FIFA 17 - Ultimate Team


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Heute lief es irgendwie... Seit Ewigkeiten mal wieder Liga 4 gedaddelt. 3-1-1 gestartet, das Remis sehr unglücklich, die Niederlage war ein 50:50 Spiel. Das Benzema-Team macht richtig Laune, selbst Remy mach seine Sache gut...

Hoffentlich läuft es in der Weekend League ähnlich, gerade weil ich nicht allzu viele Spiele machen kann dieses WE...
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Steph Curry gute spiele. wobei du in spiel eins froh sein kannst, dass es nur ein 3-0 wurde ^^ 12-1 torschüsse sprechen bände. im 2.spiel empfand ich dich wesentlich besser. aber ich gehe dann mit 2 sehr glücklichen treffern in führung, doch du holst kurz vor schluss mehr als verdient einen punkt. gerne wieder :)

@Vega hab dir ne anfrage geschickt ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.532
Punkte
113
Das Update hat FIFA 17 einfach so hart zerstört. Von einem realistischen Fussballspiel zu FIFA 16.5. Danke an die ganzen kleinen Kiddies, die wieder rumgeheult haben.

Wäre der Unterschied bei meiner Win Ration marginal würde ich nichts sagen, aber von 6:1 auf 1:1 kann doch kein Zufall sein. Das Game spielt sich definitiv anders.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Befasse mich erst seit dieser Woche mit der SBC. Gibt es am Wochenende so eine Art Game of the Week SBC. Würde da gern ein bisschen spekulieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Das Update hat FIFA 17 einfach so hart zerstört. Von einem realistischen Fussballspiel zu FIFA 16.5. Danke an die ganzen kleinen Kiddies, die wieder rumgeheult haben.

Wäre der Unterschied bei meiner Win Ration marginal würde ich nichts sagen, aber von 6:1 auf 1:1 kann doch kein Zufall sein. Das Game spielt sich definitiv anders.

Ich finde es - warum auch immer - deutlich angenehmer und sogar einen Ticken langsamer (Spielaufbau) im Vergleich zur letzten Woche und der vor allem der Weekend League. Kann aber auch eher eine rational gesteuerte Sicht sein oder meine Taktik-Spielerein haben irgendwas bewirkt...

Nach diversen berichten, hab ich heute aber auch echt mit dem schlimmsten gerechnet. Vielleicht liegt es auch daran...
:saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.532
Punkte
113
Es ist auf jeden Fall bestätigt wie ich gelesen habe, dass die Auto Interceptions generfed wurden. Das finde ich aber schon zu krass, weil die KI Verteidiger jetzt absolut keine Anstalten machen an den Ball zu kommen. Ein Mittelding wäre eigentlich perfekt.

Dazu wurde das Dribbling deutlich gebuffed. Kommt natürlich wieder den Zig Zag Pacenden 12 jährigen Kiddies zu gute... die Laufwege wurden ebenfalls abgeschwächt.

Also alles zum Vorteil der kleinen Kinder und zum Nachteil der etwas "ruhigeren" Spieler. Jedes Spiel ist echt ein Hin und Her, wenn man selber kein Tempo reinbringt. Park the Bus ist jetzt ebenfalls abnormal stark, was leider jetzt auch jeder Zweite online spielt...

Das Spiel ist tot für mich. Vor dem Update habe ich es geliebt. Jetzt hasse ich es und freue mich sogar darüber, dass ich durch die Uni und das Pendeln am Wochenende so gut wie keine Zeit habe.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.532
Punkte
113
Gehe in Führung, öffne die Twitch App, starte einen Stream -> Gegner wird disconnected und man bekommt den Win

Das Update wird ja immer besser :wall:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Befasse mich erst seit dieser Woche mit der SBC. Gibt es am Wochenende so eine Art Game of the Week SBC. Würde da gern ein bisschen spekulieren.

