FIFA 17 - Ultimate Team


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Ich würde sagen eher 30 Minuten Arbeit, da jeder die Challenge gerade spielt und man für 350 oder 400 SK coins kaum einen kriegt, da sofort weg. Habe jetzt versucht in 5 min non stop, keinen bekommen. Muss ich heute Nacht am PC oder Konsole machen, geht schneller. Die App ist wirklich lahm. Habe leider keine Goldspieler mehr über, nur nen Haufen untradeable.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich habe eine ganze Armada Goldspieler, um für solche Fälle gewappnet zu sein :) musste niemanden einkaufen, deshalb ging es ruckzuck. Das Pack ist natürlich nicht der Hammer, aber es ist ok und ich hatte ja mit dem Silver aus der portugiesischen Liga Glück, ging für 5,2k weg.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Hab diese Squad Challenge mit den hybrid ligen mal gemacht und HUMMELS!!!! :D:D:D::D neben Krychowiak alle normal
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Wenn man mitten im Spiel die Aufstellung ändert, ist es garantiert, dass die Chemie unberührt bleibt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
ist relativ simpel weil man nur 60 Chemie brauch, also kannst du durchaus auch RV/LV und ZDM's in die IV setzen usw...
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
An alle Traiding Experten hier, klappt das überteuert verkaufen noch?

Ich habe gerade Thiago, Götze, Boufal und Montero von Sweanse und da klappt nix...

Für wie viel mehr stellt ihr immer circa drauf?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
An alle Traiding Experten hier, klappt das überteuert verkaufen noch?

Ich habe gerade Thiago, Götze, Boufal und Montero von Sweanse und da klappt nix...

Für wie viel mehr stellt ihr immer circa drauf?

Rentiert sich über die masse, mit 4 Karten ist das mühsam. Man sollte schon 30+ haben und braucht daher startkapital. Setze so 50% bis das doppelte beim Preis drauf und dann gingen so jeden Tag 10 von 50 Karten weg. Habe momentan aber auch eher massengeschäft (siehe unten) und pausiere das grade.

Im Moment grade die große non-rare manie 2016, absurd. Habe in ner Stunde locker 35-40 k mit snipen aus der Serie a gemacht, dazu aus dem Verein z.b. für kiyotake, b.silva, den tunesischen (?) RM von Monaco und den brasi dm daher 10k kassiert (4 silva, anderen je 2), 1.5 für granquist. Dzeko, paredes, luiz adriano, christoforo alle mehrmals für 500 gesnipt (400 unmöglich) und um 1.5 weg.

Und dabei behalte ich z.b. Spieler von napoli und Rom noch mehrmals für evtl challenge am we.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
nun zur bewertung nach 3 spielen meines neuen spielsystems. 4-2-3-1 (2) am anfang war ich ja bisschen skeptisch, da z.b kurzawa nicht die nötige grundspeed für mich hat. aber bisher sehe ich keine probleme, außer der chancenverwertung.

meine 3 spiele: 7-1 torschüsse -> 1-1
12-3 -> 2-1 sieg
11-2 -> 2-2 (nach 0-2 rückstand)


das kombinationsspiel klappt echt mega gut, hätte ich nicht gedacht, und defensiv sieht das auch ganz gut aus, wenn da nicht die chancenverwertung der gegner wäre. denn an meinen defensivreihen kanns nicht liegen und mein defensivverhalten war eigentlich ganz ok (verbesserung definitiv möglich)

stehe nun bei 2-2-1 in liga 6, mal schauen ob der direkte wiederaufstieg gelingt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
ist relativ simpel weil man nur 60 Chemie brauch, also kannst du durchaus auch RV/LV und ZDM's in die IV setzen usw...

