FIFA 17 - Ultimate Team


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Gott sei Dank habe ich Chiellini gestern kurz vor Mitternacht noch zum Schnäppchenpreis von 58k geholt. Der ist jetzt bei 72k bis 74k.

WTF? :crazy:
Warum, wie lässt sich das erklären?

A) Haben die Leute der letzten Weekend League ihre Preise bekommen, die B-Spieler verkauft und jetzt geht der große Run auf Topspieler los und B) haben viele andere jetzt auch mitbekommen wie gut die Preise bei der Wochenendliga sind und versuchen nachzuziehen Teamtechnisch.

Nicht wirklich unlogisch, denke insgesamt werden die Topspieler ihre Preise länger halten als letztes Jahr mit mehr Spieler mit mehr Coins (ja auch schon durch die Squadchallenges)


Meint ihr Kevin Gameiro If steigt nächste Woche? Hab ihn für 67.500 gekauft?

Vieeeeel zu früh gekauft ... Steigen wird er schon, wobei eher nicht irre viel wegen der vielen geöffneten Packs (und damit viele auf dem Markts), aber von seinem Montag-Mittwoch Preis und nicht von dem Preis jetzt. Ich würde ihn an deiner Stelle am Samstag verkaufen wenn die Weekend League in vollem Gange ist und ihn dann vlcht Montag oder Dienstag zurück kaufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Jetzt bin ich doch schwach geworden und werde die Barry Challenge abschließen, hab beim Snipen der Villa-Spieler endlich mal Erfolg gehabt...

Aber weil ich den Rest des Teams so billig gehalten habe, muss ich Loyalität ergammeln - wenn jetzt im Pack nichts drin ist...
:sleep:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Oha, die Preise sind ja wirklich am durchdrehen... Thiago Silva 89k, Marchisio 82k, Lacazette 90k...
:laugh::crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
da könnte man nochmal schwach werden, alles verkaufen, die mille in nen sack einpacken, fifa pause irgendwie einlegen, tee trinken und dann sich noch fetter einkleiden. :smoke:

ich werde es aber nicht tun können da es bei mir derzeit einfach sehr gut läuft. brauche jetzt in liga 6 noch einen punkt für den aufstieg und noch 5 spiele offen. keine ahnung was wie warum wieso, aber ich treffe plötzlich seit paar tagen das tor und stehe hinten weniger wackelig und bin mit meinem spiel ansich bis dato doch mehr als zufrieden. :) schade, dass battlefield bald erscheint, das wird meinen run stark beeinträchtigen. :D

ps. das gameplay hat aber hier und da auch so macken die einen aufregen. warum zum henker sind vollspannschüsse (L2) manchmal so ekelig verzögert? der spieler braucht oft ne halbe ewigkeit bis er sich den ball vorlegt. ich meine jetzt die schüsse nicht ausm lauf. das war bei alten fifas nie so. kann mich immer noch schwer daran gewöhnen, dass ich dies unterlassen soll sonst gleich ballverlust. oder diese dämlichen lahmen pässe so zwischendurch, als würden die dabei umfallen. auch wenn sie eigenen mann anschiessen und sich dadurch perfekte torchancen für den gegner ergeben. könnte schwören sowas gehört zum momentum. :D

sowas ist mehr als ärgerlich. generell haben mitspieler beim passgeber nichts im weg zu suchen. heute wieder so ein beispiel. chiellini hat die pille, muss sie schnell loswerden. oben steht florenzi frei. ab zu ihm, aber nein, bonucci steht fast nase an nase zu chiellini plötzlich, der ball prallt an seinem fuss ab, dadurch perfekt auf gegners fuß = tor. konnte zum glück das spiel noch drehen aber solche situationen machen mich schon :mad:

bin gespannt was EA so alles patchen wird. letztes jahr weiß ich noch waren die pässe unerträglich. viel zu hohe fehlpassquote. nach dem patch alles beseitigt und sehr angenehm zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Öhm, L2 ist “trick-schuss“. Meistens macht er dann aus der Entfernung ja einfach nen normalen Schuss (daher vlcht dein Eindruck), manchmal einen mit höherem Bogen, hängt vlcht auch mit ratings zusammen. Aber kann mir gut vorstellen dass das Spiel den Befehl langsamer ausführt, wie auch den Finesse-Schuss mit R1. Finde ich jetzt auch nicht unrealistisch ehrlich gesagt.