Gibt es, bisher meist sogar 4 Spiele aus verschiedenen Ligen.
Lies dir mal die letzten 5,6 Seiten durch, da müsste alles stehen. Bin heute und morgen allenfalls mobil im Netz, zu viel Aufwand das tippen für mich ;) Für diese Woche könnten Preise schon recht riskant sein, zumindest wenn man daneben liegt und die Wahrscheinlichkeit ist nicht klein angesichts ungewöhnlich vieler Kandidaten. vlcht gerade bei den Topligeb (wo die Preise während der Challenge weniger extrem steigen, da mehr Goldspieler zur Auswahl) schonmal auf nächste Woche konzentrieren. Wie gesagt, Spekulationen ob der Spiele und Beobachtungen stehen auf den letzten Seiten reichlich.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
@Steph Curry gute spiele. wobei du in spiel eins froh sein kannst, dass es nur ein 3-0 wurde ^^ 12-1 torschüsse sprechen bände. im 2.spiel empfand ich dich wesentlich besser. aber ich gehe dann mit 2 sehr glücklichen treffern in führung, doch du holst kurz vor schluss mehr als verdient einen punkt. gerne wieder :)

@Vega hab dir ne anfrage geschickt ;)

Das erste Spiel war richtig kacke, ich kam null mit deinem Stil klar. So viel schnelles Passing, da war ich einfach überfordert und hab nur Zweikämpfe mit der Luft geführt. Da war ich froh, als es vorbei war.

Beim zweiten dann ging's deutlich besser, wie du sagst. Dann deine beiden Tore, oh man, das war wieder typisch für FIFA... :D
Hätte ich nicht gedacht, dass ich nochmal zurück kommen kann...;)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das erste Spiel war richtig kacke, ich kam null mit deinem Stil klar. So viel schnelles Passing, da war ich einfach überfordert und hab nur Zweikämpfe mit der Luft geführt. Da war ich froh, als es vorbei war.

Beim zweiten dann ging's deutlich besser, wie du sagst. Dann deine beiden Tore, oh man, das war wieder typisch für FIFA... :D
Hätte ich nicht gedacht, dass ich nochmal zurück kommen kann...;)
verdammt wollte das mertens tor aufnehmen und hier reinstellen, weil ichs mega fand ^^ naja was solls chance verpasst ^^
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Weekend League findet leider ohne mich statt, dreimal im Halbfinale raus gestern Abend, dabei aber nur eine verdiente Niederlage kassiert. Ein Spiel besonders bitter, der Kerl hatte ein Kackteam und hat auch kacke gespielt, aber ich kriege einfach zu wenig offensiven Druck in mein Spiel. Hinten in der 82. einen kassiert und dann 0-1 ausgeschieden, das war sehr ärgerlich.
Seit dem Patch komme ich gefühlt nicht mehr so gut mit dem 5-3-2 klar, es sind auf einmal Lücken in der Abwehr (gerade in der Zentrale), die so vorher definitiv nicht da waren. Skillen klappt wieder deutlich besser, die defensive KI wurde dazu gefühlt so heruntergeschraubt, dass es jetzt wieder nervig ist. Wenn man einen Spieler nicht selbst spielt, dann ist der Verteidiger viel zu passiv. Plötzlich können innerhalb von (überspitzt) innerhalb des Fünfers Pässe gespielt werden, abgeschirmt, abgelegt werden etc. ohne dass da ein Verteidiger eingreifen möchte. Das ist schon nervig.
Hatte eigentlich überlegt, auf 3-5-2 umzustellen, aber wenn jetzt die Leute wieder mit Pace über die Flügel kommen und da keiner steht, kriege ich jedes Spiel auf die Mütze.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@muju90 Wenn du Interesse hast und dem 5-3-2 noch eine Chance geben willst, kann ich dir gerne mal bei Gelegenheit meine Taktiken und/oder Spieleranweisungen durchgeben - gerade weil es bei mir gestern wirklich sehr, sehr gut lief (7-1-1 in 9 Spielen - Quali+Liga)...
;)