Bekomme mal die Spieler zu nem billigen Preis. Mein Experiment mit Fenerbahce scheitert gerade weil ein Roman Neustädter (!) 2k kostet. 75 und nicht mal glänzend ein Witz, von jetzt an werde ich niemals nen Spieler abstoßen jeder ist scheinbar durch die Challenge etwas Wert.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
wer fand hier nochmal hamsik nicht so berauschend? :crazy:
ganz ehrlich, von allen meinen 22 spielern ist er der beste beider teams. top scorer und top assistgeber. liebe es mit dem zu spielen. perfekte laufwege, immer in bewegung, bin begeistert. nettes ding heute mal wieder von ihm. die ZOM position ist dieses mal so wichtig und stark wie bei keinem fifa zuvor. kommt mir sehr entgegen als klassischer 10er fan. :) ich sage nur roberto baggio :love:



@nbatibo da liegst du falsch. die vorgabe ist chemie 39. ;) hast da was verwechselt. und wenn es 60 wäre, wäre das mMn bei den vorgaben auch gar nicht möglich. allein dieses 7 verschiedene vereine und 5 nationalitäten lässt das nicht zu. hatte glaube ich 4 orange linien, was genau 39 chemie ergab. mit 2 grünen und 2 orangen zB würde man auch nicht auf die 60 kommen. wie auch immer, die challenge hat sich für mich gelohnt. habe paar spieler gezogen welche mir 5k einbringen werden.

@patchy10 habe das 4-2-3-1 (2) auch heute paar mal probiert. war durchwachsen. hinten steht man zwar gut aber die torchancen sind sehr mühesam. da muss man sehr viel geduld haben, präzise und schnell rumpassen, bis sich was ergibt. blieb letzendlich erfolglos und wechselte wieder auf 4-3-3 (4) eine für offensive verhältnisse traumhafte formation. ich habe eigentlich bei jedem zweiten/dritten angriff torchancen. wäre ich nicht so untalentiert was die skills betrifft, würde ich scoren bis der teufel rauskommt.

ich habe derzeit generell den schwersten fifa start aller zeiten. bei keinem hatte ich so enorme probleme. es liegt mir (noch) nicht. was anfangs super klappte, klappt jetzt gar nicht mehr und zwar das verteidigen. stelle mich oft wie ein depp an, obwohl ich denke, ich mache alles richtig. oder meine mitspieler bewegen sich falsch. da feile ich aber noch an den einstellungen. offensiv dagegen läuft es zig mal besser, als anfangs.

würde ich wie gesagt noch etwas skillen können, würde ich jedes spiel meine 3, 4 buden machen können. wie oft habe ich so gute situationen 1 vs 1, aber mir fällt absolut nie etwas ein außer ball rollen und schusstäuschung. mein hirn würde das auch niemals gerafft bekommen, irgendwelche tasten-kombis auszuführen. :D ich bin halt der art spieler, welcher sich ein nhl spiel kauft und am liebsten auf die "2 tasten old school steuerung" von 1995 umstellt. wisst was ich meine? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Habe heute mal wieder vier Spiele gemacht, komme mit dem Spiel nicht klar.
Erstmal ein lächerliches 2-2 gegen einen sehr schlechten Spieler, danach im Offline-Weltklasse-Draft in der ersten Runde gegen ein südkoreanisches Team :gitche: drei Schüsse, drei Tore, wirklich ohne Worte.Anhang anzeigen 9358
Dann zum ersten Mal mit dem neuen 5-3-2-First Team, 2-1 gewonnen. Eben dann FUT Champions-Quali, klare Niederlage gegen einen guten Spieler, er hat öfter den Eckballtrick versucht und einmal hat es auch geklappt.
Mir macht spielen weiterhin wenig Spaß, aber mit dem neuen System gab es zumindest schonmal einen soliden Fortschritt im Offensivspiel, mit etwas mehr Übung könnte das was werden.