Habe mir fürs WE jetzt im Fitnessteam Bellarabi und L.Bender geholt sowie Juanfran. Hinten dann Gimenez und vorne drin Volland, beide Untradeable aus der Gold upgrade Challenge. Dazu Draxler den ich schon ne Weile als Einwechsler hatte. Lief halberlei ok im Test aber mehr auch nicht. Über Thiago denke ich noch nach, ließe sich mit Javi Martinez reinlinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Kann mir jemand dieses Team verbessern? Vllt das ich damit Weekend Leauge spielen könnte?

Budget seht ihr ja oben :) 102k auf der PS4
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Kann mir jemand dieses Team verbessern? Vllt das ich damit Weekend Leauge spielen könnte?

Budget seht ihr ja oben :) 102k auf der PS4

Umtiti + Marquinhos in die IV
Matuidi als 6er
Morata als zweiter Stürmer
Lucas als RM
Aurier als RV
Ruffier ins Tor

Alternative: Varane und franz. IV aus der Ligue 1, falls dir Umtiti/Marquinhos nicht gefallen...

...müsste volle chemie haben, finanzierbar sein und wäre Weekend-League konform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So, bin jetzt kurzzeitig pleite... Nachdem ich auch mal in mögliche Challenges investiert habe (zum WE dürften insgesamt 5 Challenges auslaufen - Bronze/Silber/Gold + Sterling/Barry, da musste ich es mal versuchen). Außerdem musste gestern noch das Fitnessteam für die Weekend-League angepasst werden. Neu dabei sind Clichy (Chemieh*re), Umtiti, Diego Alves und Carvajal - vor allem auf die AV bin ich gespannt, ob deren Tempo für die Flitzer ausreicht (Shadow und Catalyst sind auf jeden Fall mal am Start)...

Das sind dann meine Teams fürs WE:
Anhang anzeigen 9365 Anhang anzeigen 9366

...die 40 Spiele werde ich wohl nicht schaffen, aber ich hoffe trotzdem irgendwie auf 18 Siege. Ein Traum wäre ein TdW-Set, aber da müsste ich schon sehr viel Dusel haben.

Schauen wir mal, noch bin ich optimistisch... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Was ist denn bitteschön der L2 Trickschuss? Ich kenn den mit "Zirkler" oder Spin auf R1 und den Heber L1 :confused:Muss ich später mal ausprobieren das gibts ja nicht seit 6 Jahren Fifaspieler und die L2 nie benutzt :laugh:

edit: ich nehme meine aussage zurück, klar nutzt man die um den Verteidiger etwas wegzupushen aber beim Schuss kannte ich das eben nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
L2 + Schuss = "Power-Shot" !?

Der Powershot geht laut meinem Bruder anders, den hab ich vor paar Tagen gelernt nur bei der Umsetzung haperts noch :D Man lädt den Schussbalken auf und drückt dann sofort wieder die Schusstaste - also muss alles relativ fix gehen.

Vielleicht haben wir auch nur ein kleines Definitionsproblem?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So, bin auch bei der Weekend-League dabei :jubel: Dass ich vier Spiele in Folge gewinne gleicht einem Wunder, wobei ich für meine Verhältnisse ganz gut gespielt habe. Im Finale über 120 Minuten 0-0, komplett auf Augenhöhe (Abschlüsse, Ballbesitz, Ecken alles gleich), ich fange im Elfmeterschießen an und setze den ersten gleich an den Pfosten, kann aber auch seinen halten. Dann vergurke ich meinen dritten, kann aber seinen Vierten halten. Dann mache ich meinen fünften rein und kann seinen halten :) War sehr froh und das erste richtige Glücksgefühl dieses Jahr beim FIFA spielen.
Muss jetzt das Fitnessteam umbauen, werde definitiv auch auf 5-3-2 umstellen, die guten BuLi-Spieler behalten und irgendwas anderes dazuholen.

@nbatibo: ne schlaue Idee? :D Besitze z.B. noch Savic, Ben Yedder, Musaccio, Gimenez, Pato, Alves; dazu aus der BuLi könnte man ne Achse Rodriguez-Didavi-Gustavo oder so machen. Evtl. Könnte man auch ne brasilianische Kombo machen, wenn Marquinhos aus dem ersten Team fliegt.

EDIT: Marquinhos kann nicht ausm Team, da ich sonst 7 Serie A/4 Ligue 1-Spieler habe.
Habe allerdings gerade Bonucci für 39,750 geholt, geht normal für 44k. Dafür könnte dann Miranda als Anker in die zweite Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@erminator : Das ist definitiv der neue Flachschuss :) Funktioniert übrigens auch per doppel-druck bei Kopfbällen ! (werden dann gedrückt und oft als Aufsätzer ausgeführt)

L2 + Schuss = "Power-Shot" !?