Kurzes Feedback zum neuen "Team 2" (die Bezeichnung Fitnessteam hat es nun erfolgreich abgelegt)... :D
http://wefut.com/squad/9951398

Hab gestern 5 Spiele gemacht, Minimum zwei waren leider Rage-Quits, aber für einen ersten Eindruck hat es definitiv gereicht. Das Sturmduo Benzema/Remy hat ziemlich Laune gemacht, Benzema hab ich als "Anspielstation" genutzt und wenn der die Pille hat, weiß er halt auch immer was mit anzufangen. Bekommt er zu viel Platz kann er von fast überall abschließen, Passwerte lassen gute Kombinationen zu und die 4* Skills mit ausreichender Physis hat er halt auch im Gepäck. 5 Tore und 3 Vorlagen in den 5 Spielen. Remy hat zwar die ein oder andere Chance liegen lassen, aber bringt halt auch ein gutes Gesamtpaket mit, vor allem sein Kopfballspiel hilft enorm - Passspiel ist ausbaufähig, Finishing teilweise auch - aber am Ende ebenfalls mit 5 Buden und 2 Vorlagen überzeugend.

Im Zentrum ist Kante einfach perfekt. Wie erhofft, der Matuidi 2,0 - der flitzt jedem hinterher und drückt vieles aus dem Weg, fehl. Kopfballspiel ist manchmal etwas ärgerlich, aber das gleich er locker aus. im zweiten Spiel direkt einen Doppelpack rausgehauen. Kaufempfehlung... !!! Arda Turan, der unscheinbare Zauberer - wirkte gar nicht so auffällig, aber am Ende 2 Tore und 3 Vorlagen, spielt sich ähnlich wie Pastore, für den Preis auf jeden Fall brauchbar. Mal schauen ob er nochmal etwas mehr auf sich aufmerksam macht. Walker macht das, was ein schneller AV machen muss. Natürlich teuer, aber gefällt mir besser als Bellerin, den ich in einem Draft mal gespielt habe. Ruffier ist ein solider Keeper.

Der Rest (Gaya, Umtiti, Varane, Zouma) wurde ja schon in den vorherigen Teams gespielt, einzig Dembele wäre noch zu erwähnen, kommt als RZM deutlich besser zur Geltung, in der Mitte fehlte etwas die Beweglichkeit zum perfekten Abräumer gegen die Pacer. Weiterhin einer meiner Lieblinge, gestern ein schönes Skill-Tor rausgehauen (für meine Verhältnisse^^)...

Hoffentlich geht es in der Weekend-League so weiter... :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Da am Wochenende ja eh alles etwas teurer ist und ich auch nicht krass viel zum Spielen komme, werde ich definitiv noch beim System bleiben. Zumal ich mit dem (auch etwas schwachen) Buli-Team 4-3-3 gespielt habe und da defensiv offen wie ein Scheunentor war. Von daher sind Hinweise gern gesehen :)

