FIFA 17 - Ultimate Team


Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
nach nem wilden 7-4 sieg (nach nem 1-3 rückstand zur pause :D) und ner wilden 4-5 niederlage (1-3 hinten, 4-3 vorne) stelle ich nun auf die 4er kette um. habe mich vorerst für ein 4-2-3-1 entschiedem mit lm/rm entschieden, da ich kb hab auf spieler mit 9er chemie und icj zu geizig für die lm->lf karte bin :D mal gucken wie man morgen damit spielt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
It's a bird, it's a plane ... ;)

FQ5XbbK.gif
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Sorry, was soll das...

Vor dem WE, gewinn ich 8 Spiele in Folge und hol jede Saison den Titel. Heute lege ich bei 9 Punkten aus 3 Spielen in Liga 5 los, die ersten beiden Spiele fühlen sich nach "Trainingskarten für alle" an, ich hol trotzdem 4 Punkte, hab also 13 Punkte aus 5 Spielen und schaff anschließend nur noch 2 Punkte aus 5 Spielen - Aufstieg verkackt...

Ich schieb das nicht auf Momentum oder irgendwas, aber wer hat den Temporegler hochgedreht? Man kann keinen Ball mehr annehmen, nichts - wird sofort attackiert und abgelaufen, wo ist der zähe Spielaufbau hin? Nichts mehr... Der letzte Funken Ordnung ist komplett weg.

Ich bin gerade echt im falschen Film...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
oh ja, du sagst es. ich musste alle 4 spiele schnellen ping pong spielen, damit der ball überhaupt in eigenen reihen bleibt. gefühlt war der gegner auch immer schneller. logisch, dass die pille dann irgendwann doch weg war. gute frage was da derzeit abgeht. spielaufbau unmöglich. das war nicht mal gestern bzw vorgestern so.

irgendwie kommt jeden tag was neues dazu. einen delay durfte ich in einem spiel auch schon sehen, hatte über 90min fast null ballbesitz. meine vermutung ist, dass die server extrem überlastet sind und rumspinnen oder die leute irgendeine lücke ausnutzen und diese manipulieren, wie auch immer.

bleibt wohl nur abwarten und tee trinken...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Hab heute frei, ans Tempo gewöhnt und im zweiten Anlauf den Titel geholt und somit Aufstieg in Liga 4... Jetzt erstmal Pause und maximal die FUT Champions quali klarmachen...

Außerdem noch Thiago Silva gegönnt...
:crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
konnte das gestern alles nicht fassen und musste nochmal ein spiel machen, so wie ich halt bin.

lief alles butterweich und soweit korrekt.

habe den ecken-bug ausgenutzt, hat genauso funktioniert wie auf youtube beschrieben. macht aber kein spaß die gegner damit zu veräppeln. hamsik durfte mit 3 kopfballtoren nach hause fahren. höchster sieg bis dato, 6:1.



dachte ich mir. oh läuft so schön, komm machst noch eins. kommt so einer mit billig buli team und gomez drinne. 30 spielminuten gespielt, 0:3 hinten, 3 kopfballtore einfach so wild in den strafraum reingeflankt von gomez. rage quit. konsole aus. smalling und koscielny waren plötzlich nur 1,20m groß. ich hasse es zu quitten, aber bei immer den gleichen umständen wird es mir einfach zuviel des guten.

i need a patch!
hab keine nerven mehr dafür.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
@Spree ganz ehrlich, wer die ecken so passiv verteidigt, der verdient es auch nicht anders. Klar hab ich auch die ein oder andere ecke kassiert aber sowas ist mir noch nicht widerfahren.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Bist vielleicht noch nicht auf diese Leute getroffen? Ich bisher zum Glück auch nur 1x. Aber laut Fifa Pros sind das zu 99% sichere Tore, wenn man alles richtig macht. Schaue dazu das verlinkte Video von mir an vor 1-2 Seiten. Als Verteidiger schaffst du es halt nicht so schnell die Flanke zu stören. Mein Fall heute war auch nicht das Optimum, da der Gegner mir viel Zeit ließ.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Beim Quali-Turnier direkt im Finale, wenn ich das jetzt hinbekomme, gibt's mal ein wenig Pause... hoffentlich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Natürlich nicht, mit Verletzungen von Matuidi und Silva 2:3 verloren - Geführt und zwei Slapstick-Tore kassiert. Gegner war zwar gut, aber Sieg war drin. The Story coninues...

