FIFA 17 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.903
Punkte
113
Ja man zahlt da schon ein bisschen was. Denke so Richtung 15 k. In dem Fall hat es sich gelohnt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Pool/Manu sollte man mal im Verein gucken. Bei mir konnte ich 5 vorhandene laliga Spieler dazu packen:
Mignolet

Rojo, klavan, lemos, gaspar (4er Kette)

young, camacho, leiva, suarez (fc valencia ), vazquez

Negredo

Nur so als Idee. Geht vlcht auch mit z.b. Kirchhof, zieler und deutschen Bulispielern ? Für 100 Chem halt offline 10 spiele aufgeben nach Anstoß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.921
Punkte
113
Ich gebe dann auch einfach mal ein paar Eindrücke vom Spiel und Spielern wieder.
Nachdem ich aus den ersten drei Spielen einen Punkt in Liga 10 geholt habe, dachte ich schon ich werd zu alt für den ******. Zum Glück folgten darauf 8 Siege und ein 5:5, wodurch ich immerhin recht gemütlich in Liga 8 kam.
Momentan spiele ich mit diesen beiden Teams:
BuLi: http://wefut.com/squad/9673090
PD: http://wefut.com/squad/9866761

Gefallen mir eigentlich beide recht gut, sind recht ähnlich und komme mit beiden zurecht. Eigentlich ist das BuLi-Team das erste Team, aber momentan sind sie gleichwertig. Am Anfang spiele ich ungern mit Hybrid-Teams, da ich die Teams nach und nach verbessern will und nicht wegen Chemieproblemen dann mehrere Positionen ändern möchte.

Mal zu den meisten Spielern, nach 12 Spielen bekommt man langsam einen Eindruck:

Top:
Müller: Wie in Fifa 16 ein Phänomen. Absolute Tormaschine, steht immer richtig und macht die Dinger dann auch. Komme echt gut mit dem zurecht, da ist das Tempo egal.
Williams: Die Überraschung. Vereint wie kaum ein anderer Tempo und Physis. Absolute Maschine, mein Liebling bisher.
Bellarabi: Stellt Kono komplett in den Schatten. Effektiv, schnell und durchsetzungsfähig.

Gut:
Gomes: Macht bei mir ein bisschen den pogba mit etwas weniger Tempo und Schuss, aber gute Physis und Größe, damit auch recht torgefährlich.
Inigo Martinez: Low-Budget IV mit gutem Tempo, ist in Ordnung.
Varane: Deutlich besser als Martinez, eben auch etwas teuerer. Sehr stark im zweikampf, mein bester IV bisher.
Pisczeck: Wie im 16er defensiv eine Macht. Das bisschen fehlende Tempo macht nichts aus.
Morata: Kann man spielerisch mehr mit anfangen als mit Müller, aber dafür beim finishen nicht so gut. Gefällt mir alles in allem trotzdem ganz gut.
Fährmann: Etwas besser als Ter Stegen, da er wie eine Krake im 1:1 rauskommt. Gefühlt kriegt er da mehr.
Gustavo: Abräumer vor der AW, der auch vorne auftaucht. Tritt in meinen Augen am dominantesten im BuLi-Abwehrverbund auf.

Unaufällig, wenig zu sagen, in Ordnung:
Gaya: Am Anfang dachte ich, dass er zu sehr ein Hemd ist, wurde aber besser.
Rodriguez: Nicht so gut, wie sein Pendant Pische, aber solide.
Carrasco: Recht unauffälig am Anfang, wurde dann besser. Guter Antritt, steht aber im Schatten von Williams. Von den Stats her hatte ich mir etwas mehr versprochen.
De Marcos: Macht sein Ding, unauffällig im positiveren Sinne sage ich mal.
Ter Stegen: Fehler- und Rettungstatenlos.
Goretzka: Recht unaufällig, ausser bei Ecken, da ist er eine top.
Casemiro: Ein bisschen langsam, dementsprechend weniger aktiv in der offensive als Gustavo (zumindest gefühlt). passt schon.

Solala:
Naldo: Hat abgebaut im vergleich zum 16er. Vor allem an Athletik. Den Schuss konnte er auch noch nicht auspacken. Solala.
Sokratis: Defensiv gut, aber beim passen hat man das Gefühl, EA hätte das Gemecker der Spofo-User eingebaut, da sind einige Böcke dabei.
Thiago: Da hatte ich mir mehr versporchen, war im 16er besser. Unauffällig ist hier wieder das passende Wort, da erwarte ich mir aber mehr.

