FIFA 17 - Ultimate Team

Spree

Bankspieler
Muss man für diese PL Challenge wieder betrügerische 10 Spiele spielen wegen 100 Chemie?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Muss man für diese PL Challenge wieder betrügerische 10 Spiele hinlegen wegen 100 Chemie?

Für die Variante, die ich gepostet habe, ja.... Wenn dir ein paar Coins mehr nichts ausmachen, dann musst du dir halt nur "echte" LV, RV und LM holen, die auf das gleiche Rating kommen...
z.B. Monreal, Ivanovic und Pedro/Arnautovic oder so was in der Art - vielleicht reicht auch ein 81er LM.
;)

Aber ein Spieler muss ne 10er Chemie haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Ok, du hattest ja die Loyalitäts-Geschichte gemacht, dafür bin ich zu faul :)
Hatte Defoe, Janmaat und Foster (da geht auch Vorm von Tottenham) schon im Team, d.h. für mich war es günstiger, Terry zu holen statt einen 83er-Stürmer plus entsprechend günstigeren IV. Sigurdsson, Nolito, Navas/Ayew sind klar die günstigsten, im ZDM gibts verschiedene Varianten: Carrick (900 Coins), Cabaye, McCarthy. Links habe ich Rojo für 800 geholt (hier könnte man auch Davies von Tottenham holen), also insgesamt 12,5k bezahlt.
Im Pack war dann Mane und im zweiten Pack Morata (je 4,5k), also nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Morata werde ich halten, Sane verkaufen.
Ansonsten eigentlich nur Quatsch im Pack, aber Muto geht für 1k, Avelar (RB Turin) für 2k, dazu ein Celtic-Spieler, Zieler (kann man bestimmt mal gebrauchen), ein paar Spanier aus der spanischen Liga, also den Einsatz habe ich zumindest raus.

heiko2183

Bankspieler
Ich bin immer überrascht von Fitnessteams zu lesen und dass alle immer unbedingt Hybrid Teams basteln müssen... Ich habe eigentlich immer nur ein Team mit entsprechend guter Bank und dabei dann eben nur Spieler aus einer Liga... Ist insgesamt günstiger aus meiner Sicht. In den letzten Jahren meist Premier League Teams im 4-2-2-2 System. Da kauft man sich dann einen Backup für LV und RV sowie jeweils 3 Stürmer, ZDM, ZOM und IV und kann immer rotieren, so dass alle fit sind.

Dieses Jahr habe ich mich für die Franzosen entschieden weil die das Spielermaterial haben, welches meine Anforderungen an die einzelnen Positionen am Besten erfüllt... Matuidi und Kante im Zentrum. Aussenverteidiger kann man mit Tremoulinas, Clichy, Sagna und Debuchy auch solide abdecken. In der IV Koscielny und Varane.
Für die Offensive habe ich das optimale System noch nicht gefunden. Aktuell meist mit zwei Wingern. Auf der rechten Seite habe ich die besondere schwarze Karte von Dembele und hoffe auch einen Auftritt im Team der Woche in naher Zukunft. Links habe ich Ribery aber eigentlich überzeugen die Antrittsmonster Nkoudou und Ntep deutlich mehr. In der Mitte ist Ben Arfa gesetzt und im Sturm habe ich Gameiro und Lacazette. Jetzt wird auf Griezmann gespart und bis dahin ausgetüftelt welche Variante des 4-3-3 am besten funktioniert. Wahrscheinlich ersetze ich Ribery auch noch durch Martial...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich bin immer überrascht von Fitnessteams zu lesen und dass alle immer unbedingt Hybrid Teams basteln müssen...

Stupide mit dem gleichen Team zu spielen, welches auch noch ein langweiliges Ligen oder Nationenteam ist und dann auch noch vor jeden zweiten Spiel durch zu rotieren, ist halt nicht jedermanns Sache...
:D

Spaß beiseite, mir persönlich taugen Hybrids einfach zum ausmerzen von Schwachstellen. In meinen Augen hat z.B. die Ligue-1 keine fähigen LV und nur einen starken IV, in der Buli gibt es keinen RV, die Franzosen haben schwache AV, die Deutschen keine Stürmer usw. So kann man sich halt seine Teams (meist) optimal zusammenbasteln und spielt selten gegen ein ähnlich aufgebautes Team. Außerdem kommt dieses Jahr noch die Weekend-League mit Ihren Vorgaben dazu. Fitnessteams sind für mich einfach Pflicht, weil ich im "Flow" einfach nur die Teams wechseln will und extrem gerne mit zwei gleichwertigen und ähnlich aufgebauten Teams agiere, so kann ich dann auch mit favorisierten Spielern auflaufen, die sich eine Position/Aufgabe teilen (z.B. Balotelli IF + Benzema etc.)...

Da hat eben jeder seine Vorlieben und "dass alle" immer Hybrids basteln ist wohl eher weniger zutreffend, sonst wäre nicht jedes zweite Team gegnerische Team ein BPL, Serie-A oder XY-Team... ;)

Spree

Bankspieler
Dieses Jahr habe ich pers. kein Hybrid Team. Nur Serie A und BPL. An BBVA denke ich zwar öfters, aber irgendwie sind da im Mittelfeld wenig Spieler welche meinem Geschmack entsprechen außer Modric, James, Carrasco vielleicht auch. Koke fand ich im 16er schlecht, für mich jedenfalls. Neymar und Bale unbezahlbar. Griezman wäre schon nice als ZOM. Mal sehen was die Zukunft bringt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Benzema ist da, sogar jungfräulich... :love2:

Jetzt nur noch morgen etwas Packluck und alles ist gut...

Who

Bankspieler
@Who ist es ratsam, für 150 coins HSV Bronze Spieler zu holen?

Wozu ? :confused: Die HSV Goldspieler gehen wen weil sie für Challenges passen, nicht weil sie HSV Spieler sind ... (z.b. die 3 IV alle verschiedene Nationalität, dazu die beiden Brasis IV/LV Perfect Link und damit 10 chem). Gut, vlcht kommt das Nordderby mal, aber selbst dann sind Bronze ja irrelevant für eine große Liga.

Patschy

Bankspieler
grad die ohne tw challenge gemacht. nur 2 spieler extra geholt, da ich viele buli spieler zum minimal preis geholt hatte. und dann mit ner buli ecke aus schweizern und deutschen sowie dem südkorea bvb LV und nem tschechischen basel IV und nem spanischen 2.liga iv und nem la liga RV die challenge gemacht.

im pack gabs dann musa (für 3,3k vertickt) und paar buli spielern sowie nen kolumbianischem gold spieler von medellin bekommen. also da schlummert potential :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
rafinha im tdw, da hab ich drsuf spekuliert. Da fällt aufjedenfall ein bisschen Gewinn ab.:thumb:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
2016-10-19-16-09-30.jpg

heiko2183

Bankspieler
Stupide mit dem gleichen Team zu spielen, welches auch noch ein langweiliges Ligen oder Nationenteam ist und dann auch noch vor jeden zweiten Spiel durch zu rotieren, ist halt nicht jedermanns Sache...

Spaß beiseite, mir persönlich taugen Hybrids einfach zum ausmerzen von Schwachstellen. In meinen Augen hat z.B. die Ligue-1 keine fähigen LV und nur einen starken IV, in der Buli gibt es keinen RV, die Franzosen haben schwache AV, die Deutschen keine Stürmer usw. So kann man sich halt seine Teams (meist) optimal zusammenbasteln und spielt selten gegen ein ähnlich aufgebautes Team. Außerdem kommt dieses Jahr noch die Weekend-League mit Ihren Vorgaben dazu. Fitnessteams sind für mich einfach Pflicht, weil ich im "Flow" einfach nur die Teams wechseln will und extrem gerne mit zwei gleichwertigen und ähnlich aufgebauten Teams agiere, so kann ich dann auch mit favorisierten Spielern auflaufen, die sich eine Position/Aufgabe teilen (z.B. Balotelli IF + Benzema etc.)...

Da hat eben jeder seine Vorlieben und "dass alle" immer Hybrids basteln ist wohl eher weniger zutreffend, sonst wäre nicht jedes zweite Team gegnerische Team ein BPL, Serie-A oder XY-Team... ;)

Mit "immer alle basteln Hybrid-Teams" meinte ich auch eher das Forum hier...Online treffe ich am Häufigsten auf reine Buli oder Premier League Teams. Ist ja letztendlich auch keine ernstgemeinte Debatte wo es um "besser" oder "schlechter" geht.
Genauso auch bei den Fitnessteams... Ich wundere mich da einfach weil das ja bedeutet, dass man sich 22 Spieler kauft während man je nach System bei nur einem Team dann das gleiche Budget für nur 17 Kicker ausgeben kann...

