FIFA 17 - Ultimate Team


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.530
Punkte
113
FUT Champions ist einfach so krass nervig. Da ist echt die Try Harder Elite versammelt. Lag Switcher, schaue mir mal alle Replays an usw.

Das ELO System ist einfach übertrieben unfair. Warum spielt man mit guter Statistik nur gegen gute Gegner? In der Champions League packt man doch auch nicht Bayern und Barca in eine Gruppe und Rostov und Warschau in eine. Da sollte jeder gegen jeden spielen. Da wird man ja noch bestraft, eine gute Statistik zu haben.

Anonsten habe ich da eine neue Form von Lag erlebt.. Anstelle, dass das Spiel halt so laggt, wird alles superschnell als wenn jemand vorspult. Das ist locker vierfache Geschwindigkeit. Ist dann natürlich easy für den Angreifer, da man mit den Verteidiger einfach null hinterherkommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Was mich schon immer interessiert hat und ich noch nirgends eine Antwort dafür bekommen habe... Spielt man in den Seasons wirklich gegen Leute, die exakt in der gleichen Liga sind?

Weil mir kam das auch schon letztes Jahr merkwürdig vor. Manche spielen wie Götter in den ersten Ligen, dann kommen paar Flaschen in Liga 6 und man marschiert durch, etc.

Ich meine da wird einfach alles eher zufällig über den Haufen geworfen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
grad gegen @erminator gespielt. einfach crazy wie fifa ist. im ersten spiel gehe ich mit 0-4 (9-10 torschüsse), das zwite ging mit 4-1 (5-12 torschüsse) an mich und das 3. gewann ich auch mit 4-2 (8-11 torschüsse). obschon ich erminator vom spiel her eigentlich etwas über mir einstufen würde, habe ich also 2/3 spielen gewonnen. wäre schön wenn das in liga 6 so laufen würde ^^

und @erminator nochmal gute spiele! vllt sieht man sich ja mal in liga 1-3 :p

Danke für die Blumen ;) . Hatten es ja auch im Chat, dass dein Spielstil meinem sehr ähnelt und umso erstaunlicher dass es zumindest ergebnistechnisch eher nicht klappen wollte ;). Ob ich vom Spiel her wirklich nen Tick besser bin würde ich arg abstreiten wohl alles eher tagesformabhängig.

Die Spiele glichen ja eher ner Schlacht wenn man sich die ganzen Verletzten anschaut, weshalb jetzt ein drittes Team hermusste. Wie schon angekündigt Bundesliga und das nicht nur weil die Verletzungskarten so teuer sind und sich das rotieren rentiert.

Mit Chemisty Karten kostete mich diese Mannschaft fast 30k.



Wenn die Preise sich in der Premier League etwas beruhigt haben und mein Schlüsselspieler Barkley fällt, wird das vermutlich mein drittes ambitioniertes Team. Süperligteam ist ja eher fitness bzw. funteam :D

edit: Serie A gilt dasselbe als Ergänzung für Perisic, Candreva und die Innenverteidiger.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@patschy10 Die meisten schwören auf Mo/Di, bin dahingehend aber nicht allzu erfahren. Werde aber die nächsten Tage auf Pereira IF schielen und mal schauen wie sich sein Preis entwickelt...
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
danke für die info @nbatibo

da lobte ich matuidi vorhin als gutes trading material und nun ist er down auf 43k sk ca... hab noch einen Kostenpunkt von 45,5k damit ich kein verlust mach muss er minimum für 48k weg :/ steigt der noch? @traidingexperten
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Hab grad das geilste spiel bisher in der online Liga gehabt. Gegner hatte n BVB Team plus Hermann und Chicharito.
Ich lag nach 30 Minuten 3:0 hinten und Gimenez hat rot gesehen.
In Hälfte 2 drehe ich aus dem nichts das Spiel und gewinne in der Nachspielzeit durch nen Konter von Icardi nach ner Ecke vom Gegner mit 4:3.

Hier mal mein aktuelles Team. Man kann schon sehen wohin die Reise gehen soll denke ich.
http://wefut.com/squads/image/9814777/
Gaitan, Koke, Godin, Bonucci sollen noch kommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
ich bin anscheinend an meine grenzen in liga 7 gestoßen. durfte 2x die klasse halten. das lustige dabei ist, es ist immer der ein und derselbe aufblauf der mich so langsam eher zum lachen als weinen bringt, ich finde keine worte dafür. ich habe immer 3 siege in folge und zwar recht entspannt, danach paar unentschieden, dann wenn ich 12 oder 13 punkte erreicht habe, verliere ich locker 4 in folge und heute gefühlt 20 kopfballtore kassiert. in jedem verdammten spiel. da kann ich sonst noch 2,30m hühnen stehen haben und mich vor meinem angreifer positionieren.