Enttäuschend:
Isco: Hemd, kaum Antritt, unauffällig. Dementsprechend jetzt auch aussortiert für Koke, hoffe mit dem geht es besser.
Konoplyanka: Von den Game-Stats her echt top, aber kaum zu sehen, wenig impulse. Ein paar Chancen kriegt er noch, dann probiere ich wohl doch mal Coman.

Neben der Ersetzung von Isco durch Koke ist das nächste Ziel Vidal für Goretzka, da fehlen nicht mehr viele Groschen.


Zum Spiel: Grätschen sind mir viel zu effektiv. Die gehen eigentlich kaum daneben, wenn man sie halbwegs richtig setzt. Elfmeter sind endlich Elfmeter, denke langfristig sind die so besser zu versenken und finde es auch intuitiver. Physis in Kombination mit brauchbarem Tempo scheint (mal wieder) das wichtigste zu sein. Der R1 Schuss ist immer noch die sicherste Variante, vielleicht etwas zu sicher.

Verletzungen sind gefühlt mehr geworden und man kann eigentlich nur ein Spiel pro Team in Folge machen. Als ich einmal zwei hintereinander mit der Buli gemacht habe, waren mal eben drei Stück verletzt.
 

LeBrooon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Hab .ich. al MIT Rangers-Celtic Spieler eingedeckt, und gestern 5 Carasscos gekauft denke der könnte hoch gehen aufgrund des wahrscheinlich IF.

Hab das so richtig verstanden?

Oder denkt ihr eher fehlinvestition?


Wann soll das j leauge Spiel sein? Finde nur Kawasaki vs Hiroshima am 22.10
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
So, steh jetzt bei 17-13... nicht überragend, aber was solls. Die Spiele sind extrem anstrengend, nicht zwingend weil die Gegner so stark sind - sondern weil man sich ab einem gewissen Punkt so extrem konzentrieren muss. Die Gegner kommen zu 99% über Pace und wenn halt ein Ball durchrutscht wird es schwer. Ansonsten wird echt alles benutzt was geht.. Ecken-Glitch, Zeitspiel und Co. so oft werde ich wohl eher nicht die volle Anzahl an Spielen machen...

Sobald ich die 18 Siege habe, spiel ich vielleicht etwas entspannter - mal schauen ob ich die 10 spiele heute noch mache...

Eben über die App die ManU/Liverpool Challenge gemacht, brauch aber noch Loyalität - hab mir Young (als LV) und Phil Jones sowie Ings (sehr billig) holen müssen. Den Rest einfach mit Hertha BSC aufgefüllt - Vorgaben erfüllt, Lallana hatte ich im Verein als untradeable... mal schauen ob ich endlich mal wieder was ziehen werde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Natürlich gehen die oder welche Definition hast du von "untradeable"?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Ich habe untauschbaren mal bei einer Challenge eingefügt, hat er nicht akzeptiert. Musste einen extra kaufen. Also keiner ging. Habe gefühlt 50 Spieler davon und kann nix mit denen anfangen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Doch untreadables gehen. Untradeable ja nur in dem Sinne, als das man sie nicht aufm TM verkaufen kann. Aber für SBC gehen sie. Du kannst in der SBC auch Spieler ohne Vertrag oder verletzte Spieler nehmen, nur geliehene Spieler gehen nicht.
Habe gestern im Pack von der Roma-Challenge Can als seltenen Spieler gehabt, dazu Yotun von Malmö :D
Da ich keine Zeit habe zum Spielen, habe ich auch keine Zeit zum Offline-Quitten, also baue ich einfach was mit den Buli-Spielern die ich habe (Leverkusen/Gladbach-Kombo), dazu Can und Lingard die ich habe, dann hole ich noch Darmian und Klavan und fertig. Dürfte genau 80/100 ergeben, da ich bei vielen die Loyalität habe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Challenge erledigt, dazu aus Langeweile noch ein zwei-Spieler Set eingetauscht. Quasi ein Hartz-4 Pack Opening - mach jetzt aber erstmal ein paar Spiele um zumindest theoretisch die Möglichkeit zu haben, durch etwas Pack-Luck den möglichen Frust zu vergessen - oder mir den Gnadenstoss für das WE zu verpassen...
:D
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Doch untreadables gehen. Untradeable ja nur in dem Sinne, als das man sie nicht aufm TM verkaufen kann. Aber für SBC gehen sie. Du kannst in der SBC auch Spieler ohne Vertrag oder verletzte Spieler nehmen, nur geliehene Spieler gehen nicht.
Habe gestern im Pack von der Roma-Challenge Can als seltenen Spieler gehabt, dazu Yotun von Malmö :D
Da ich keine Zeit habe zum Spielen, habe ich auch keine Zeit zum Offline-Quitten, also baue ich einfach was mit den Buli-Spielern die ich habe (Leverkusen/Gladbach-Kombo), dazu Can und Lingard die ich habe, dann hole ich noch Darmian und Klavan und fertig. Dürfte genau 80/100 ergeben, da ich bei vielen die Loyalität habe.
yotun geht nicht mehr so gut weg, hatte 2 gestern net verkaufen können. einer ging heute für ca 200 coins gewinn weg. der andere ist jz nich aufm markt, allerdings für ca 1k gewinn drin. nix mehr mit unter 5,9k einkaufen und über 7k verkaufen :( naja schade, aber ich hab damit schön cash verdient, also passt schon :D