Franzosen sind für mich dieses Jahr wirklich optimal weil eben meine Anforderungen so gut erfüllt werden. Wie du schon sagst, gibt es ja meistens in jeder Liga irgendeine Baustelle wo man Kompromisse eingehen muss aber erstaunlich dass nun eine Nation alles ermöglicht was ich mir so wünsche... Schnelle und bewegliche Innenverteidiger (Ging über Mathieu und Umtiti zu Varana und Koscielny) dann die defensivstarken Arbeiter im Zentrum (über Diarra und Coquelin zu Kante und Matuidi). Außenverteidiger Sagna/Clichy /Tremoulinas und Debuchy
Bei den Wingern hat man links schon fast grenzenlose Auswahl mit allen Spielertypen... Payet und Ribery mit den besten Ratings aber ich komme mit den Sprintern Ntep und Nkoudou bislang besser klar und werde daher Ribery verkaufen und Martial holen... Und im Sturm mag ich schnelle wendige Spieler und habe mich nun über Gameiro zu Lacazette gespart... Griemzann als Zukunftsvision. Im Tor ist auch für jede Preiskategorie was zu haben. Einzig eher schwache Position ist eigentlich RF. Da habe ich Fekir und Dembele

Who

Bankspieler
Ist das offiziell ? Der EA Twitter ist stumm und im Forum sind die Jungs recht ratlos dass es keine Ankündigung gibt, gerade die Gaitan OTW Besitzer.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Habe das auch nur aus einem Forum. Also bin ich mir nicht sicher. Dachte zumindest das es so wäre.

Spree

Bankspieler
Mit "immer alle basteln Hybrid-Teams" meinte ich auch eher das Forum hier...Online treffe ich am Häufigsten auf reine Buli oder Premier League Teams. Ist ja letztendlich auch keine ernstgemeinte Debatte wo es um "besser" oder "schlechter" geht.
Genauso auch bei den Fitnessteams... Ich wundere mich da einfach weil das ja bedeutet, dass man sich 22 Spieler kauft während man je nach System bei nur einem Team dann das gleiche Budget für nur 17 Kicker ausgeben kann...

Franzosen sind für mich dieses Jahr wirklich optimal weil eben meine Anforderungen so gut erfüllt werden. Wie du schon sagst, gibt es ja meistens in jeder Liga irgendeine Baustelle wo man Kompromisse eingehen muss aber erstaunlich dass nun eine Nation alles ermöglicht was ich mir so wünsche... Schnelle und bewegliche Innenverteidiger (Ging über Mathieu und Umtiti zu Varana und Koscielny) dann die defensivstarken Arbeiter im Zentrum (über Diarra und Coquelin zu Kante und Matuidi). Außenverteidiger Sagna/Clichy /Tremoulinas und Debuchy
Bei den Wingern hat man links schon fast grenzenlose Auswahl mit allen Spielertypen... Payet und Ribery mit den besten Ratings aber ich komme mit den Sprintern Ntep und Nkoudou bislang besser klar und werde daher Ribery verkaufen und Martial holen... Und im Sturm mag ich schnelle wendige Spieler und habe mich nun über Gameiro zu Lacazette gespart... Griemzann als Zukunftsvision. Im Tor ist auch für jede Preiskategorie was zu haben. Einzig eher schwache Position ist eigentlich RF. Da habe ich Fekir und Dembele

Jein. Du hast da immer noch ein Problem mit der Fitness und Fitnesskarten kaufen. Dadurch machst du auf Dauer deutlich Verluste gegenüber 2 Teams.

heiko2183

Bankspieler
Nö, ich kaufe doch keine einzige Fitnesskarte...
Ich spiele beispielsweise mit 2 ZDM und habe dann 3 gute Leute im Kader. Matuidi und Kante sind "erste Wahl" und wenn die Fitness bei einem von beiden unter 90 fällt kommt eben Diarra für ein Spiel rein und Matuidi erholt sich für eine Partie auf der Bank. Man rotiert halt immer 3 Spieler für 2 Positionen und dadurch sind immer alle bei voller Fitness.
Auf wievielen Positionen man das so machen kann ist natürlich abhängig vom System.

Spree

Bankspieler
Das glaube ich weniger, da ich bei Fifa 16 das gleiche ausprobiert habe zu Anfang. Was ist mit den restlichen 7 Feldspielern? Die ermüden doch wie Sau bereits nach 2 Spielen. Man kann doch nur 3x pro Spiel auswechseln.

Und falls du dann extra beim nächsten Spiel die ermüdeten rausnimmst und durch Bank ersetzt, ist das im Grunde nichts anderes als 2 Teams was die meisten hier haben. Lediglich ist diese Art weder Fisch noch Fleisch, nur meine Meinung. Soll nicht heißen, dass es falsch ist und man es so nicht machen soll.

Und wie @nbatibo es schon sagte, der Vorteil ist einfach die Fitness, die Coins, die Abwechslung und jede Position stark besetzten können durch Hybrid zB. weil Liga XY zB auf LV und RV, etc. schwache Spieler zu bieten hat.

Oben