Jetzt wieder HF, ich will das heute klarmachen und die Woche meine Ruhe haben...
:sleep::D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Eine Frage an die Spezialisten hier, was mir derzeit bei jedem zweiten Spiel auffällt und ungemein stört.

Und zwar gibt es Gegner, welche meine gesamte Mannschaft permanent hinten hält. Ich kriege keine Offense mehr gebacken, keiner möchte auf Konter spielen, geschweige denn nach vorne laufen. Ich bin fast ständig nur in der eigenen Hälfte beschäftigt. Die Pässe werden alle lasch, Spieler träge als hätten sie 50 Fitness.

Ich spiele sehr offensiv mit 4-3-3 (4) habe dafür die geeigneten Spieler samt deren Arbeitsraten. Individuelle Taktik ist auf 90 Geschwindigkeit.

Es gibt Spiele die perfekt verlaufen. Alle laufen schon nach vorne, bieten sich an. Bis dann gewisse Gegner kommen und alle stehen bleiben.

Was kann man dagegen unternehmen? Habe alle möglichen Taktik Voreinstellungen mitten im Spiel durchprobiert, keine Änderung. Wie kriegt mein Gegenüber sowas überhaupt hin? Durch TikiTaka? So das mein gesamtes Team doch nur auf Verteidigen konzentriert?

Sogar mein LF und RF welche die Anweisung haben "vorne bleiben" verlassen ihre Position. Sehr merkwürdig das ganze.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Eine Frage an die Spezialisten hier, was mir derzeit bei jedem zweiten Spiel auffällt und ungemein stört.

Und zwar gibt es Gegner, welche meine gesamte Mannschaft permanent hinten hält. Ich kriege keine Offense mehr gebacken, keiner möchte auf Konter spielen, geschweige denn nach vorne laufen. Ich bin fast ständig nur in der eigenen Hälfte beschäftigt. Die Pässe werden alle lasch, Spieler träge als hätten sie 50 Fitness.

Ich spiele sehr offensiv mit 4-3-3 (4) habe dafür die geeigneten Spieler samt deren Arbeitsraten. Individuelle Taktik ist auf 90 Geschwindigkeit.

Es gibt Spiele die perfekt verlaufen. Alle laufen schon nach vorne, bieten sich an. Bis dann gewisse Gegner kommen und alle stehen bleiben.

Was kann man dagegen unternehmen? Habe alle möglichen Taktik Voreinstellungen mitten im Spiel durchprobiert, keine Änderung. Wie kriegt mein Gegenüber sowas überhaupt hin? Durch TikiTaka? So das mein gesamtes Team doch nur auf Verteidigen konzentriert?

Sogar mein LF und RF welche die Anweisung haben "vorne bleiben" verlassen ihre Position. Sehr merkwürdig das ganze.
Ich bin zwar kein Spezialist, aber bei Pro-Youtubern höre ich häufig als Tipp, dass man hinten ruhig aufbauen soll und versuchen muss Doppelpässe über die Außen zu initiieren. Desweiteren hilft es auch häufig die Taktik des Gegners zu spiegeln, d.h. wenn er hoch steht und auf offensiv oder sehr offensiv stellt, soll man das gleiche tun. Zuletzt kann man noch probieren die Formation im Spiel umzustellen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Gut danke, werde beim nächsten Mal diese Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
oh man wenn du schon keine chance hast :panik:

Naja, wenn ich jedes Mal chancenlos ausscheiden bzw. im Finale verlieren würde, wäre das ja noch okay - aber durch Slapstick-Tore und trotz klarer Dominanz zu verkacken ist halt immer doof...

Aber was solls, da ist das Ding:
Anhang anzeigen 9357

Finale, HF, Sieg - damit kann ich am Ende gut leben, souveräner 2:0 Sieg im Endspiel...

Mit den veränderten Teams und ohne meine Serie-A und LaLiga-Jungs zu zocken, vor allem in der Abwehr, hat das ganze auch nicht unbedingt einfacher gemacht. Jetzt hab ich meinen Seelenfrieden...
:D
 
Oben