schlimm aber ich hab bisher in den 8 Spielen vllt 6 Gegentore kassiert und mindestens 16 geschossen von denen locker 1/4 aus der Distanz. (Nebenbei ein gutes Mittel wenn man nicht in den 16er kommt - frage nach bei @nbatibo)

Null komma null, ich kann nicht skillen, also außer aus Versehen. Nur den Shotfake benutze ich ab und zu, aber der klappt nicht besonders.
Vielleicht bin ich auch noch zu doof für dieses Spiel. Ist nicht so, als hätte ich keine Chancen. Mir kommt es nur so vor, als würde ich kaum noch durch wenige Pässe mal wirklich frei vorm Tor auftauchen. Wenn, dann sind meine Chancen mit unfassbar viel Mühe verbunden. Okay, da kann man behaupten, es läge an mir, was zum Teil sicher auch stimmt. Aber gerade gegen wirklich nicht allzu gute Gegner, die ich in den letzten Jahren noch relativ locker mit 3:0 oder 4:0 schlagen konnte, habe ich diesmal Probleme gescheit durch's Mittelfeld zu kommen, geschweige denn in die Offensive. Defensiv habe ich gegen solche weniger Schwierigkeiten, das geht mittlerweile.

Na ja, ich mach einfach mal weiter...;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Ding ist halt, dass Skillen der einzige Parameter im Spiel ist, der vom Können des Spielers abhängig ist. Passen und Verteidigen ist in Fifa 17 leider dermaßen automatisiert, dass die Lücke zwischen guten und schwächeren Spielern mMn kleiner geworden ist, was ja auch von hectic_jukez angeprangert wurde.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
EA ist und bleibt ein Phänomen... :crazy:

Nix geändert, weder Taktik, noch Teams oder sonst was - plötzlich darf ich wieder eskalieren. 5 Siege in Folge (u.a. 7:1, 5:1, 6:1) und den 5.Titel in der 5.Saison - Aufstieg in Liga 5. Das muss man nicht verstehen...

Eben auch das erste Spiel der Genugtuung, Gegner mit Buli-Team rund um Dembele OTW, Sánches OTW und Reus + Auba als Leihspieler... Spielstil dürfte klar sein. Ich geh Führung, er macht nach dem Anstoß mit Reus ein ganz wildes Ding - Wiederholung und Torjubel Sandsack inklusive, ich geh wieder in Führung und dann geht's los...

Plötzlich Lagging, ich mach trotzdem noch zwei Buden, dann wird angefangen die Spieler umzutreten, bekommt er nicht hin, noch 3 Buden und dann wird der Controller weggelegt...

FIFA at his best... :laugh:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Passen und Verteidigen ist in Fifa 17 leider dermaßen automatisiert, dass die Lücke zwischen guten und schwächeren Spielern mMn kleiner geworden ist, was ja auch von hectic_jukez angeprangert wurde.

Hm diese Meinung ist subjektiv. Ich vertrete die Meinung, dass man genau weiß wann der Pass erfolgsversprechend ist und wann nicht. Wenn man schon seitlich zum Ball steht oder mit dem schwachen Fuß passt hat das nichts mit automatisiert zu tun.

Das mir die CPU das Antizipieren durch meine Grätschen automatisiert habe ich z.B auch noch nicht gesehen.

Damit wir uns nicht missverstehen, ich behaupte nicht dass was ihr schreibt Bull*hit oder ähnliche sei, denn als ich Fifa 17 zum ersten Mal spielte, hat mich vor allem das Passspiel erschlagen und anfangs erschien es mir auch als willkürlich ob der Ball ankommt oder nicht (Passdosierung) aber mittlerweile kann ich behaupten, dass ich dafür halbwegs ein Gefühl habe.

edit: BuLi Team in Progress - gibt es da irgendeine Challenge oder sowas?Ich hoffe doch nicht ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
was hier schon oft angesprochen wurde...

gegen einfache gegner wo man deutlich überlegen ist (ballbesitzt, torchancen) hat man schwierigkeiten, gegen gleich gute oder etwas bessere, sieht man wiederrum besser aus. wie kann das sein? denn mir geht es nicht anders. bestes beispiel habe ich ja heute genannt. konnte mich dann noch zusammenraufen und paar spiele absolvieren. danach exakt das gegenteil. 2 siege in folge bei normalen gegnern halt (weder hui, noch pfui), dann 2 niederlagen gegen krüppelteams jeweils mit 0:1 Gurkentore (Abfälschung, fragwürdiger Elfmeter) und dann hatte ich einen richtigen Brocken der mich 78 Minuten lang teilweise missbrauchte und bessere chancen hatte (video unten zu).

was dann kam war ein witz. ich spielte plötzlich wie der soccer god himself und erzielte innerhalb von 10 spielminuten ganz einfache 3 tore in folge. da frage ich mich, wtf?? ist das vom spiel so gewollt? wie kann jemand plötzlich die ganze kontrolle über einen verlieren und so übelst untergehen? respekt, dass der nicht abgebrochen hat. an seiner stelle hätte ich die wohnung vollgereiert.

habe die tore zu diesem spiel hier dabei bzw. nur 2, weil ich damit auch zeigen wollte, dass dieses jahr diese leichten flachschüsse mit der pike (doppelt schusstaste antippen) sehr mächtig wieder geworden sind. war früher meine lieblingsart tore zu schiessen bei fifa.



ansonsten gab es heute schon einige hübsche dinger. ein tag, wo ich ausnahmsweise mehrere spiele viele tore schießen konnte. mal glück, mal können, whatever. :D
dieses hat mir heute besonders gefallen, da es exakt so ablief, wie von mir gewollt. darum mein favorit des tages.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben