FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Okay, anderes Beispiel - Spieler von Djurgarden oder Hammarby teilweise extinct und gehen für 10k, selbst 53er Bronzespieler. Non-Rare Bilbao oder Sociedad Spieler gehen für 3-4k, sogar x beliebige spanische 75er ZOM's aus der LaLiga teilweise für 1,5k aufwärts...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei den Koreanern gab es halt auch einen son zu holen. Da gingen die ja teilweise für 8k weg. Bei den Top spielen bin ich mir nicht so sicher. Da gibt es für die kleinen Ligen dann ein Silber Set. Der draft token ist ja auch nur 15k wert da werden die wenigsten viel investieren. Habe jetzt aber trotzdem mal ein paar Kolumbianer geholt und hoffe, dass es was wird.

Ich habe letzte Woche mit Malmö Spielern knapp 70k gemacht, obwohl das Matchup nicht gewählt wurde. Weitere 30 mit meinen zufällig im CLub befindlichen Bronzespielern von Djurgarden/Hammarby, dazu habe ich 20 Real Sociedad Spieler zwischen 5 und 6.5 k verkauft. Zusammen mit den Koreanern in 3 Tagen ohne jedes andere Trading von 30k auf 420k meinen Kontostand geschraubt.

Auch hier gilt: Ist doch egal, dass es unlogisch ist. Die Leute machen die Challenges um jeden Preis, warum das so ist kann mir ja egal sein.

Wichtig wird sein, dem Hype voraus zu sein und seine gekauften Spieler zu verteilen auf verschiedene Matchups. Rapid/Austria Spieler gibt es nicht mehr unter 1000, Feyenoord/Ajax auch nicht. Gerade bei erstem ist es trotzdem lohnenswert, wenn es ein Topspiel wird (dann gehen die halt auch für minimum 6,7 k), aber wenn nicht tut es schon etwas weh den meisten wenn man es übertreibt.
Ich hole seit einer Weile eben systematisch Spieler renomierter Clubs aus den kleinen Ligen. Für 30 gekaufte Silberspieler à 200 Coins im Schnitt muss ich ja nur 1 für 6k irgendwann verkaufen. Bzw ja eigentlich für 60+, da man die Spieler ja auch zur Not schnell verkaufen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Hab die beiden 25k Sets geöffnet, wieder nix... So langsam fehlt mir der Glaube und die übliche Resignation setzt ein, wenn nur nicht gefühlt alle anderen Topspieler um Topspieler oder zumindest annehmbare Spieler im 20k+ Bereich ziehen würden...

:sleep:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Hab die beiden 25k Sets geöffnet, wieder nix... So langsam fehlt mir der Glaube und die übliche Resignation setzt ein, wenn nur nicht gefühlt alle anderen Topspieler um Topspieler oder zumindest annehmbare Spieler im 20k+ Bereich ziehen würden...

:sleep:

Mein teuerster Spieler aus dem ersten Pack war Osawe mit max. 1,5k... :crazy: Mal sehen, was das zweite nun bringt.

Edit: Im zweiten Morata, das ist mal n fetter Verlust...:laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Checkt mal eure Clubs nach non-rare Gold RV/LV aus großen Ligen, gehen zu absurden Preisen 1.5-2 k auf der Box zwecks der neuen Challenge :crazy: (z.b. Sidibe, Ginter, Hilbert, Jallet)

EDIT: Andere Positionen auch, z.b. Hunt für 2500 weg, mein alter Freund Trejo 2000, Luis Alberto 3500 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Ich habe letzte Woche mit Malmö Spielern knapp 70k gemacht, obwohl das Matchup nicht gewählt wurde. Weitere 30 mit meinen zufällig im CLub befindlichen Bronzespielern von Djurgarden/Hammarby, dazu habe ich 20 Real Sociedad Spieler zwischen 5 und 6.5 k verkauft. Zusammen mit den Koreanern in 3 Tagen ohne jedes andere Trading von 30k auf 420k meinen Kontostand geschraubt.

Auch hier gilt: Ist doch egal, dass es unlogisch ist. Die Leute machen die Challenges um jeden Preis, warum das so ist kann mir ja egal sein.

Wichtig wird sein, dem Hype voraus zu sein und seine gekauften Spieler zu verteilen auf verschiedene Matchups. Rapid/Austria Spieler gibt es nicht mehr unter 1000, Feyenoord/Ajax auch nicht. Gerade bei erstem ist es trotzdem lohnenswert, wenn es ein Topspiel wird (dann gehen die halt auch für minimum 6,7 k), aber wenn nicht tut es schon etwas weh den meisten wenn man es übertreibt.
Ich hole seit einer Weile eben systematisch Spieler renomierter Clubs aus den kleinen Ligen. Für 30 gekaufte Silberspieler à 200 Coins im Schnitt muss ich ja nur 1 für 6k irgendwann verkaufen. Bzw ja eigentlich für 60+, da man die Spieler ja auch zur Not schnell verkaufen kann ;)

kaufst du alle von jeder position oder meist den gleichen mehrfach?
bin immer noch faul gewesen und kein einziges mal deine taktik ausprobiert, da ich einfach zweifel habe ob da eine challenge kommt oder nicht. habe mit den australiern schon minus gemacht. für 500k eingekauft ganz viele beim snipen als die challenge noch lief, ein paar für 950k losgeworden und den rest nicht mehr. musste sie dann für 200 coins verticken. doof gelaufen.

welche clubs wären denn jetzt deiner ansicht nach lohnenswert einzukaufen?

habe jetzt ca. 3 spieler von ajax und feyenoord für 900 coins eingekauft. sehr schwer zu snipen, da ratzfatz weg. hoffe mache noch gewinn??!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
kaufst du alle von jeder position oder meist den gleichen mehrfach?
bin immer noch faul gewesen und kein einziges mal deine taktik ausprobiert, da ich einfach zweifel habe ob da eine challenge kommt oder nicht. habe mit den australiern schon minus gemacht. für 500k eingekauft ganz viele beim snipen als die challenge noch lief, ein paar für 950k losgeworden und den rest nicht mehr. musste sie dann für 200 coins verticken. doof gelaufen.

welche clubs wären denn jetzt deiner ansicht nach lohnenswert einzukaufen?

Oder du hättest sie behalten sollen für die irgendwann kommende Challenge mit australischen Vereinen. Ich verkaufe grundsätzlich keine Spieler fürs minimum (200 bzw 400/700 bei Gold.). Wozu auch ? Die paar Coins kann man sich immer holen, lieber in den Verein stecken. Gilt auch für Spieler aus Packs.

Schau mal 2,3 Seiten zurück. Ansonsten kicker.de ;) Und im Zweifel einfach für minimum kaufen und irgendwann wirst du sie los. Habe z.b. heute einfach mal je 7,8 Spieler der Topclubs in Dänemark je 1-mal für den Club geholt. Kaufe immer 1 von jedem nahe minimum für den Club, dann beliebig duplikate solange Platz auf Transferliste.

Ich weiß aber ja nicht wie die Preise auf der PS4 sind, aber wenn du z.b. jetzt 10 spieler von Ind.Medellin und Nacional auf Kolumbien kaufst: Im schlimmsten Fall hast du 20 Silberspieler für 6k gekauft und kriegst irgendwann 5k dafür wieder bei verkauf. Im besten Fall sind das minimum 100k, wenn es da ne Challenge gibt ... Und wenn es die nicht gibt, behalte ich die Spieler, falls ne andere mit den Vereinen mal kommt. In 3 Monaten kriegen ich auch 5k ...

Und wie du an meinem letzten Post siehst: Jeder ist irgendwann was wert. Z.B. sollte man immer ein Set HSV Spieler im Kader haben, da die für gefühlt jede zweite Challenge brauchbar sind. Verkaufe die ständig über Wert ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bittencourt 2500, Brandt 2800, Cejudo (Betis) 2000. ich lach mich scheckig :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
:eek: Brandt hab ich vor 2h im Pack gezogen und für 1,1k oder so verkauft...:rolleyes:

1.1 kann ich nichtmal meckern, das hätte ich wohl auch noch gemacht. Andererseits zeigt sich, dass bestimmte Clubs bei diesen "X Natione, X Ligen" Challenges immer so Preise produzieren. Leverkusen und Hamburg in der Buli, Lazio und Milan in der Serie A, Sevilla. Himmel, habe gerade mein gestern gekauften CSKA Spieler vertickt für 1.5-3 k ... Muss dran denken, die Reihen die Tage wieder auf zu füllen mit Blick auf zukünftige Topspiel Challenges ...
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
kaufst du alle von jeder position oder meist den gleichen mehrfach?
bin immer noch faul gewesen und kein einziges mal deine taktik ausprobiert, da ich einfach zweifel habe ob da eine challenge kommt oder nicht. habe mit den australiern schon minus gemacht. für 500k eingekauft ganz viele beim snipen als die challenge noch lief, ein paar für 950k losgeworden und den rest nicht mehr. musste sie dann für 200 coins verticken. doof gelaufen.

welche clubs wären denn jetzt deiner ansicht nach lohnenswert einzukaufen?

habe jetzt ca. 3 spieler von ajax und feyenoord für 900 coins eingekauft. sehr schwer zu snipen, da ratzfatz weg. hoffe mache noch gewinn??!

gür 900 pro karte 0.0 gestern waren es noch 300-350 pro karte 0.0
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Musste einen Stürmer kaufen, damit ich die Liga und Nationalität genau erfüllte, aber sonst hatte ich alles im Verein. Hatte zufällig vier Norwich City-Spieler, die alle genau verlinkt werden konnten, dazu zwei Iren aus der PL, rechts russische Liga und dann einen Schweizer aus der belgischen Liga vorne, hätte aber auch einen TW reinstellen können, da ich bei vielen glücklicherweise Loyalität hatte, so dass ich auf 76 Chemie komme.
Im Set dann bester Spieler Guilavogui :rolleyes: Aber mal schauen, was meine Armada an Monaco-Spielern (für letzte Challenge) und englischen Billigspielern jetzt so einbringt, werde mal ein paar auf den Markt schmeißen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
1.1 kann ich nichtmal meckern, das hätte ich wohl auch noch gemacht. Andererseits zeigt sich, dass bestimmte Clubs bei diesen "X Natione, X Ligen" Challenges immer so Preise produzieren. Leverkusen und Hamburg in der Buli, Lazio und Milan in der Serie A, Sevilla. Himmel, habe gerade mein gestern gekauften CSKA Spieler vertickt für 1.5-3 k ... Muss dran denken, die Reihen die Tage wieder auf zu füllen mit Blick auf zukünftige Topspiel Challenges ...

Krank... Ich glaub von der Challenge halte ich mich schön fern, für die blöden 25k Packs in denen eh nix drin ist...

Ich habe mir jetzt mal Costa für Coman gegönnt und Mane OTW für 119k geholt. Mal schauen, den werde ich einfach mal für 130k wieder auf den Markt pfeifen. Entweder jemand kauft ihn, oder ich zocke ihn ein bisschen und hoffe auf einen IF. Dann dürfte der gute nämlich ordentlich steil gehen, auch was die Ratings angeht...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Spree : Im Zweifel kaufe doch einfach schonmal Dortmund und Schalke Spieler für nächste Woche. Oder gönn dir ein paar Silberspieler aus Kolumbien (Ind. Medellin und Nacional), falls die noch nicht von irgendeinem Youtuber als Ziel auserkoren wurden. Du reagierst zu viel und machst dich dran wenn das Kind schon halb im Brunnen liegt ;)

@muju90 : Die Monaco Spieler bringen auf der XBox fast alle gut was ein. Ärgere mich fast, dass ich meine die Tage schon großteils verkauft habe bis auf die Vereins-Exemplare, aber brauchte Platz auf der Transferliste.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Monaco bringt max. 900, obwohl man gute Strong Links mit den beiden Brasilianern zentral machen kann, werde sie trotzdem verkaufen.

EDIT: Obwohl einige für 900 SK aufm Markt, gehen meine Spieler teilweise für 1,3k SK weg. Habe zum Glück noch nicht so viele drauf, vielleicht geht ja noch ein bisschen was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
@Spree : Im Zweifel kaufe doch einfach schonmal Dortmund und Schalke Spieler für nächste Woche. Oder gönn dir ein paar Silberspieler aus Kolumbien (Ind. Medellin und Nacional), falls die noch nicht von irgendeinem Youtuber als Ziel auserkoren wurden. Du reagierst zu viel und machst dich dran wenn das Kind schon halb im Brunnen liegt ;)

@muju90 : Die Monaco Spieler bringen auf der XBox fast alle gut was ein. Ärgere mich fast, dass ich meine die Tage schon großteils verkauft habe bis auf die Vereins-Exemplare, aber brauchte Platz auf der Transferliste.

danke für den tipp.
aber war ajax und feyenoord schon zu spät? 700-900 coins ist doch ok immer noch, falls da ne challenge kommt. sind auch an sich gute spieler wie el ghazi oder dieser traore.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Auf dem Feld liefs heute auch super. Mit 6 Siegen und 1 Unentschieden in Liga 5 hoch :) Modric ist ein echter Gamechanger :) Werde die Weekend Liga wohl aussetzen (allenfalls 1,2 mal die Quali probieren und dann am Sonntag auf 5 Siege gehen) und das WE vlcht nutzen um bei vlcht schwächerer Konkurrenz in der Liga hoch zu gehen. Liga 1 Klassenerhalt respektive Liga 2 Aufstieg garantiert auch Quali zur WE Liga und dürfte eher machbar sein regelmäßig für mich als die Turniere ...

danke für den tipp.
aber war ajax und feyenoord schon zu spät? 700-900 coins ist doch ok immer noch, falls da ne challenge kommt. sind auch an sich gute spieler wie el ghazi oder dieser traore.

