FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
ach ja, mir hat wieder einer (jetzt zum dritten mal schon!!!) einen bronze spieler ausversehen für 10k gekauft. ich kann nicht mehr. :laugh:

ich verlasse mich mittlerweile zu sehr auf diese dummheit der anderen, dass ich spieler immer zum vollpreis als SK reinstelle.

einfache 30k in einer woche. :D
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Nicht das meine Frage untergeht hier - ist aber wichtig :D

Nein, keine Angst, hinter den BuLi-Spielern dürfte keiner her sein...;)

Hatte gerade ein Spiel mit 15:0 Schüssen. Und tatsächlich auch 2:0 gewonnen, aber erst in den letzten 15 Minuten die beiden Tore. Im Spiel davor war es recht ausgeglichen, dementsprechend 1:1. Davor 2:2. Somit immerhin der Verbleib in Liga 9 gesichert, was zwar nicht unbedingt mein Ziel ist, aber okay... Besser als nix.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
hier mal was ganz fieses. :D
habe mich schon gewundert, was mein gegner heute die ganze zeit da probiert hat. aber er hat es falsch gemacht. werde es heute mal ausprobieren und ggf. ausnutzen, bis es rausgepatcht wird.

 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Thiago Silva innerhalb weniger Tage um über 20k gestiegen. Verdammt...
So viele Kohle werde ich sicher nicht zahlen, obwohl der Plan eigentlich Silva + Pereira IF als neuer RAV gewesen wäre (der hat so grandiose Werte für diese Position :love:)...

Pereira hol ich mir vielleicht trotzdem so lange er noch in den Packs ist und knapp 20k kostet, sicher ist sicher...
;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Absolut unerklärlich warum EA diese kurzen Ecke via teleportation nicht endlich mal rausnimmt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Heute insgesamt 11 Spiele gemacht (9-1-1) und die letzten 8 Spiele hintereinander gewonnen. Titel in Liga 6 geholt und mit 9 Punkten aus 3 Spielen in Liga 5 gestartet - vor allem die letzten 3 Spiele waren extrem gut und das auch gegen sehr gute Gegner...

Ich hoffe das geht jetzt so weiter, nicht zwingend was die Ergebnisse angeht, sondern den spielerischen Aspekt...
;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Heute insgesamt 11 Spiele gemacht (9-1-1) und die letzten 8 Spiele hintereinander gewonnen. Titel in Liga 6 geholt und mit 9 Punkten aus 3 Spielen in Liga 5 gestartet - vor allem die letzten 3 Spiele waren extrem gut und das auch gegen sehr gute Gegner...

Ich hoffe das geht jetzt so weiter, nicht zwingend was die Ergebnisse angeht, sondern den spielerischen Aspekt...
;)

Ähnliche Bilanz heute :) Erst 3 von 4 Einzelspielen, dann doch mal wieder Saisons gespielt und mit 6 Siegen 2 Aufstiege bis in 7 klar gemacht. (fehlte noch einer für den ersten ;) ). Jetzt bei 14-2 in Saisons bei 42-11 Toren. Deutlich bessere Bilanz als in Einzelspielen ... Griezmann jetzt dann doch am Ende 11 Tore und 5 Assists in seinen ersten 10 Spielen :) Schürrle auch wirklich brauchbar, vor allem bei Führung.

Mal ein paar kurze Lobeshymnen auf einzelne Spieler aus dem Serie A Team, die vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hat.

1) Banega ist einfach nur genial. Etwas mehr Torgefahr wäre schön, aber hat im Prinzip jedes Spiel eine der Top3 Noten, tolles Passpiel und Bewegung auf engem Raum, dazu durchaus stabil im Zweikampf.

2) Gabbiadini. Kann ich jedem nur ans Herz legen für ein Serie A Team. Gut im Zweikampf, halberlei schnell, geniale linke Klebe und allein durch seine Größe auch anständiges Kopfballspiel.

Auch Jose Sosa absolut überzeugend als Einwechsler, Perin im Tor verdammt gut. Glaube nicht, dass ich da in absehbarer Zukunft die Coins für Handanovic hinlege (auch die IV Benatia/Rodriguez grundsolide), wie auch im anderen Team Rico sehr überzeugend.
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Hey Leute klappt der Überteuert verkaufen Trick noch? Wenn ja für wieviel mehr packt ihr die Spieler immer drauf? :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Absolut krank was da für Preise nach Mitternacht am WE geboten wurden. Vardy ging noch bis 75k hoch (58.5 gekauft). Hätte ich gestern meine beiden Teams gegen 2 Uhr morgens verkauft zum Höchstpreis, wäre ich fast Millionär. :crazy: Wahnsinn.

Falls das heute wieder so kommt, überlege ich ernsthaft dies zu machen und dann vor dem TOTY wieder anzufangen mit 22 IF und OTW BPL/BBVA und BPL gemischten Spielern. :D

Dieser Reiz immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
auch ich kann wie @Who Gabbiadini und Banega jedem weiterempfehlen, dazu lege ich euch noch Bacca und Cavani ans Herz, deren Mischung aus Speed und Physis -> Göttlich
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Bacca ist krass, mein Torschütze Nr. 1 obwohl Vardy da bessere Bilanz hat was die Gesamtspiele betrifft. Gabbiadini hatte ich die ersten Spiele auch gehabt. War gut, nur ist kein geborener Finisher, super Schuss dafür.

Sobald ich aber die Kohle zusammengekratzt habe, werde ich mich dennoch zwischen Higuain und Dybala entscheiden müssen. Denke schon, dass ich einen der beiden dem Bacca bevorzugen würde.

