FIFA 17 - Ultimate Team


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.904
Punkte
113
Nach bentalebs zweitem Tor direkt 6 für 400 coins geholt. 3 Minuten später gehen die für über 2000.:crazy:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nach bentalebs zweitem Tor direkt 6 für 400 coins geholt. 3 Minuten später gehen die für über 2000.:crazy:

Erklärt warum meine 5 alle für 1500 gekauft wurden ... (Habe meine Dortmund/Schalke Spieler schonmal für 1500-2000 drauf gesetzt, hat mit Celtic/Rangers und Feyenoord/Ajax schon gut geklaptt, teurer waren letztere während der Challenge jetzt auch nicht)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Nervig, dass natürlich genau die Top-Partien kommen, mit denen ich nicht richtig eingedeckt bin, Ausnahme PSG-OM. Damit jetzt immerhin 15k Gewinn, aber ich muss bei den anderen Partien jeweils Spieler der Teams einkaufen, da ich bei Ajax-Feyenoord einige Silber/Bronze habe, die nicht zählen :sleep:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.904
Punkte
113
Kann mir eigentlich irgendjemand erklären was mit dem Spiel geschehen ist? Ich bin so grottenschlecht geworden. Kann so gut wie keine vernünftige Torchance mehr rausspielen, verteidigen ist fast unmöglich. Die Verteidiger haben ein Verhalten wie in der Kreisliga. Wenn der Gegner Skillmoves macht habe ich das Gefühl die Spieler rennen mit Absicht in die falsche Richtung oder werden langsamer. Pässe werde teilweise in die komplett andere Richtung gespielt die man anpeilt.

Vor dem Patch war ich echt gut unterwegs, konnte schön Torchancen rausspielen. Das geht überhaupt nicht mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Leider wurde die KI enorm abgeschwächt, verteidigt kaum noch und schaut lieber zu.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich hab seltsamerweise überhaubt keine Probleme seit dem Patch. OK, die Cracks waren in der WE Liga, aber ich bin komplett problemlos durch die Divisionen gerauscht bis in 2 jetzt und vlcht alle 2 Spiele im Schnitt mal ein Tor kassiert, im Schnitt eher weniger (obwohl ich wahrlich nicht defensiv agiere). Vorne machts natürlich viel die individuelle Klasse von Giovinco im einen und Griezmann im anderen Team, aber läuft da auch völlig ok ...

Aufstieg in Liga 2 gerade rechtzeitig klar gemacht. Am Ende merkte man extrem, dass die WE League Spieler wieder dazu kamen und das Niveau entsprechend angezogen hat. Nächstes WE wird eh Hölle wegen der Halloween Spieler mit den Stats Boosts, von daher jetzt 2 Wochen Zeit um in Liga 1 zu kommen.

Tor zum Titel:
XIFWYvC.gif


Und Javi mit dem absurden Volley:
AWidtuc.gif



Basel-Grashoppers
CSKA - Spartak
Birmingham - Villa
Juve - Napoli / Kein Derby (Scheint das zu sein was EA als einziges unter "Marquee" versteht), Napoli war schon. Aber vlcht wegen des Higuain Transfers auf EAs Radar

Unwahrscheinlicher, Kategorie "paar Minimumspieler für den Club schaden in keinem Fall"

Midtjylland - Kopenhavn (kein Derby im klassischen Sinne, aber ... )
Monterrey - Tigres (Stadtderby, vlcht ja doch mal wieder was außerhalb Europas ...)
Kaizer Chiefs - Orlando Pirates (Zweifelhaft ob und wie EA das machen würde bei nur 2 Südafrikanischen Teams in der Datenbank ...)
Suwon City - Suwon BlueWings (fällt zwecks der Son Challenge fast automatisch raus, aber der Vollständigkeit halber)

wer immer noch weiter mitspekulieren will:

Al Ittihad - Al Hilal
Lillestrom - Valerenga

;)
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
so solider start in liga 4... (ja ich hab den wiederaufstieg geschafft :D) 6 punkte aus 3 spielen finde ich sehr wichtig im kampf um den klassenerhalt, ich will nichts überstürzen, denn je höher die ziele, desto größer der fall ^^

hab mich sogar mal ausnahmeweise beim letzten sieg unfair verhalten und auf zeit gespielt(was soll man zu 10 auch groß machen, wenn der gegner zum schluss immer besser ins spiel kam), da ich lieber auf nummer sicher gehen wollte und mir 1 pkt besser schwinte als keiner, am ende wurden es 3... und das trotz eines mega fehlers von handanovic... (rückpass zum tw und der sollte den nach vorne hauen, nur iwie hat er ihn gar nicht getroffen, sondern ist vorbei gerutscht...) bacca aber hat mich mal wieder gerettet.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.533
Punkte
113
Ich hätte echt gerne die beiden SBC Varianten von Costa und Payet. Könnte dann mein Team aufsplitten und zwei darauf machen. Eins mit Payet als False Nine und eins mit Draxler und Costa als Flügel.

Aber leider sind die Preise der Scream Spieler noch viel zu übertrieben..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.533
Punkte
113
Aber egal, muss jetzt erstmal wieder ne Woche FIFA 16 suchten, um das Uni Turnier zu gewinnen :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.819
Punkte
113
Gestern kein Spiel mehr gemacht, Möglichkeit auf Gold 2 verstreichen lassen (finde die Packs in Gold 3 auch deutlich besser) -
jetzt heißt es wieder auf die Prämien "freuen"...
:sleep:

Kann mir diese Woche dadurch locker 2 neue Jungs fürs Zweitteam gönnen: Lloris und Smalling für Ruffier und Zouma. Vor allem Lloris hat mich am WE einige Male zum verzweifeln gebracht in gegnerischen Teams. Die nächsten Ziele wären dann Koscielny und Alba, die aus Chemiegründen gleichzeitig kommen müssten - danach würde das ganz große sparen beginnen (Griezmann)...

Quali-Turnier werde ich wieder gegen Ende der Woche in Angriff nehmen, zu Beginn der Woche fehlt immer irgendwie die Lust. Falls hier aber jemand mögliche Vorgaben für die ganze Woche posten würde, wäre das klasse...

PS: Lloris spontan über die App geholt, sehr nett... ;)
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Gibt's die SBC Topspiel Challenge noch? Kann leider am Wochenende nicht an meine Playstation. Hätte noch massenweiße Ajax und Celtic Spieler.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
so solider start in liga 4... (ja ich hab den wiederaufstieg geschafft :D) 6 punkte aus 3 spielen finde ich sehr wichtig im kampf um den klassenerhalt, ich will nichts überstürzen, denn je höher die ziele, desto größer der fall ^^

Ich denke das nächste Spiel wird entscheidend, wenn du das nicht verlierst geht was in Richtung Aufstieg. Hab jetzt echt ne gute Woche lang kein Fifa mehr gezockt und die Liga 3 wartet immernoch drauf entjungfert zu werden aber derzeit juckt mich der My GM Mode in 2k etwas mehr :D

edit: ich glaube wenn ich wieder zocke hole ich mir sofort die IF Karte von Modeste, die lohnt sich nämlich richtig!!

Nächstes WE wird eh Hölle wegen der Halloween Spieler mit den Stats Boosts, von daher jetzt 2 Wochen Zeit um in Liga 1 zu kommen.

Und Pokemon geht wieder los ...:mensch: Wirklich EA, Halloween Karten come on!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Allerdings war Celtic-Glasgow nicht dabei, d.h. da wirst Du wenig Gegenwert kriegen. @J.T.Money
Habe jetzt alles fertig, insgesamt bin ich etwa bei +-0 aus den Challenges, durch den Gewinn in der französischen Challenge. Habe aber noch alle Objekte aus den Packs der Challenges (nur Müll drin, außer ein Genua-Spieler, den ich gleich behalten habe), so gesehen etwas Gewinn plus natürlich den Draft Token. Zusammen mit dem Token, den ich eh montags bekomme, ist das ne gute Sache. Werde einen offline (diesmal nicht auf Weltklasse :D) und einen online spielen und auf wenigstens zweite Runde/Halbfinale hoffen. Irgendwas muss ja dann in diesen Packs drinnen sein.
Bin jetzt immernoch/wieder bei 100k plus die Packs heute Abend, d.h. Braithwaite wird heute definitiv gekauft, Matuidi auch, dann stelle ich das erste Team etwas um und dann nach und nach das zweite Team zusammengestellt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Irgend ein Trottel hat bei mir El Ghazi für 3k abgekauft. :D immer wieder herrlich, wenn sowas klappt. Hätte besser 5k reinstellen sollen. Manche kaufen voller Panik, übersehen eine Null zuviel und schnappen zu. Hatte dieses Jahr mittlerweile viele solcher Glücksfälle. Über 50k bereits geschenkt bekommen wenn ich mich nicht täusche.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Im EA Forum sind heute wohl alle ausgeflippt weil Renato Sanchez einen Award der UEFA bekommen hat (Golden Boy) . Und alle so "Squad Challenge !!!" . Wobei ich das tatsächlich nicht ausschließen würde, also wenn man sich mit Benfica/Bayern/Portugal Spieler zum minimum eindeckt ist das sicher nicht ganz verkehrt ...