Hier mein aktuelles Team: http://www.futhead.com/17/squads/1478790/

Banega ist mittlerweile etwas nervig, aber wenn ich ihn rausnehme, müsste ich auch Icardi rausnehmen und das möchte ich wiederum nicht machen. Daher habe ich überlegt, vielleicht Cavani und Krychowiak oder Banega und Icardi ins Zweitteam zu schicken (was komisch wäre, da Icardi mein wertvollster Spieler ist) und ich stattdessen eine neue Kombination neben dem jeweils anderen ausprobiere. Es gibt halt einige gute Spieler (Verratti, Marchisio, Matuidi) die man in die Teams noch einbauen könnte, nur vorne wird es dann teuer: Neben Cavani ginge Lacazette, den ich klasse finde (im Draft gespielt), aber damit wäre fast mein komplettes Budget weg. Braithwaite IF wäre ne Überlegung, der sieht auch gut aus und ist bezahlbar.
Definitiv müsste für alle Leute, die da gekauft werden müssen, noch ein paar Coins verdient werden. Wäre also schön, wenn man Challenges kommen mit Leuten, die ich auch gekauft habe, dann sehen wir mal weiter.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Kann zufällig noch jemand nicht online spielen, weil er sich nicht mit den Servern verbinden kann? Down können sie aber kaum sein, sehe in meiner Freundesliste jemand, der derzeit im FUT-Menü ist...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
@muju90 Also die Spieleranweisungen kann ich dir auswendig geben, bei den Taktiken müsste ich mal nachschauen. Aber WENN du finanziell die Möglichkeit hast Matuidi und Lacazette zu holen, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Matuidi im Zentrum ist bei mir ganz, ganz wichtig und Lacazette vorne drin (gerade in Kombination mit einem etwas "langsameren" Finisher wie Icardi) Gold wert. Dann müsste halt leider Krychowiak OTW weichen und der ebenfalls teure Ben-Arfa mit rein, aber die Achse Banega/Matuidi/Ben-Arfa und vorne drin Icardi/Lacazette dürfte mMn deutlich besser funktionieren...
http://wefut.com/squad/9980000

Braithwaite IF sieht natürlich auch sehr geil aus, wenn du Cavani/Braithwaite vorne rein knallst und dahinter bspw. Marchisio/Matuidi/Ben Arfa oder komplett PSG mit Verratti/Krychowiak OTW wäre das sicher auch nicht viel schlechter und wohl einen ticken billiger. Ein kompletter Juve-Block in der Abwehr auch denkbar usw. oder Florenzi.
Ich finde es in diesem System ganz wichtig gegen die ganzen Pacer in der Mitte einen schnellen, wendigen Abräumer zu haben. War z.B. ganz deutlich in meinem Zweitteam zu spüren, Toure/Dembele und Co. alles super spieler, aber erst mit Kante im Zentrum läuft der Hase (zumindest bis jetzt)...
1.) http://wefut.com/squad/9980082
2.) http://wefut.com/squad/9980106
3.) http://wefut.com/squad/9980134
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Das sieht schon mal cool aus. Habe jetzt knapp 100k aufm Konto, bin aber mit allen möglichen Partien ausgestattet, vor allem Silber-Karten habe ich massig eingekauft, also wollen wir mal hoffen, dass da übers Wochenende noch ein paar Coins dazukommen. Im Prinzip könnte man zweimal fast das gleiche Team aufbauen, zumindest in Mittelfeld. Abwehr ist man in Italien immer gut aufgehoben und vorne dann einmal Cavani/Braithwaite und Icardi/x. Dann könnte man einfach wechseln und ein paar Spiele am Stück spielen ohne Qualitätsverlust.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Das sieht schon mal cool aus. Habe jetzt knapp 100k aufm Konto, bin aber mit allen möglichen Partien ausgestattet, vor allem Silber-Karten habe ich massig eingekauft, also wollen wir mal hoffen, dass da übers Wochenende noch ein paar Coins dazukommen. Im Prinzip könnte man zweimal fast das gleiche Team aufbauen, zumindest in Mittelfeld. Abwehr ist man in Italien immer gut aufgehoben und vorne dann einmal Cavani/Braithwaite und Icardi/x. Dann könnte man einfach wechseln und ein paar Spiele am Stück spielen ohne Qualitätsverlust.

Das wäre natürlich der optimale Fall, als 5-3-2-Liebhaber fände ich so eine Teamkombi schon ziemlich dufte... :D

1.) http://wefut.com/squad/9981565
2.) http://wefut.com/squad/9981491
(Bei den Torhütern hab ich jetzt mal etwas gespart^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.904
Punkte
113
Heute hat es mich zum 5. Mal aus dem draft geschmissen. Das sind 75000 coins. Klasse :thumb:
 
Oben