FIFA 17 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wieviel Gewinn hast du bisher eigentlich schon gemacht mit traden?

schwer zu sagen, da ich am Anfang ja auch bißchen was in Packs hatte und verkauft (zählt in der Statistik als Reingewinn mit), aber laut App knapp 900k. Der "echte" Gewinn sicher ein Stück niedriger, also vlcht so 600 ? Dafür habe ich aber auch noch massig Spieler wo ich eben auf Verdacht gekauft habe, dazu 2 Morata OTW. Aber irgendwo in dem Bereich halt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Unfassbar ... Gewinne 3 Spiele im Turnier, vor dem Finale ändert mein Gegner in der letzten Sekunde das Trikot auf quasi das gleiche wie ich (und ja, der spieler war entsprechend gekleidet, glitch kenne ich), ich geh am nächsten screen raus und wieder ins spiel. Gewinne dann und stelle fest: Offenbar hat das Spiel mich zurück in das 1/8 Finale gestuft weil ich im Management screen raus gegangen bin ? Altavatta :mad:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.903
Punkte
113
@Who wenn du nochmal Zeit hast, könntest deine trading Methode nochmal kirz erläutern?


Wer spielt hier eigentlich auf xbox?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Also ich habe Fenerbahce gemacht, da ich zwei Spieler hatte und ich den Rest ein bisschen hin und hergehandelt habe, aber man kann es sicherlich günstiger machen.

Emenike - Fernandao (beide 650)
Chahechouhe
Van der Wiel
Skrtel - Kjaer
Demirel

Die Non-Rare kriegst du für 350, Skrtel für 700, Kjaer etwas über 1k, macht ca. 4k Kosten, habe es aber allein durchs Snipen der Spieler, die ich gebraucht habe, wieder reinbekommen.
Im Pack dann Savic als seltener Spieler, hat fast Discard Value erreicht, behalte ihn also mal.
Ansonsten habe ich dann mal ein paar Spieler aus größeren Ligen für 750 aufwärts verkauft, wo ich mir gedacht habe, dass sie im Rahmen dieser Challenge am meisten bringen werden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Who wenn du nochmal Zeit hast, könntest deine trading Methode nochmal kirz erläutern?


Wer spielt hier eigentlich auf xbox?

Ich bin auf der Xbox unterwegs, Erminator, Patschi und elpresidente auch wenn ich mich nicht vertue.

Trading: Alles mögliche bzw was sich gerade ergibt im Moment. Hauptsächlich da ich grade tatsächlich mal Zeit dafür habe.

- Montags/Mittwochs Spieler kaufen ("attraktive" Spieler mit wenig Alternativen auf ihrer Position in ihrer Liga) und erst überteuert anbieten (webapp unterwegs hilft da natürlich sehr) und ansonsten am WE verkaufen, wo die Preise immer höher sind und im Moment mit den Turnieren erst Recht. Auch eigene Spieler, also welche in meinen 2 teams, checke ich immer mal wieder. Wenn da der Preis mal dicke steigt, ab dafür. Z.b. wenn im TOTW (oder OTW letztens bei Mustafi, Morata). Spätestens ne Woche später sind sie deutlich billiger als dein Verkaufspreis. Andere Spieler haben solange halt auch schöne Karten ;)

- Bei Challenges snipen.

- Spieler mit guten Realleistungen am WE kaufen und auf TOTW hoffen, letztes WE 2 Nieten aber auch 3 Treffer und insgesamt dicke Plus.

- Grundsätzlich keine Spieler für nahe minimum (bis 600 bei non-rare, 800 bei rare) verkaufen sondern bei Challenges einsetzen oder verkaufen

- daran anschließend: selber einfach mal proaktive Spieler günstig nahe minimum kaufen die interessant erscheinen. Um ein Beispiel zu nennen: Die Hamburger Brasilianer werdern durch den Hyperlink immer mal wieder in Challenges gebraucht und überteuert werden. Genauso bestimmte Positionen wie LV/RV, wo es oft wenig Alternativen gibt. Oder einfach Spieler großer Clubs, z.b. der BVB oder Bayern, Barca, Real. Einfach die billigen Spieler nahe minimum. Habe jetzt bestimmt 20 Cilessen verkauft im Laufe der Zeit. Hatte heute z.b. auch wieder 2 Villa Spieler aus Packs sowie 2 Everton Spieler die ich im Zuge der BPL Challenges geholt hatte und dann einfach mal behalten da nahe minimum befindlich.
Gehe ehrlich gesagt davon aus, dass das proaktive Kaufen und behalten (die Gitche-Methode ;) ) sogar noch mehr abwerfen wird als jedes echte trading. Z.b. die Nummer mit den Legenden (z.b. Molde Spieler kaufen zwecks Solskjaer). Im schlimmsten Fall kostet es ja quasi nichts und hey, vlcht gibts ja wenigsten mal ne Challenge wo man die Spieler gebrauchen kann.