EDIT: Jetzt zum Abschluss noch ein Team mit meinem neuen Team, mein Gegner hat Neymar, Bale, Ronaldo, Messi, Suarez :eek::crazy: Hat natürlich von den Positionen überhaupt nicht gepasst und er war auch nicht gut, also souverän einen 2-0 Sieg geholt, damit kann ich zufrieden ins Bett gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
]


@nbatibo da liegst du falsch. die vorgabe ist chemie 39. ;) hast da was verwechselt. und wenn es 60 wäre, wäre das mMn bei den vorgaben auch gar nicht möglich. allein dieses 7 verschiedene vereine und 5 nationalitäten lässt das nicht zu. hatte glaube ich 4 orange linien, was genau 39 chemie ergab. mit 2 grünen und 2 orangen zB würde man auch nicht auf die 60 kommen. wie auch immer, die challenge hat sich für mich gelohnt. habe paar spieler gezogen welche mir 5k einbringen werden.

Gibt schon wieder ne neue ;) alle Spieler aus 1 Verein, aber 7 verschiedene Nationen.

Im Menü war vorhin übrigens eine challenge namens “no keeper“ verlinkt mit Link ins nichts. Wer clever sein will schon mal feldspieler einer Liga und 1 Nation sammeln (was dann ohne keeper 100 Chem gibt) :saint:

Weitere “clevere“ Ideen: koreaner (falls Son den player of the month holt und EA das mit der PL durchzieht), wer kreativ sein will vlcht noch Leverkusen und HSV als frühere Stationen. Die wenigen XBoxler könnten mal ein paar Spieler folgender Vereine zum Minimum holen (Silber und Gold): Molde (Solskjaer), Tigres/Monterrey/Nexaca (Hernandez), Estudiantes (Veron), ansonsten einfach mal die Profile der neuen Legenden anschauen.
Stichwort del Pierro/Sydney FC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Rentiert sich über die masse, mit 4 Karten ist das mühsam. Man sollte schon 30+ haben und braucht daher startkapital. Setze so 50% bis das doppelte beim Preis drauf und dann gingen so jeden Tag 10 von 50 Karten weg. Habe momentan aber auch eher massengeschäft (siehe unten) und pausiere das grade.

Im Moment grade die große non-rare manie 2016, absurd. Habe in ner Stunde locker 35-40 k mit snipen aus der Serie a gemacht, dazu aus dem Verein z.b. für kiyotake, b.silva, den tunesischen (?) RM von Monaco und den brasi dm daher 10k kassiert (4 silva, anderen je 2), 1.5 für granquist. Dzeko, paredes, luiz adriano, christoforo alle mehrmals für 500 gesnipt (400 unmöglich) und um 1.5 weg.

Und dabei behalte ich z.b. Spieler von napoli und Rom noch mehrmals für evtl challenge am we.
Muss man dann 30 Karten von demselben Spieler haben oder 30 verschiedene?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Für die neue Challenge hatte ich mir Olympiakos ausgeguckt. Die ersten 5 Spieler alle zum Minimum bekommen und dann sind die Preise eskaliert, Cardozo dennoch für 400 gesniped und zwei weitere Mal für 700 unter Wert geholt und somit direkt wieder verkauft... Der letzte Spieler war eigentlich Keeper Kapino, der wurde aber auf teilweise 7k+ gepusht. :crazy:
Also hab ich mir Botia für 2k geholt (die hatte ich ja mit Cardozo quasi wieder reingeholt), obwohl der auch für 4k geht, einen griechischen IV und den portugiesischen RV ins Tor gestellt...
:D

Im Pack waren Oscar (knapp 5k), Cerci und 2-3 weitere Non-Rares die aktuell für ca. 1k gehen - den unbrauchbaren Rest noch für die übliche Gold-Challenge verschwendet, da war Batshuayi drin. Somit meine Untradeable-Sammlung mit Toure, Mirallas, Batshuyai und Niang anständig erweitert, wer weiß für was ich die Jungs noch gebrauchen kann...
 
Oben