Ich gebe dann auch einfach mal ein paar Eindrücke vom Spiel und Spielern wieder.
Nachdem ich aus den ersten drei Spielen einen Punkt in Liga 10 geholt habe, dachte ich schon ich werd zu alt für den ******. Zum Glück folgten darauf 8 Siege und ein 5:5, wodurch ich immerhin recht gemütlich in Liga 8 kam.
Momentan spiele ich mit diesen beiden Teams:
BuLi:
http://wefut.com/squad/9673090
PD:
http://wefut.com/squad/9866761
Gefallen mir eigentlich beide recht gut, sind recht ähnlich und komme mit beiden zurecht. Eigentlich ist das BuLi-Team das erste Team, aber momentan sind sie gleichwertig. Am Anfang spiele ich ungern mit Hybrid-Teams, da ich die Teams nach und nach verbessern will und nicht wegen Chemieproblemen dann mehrere Positionen ändern möchte.
Mal zu den meisten Spielern, nach 12 Spielen bekommt man langsam einen Eindruck:
Top:
Müller: Wie in Fifa 16 ein Phänomen. Absolute Tormaschine, steht immer richtig und macht die Dinger dann auch. Komme echt gut mit dem zurecht, da ist das Tempo egal.
Williams: Die Überraschung. Vereint wie kaum ein anderer Tempo und Physis. Absolute Maschine, mein Liebling bisher.
Bellarabi: Stellt Kono komplett in den Schatten. Effektiv, schnell und durchsetzungsfähig.
Gut:
Gomes: Macht bei mir ein bisschen den pogba mit etwas weniger Tempo und Schuss, aber gute Physis und Größe, damit auch recht torgefährlich.
Inigo Martinez: Low-Budget IV mit gutem Tempo, ist in Ordnung.
Varane: Deutlich besser als Martinez, eben auch etwas teuerer. Sehr stark im zweikampf, mein bester IV bisher.
Pisczeck: Wie im 16er defensiv eine Macht. Das bisschen fehlende Tempo macht nichts aus.
Morata: Kann man spielerisch mehr mit anfangen als mit Müller, aber dafür beim finishen nicht so gut. Gefällt mir alles in allem trotzdem ganz gut.
Fährmann: Etwas besser als Ter Stegen, da er wie eine Krake im 1:1 rauskommt. Gefühlt kriegt er da mehr.
Gustavo: Abräumer vor der AW, der auch vorne auftaucht. Tritt in meinen Augen am dominantesten im BuLi-Abwehrverbund auf.
Unaufällig, wenig zu sagen, in Ordnung:
Gaya: Am Anfang dachte ich, dass er zu sehr ein Hemd ist, wurde aber besser.
Rodriguez: Nicht so gut, wie sein Pendant Pische, aber solide.
Carrasco: Recht unauffälig am Anfang, wurde dann besser. Guter Antritt, steht aber im Schatten von Williams. Von den Stats her hatte ich mir etwas mehr versprochen.
De Marcos: Macht sein Ding, unauffällig im positiveren Sinne sage ich mal.
Ter Stegen: Fehler- und Rettungstatenlos.
Goretzka: Recht unaufällig, ausser bei Ecken, da ist er eine top.
Casemiro: Ein bisschen langsam, dementsprechend weniger aktiv in der offensive als Gustavo (zumindest gefühlt). passt schon.
Solala:
Naldo: Hat abgebaut im vergleich zum 16er. Vor allem an Athletik. Den Schuss konnte er auch noch nicht auspacken. Solala.
Sokratis: Defensiv gut, aber beim passen hat man das Gefühl, EA hätte das Gemecker der Spofo-User eingebaut, da sind einige Böcke dabei.
Thiago: Da hatte ich mir mehr versporchen, war im 16er besser. Unauffällig ist hier wieder das passende Wort, da erwarte ich mir aber mehr.
Enttäuschend:
Isco: Hemd, kaum Antritt, unauffällig. Dementsprechend jetzt auch aussortiert für Koke, hoffe mit dem geht es besser.
Konoplyanka: Von den Game-Stats her echt top, aber kaum zu sehen, wenig impulse. Ein paar Chancen kriegt er noch, dann probiere ich wohl doch mal Coman.
Neben der Ersetzung von Isco durch Koke ist das nächste Ziel Vidal für Goretzka, da fehlen nicht mehr viele Groschen.
Zum Spiel: Grätschen sind mir viel zu effektiv. Die gehen eigentlich kaum daneben, wenn man sie halbwegs richtig setzt. Elfmeter sind endlich Elfmeter, denke langfristig sind die so besser zu versenken und finde es auch intuitiver. Physis in Kombination mit brauchbarem Tempo scheint (mal wieder) das wichtigste zu sein. Der R1 Schuss ist immer noch die sicherste Variante, vielleicht etwas zu sicher.
Verletzungen sind gefühlt mehr geworden und man kann eigentlich nur ein Spiel pro Team in Folge machen. Als ich einmal zwei hintereinander mit der Buli gemacht habe, waren mal eben drei Stück verletzt.