Premier League POTM Kandidaten wohl u.a. Allen, Hazard, Özil. Währen also deutsche, Belgier und Waliser zu gebrauchen :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dilemma: Morata gestern mit Siegtor nach Einwechslung und sein OTW auf 88 +- auf der Box (war vorher unter 60). Nun ist ein IF ja eigentlich für ein Tor albern, aber ... A) Will EA die OTW ja attraktiv halten und hatte er B) auch noch Geburtstag (hey, soft factors).

Jetzt weiß ich nicht ob ich meinen behalten soll oder gamblen und bei nicht-TOTW am Mittwoch abend billiger wieder holen ...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.128
Punkte
113
Würde ich im Prinzip immer machen, nur etwas schade um die Statistiken welche dadurch verloren gehen. Traue meinem Hamsik immer noch nach. :D 22 Tore, 21 Vorlagen bei 40 Spielen oder so. Als Einwechsler werden Spiele aber auch gezählt obwohl nicht eingewechselt, das finde ich doof.

Bei mwir hat sich das aber alles definitiv gelohnt, da ich ja gegen TOTS weiter mache und bei gleichen 2 Teams ca. 60% noch plus mache, wenn nicht mehr.

Muss noch überlegen wen ich alles dann holen werde. Serie A wird eh bleiben, nur vorne definitiv mit Dybala.

Premier League mixe ich wahrscheinlich mit LaLiga, da ich Griezman will sowie James Rodriguez.

Ob ich beim 433(4) bleibe, weiß ich auch noch nicht. Im Prinzip gut, aber 4231 is t einfach mein Baby. Problem, alle guten ZOMs sind zu langsam als Außenflitzer. Das war letztes Jahr viel besser. 4231(2) habe ich probiert, war gar nicht gut. Mag generell keine Aufstellungen wo es einen LM/RM gibt. Die stehen zu weit weg und spielen fast keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Würde ich im Prinzip immer machen, nur etwas schade um die Statistiken welche dadurch verloren gehen. Traue meinem Hamsik immer noch nach. :D 22 Tore, 21 Vorlagen bei 40 Spielen oder so. Als Einwechsler werden Spiele aber auch gezählt obwohl nicht eingewechselt, das finde ich doof.

Bei mwir hat sich das aber alles definitiv gelohnt, da ich ja gegen TOTS weiter mache und bei gleichen 2 Teams ca. 60% noch plus mache, wenn nicht mehr.

Muss noch überlegen wen ich alles dann holen werde. Serie A wird eh bleiben, nur vorne definitiv mit Dybala.

Premier League mixe ich wahrscheinlich mit LaLiga, da ich Griezman will sowie James Rodriguez.

Ob ich beim 433(4) bleibe, weiß ich auch noch nicht. Im Prinzip gut, aber 4231 ist einfach mein Baby. Problem, alle guten ZOMs sind zu langsam als Außenflitzer. 4231(2) habe ich probiert, war gar nicht gut. Mag generell keine Aufstellungen wo es einen LM/RM gibt. Die stehen zu weit weg und spielen fast keine Rolle.

Is mir wurscht :)

Was du die ganze Zeit übrigens nennst ist das TOTY Anfang Januar, nicht das TOTS im Mai/Juni ;) Erster großer Preissturz wohl schon im November wenn die Amis Black Friday haben und EA wohl immer Packs und Aktionen ohne Ende raushaut.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
KSC-VFB am WE übrigens auch :saint: So langsam wirds albern mit den Spielern in meinem Club (1200 mittlerweile ...) :D
 
Oben