Sicher, siehe Sociedad-Bilbao. Aber das kann ich ja nicht entscheiden, was dir zu viel ist ... Ich hole halt a) immer mal wieder Spieler für den Club aus verschiedensten Ligen (Rosenborg oder Basel/Zürich kommt sicher auch mal z.b.) und b) für so 5,6 potentielle Spiele so 20-30 Spieler (10 Verein, Rest Transferliste oder, wenn über bieten gekauft, lasse sie auf der Beobachtungsliste). Letzte Woche hatte ich, wenn auch bei den schweden durch Zufall, für alle genug für den Eigenbedarf und für 3 der 4 so 15-20 zum weiter verkaufen. Bei Malmö-IFK sowie Tolouse-Monaco lag ich halt falsch. Aber macht ja nichts, wenn man sieht was jeder Treffer bringt, gerade von den kleineren Ligen/Clubs. Napoli-Roma hat z.b. mit großem Abstand den wenigsten Gewinn gebracht.

Jetzt am WE also bei mir:

Nacional-Independiente (30 Spieler, überwiegend Silber)
Rangers-Celtic (30 Spieler, gemischt Gold/Silber)
Feyenoord-Ajax (30 Spieler, eher Gold)
Newells - Rosario (30 Spieler, überwiegend Silber)
Rapid-Austria (so ca. 15 Spieler, Silber und Bronze)
Brügge-Anderlecht (ca 25 Spieler, eher Silber, paar Gold)
Genoa - Samdoria (so 15 Spieler, Gold)
Brondby-Aaarhus (so 15 Spieler, Silber)

Für nächste Woche auf der Liste und auch schon Spieler im Club und ein paar auf Transferliste/Beobachtungsliste:

Antlers-Frontale (Japan)
Dortmund-Schalke
Birmingham - Villa
Grashoppers - Basel

dazu jeweils Spieler aus anderen Vereinen aus der Liga bzw am besten Liga+Einheimisch (siehe letzte squad challenge Anforderungen), die bekommt man immer für minimum vorher. Will die Challenges ja auch selber machen ohne auf Verkäufe der teuren Spieler zu verzichten oder hektisch snipen zu müssen.

Feyenoord-Ajax kann ich persönlich schlecht einschätzen, da es a) ziemlich gehypt wird und b) mittlerweile viele wissen wie der Hase läuft und vielleicht sich vorher schonmal eindecken. Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass die dann so bei 2-2.5k weg gehen maximal, da es auch viele Glänzende gibt (die trotz der Denomination "selten" häufiger auf dem Markt sind als nicht-glänzende, ganz einfach weil Leute sie nicht "wegschmeißen"). Sociedad hatte z.B. keinen (!) glänzenden Spieler mit passender Position (Vela RW).

Meine Celtic-Rangers Spieler setze ich auch jetzt schonmal für 1.5 - 2 drauf. Wenn da 6,7 weg gehen gehe ich in jedem Fall mit Plus raus. Sooooo sicher bin ich nicht dass das kommt, ist "nur" ein Pokalspiel und kommt in der Liga auch noch dreimal im Lauf der Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Habe jetzt ca 10 Silberspieler von Nacional und Medellin zwischen 250 und 350 eingekauft. Mal sehen, ob sich das auszahlt. Wenn mehr verfügbar sind, hole ich welche nach. No risk, no fun.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Benzema teilweise für 80k zu haben, sobald er unter diese Grenze rutscht werde ich wohl zuschlagen. Vor ein paar Tagen war er noch bei 96k... :D

Könnte also doch alles ungefähr hinhauen mit dem Benzema-Team, auch wenn es eng wird. Team sollte dann ungefähr so aussehen:
http://wefut.com/squad/9951398

In meinen feuchten Träumen zieh ich ja morgen Griezman (^^), ansonsten ließe sich das Team wunderbar mit der Zeit upraden:
Koscielny, Smalling/Otamendi, Alba, Lloris als kurzfristige Verstärkungen, Modric und Griezmann als Sahnehäubchen usw.
Vor allem auf das Mittelfeld hab ich Bock Turan/Kante/Dembele ähnelt Pastore/Matuidi/Marchisio schon ziemlich. Damit könnte ich auf jeden Fall arbeiten, auch wenn Remy den Gesamteindruck etwas drückt - gibt aber schlimmere Schicksale, besser als Perez/Origi dürfte dieses Sturmduo allemal funktionieren...

Endstufe könnte dann mal so aussehen:
http://wefut.com/squad/9951443

Träumen darf man ja noch... :clown:

Edit: Hab eben erst realisiert, dass bei den Prämien für FUT-Champions sogar ein 50k Pack dabei sein wird, dachte das wär nur dieses nervige Goldspieler Set. Also ingesamt 2x 35k Sets und ein 50k Set zu den 30.000 Coins. Da muss noch irgendwas drin sein, selbst über Walker oder Kante würde ich mich freuen wie ein kleines Kind...
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
@nbatibo: Kannst du mir Dein Team von der PL-Challenge schicken oder hier posten? Habe zwar auch ne Idee, vor allem mit den Spielern die ich schon habe, aber vielleicht kann ich den Preis irgendwo noch drücken :)
 
Oben