-Habe letztens auch einfach mal immer mal wieder Giovani Dos Santos zum CF (MS ?) umgewandelt mit 350/400 coin positionskarte und für nen tausende mehr verkauft, da ich bei der Challenge gemerkt habe dass LA Galaxy keine bezahlbaren CAMs hat, das System der Challenge aber 2 verlangte und ein CF ja auch 8/9 Chem gibt (und die CMs alle auch überteuert waren).

Im EA Forum mitlesen hilft, aber vieles gebe ich ja gerne mal weiter. Z.b. war die Nummer mit Son/EA Player of the Month mir vorher nicht auf dem Schirm. Nu bin ich Korea Fan ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Neue Challenge: Gareth Barry :cool4::crazy:
Barrys Vergangenheit, Barrys aktueller Verein plus Spieler aus Vereinen, wo Leute 600 Matches gemacht haben. Dafür gibt es einen Untradeable Gareth Barry, 40 Pace :laugh:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Die Packs will ich trotzdem... :D

Hab die Challenge mit ManU, Chelsea und West Ham Spielern gemacht. Von West Ham haben zwei Bronze Spieler gereicht, ManU hab ich Lingard und Young recht günstig bekommen, mit einem Silber ManU IV noch nebenbei 1k Gewinn gemacht und Batshuayi hätte ich im Verein. Einzig Mikel war etwas teurer...

In Pack nur Mist und nichtmal irgendwas für die anderen challenges...
:(

Auf den Rest hab ich jetzt keinen Bock, da eskaliert gerade alles...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Mal interessehalber: Was heißt halbwegs günstig? Momentan gibts Chelsea-Spieler mit Glück für 2k, ManU-Silver habe ich jetzt zwei für je 1k bekommen, West Ham hatte ich im Verein.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
gerade aus lust mal das quali turnier gemacht. 1.versuch nach vl raus mit 3-6, trotz 3-2 Führung bis zur 88.minute.

dann im zweiten versuch, af sieg im elferschießen, im vf ein souveränes 3-1 im hf hat mich dann handanovic gerettet und ich gewann das spiel dank bacca 3-1. im finale dann der schock, nach der ersten halbzeit 0-3 hinten, wobei ich ein tor machen hätte können. dann kurz nach wiederanpfiff gibts das 0-4 völlig verdient und dann hatte der gegner von der 70.-80.min ne richtige schwächephase, zack aus dem nichts 3-4, dabei blieb es, weil er am ende wieder besser wurde.

also 1x af und 1x finale. morgen versuch ich dann mal wieder den titel zu holen.

ganz nebenbei ich hab vorhin auf 4-3-3 (4) umgestellt und bin zwar nicht mehr so überlegen (spielerisch) wie beim 4-2-3-1 (2) aber iwie fallen jz mehr tore auf meiner seite. blöd nur wenn der gegner dadurxh wieder mehr chancen kriegt und diese nutzt.der direkre wiederaufstieg klappte daher leider nicht, nun bin ich in meine inzwischen 4. 6.liga saison (!) mit 6 pkt aus 3 spielen gestartet. mal gucken wies so läuft morgen. wird ja vllt was mit dem 1.liga 6 titel bei fut 17 :laugh::crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Barry Challenge packe ich nicht mir der Kneifzange an. Habe mir aber mal 2 dutzend andere Gold BPL Spieler für 450-500 geholt :saint:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
nach 3 versuchen bin ich auch endlich aus der elenden 7ten liga raus richtung liga 6. der aufstieg ist recht entspannt und locker gelungen warum auch immer :laugh: plötzlich läufts, server bleiben standhaft, kein ruckeln/lags, vernünftige gegner die nicht treten. für den pokal fehlt mir zwar noch 1 punkt, aber habe noch satte 5 spiele. wenn das nix wird. :D ah ja... dieses EA. man hasst es, man liebt es. schon lustig die ganzen begebenheiten.