eben den zweiten anlauf gehabt. 13pkt, noch 3 spiele. heißt, noch 1 punkt zum liga 6 aufstieg. nix, nada. jeder darf mich zerstören, obwohl ich so ruhig und konzentriert gespielt habe, lücken zugemacht. aber was willst du gegen kopfballtore machen? ich peils nicht. bin anscheinend richtig blöd für dieses spiel. hatte auch die übelsten skiller als gegner, teilweise tricks die ich noch nie so gesehen habe. die mischung stimmt definitiv null. ich bin mir sicher, dass man auch auf leute trifft, die 2, 3 klassen über einem stehen und sich längst in liga 1 befinden. davon hatte ich heute einfach zuviele.

in den ersten spielen darf ich schön 3:0, 3:1, 5:1 gewinnen um dann kurz vor Liga sichern bzw. aufsteigen in grund und boden vernichtet zu werden. beim ersten anlauf war das genauso. da hatte ich noch 4 spiele offen und mir haben 2 punkte gefehlt. alle klar und haushoch verloren.

und da kann ich @DaLillard absolut verstehen und zustimmen was die lags betrifft. jedes einzelne spiel hat bei mir geruckelt. mal schlimm, mal einfach nur nervig. was ist mit den leuten los? sind die alle kaputt im kopf? oder liegt das an EA? meine leitung ist top, alles bereits getestet. das hat mir eigentlich heute am meisten kopfzerbrechen bereitet und den ganzen spielspaß zerstört.

wie auch immer. ende der geschichte: controller gegen boden geschmettert, ab in den schrank, die kaputten tasten gleich mit. sowas ist mir das letzte mal vor ca. 8 jahren passiert, muss schon was heißen. das spiel tut mir derzeit definitiv nicht gut in der form wie es gerade ist. warte jetzt schon sehnsüchtig auf die ersten patches welche wenigstens das kopfballspiel abschwächen.

wie auch immer, paar hübsche dinger waren trotzdem dabei.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
nix matuidi, nix manolas if, hab bissl coins fürs aufrüsten meines 2.teams geopfert.

handanovic ersetzt consigli (der italienische 83er tw von sassu...)

barzagli ersetzt murillo (der eig manolas ersatz für ne woche sein sollte :D)

salah (cuadrado zu teuer -.-) ersetzt den grandiosen iturbe (i'm so sorry :()

und ich bin wieder mit einem meiner fifa 16 götter vereint, mertens ersetzt den 0 tore in 20+ spielen insigne:love:

knapp 60k ausgegeben, zwar nur mein 2.team aber wers hat, der hats :D gebe lieber 60k für diese 4 jungs aus, als 85k für nen thiago silva/90k für lacazette/40k für matuidi/65k für manolas if ^^ nächstes ziel wird wohl bonucci sein. aktuell hab ich ca 30k noch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ricardo Pereira IF für 20k geholt, da kann man mMn nicht viel falsch machen und die Wellness-Hölle überstanden^^
Mal schauen wie lange ich der Versuchung Thiago Silva jetzt noch widerstehen kann...
:D

Schade, dass Sansone OTW so billig ist...
:(
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe heute Nacht Krychowiak OTW für 36k geholt und Cavani für 10k :eek: Vor allem Cavanis gingen heute Nacht sehr gut, aber ich hatte keine Coins zum Traden, da ich dann schon Krychowiak geholt habe. Verratti warte ich bis nächste Woche, seine normale Karte kostet normalerweise 7k weniger, die möchte ich gerne sparen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.903
Punkte
113
Kurz mal ne Frage zu den otw. Die werden ja aufgewertet wenn sie einen if kriegen. Bleibt die Karte dann nach dem totw auf dem Stand oder wird die wieder auf die alte Stärke abgewertet?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Da ich massig Coins mittlerweile wieder habe, habe ich mir einfach aus langeweile Yaya Toure für 68k gegönnt. :D Dembele mit seinem 2 Sterne Fuß ist immer wieder eine Katastrophe, wenn er mit nach vorne kommt. Schaffe es nicht immer rechtzeitig oder situationsbedingt auf seinen starken Fuß zu achten. Alles in allem gefällt mir Fernandinho auch besser und Rooney ist der perfekte ZOM (gestern statt Cazorla) gleich mit 5 Toren und 6 Vorlagen aus 7 Spielen. Unfassbar was so eine Positionsänderung bewirken kann. Als ZM komplett untergegangen.

Wird zwar nix an meinem Fifa Frust derzeit ändern (solange es oft ruckelt und ich Kopfbälle nicht in den Griff bekomme) aber der Reiz internationale Topspieler im Club zu haben ist doch immer recht groß.