Mach den mal im 16er oder außerhalb mit leicht aufladen ;) Im 16er sehr nützlich bei flachen Flanken und eng gedecktem Stürmer, macht dann z.b. diesen "hinterher gezogenen Hackenschuss" wenn der Ball leicht hinter ihn gespielt ist !
Mit L2 macht man ja auch bei Pässen die "Flair" Variante (Hacke, zurückziehen und passen, bei Steilpässen die kurze verzögerung), bei Flanken kommt mal ne Rabona bei raus und bei Volleys Fallrückzieher/Seitfallzieher

"Power" bestimmt nur der Schussbalken, alles anderen ist entweder Einbildung bzw eben der "Trick" Schuss ala Bogenlampe über "Knuckle" Schuss, das ist im 17er aber extrem entschärft worden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
@erminator : Das ist definitiv der neue Flachschuss :) Funktioniert übrigens auch per doppel-druck bei Kopfbällen ! (werden dann gedrückt und oft als Aufsätzer ausgeführt)

Ich sagta ja :D

Vielleicht haben wir auch nur ein kleines Definitionsproblem?

Ok dann meinte ich den aber nannte ihn nur anders. Den Trickshot gibts wirklich (laut meinem Bro) aber ich behaupte mal, dass die Effizienz nicht so hoch ist und man den eher aus Fun nutzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Okay, ich hab L2 immer als Power-Shot bezeichnet... :D
Dass die Kombi noch was anderes kann war mir nicht bewusst, so viele Kombinationen kann ich mir eh nicht merken - bin gerade dabei den Balotelli-Jubel in die Birne zu bekommen.. ;)
Flachschuss sitzt aber, manchmal versuch ich ihn sogar zu häufig^^

@muju90 Glückwunsch :thumb:

Ideen hab ich sicherlich viele, mit den genannten Spielern wäre auch durchaus was möglich - wie viel Budget hast du ungefähr? Wer soll den "Icardi" machen, so ein Stürmertyp + schneller zweiter Stürmer ist im 5-3-2 in meinen Augen eine wichtige Grundlage, dazu muss es im ZM passen...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Da ich Bonucci geholt habe, ist das Budget 'nur' 33k, kann aber problemlos 10-15k flüssig machen mit Goldspielern, die ich noch parke.
Ich könnte mir vorstellen, dass Bakambu/Pato eine gute Kombo abgeben würde, praktisch ist auch, dass sie im selben Team spielen :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Da ich Bonucci geholt habe, ist das Budget 'nur' 33k, kann aber problemlos 10-15k flüssig machen mit Goldspielern, die ich noch parke.
Ich könnte mir vorstellen, dass Bakambu/Pato eine gute Kombo abgeben würde, praktisch ist auch, dass sie im selben Team spielen :)

http://wefut.com/squad/9884021

Wäre jetzt ein Grundgerüst, dass durchaus fähig sein dürfte - Abwehr mit Serie-A oder Brasilianern auffüllen oder Miranda weglassen/verschieben und Naldo + Buli einbauen usw...

So zum Beispiel: http://wefut.com/squad/9884062

Didavi, Rodriguez oder auch Rafinha könnte man sicher noch rausnehmen - je nachdem was du dir in der Abwehr vorstellst bzw. ob bestimmte Wünsche im Mittelfeld vorliegen...
;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
...und da ist die Son-Challenge :D

Hab tatsächlich ein paar Koreaner, Spurs und BPL-Spieler geholt- - sehr schön...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Na toll, das ist das Einzige, was ich nicht eingekauft habe. Premier League habe ich noch ein Team, aber generell bin ich skeptisch. Für die 11 Länder-Challenge musst du eine TdW-Karte abgeben und bekommst dafür ein Goldspieler-Set o_O
 

elpresidente583

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
0
Da ich Bonucci geholt habe, ist das Budget 'nur' 33k, kann aber problemlos 10-15k flüssig machen mit Goldspielern, die ich noch parke.
Ich könnte mir vorstellen, dass Bakambu/Pato eine gute Kombo abgeben würde, praktisch ist auch, dass sie im selben Team spielen :)

Weiss nicht wie das vom Budget hinkommt.
http://wefut.com/squads/image/9884788/


Habe jetzt im 1. Team Gaitan geholt für Carasco. Wollte jetzt eigentlich Hamsik für Banega holen. Aber dann hat der nur 6 Chemie. Und nen guten Napoli DM gibt's ja leider nicht.
Mal sehen ob ich dann auf Totti + Nainggolan gehe. Aber Totti ist mir insgesamt zu langsam und schnell kaputt.
 
Oben