Hamsik ist sooo ein traum, habe ich das schon mal gesagt? :D
abartig was der typ leistet. kann mir keinen besseren vorstellen. der nutzt wirklich alles, aber alles eiskalt aus. überall präsent. richtiger leader. bin verliebt :love: wieder 3 buden und 3 vorlagen heute in 2 spielen. jetzt ist er allen anderen meilenweit statistisch davon gelaufen. aber das ist auch nur nebensächlich. am meisten begeistert mich, dass der ständig und überall zu finden ist, wenn es mal eng wird. er hilft aus, er schmeisst sich in die duelle, beißt und kratzt, sehr kopfballgefährlich, beidfüßig, agil, kann nur schwärmen. mein neuer totti. bin ich froh den so früh geholt zu haben, hat mich nur 13 kröten gekostet.

werde mir als nächstes noch chiellini gönnen um mein serie a team endgültig zu krönen. barzagli ist toll, aber chiellini ist größer, besserer kopfballspieler und ein gott hinten in verbindung mit bonucci. higuain oder dybala wäre das nächste ziel, aber irgendwas um die 200k ist einfach viel zu heftig. :(

@patschy10 bin ja auch fan des 4-3-3 (4) geworden. in der tat fallen damit viele tore oder zumindest torchancen wie am fließband. hinten kann es wackeln. daher der tipp mit den individuellen team taktiken. abschirmen, AV/LV hinten stehen lassen genauso wie die beiden ZM's und den druck nicht mehr als 50 einstellen damit die verteidiger und ZM's nicht immer auf speed sind und sich zu nah dem gegnerischen strafraum nähern, am besten etwas drunter. dann passt das. offensiv gibt es genug druck und hinten helfen immer welche aus. hatte eben einen konterspieler mit 4-4-2 aufstellung. konnte ihn gut in schach halten. den ZOM auch ruhig alle freiheiten als anweisung geben, wird dadurch sehr flexibel und torgefährlich.

ps. habe ja die wochen und tage gezweifelt, ob ich nicht besser diego costa statt vardy damals geholt hätte... wegen kopfbällen und besserer physis. aber immer wieder wenn solche situationen entstehen, vergesse ich all die zweifel. pace still can own you buddy! :clown:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
nach 3 versuchen bin ich auch endlich aus der elenden 7ten liga raus richtung liga 6. der aufstieg ist recht entspannt und locker gelungen warum auch immer :laugh: plötzlich läufts, server bleiben standhaft, kein ruckeln/lags, vernünftige gegner die nicht treten. für den pokal fehlt mir zwar noch 1 punkt, aber habe noch satte 5 spiele. wenn das nix wird. :D ah ja... dieses EA. man hasst es, man liebt es. schon lustig die ganzen begebenheiten.

Hamsik ist sooo ein traum, habe ich das schon mal gesagt? :D
abartig was der typ leistet. kann mir keinen besseren vorstellen. der nutzt wirklich alles, aber alles eiskalt aus. überall präsent. richtiger leader. bin verliebt :love: wieder 3 buden und 3 vorlagen heute in 2 spielen. jetzt ist er allen anderen meilenweit statistisch davon gelaufen. aber das ist auch nur nebensächlich. am meisten begeistert mich, dass der ständig und überall zu finden ist, wenn es mal eng wird. er hilft aus, er schmeisst sich in die duelle, beißt und kratzt, sehr kopfballgefährlich, beidfüßig, agil, kann nur schwärmen. mein neuer totti. bin ich froh den so früh geholt zu haben, hat mich nur 13 kröten gekostet.

werde mir als nächstes noch chiellini gönnen um mein serie a team endgültig zu krönen. barzagli ist toll, aber chiellini ist größer, besserer kopfballspieler und ein gott hinten in verbindung mit bonucci. higuain oder dybala wäre das nächste ziel, aber irgendwas um die 200k ist einfach viel zu heftig. :(