ärgere mich, dass ich if salah gestern nicht geholt habe, gestern war er bei 61k sk und nun geht er für 70k sk weg -.-

übrigens gabs nen mega guten start in liga 4, 0-0-4 :D stehe nun immerhin bei 1-1-4. aber wird kritisch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Okay, das wird nix mehr - ich kann nicht so viel zocken und vor allem kann ich nicht zocken, wenn ich eigentlich kein Bock mehr habe...
:crazy:

Das war meine erste und letzte Weekend League über die volle Distanz. Ohne jeden Zweifel...

Aus 17-13 wurde 19-17, inkl. drei Rage Quits von mir hintereinander - so etwas gab es noch nie bei mir, ich Quitte eigentlich nie, aber das ist einfach zu viel oder ich werde zu alt für den Mist ...
:mensch:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Okay, das wird nix mehr - ich kann nicht so viel zocken und vor allem kann ich nicht zocken, wenn ich eigentlich kein Bock mehr habe...
:crazy:

Das war meine erste und letzte Weekend League über die volle Distanz. Ohne jeden Zweifel...

Aus 17-13 wurde 19-17, inkl. drei Rage Quits von mir hintereinander - so etwas gab es noch nie bei mir, ich Quitte eigentlich nie, aber das ist einfach zu viel oder ich werde zu alt für den Mist ...
:mensch:
Ich habe häufig gelesen, dass Gold 3 bessere Preise als Gold 2 liefern soll und Gold 1 geht ja bei dir ohnehin nicht mehr.
Ich stehe momentan bei Silber 1 und trotz 14-9 habe ich auch gar keinen Bock mehr...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Hab es doch mal durchgezogen, im letzten Spiel noch die Chance auf Gold 2 liegen lassen, 1:2 n.V. durch ein Abstauberkopfball nach Bogenlampe aus 1m. Passendes Ende...

21-19, Hauptsache positiv :D

Das war echt purer Krampf, ab sofort sind 10 Siege das Ziel und der Rest nur nach Lust und Zeit als Zugabe... Der Glaube, dass ich per Packluck noch für die Mühen entlohnt werde, ist nicht wirklich da, aber "dabei ist alles"...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Was ist so alles vorgefallen bei deinen Rage Quits?

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass dieses Fifa mich zum ersten Mal in meinem Leben so richtig aggressiv macht, alleine wenn ich schon daran denke. Mir fehlt total die Lust und Motivation es zu spielen. Ist ein richtiger Krampf.

Ich verliere nicht mal oft mittlerweile oder so, daran liegt es nicht. Mich regt das gesamte Gameplay dermaßen auf, das kann ich gar nicht richtig in Worte fassen. Fängt bei den Pässen an und endet bei dreckig hinterhältigen Fouls und ungerechten Toren oder alles pro User XY, damit der bloß eine Chance hat. Bis auf einige Ausnahmen habe ich nie das Gefühl, dass nur ich hier und jetzt für mein Spiel verantwortlich bin.

Würde Ultimate Team mich nicht so in den Bann ziehen, hätte ich längst das Spiel gelöscht und eine fette Hassmail @EA geschickt, auch wenn es keinen juckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
geil mit 2-2-6 aus liga 4 abgestiegen und in liga 5 stehe ich bei 0-2-3.... was da alles schief geht... einfach rypisch ea. gestern jeden an die wand gespielt,und heute sowas...

immerhin den letzten yotun vertickt. nun also knapp 80k budget...
 
Oben