Griezman wäre eigentlich mein absoluter Traumstürmer (ist im echten Leben jetzt auch mein Liebling auf dieser Position), aber da müsste ich wieder soviel umbauen mit BBVA und ggf. Franzosen.

PS: wer BPL Mischung plant, kann ich Martial empfehlen. Der ist unglaublich stark. Ist die größte Überraschung für mich. Genauso wie Nainggolan. Der steckt sogar meinen Marchisio in die Tasche, welcher sich immer so unsichtbar macht (zumindest Offensiv) wie im 16er schon. Total merkwürdig. Nainggolan schafft es verblüffenderweise sich überall zu zeigen. Hinten aufräumen, vorne gefährlich. Exakt der gleiche Typ wie im letzten Fifa. Marchisio hat die gleichen Workrates aber fällt mir nie besonders auf. Vielleicht liegt es aber auch an der Frisur. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Player-Review? Da bin ich dabei ...
:D

Absolute Kaufempfehlung:

Matuidi - der absolute Boss im Mittelfeld, räumt und läuft alles ab, erstaunlich gute Schüsse und Pässe - 10 Vorlagen in 14 Spielen.

Balotelli IF & Lacazette - der Traumsturm. In ca. 30 Spielen dürften beide insgesamt bei 55+ Toren und 20+ Vorlagen liegen, alles online.

Herrera - der Mann, der seine zweite Chance nutze. Im neuen Fitnessteam richtig stark. Finesse-Schüsse, Dribblings und Vorlagen. War nicht zu erwarten.

Lucas Perez - eigentlich ein paar cm zu klein und etwas zu körperschwach für mein Stürmerprofil, aber er macht das erstaunlich gut. Starker linker Fuß und extrem guter Finisher, 11 Buden in 11 Spielen obwohl es im Fitnessteam zu Beginn nicht wirklich lief. 2-3 Longshots vom Strafraumeck, Kopfball, Finess, Flachschuss - alles dabei.

Wenn man die Coins hat, gerne:

Marchisio - komme immer besser mit ihm klar, vor allem seit Matuidi neben ihm spielt, momentan sehr teuer - aber klasse Allrounder, gute Scorerwerte, Mann für die wichtigen Tore.

Bonucci/Miranda/Barzagli - geniale Abwehr, vor allem was Stellungspiel und Zweikämpfe angeht. Auch gegen die Pacer wird gut abgeräumt, obwohl ich nicht der beste Verteidiger bin. Spielaufbau bis auf Bonucci etwas wackelig, aber da soll ja zeitnah Thiago Silva für Entlastung sorgen.

Geht so:

Rafinha & Pato - eigentlich geile Werte, aber beide können wirklich von allem ein bisschen was und nichts überragend. Pato hatte etwas bessere Phasen, aber jetzt taucht er neben Perez meist ab. Rafinha generell sehr unscheinbar.

Spielern wie Koke oder auch Pastore gebe ich für ein endgültiges Fazit noch ein paar mehr Spiele. Der Rest ist solide bis gut...
;)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gabbiadini kein geborener Finisher @Spree ?

ligaspiel nr 10, sieg wird zum titel benötigt. und was macht gabbiadini? der gönnt sich einfach mal 4 tore bei meinem 8-4 sieg :D

ganz nebenbei fall man noch nen abräumer hinten braucht, der sich gerne mal vorne zeigt, dann holt euch strootman ,medel, Krychowiak (player to watch) oder lass diarra :D

nun will ich meine teams aufrüsten, da aber thiago silva wie schon von @nbatibo rasant gestiegen ist, stellt sich mir die frage, wenn ich holen sollte, matuidi (mit dem mann echt geil traden kann :D) für den eben angesprochenen diarra oder manolas IF für murillo?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Jemand Lust, mir ein 5-3-2 oder 5-2-1-2-Team zu bauen? Hätte gerne Alex Sandro, Miranda, Banega, Icardi IF drin, gerne Marquinhos aber kein Muss, Rest nicht zwingend Serie A aber kein BuLi, damit ich mit dem Team dann nächste Woche FUT Champions (zumindest die Quali :D ) spielen kann. Budget Ca 60k.
4-3-3 als Formation haut bei mir nicht hin. Nach vorne über die Flügel komplett ungefährlich, also ist die neue Idee mit zwei Stürmern vorne mehr Gefahr im Zentrum zu haben und mit passsicheren Spielern im MF mehr durch die Mitte zu kommen und gleichzeitig hinten zentral dichtzumachen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@muju90 mach doch einfach PSG dazu - Cavani, Pastore, Verratti, Aurier sollten sich doch ohne Probleme mit deinen Wunschspielern Paaren können - egal in welchem system...
;)
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Reichen 80k um sich ein brauchbares Team im 4-2-3-1 mit lm und rm zubauen?


Spiele gerne schnell über außen Rest ist egal :)

Hab auch noch kein Fitness Team
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.530
Punkte
113
Nehme extra die PS4 im Zug mit nach Hause, um in den paar Stunden bis abends wenigstens ein paar Partien FUT Champions zocken zu können .

Diese FIFA Sucht bei Release immer :crazy:
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
al
Reichen 80k um sich ein brauchbares Team im 4-2-3-1 mit lm und rm zubauen?


Spiele gerne schnell über außen Rest ist egal :)

Hab auch noch kein Fitness Team
also wenn du nur ein team für 80k möchtest, dann ja :) würde dir dann auch was bauen bzw mehrere vorschläge geben, oder möchtest du 2 teams für 80k?
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ich brauch erstmal eins um etwas mithalten zu können Online :)

Hab bis jetzt nur Squadchallenges gemacht, ist nur die Toppartien offen.(Lohnt die sich momentan?) Und diese wo man Sterling, Jonas und Giovinco bekommt

Wollte jetzt mal Saison spielen :)
 
Oben