@patschy10 bin ja auch fan des 4-3-3 (4) geworden. in der tat fallen damit viele tore oder zumindest torchancen wie am fließband. hinten kann es wackeln. daher der tipp mit den individuellen team taktiken. abschirmen, AV/LV hinten stehen lassen genauso wie die beiden ZM's und den druck nicht mehr als 50 einstellen damit die verteidiger und ZM's nicht immer auf speed sind und sich zu nah dem gegnerischen strafraum nähern, am besten etwas drunter. dann passt das. offensiv gibt es genug druck und hinten helfen immer welche aus. hatte eben einen konterspieler mit 4-4-2 aufstellung. konnte ihn gut in schach halten. den ZOM auch ruhig alle freiheiten als anweisung geben, wird dadurch sehr flexibel und torgefährlich.

ps. habe ja die wochen und tage gezweifelt, ob ich nicht besser diego costa statt vardy damals geholt hätte... wegen kopfbällen und besserer physis. aber immer wieder wenn solche situationen entstehen, vergesse ich all die zweifel. pace still can own you buddy! :clown:

ich spiel ja schon mit der ovvy taktik ^^


edit: die von @muju90 vorgeschlagene sbc idee ist klasse. meine ausgaben

650-700
350
350
700-900
350

hab zwar nix gutes bekommen, trzd gehe ich mit minimum 1k gewinn dort raus, wenn aöle verkauft werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Hab jetzt zwei der Challenges gemacht, einzig die Aston Villa/City/England Geschichte ist noch offen, sollte ich da aber nichts snipen können, werde ich die wohl auch nicht machen...

Die Everton-Geschichte war ganz lustig, Barry für 1k (ging teilweise deutlich über 2k) bekommen, Besic insgesamt 3x für 950 und anschließend 2x für 1800 verkauft, einen der Everton-Keeper für 850 bekommen und bei den Stürmern hat man ja relativ freie Auswahl, den Rest mit 400er Spielern von Hull und Stoke aufgefüllt, dabei auch zig Bronze-Engländer/BPL für 200-300 Coins geholt, insgesamt zwei benutzt und den Rest für 600 wieder verkauft...
:D

Somit hab ich für beide Challenges (obwohl ich bei der ersten komplett wild eingekauft habe) knapp 2k investiert, im Pack der ersten war wirklich nur absoluter Bockmist (kein Spieler über 79), würde ich die Spieler abstoßen, wäre ich ohne Verlust rausgegangen - aber ich behalte die Spieler erstmal...

Mal schauen ob ich die letzte Challenge noch mache, ansonsten werde ich bis zum WE nochmal an meinem Fitnessteam rumtüfteln - das ist definitiv noch nicht ganz Weekend-League Ready...

Hätte extrem viel Bock auf ein Mittelfeld bestehend aus Toure/Kante/Dembele... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hm, ich habe den Westwood von Villa (Engländer, CM) in meinem Verein entdeckt, habe ihn für 8,9k draufgestellt und da war er sogar der günstigste. Zwei Minuten später kommt eine Armada von Westwoods auf den Markt und jetzt geht er für 7,5k und ich muss warten :sleep:
Habe gestern zum maxmial ungünstigsten Zeitpunkt Aston Villa-Spieler gekauft, da ich dachte, die würden Olympiakos-TW-mäßig eskalieren :D Die Preise sind allerdings stabil geblieben, so dass ich alle für 4,1-4,3k gekauft und für 4,7k wieder losgeworden bin, also zumindest kein Minus gemacht.
Habe heute Nacht ein paar ManU- und Chelsea-Silberspieler eingekauft für 800-1000 und versuche die jetzt für 2-3k wieder loszuwerden, in der Hoffnung dass die Leute falsch filtern. Denn sie sind somit immernoch die günstigsten auf dem Markt, nur könnte man dafür halt auch Goldspieler holen :)
Außerdem, wie @Who befohlen hat, Spanier aus der spanischen Liga, Franzosen aus Frankreich und Engländer aus England, in der Hoffnung, dass da eine Challenge kommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Diese Furz Challenges mache ich nicht mehr. Habe Olympiakos gestern auch sein gelassen, hätte mich 6k gekostet. Habe mit Ideye nebenbei noch 3k Gewinn gemacht. Zig für 400 eingekauft und für 750 vertickt. Für ein Goldspieler Set lohnt es sich nicht. Werde nur noch hin und wieder die Big Ones absolvieren. Brauche eigentlich nur noch das Geld für Higuain/Dybala und dann bin ich satt ehrlich gesagt. Als nächstes wären nur die IFs vielleicht noch interessant in Zukunft.
 
Oben