PS: Controller ist wieder heile :D einmal aufgeschraubt, L1 und R1 Taste wieder eingesetzt und fertig. Wer weiß, vielleicht läuft es jetzt besser. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Heftig, mein heulender und formschwacher "ich komm mit FIFA 17 nicht klar"-Kollege hat die Weekend League durchgehustlet und mit 21 Siegen abgeschlossen, hatte sogar am Ende noch 4 Spiele um die nächste Stufe zu packen, leider verkackt...

Jetzt bin ich so dermaßen heiß auf die nächste Ausgabe... einfach mal 30k und zwei Mega Sets abgestaubt und beinah Elite geschafft...

Heftig
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Krass...:eek:

Ich komme langsam etwas besser in Schwung, keine Ahnung ob die Gegner schwächer waren als sonst oder ich tatsächlich einfach besser klar komme. Bin in Liga 9 inkl. Meistertitel aufgestiegen und in Liga 8 gab's zum Auftakt zwei sehr souveräne 2:0 und 3:0 Siege. Danach dachte ich, ich mach erstmal ne Pause und fordere mein Glück nicht allzu sehr heraus...:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Sehr vernünftig, so muss man FIFA spielen - vor allem bei Niederlagenserien. Ausmachen und ohne Rage oder zu viel Euphorie neu angreifen...
:thumb:

Bin mal gespannt wie es bei mir nach der kurzen Pause weitergeht und ob ich die Siegesserie halten kann. die meisten dürften heute ja alle noch die Weekend League daddeln...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Das stimmt natürlich, dementsprechend sind die Gegner in den Ligen derzeit evtl. ein bisschen schwächer wenn alle wirklich starken in der Weekend League zocken.

Ich muss heute nochmal Vollgas geben, bin die komplette nächste Woche nicht daheim und somit ohne Konsole und FIFA. Ich weiß noch nicht, wie ich das inmitten der Anfangseuphorie überleben soll...
:panik:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, Porto-Challenge abgeschlossen, komplett sinnloses Pack mit Kondogbia als Rare-Spieler. Dürfte aber trotzdem leichter Gewinn bei rausgekommen sein, durch Traden der Porto-Spieler sowie die Münzen, die man dazu bekommen hat.
Im Pack waren zumindest fünf Spieler aus den aktuellen Länderspiel-Challenges, dürften für je 500 noch weggehen, also ok.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
habe meine shoppingtour für mein "2.team" fortgesetzt und bonucci (für astori) und de rossi (für strootman :() geholt.

und im 2.anlauf hab ich den aufstieg in liga 5 gepackt. hab aber 10 spiele gebraucht. nach einem 3-1-5 in meiner ersten liga 6 saison gabs nun ein 5-2-3. somit kein meistertitel. aber ist mir egal. hauptsache ich bin erstmal raus aus dieser kack liga. dadurch ist mein schnitt auf 3,11:2,33 gefallen ^^
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Krass...:eek:

Ich komme langsam etwas besser in Schwung, keine Ahnung ob die Gegner schwächer waren als sonst oder ich tatsächlich einfach besser klar komme. Bin in Liga 9 inkl. Meistertitel aufgestiegen und in Liga 8 gab's zum Auftakt zwei sehr souveräne 2:0 und 3:0 Siege. Danach dachte ich, ich mach erstmal ne Pause und fordere mein Glück nicht allzu sehr heraus...:saint:

Sehr schön. Ich beruhige mich meistens über Nacht recht schnell und kann es am nächsten Tag wieder chilliger angehen. Und ich habe es ja schon oft betont, dass ich gegen bessere Spieler kein Problem habe zu verlieren (schließlich sollte man von solchen was lernen), ich kann nur schlechte Verbindung/Latenz absolut nicht ausstehen, das kann mich sofort in Rage bringen, da ich mein Spiel nicht mehr kontrollieren kann. Dazu noch die typischen Fifa Macken und fertig ist das Wutgericht. :D

Aber mich interessiert das schon sehr wie die Verbindung bei euch so ist. Habt ihr auch Lags? Bei mir ruckelt jedes einzige Spiel. Das hatte ich nimmer zu Fifa 16 Zeiten so schlimm. Habe ich nur Pech oder sollte ich Telekom informieren? kA, DSL Speedtest zeigt alles richtig an, samt Ping.

Und wenn ich vor der Partie den Ping zwischen meinem Gegner anschaue, springt der immer von grün auf rot, immer abwechselnd und genauso ist es dann im Spiel. Halbe Minute flüssig, halbe Minute lag... Ich weiß nicht mehr weiter. :(

Öfters auch ganzes Spiel nur Ruckelorgie oder einfach gegen Ende wenn es knapp wird mitm Spielstand, was schon sehr verdächtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben